1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 1. März 2026 um 02:13
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909

Für mich gibt es aber heute einen Punkt der viel Allgemeiner ist als das 2-3 gegen Bayern.

Wie kann es in der Kaderplanung sein das ein Stürmer mit einem Bundesliga-Tor von Anfang an beginnt und ein Chukwuemeka komplett draußen sitzt der letzten Sommer 25 Millionen gekostet hat.

Stattdessen wird unsere „Nummer 40“ eingewechselt, die im Stadion kaum einem Fan ein Begriff ist. Schön, ja. Aber was machen wir in der Kaderplanung eigentlich jeden Sommer aus den 50-100 Millionen die jedes Jahr da sind.

Also bzgl. Chukwuemeka könnte ein Faktencheck helfen, um die Frage zu beantworten.

Die Fakten wäre da genau welche? … nimm als Fakten (positiv) sämtliche Spielstände der letzten Saison bevor er eingewechselt wurde in Verbindung mit dem Endergebnis. Da war er mega entscheidend für das erreichen der CL.

Diese Saison bekommt er kaum noch Minuten.

Wer nie über 90 Minuten spielen darf kann halt auch schlecht über 90 Minuten bewertet werden. Genau genommen gar nicht. Das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt.

Rein sportlich erkennt man ja relativ offensichtlich das der Mann viel mitbringt und kicken kann.

Alles anzeigen

Fehlte im Kader wegen muskulärer Probleme… Fakt! 😇

Alles anzeigen

OK, unschlagbarer Fakt :mrgreen::winke:

In meiner tollen App war er als Ersatzspieler gelistet.

So oder so… er sollte aber grundsätzlich mehr Minuten bekommen, WENN er fit ist.

Alles anzeigen

Er ist und war nie fit.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 27. Februar 2026 um 07:36
    Zitat von öke

Oder halt einfach mal zu Hause bleiben und den ganzen Driss nicht mehr mitmachen:neutral:

Ich merke wie mich das - nicht nur beim BVB - immer mehr an:kotz:

Ich denke, dass der entscheidende Hebel nicht die Fans im Stadion sind. Sie verbessern das TV Produkt idR, sorgen aber nicht für die entscheidenden Umsätze.

Da müssten mE eher die ganzen Abos gekündigt und der TV schwarz gelassen werden.

• Miles-and-more

• stfn84
    • 26. Februar 2026 um 19:26

Ich alter Meilensammler (komme bereits auf ganze 6.000 Flugmeilen!!!11elf) verliere zum 1.4. ganze 1.500 Meilen.
    Kann ich die einfach auf andere Nutzer übertragen oder bleibt mir - neben der Option diese Meilen verfallen zu lassen - "nur" die Option irgendeinen Gutschein aus dem Shop für die paar Meilchen zu bestellen?

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 26. Februar 2026 um 12:34
    Zitat von Lawless3012

Ich habe es auch schonmal bei sg.de geschrieben: Gefühlt will man immer das, was man gerade nicht hat und das führt zu dauerhafter Unzufriedenheit.

Das ist in meinen Augen die perfekte Zustandsbeschreibung.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 26. Februar 2026 um 12:32
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Man hat gestern verdient (hoch) verloren, auch wenn es in erster Linie aufgrund sehr krasser individueller Fehler (Ryerson! - Bensebaini - Kobel) so lief.

Schade, man hat nun das AF der CL weggeschmissen. Danach ist die Luft per se dünn, unabhängig von den in dieser Saison folgenden Gegner die man wohl eher nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 09% herausgeworfen hätte...

Das kann (ggf. muss?!) man natürlich kritisieren, man hätte Atalanta rausschmeißen müssen. Ist aber halt nicht passiert. Die Gründe dafür liegen mE zu 100% beim Kader.

Letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga genau 20 Punkte hinter der aktuellen Ausbeute und standen auf Platz 10. Aber man hat (auch durch eine gute Auslosung) in der CL eben besser gespielt und kam dann weiter, ehe gegen Barca Schluss war. Mit dem Wissen das man damals noch auf Platz 4 eintrudelte war die Saison natürlich im Abschnitt März-Mai viel cooler - aber ich nehme gerne eine langweilige Saison mit einem Aus in den CL Playoffs und einer relativ zeitnah sicheren Qualifikation für die CL. Das ist aber eben nur mein subjektives Empfinden.

