Heute Nacht fand die 1. Runde des Drafts statt. #1 Pick der Atlanta Hawks wurde der Franzose Zaccharie Risacher. Bei der zweiten Runde die heute ist wird interessant sein bei welchem Team Bronny James landet.

Der NBA-Thread
-
-
Tristan da Silva (Bruder von Oscar) wurde an 18. von den Magic gepicked… für ihn mE gut gelaufen, da die Eingewöhnung an der Seite der Wagners leicht wird.
-
Nr 1, 2 und 6 pick n franzose. Mit wemby dann so in ein paar jahren unschlagbar deren nati?
-
Mal schauen wie sich die Franzosen entwickeln. Die 2024er Draft Class soll wohl eine der schwächsten der letzten Jahre gewesen sein.
-
Heute Nacht fand die 1. Runde des Drafts statt. #1 Pick der Atlanta Hawks wurde der Franzose Zaccharie Risacher. Bei der zweiten Runde die heute ist wird interessant sein bei welchem Team Bronny James landet.
Bei daddy, surprise surprise
-
War zu erwarten. Sein Agent soll wohl alle anderen Teams informiert haben ihn nicht zu draften da Bronny nicht für sie spielen würde. Damit ist ein Verbleib von LeBron bei den Lakers nur noch Formsache.
Die Knicks haben OG Anunoby einen 5-Jahres-Vertrag für 212 Mio. gegeben.
-
Bei daddy, surprise surprise
jj reddick + bronny, das war offensichtlich der preis um lebron zu behalten
mal schauen wie das aussehen wird
-
Und mit dem 58. und letzten Pick (2 Picks wurden als Strafe gesperrt) wurde der Deutsche Ariel Hukporti gedraftet.
-
Hukporti hat früher und für eine handvoll Spiele in der Rückrunde bei „uns“ in Ludwigsburg gespielt. Toll, dass es für ihn geklappt hat. Wurde von Dallas gepicked und dann zu den NY Knicks getauscht.
Ob er das Zeug zur NBA hat? Ich glaube nicht. Er kann max. eine Nische als Rim Protector und Roller im Pick and Roll füllen. Das ist zwar manchmal durchaus gefragt, aber ich sehe ihn künftig wieder in der BBL. Aber vielleicht bekommt er die Chance auf den 3. Center falls Hartenstein die Knicks verlässt…
-
Hukporti hat alles gemacht um in die NBA zu kommen: Von der BBL nach Lithauen und dann nach Australien, alles um in die Bücher der NBA-Scouts zu kommen. Das hat sich nun ausgezahlt.
Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bin ich aber gespannt, ob er in der NBA bestehen kann. Wünsche dem Jungen aber nur das Beste.
-
-
Paul George wird einen 4 Jahre, 212 Mio. Max Deal bei den Sixers unterschreiben.
Ist mMn zu viel Geld für jemanden mit der Verletzungsanfälligkeit wie George.
-
Sehe ich auch so. Klar, Sixers versuchen alles, um mit Embiid und Maxey Meister zu werden… und George als dritte Option hört sich toll an, aber 1) Verletzungen 2) nirgends richtig erfolgreich trotz guten Stats und 3) sehr viel Geld für einen nicht mehr ganz jungen Spieler
-
Thompson unterschreibt für 3 Jahre bei den Mavs und kassiert 150Mio in der Zeit.
Hartenstein wohl zu OKC. -
Ganz so teuer ist Klay zum Glück für die Mavs nicht mehr. 50 mEur für drei Jahre. Offensiv wird das mit Doncic und Irving toll aussehen, aber defensiv??
Für Hartenstein ein toller, verdienter Deal! 87 mEur für 3 Jahre. Hat sich in den letzten Jahre klasse entwickelt, durch die G League gekämpft. Hoffe, dass die Thunder mit ihm auf der 5 planen und Holmgren auf die 4 rutscht… super spannendes junges Team!
-
Sehe ich auch so. Klar, Sixers versuchen alles, um mit Embiid und Maxey Meister zu werden… und George als dritte Option hört sich toll an, aber 1) Verletzungen 2) nirgends richtig erfolgreich trotz guten Stats und 3) sehr viel Geld für einen nicht mehr ganz jungen Spieler
Ich frage mich, ob sich George selbst damit einen Gefallen tut. Wechselt von Leonard als dauerverletztem Co-Star zu Embiid, der nicht weniger verletzungsanfälig ist.
-
Da ist was dran
Wobei er für das Geld vielleicht auch mit 15 Dauerverletzten spielen würde.
Für George ist mE sehr gut gelaufen. Mehr Geld hat ihm wohl keiner geboten… und dazu haben die Sixers schon einen starken Kader. Drummond und Gordon als weitere Signings sind zwar auch schon im Decline, aber zumindest als Bankspieler noch spielbar. Dazu konnten sie Oubre günstig halten. Kein uninteressantes Team!
-
Gestern gab es auch noch ein paar News aus Boston.
Die Eigentümer Gruppe der Celtics hat bekanntgegeben, dass sie den Verein verkaufen wollen. Man geht davon aus dass der Verkaufspreis bei ca. 5 Mrd. Dollar liegt.
Ausßerdem haben sich die Celtics und Jayson Tatum auf einen 5 Jahre, 314 Mio. Supermax Deal geeinigt.
-
Nun ist es auch offiziell. LeBron bleibt bei den Lakers. 2 Jahre für 104 Mio. inkl. Player Option im 2. Jahr und No-Trade Klausel.
-
Gestern gab es auch noch ein paar News aus Boston.
Die Eigentümer Gruppe der Celtics hat bekanntgegeben, dass sie den Verein verkaufen wollen. Man geht davon aus dass der Verkaufspreis bei ca. 5 Mrd. Dollar liegt
Vielleicht sollten wir den Laden einfach kaufen , sind ja Peanuts
-
Nun ist es auch offiziell. LeBron bleibt bei den Lakers. 2 Jahre für 104 Mio. inkl. Player Option im 2. Jahr und No-Trade Klausel.
Die Lakers stecken in der Sackgasse. Ihre Free Agent Ziele wie Thompson haben sie verfehlt. Das Trainer Experiment mit JJ Reddick ist interessant, aber ob er aus dem ähnlichen Team wie bisher deutlich mehr rausholen kann?
Klar, die Geschichte mit LeBron und Sohn Bronny ist toll, va für die beiden und die Medien, aber die Lakers scheinen mir auf absehbare Zeit im Mittelfeld festzustecken.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!