Ich hätte es lieber wie letztes Jahr. Da macht es wenigstens Spaß die Spiele zu schauen.

Also mir hat es im letzten Jahr, insbesondere rund um den Jahreswechsel keinerlei Spaß gemacht unseren BVB zu sehen. Unentschieden in Gladbach und gegen Hoffenheim (in der Form des letzten Jahres!), ein Sieg in Wolfsburg, knappe Niederlage gegen Leverkusen ehe wir dann gegen Kiel, Frankfurt und Bologna böse auf die Mütze bekommen haben. Zwischendurch immer mal wieder tolle Spiele (7:1 vs Celtic), aber gerne dann auch so 5:1 Klatschen in Stuttgart, Niederlagen in Berlin und Augsburg oder ein peinliches Pokalaus in Runde 2 in Wolfsburg. Wir haben mehr Tore erzielt, gleichzeitig aber hanebüchen verteidigt, laxer gespielt, kleinere Gegner per se unterschätzt haben und trotzdem gegen die "großen" Gegner dann idR auf die Fresse bekommen.

Aber das ist dann eben subjektives Empfinden. Ich will in erster Linie einen "kämpfenden" (engagierten) Auftritt des BVB mit der hohen Wahrscheinlichkeit eines Sieges statt solche Spiele mit zig Slapstick-Gegentoren wie gestern im Normalbetrieb der Bundesliga gegen Teams wie Augsburg, Mainz, Wolfsburg und Co.

Zitat von Stowasser

Was bringt mir jetzt eine relativ sichere Quali für die nächste CL-Saison wenn ich weiß, dass mit diesem Kader sowieso wieder in den Playoffs Schluss ist. Nichts gegen dich persönlich und dein Empfinden, aber genau dass ist es warum wir Jahr für Jahr kläglich scheitern. Weil scheinbar jeder in diesem Verein sich mittlerweile mit allem zufrieden gibt, immer die sichere Schiene fährt und man immer darauf verweist "wo man herkommt" und die Bayern sind ja sowieso übermächtig. Es ist mir verdammt nochmal egal, wo wir herkommen. Wir haben uns daraus gearbeitet, hatten sogar immer mal wieder punktell Erfolg und deswegen soll ich mich jetzt mit weniger zufrieden geben, mit dem souveränen erreichen der CL-Quali?

Ich will endlich mal wieder die Schale haben, ich will endlich wieder nach Berlin und ja, ich habe Bock jedes Jahr mindestens ins CL-Viertelfinale zu kommen. Und jeder der in diesem Verein nicht den gleichen Anspruch hat, möge sich verpissen - auf Angestelltenebene.

Ich will Dir das Anspruchsdenken nicht nehmen. Ich halte es aber für wenig zielführend sachliche Argumente auszublenden damit die eigene Argumentationslinie passt.

Borussia Dortmund hat einen Personaletat von etwa 200 Millionen Euro,

Pro Heimspiel verlieren wir allein im Spielbetrieb ggü. den modernen Arenen mehrere Millionen Euro, nicht nur aber auch auf Bayern München - von internationalen Teams, gegen die wir in der CL eben regelmäßig spielen, mal ganz abgesehen. Wenn Du den Anspruch hast Borussia Dortmund müsste in den Top 8, eher Top 4 spielen, dann halte ich das im Profifußball mittlerweile nicht mehr für ambitioniert sondern für wahnwitzig. Der Aufsteiger in die Premier League hat mehr finanzielle Mittel zur Verfügung als der seit einer Dekade zweiterfolgreichste Verein der Bundesliga.

Vom Umsatz (ohne Transfererlöse) stehen wir auf Platz 12 in Europa (531 Mio in 23/24). Bayern München kommt auf 860 Millionen Euro. Einen Gegner wie Atalanta Bergamo sollten wir schlagen, sicherlich. Aber das wir jedes Jahr mindestens ins CL VF kommen müssten ist in meinen Augen eben Quatsch. Ich kann mir das wünschen, aber es ist eben nicht sonderlich fair und realistisch. Man kann sich das alles wünschen, aber ich finde man sollte einpreisen wie wahrscheinlich das denn nun ist.

Von mir aus bin ich dann ambitionslos. Ich hätte zwar auch Bock jedes Jahr im Mai in Berlin zu sein und bis April/Mai im CL Betrieb dabei zu sein, aber es wirkt halt nicht sonderlich realistisch.

Die Schale hätte ich auch gerne mal wieder. Aber auch als wir letztmals die Chance hatten wurde im Umfeld bis zum 33. und ab dem Ende des 34. Spieltags doch unentwegt genölt. Und in diesem Jahr ist es eben etwas schwerer Deutscher Meister zu werden, wenn man mit einem Gegner im Wettstreit ist der in dieser Saison 60 von 69 möglichen Punkten geholt hat. Aber vielleicht muss Borussia Dortmund auch den Anspruch haben nur gegen den FC Bayern München verlieren zu können und alle anderen Spiele zu gewinnen.

Davon abgesehen würde ich doch mal unterstellen, dass weder Niko Kovac noch Ramy Bensebaini dann gestern dachten, man möge doch bitte ausscheiden.

Wenn - in der Vergangenheit gerne Aki, nunmehr dann eben auch mal Ricken, Kehl oder Cramer - dann von BVB Verantwortlichen kommt, dass man die Realität einpreisen sollte, wird draufgehauen. Ambitionsloses Pack.
    Wenn Sie aber heute von Meisterschaftskampf und -traum reden würden, wird draufgehauen weil es eben kompletter Humbug ist davon zu quatschen.

Es sind Leistungssportler die den Anspruch haben (müssen) jedes Spiel zu gewinnen. Wenn ich alle drei Tage spiele gelingt mir das aber ggf nicht (immer).

Wenn ich dann hier lese, dass wir kläglich scheitern ist das für mich der absolute Trigger. Mainz - das war klägliches Scheitern, ja. Aber das hätten wir nicht mal gebraucht wenn uns der VAR in Bochum den berechtigten Elfmeter gebracht hätte. Meine ich... Und wenn die dauerhafte CL Qualifikation ja so unwichtig ist und alle anderen Clubs in unserer Riege (Leverkusen, Leipzig, Frankfurt, ...) doch so viel besser arbeiten, wieso fallen die dann auch des Öfteren mal aus diesem Wettbewerb heraus?

Ich will aber auch nochmal sagen, dass ich Deinen Ärger und Deinen Wunsch grundsätzlich gut nachvollziehen kann - aber es ist für mich in Zeiten von MultiClubOwnership und immer höherer Umsatzrekorde aus England eben keine sachlich fundierte Herangehensweise sondern führt dazu dass Du ständig unglücklich sein wirst.

Zitat von Stowasser

Der Verein müsste sich einmal komplett schütteln, die Seilschaften losschneiden, klaren Schnitt beim Personal machen und das vorhandene Geld mal mit einem 10 Jahresplan langfristig investieren und nicht immer dem nächsten Nico Schulz hinterherjagen.

Ich bin da gar nicht weit weg von Dir, auch wenn ein "langfristiger Plan" für einen Club wie uns eben gar nicht funktioniert.

Wenn ein Spieler bei uns gut performed wird er fürs nächste Regal interessant und im Zweifel dann aufgekauft.

In 26 und 27 laufen die Verträge von Süle, Can, Brandt, Özcan, Meyer, Sabitzer, Bensebaini, Schlotterbeck und Adeyemi aus (Ostrzinski, Reggiani und Drewes lasse ich mal hinten runter fallen).
    Ich kann mich natürlich auf den Standpunkt stellen, dass ich in diesem Sommer z.B. in der IV alle gehen lasse, sodass dann noch Reggiani mit Anton verbleiben würde und wir dann 3-4 neue IV bräuchten. Ich würde da eher vorsichtig herangehen und einen Ersatz für Süle holen. Wenn Schlotterbeck gehen sollte, braucht es eben einen "Top-Ersatz", wer auch immer das dann sein soll.

Özcan kann man gerne austauschen - auch wenn ich ihn für seine ihm zugedachte Rolle als vollkommen akzeptabel erachte.

Brandt und Adeyemi sollen natürlich weg (?!) - aber dann brauchst Du eben Ersatz auf Positionen die auch von Top-Clubs neu besetzt werden müssen. Da durften wir in der Vergangenheit dann eben auch für Mittelklasse schon mal 30 Mio Euro auf den Tisch legen...

Wenn es nach mir ginge sollte man Süle, Sabitzer und Adeyemi ersetzen, mit Can und Brandt verlängern und auch mal wieder versuchen "Talente" einzukaufen.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 26. Februar 2026 um 09:24

Man hat gestern verdient (hoch) verloren, auch wenn es in erster Linie aufgrund sehr krasser individueller Fehler (Ryerson! - Bensebaini - Kobel) so lief.

Schade, man hat nun das AF der CL weggeschmissen. Danach ist die Luft per se dünn, unabhängig von den in dieser Saison folgenden Gegner die man wohl eher nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 09% herausgeworfen hätte...

Das kann (ggf. muss?!) man natürlich kritisieren, man hätte Atalanta rausschmeißen müssen. Ist aber halt nicht passiert. Die Gründe dafür liegen mE zu 100% beim Kader.

Letzte Saison waren wir zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga genau 20 Punkte hinter der aktuellen Ausbeute und standen auf Platz 10. Aber man hat (auch durch eine gute Auslosung) in der CL eben besser gespielt und kam dann weiter, ehe gegen Barca Schluss war. Mit dem Wissen das man damals noch auf Platz 4 eintrudelte war die Saison natürlich im Abschnitt März-Mai viel cooler - aber ich nehme gerne eine langweilige Saison mit einem Aus in den CL Playoffs und einer relativ zeitnah sicheren Qualifikation für die CL. Das ist aber eben nur mein subjektives Empfinden.

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 23. Februar 2026 um 17:30

Das ist doch eine höchst subjektive Einschätzung und sollte egal in welcher Richtung akzeptabel sein. Wenn die Südkurve trotz des Vorfalls unentwegt supportet hätte wäre das doch auch vollkommen legitim gewesen. Wenn man es anders macht/vorgibt passt das mE eben auch. Es ist Jedem überlassen…

Für mich ist das auch ein anderer Grund den Support aufgrund eines „medizinischen Vorfalls“ auszusetzen als zB aufgrund einer polizeilichen Maßnahme oder weil irgendeine Gruppe nicht reingekommen ist. Aber auch hier gilt: es ist weder meine Entscheidung noch die des Vereins.
    Deshalb verstehe ich das Klagelied von Kwasniok nicht - insbesondere nach einem 2:2 und der Tabellenkonstellation, da ich unterstelle die Nerven dürften noch nicht komplett blank liegen…

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 22. Februar 2026 um 20:30

Stegemann habe ich seit der Adeyemi Szene in Bochum natürlich gefressen (auch wenn Hartmann da deutlich schlimmer war...). Ich kann eigentlich keinen deutschen Schiri mehr ernst nehmen.

Aber: der VAR gibt den Schiris eben auch genau diese Option im Zweifel einfach laufen zu lassen. Auch wenn ein Profi-Schiri mit direkter Sicht wenige Meter von der Aktion postiert so etwas natürlich sehen muss....

• 1. FC Köln

• stfn84
    • 22. Februar 2026 um 17:03
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von macadona
    Zitat von Bilbo

Was ist kwasniok eigentlich für ein Penner. Beschwert der sich über den fehlenden Support von der Tribüne, der aufgrund des medizinischen Notfalls und des Ringen um das Leben des Zuschauers eingestellt wurde. :autsch:

Naja, das ist seine Sicht als Trainer, der das Stadion für sein Team braucht.

Insofern ist seine Argumentation nachvollziehbar.

er stellt sich als "geschädigten" dar. in einem moment, wo jemand gestorben ist. und dann vergleicht er das noch mit kompany, der seine erfahrungen mit rassismus geteilt hat.

das ist sowas von unter aller sau, das kann man sich nicht vorstellen. der mann hat sowas von überhaupt keinen stil und der verein lässt ihn frei laufen.

Zudem wüsste ich nicht, dass Vereine einen Anspruch auf lautes Klatschvieh hat und der Heimvorteil sich nur aus der Mitmachquote und Lautstärke der Ultras/„lauten Fans“ ergibt. Das Verhalten bei Protesten oder in Stuttgart dann auch noch damit in einen Topf zu werfen setzt dem ganzen die Krone auf.

Man spielt 2:2, könnte sich über den falschen Einwurf aufregen, aber macht ein Fass auf statt einfach mal Stil zu beweisen.

• [S] Zimmer oder Wohnung auf Zeit Flughafen Köln

• stfn84
    • 10. Februar 2026 um 22:17

Ich hätte ggf einen Tipp, etwas um die Ecke gedacht…

Beim Studierendenwerk gibt es eine „Privatzimmervermittlung“, also Dritte die dort Wohnungen/Zimmer inserieren.

Ich habe keine Ahnung ob die dort angebotenen Zimmer nicht auch bei immoscout und Co gelistet sind und die Vermieter das auch an Berufstätige vergeben, aber: try and error?!

Hier der Link, mit Zusatzinfos:

Vermieten an Studierende
    www.kstw.de
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

• stfn84
    • 10. Februar 2026 um 20:36

Erledigt

Viel Erfolg

• NFL + Fantasy Football

• stfn84
    • 10. Februar 2026 um 10:34
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Norton51
    Zitat von Werderstrand

Sehe gerade, dass mein Copy Paste nicht richtig funktioniert hat. Zur Vollständigkeit nochmal:

What Wins Super Bowls? The Facts Don’t Lie.

The NFL is a quarterback-driven, passing league. Most longtime fans already know this—but the data makes it undeniable.

In today’s NFL, offense wins Super Bowls.

Here are the facts:

- Passing matters most.
    Each of the past 9 Super Bowl champions finished top 5 in either passing yards or passer rating. Not one champion ranked outside the top five in a major passing category

- Over the past 7 seasons, only two Super Bowl winners ranked in the top 10 in rushing. (The Eagles were #2 last year.) A strong run game can help—but it’s clearly not required.

- Defense alone is no longer enough.
    The days of winning a Super Bowl solely on elite defense are long gone. Of the past 9 champions:

- only 3 had top-5 defenses

- the others ranked 6th, 8th, 12th, 17th, 17th, and 21st

What does this tell us?

You can win a Super Bowl without a dominant defense—if you have an elite, efficient passing offense.

This isn’t the NFL of 20 years ago. Rule changes favor offense, protect quarterbacks, and reward efficient passing. In today’s game, a high-level passing QB isn’t a luxury—it’s a requirement.

Those are the facts.

Alles anzeigen

Also ich versuche mal zu vermitteln. :)

Du hast ja sicher Recht, dass in der heutigen Zeit in der man den QB nicht mehr berühren darf, es sehr viel wichtiger ist, offensiv den Ball bewegen zu können. Das ist ohne Frage richtig.

Aber weshalb auch Pek recht hat ist: Du wirst halt nicht im Superbowl abgeworfen und spielst den, sondern musst durch die Playoffs dahin kommen. Und deshalb hinken diese reinen Superbowlstats, die du anführst, weil irgendwann begegnet dir auf dem Weg dahin eine Offense, die den Ball auch bewegen kann und dann benötigt man ne Defense, die auch gegen eine gute Offense bestehen kann. Sonst gibt es nämlich gar keinen Superbowl.

Und dann noch mal dieses Ranking von Defenses: Halte ich für ziemlich wenig aussagekräftig. Weil es sich in den Playoffs nicht an der Frage entscheidet, ob es eine starke Defense ist, wie viele Yards da im Schnitt über die Saison gegen die Arizona Cardinals und die Cleveland Browns zugelassen wurden.

Entscheidend ist in den Playoffs: Kannst du eine gute gegnerische Offense eindimensional machen und kannst du Turnovers produzieren. Ich würde noch weiter gehen und es auf die reine Frage zuspitzen: Hast du Pass Rush? Ohne, keine Chance. Mit, immer eine Chance, weil es eben in der NFL stark um die Leistung auf 3rd down geht. Kann die Defense vom Feld kommen, wenn es zählt? Kann sie Turnovers produzieren und das Feld kürzen? Das steht in diesen Gesamtstats nicht drin.

Du wirst jetzt sicher auch ein Beispiel finden können, wo all das was ich geschrieben habe nicht stimmt. :) Kein Anspruch auf komplette Vollständigkeit.

Alles anzeigen

Ich schreibe ja gar nicht, dass Defense nicht wichtig ist - ganz im Gegenteil. Aber eine gute Offense eben auch. Du kannst doch nicht bestreiten, dass es in den letzten 15 Jahren etliche Teams gab, die durch die Playoffs marschiert sind und den Super Bowl gewonnnen haben, in denen die Offense der dominantere Teil des Teams war oder zumindest auf einem Level mit der eigenen Defense. Die Chiefs und Mahomes sind doch gerade in seinen ersten Super Bpwl runs das beste Beispiel: die Defense war bestimmt nicht schlecht aber die Offense war doch das Prunkstück. Am Ende kommt es eben auf die Summe von beiden an - ist eigentlich trivial. Und daher ist der Ausgangssatz "offense wins "only" games" aus meiner Sicht eine

Alles anzeigen

Ich finde halt nicht, dass es eine Platitüde ist. Weil in dem Fall wären die Rams im superbowl gewesen, weil sie die mit Abstand beste Offense der NFL haben mit dem vermutlich besten playcaller.

Vielleicht verstehen wir den Satz auch unterschiedlich. Für mich heißt er: mit ner riesigen offense kannst du immer mal ein Spiel gewinnen, auch mal mehrere, aber für Titel musst du eben verteidigen können.

Davon bin ich losgelöst von der NFL 100% überzeugt. Das gilt für sehr viele Mannschaftssportarten. Outscoring klappt eben selten bis nie dauerhaft.

Alles anzeigen

Beides ist 50% vom Spiel. In Summe musst Du gut sein. Gibt nun wirklich genügend Beispiele, wo eine gute Offense der Schwerpunkt war und die Defensive „nur“ ausreichend gut. In den ersten vier tiefen Runs der Chiefs mit Mahomes mit zwei Super Bowl Siegen haben die in 12 Playoff Spielen im Schnitt 25 Punkte abgegeben und selbst gescort wie Maschinen. Da kann man doch nicht sagen, dass eine Offene einzelne Spiele gewinnt.

Eine These wäre vielleicht, dass eine schlechtere Defense noch mehr von Playoff Erfolg disqualifiziert als eine schlechtere Offense. Weiß ich nicht, mag sein und müsste man mal prüfen.

Alles anzeigen

Ja, bitte überprüf das. Und nimm dir ruhig Zeit dafür :)

Alles anzeigen

Kein Bedarf. Aber wie Du beispielhaft die angesprochenen Chiefs siehst würde mich schon interessieren.

Alles anzeigen

Mal als Vermittlungsversuch:

"Outscoring klappt selten bis nie dauerhaft" ist doch das perfekte "wie siehst Du es bei den Chiefs"... Niemand (soweit ich das die letzten Seiten hier verfolgt habe spricht in den von Dir unterstellten Extremen, dass eine (sehr) gute Offense lediglich einzelne Spiele gewönne.

Aber eine (sehr) gute Defense ist eben für viele ein essentieller Indikator. Vor allem wenn man es auf Strecke sieht. Natürlich braucht es auch gute Offense, aber Brady hat trotz seiner Qualität und Klasse eben oft genug eine starke Defensive benötigt.

Die Chiefs mit Mahomes, also eine gute Offense mit einem (sehr) guten QB konnten es trotz ausbaufähiger Defense oft genug weit bringen. Wobei Chris Jones schon kein so schlechter Spieler ist und man mitunter auch sehr gute Corner hatte.

2 SB Siege gegen qualitativ sicher nicht ebenbürtige QB, ein Outscore Win gegen die Eagles und ansonsten eben auch (z.T.) deftige Niederlagen gegen die Eagles, Bucs und im CCG gegen Bengals und Patriots...das Personaltableau in der Defense hat sich in den letzten Jahren verschlechtert - deshalb gab es in diesem Jahr trotz guter Offensive eben nicht mal mehr die Playoffs...

• BVB x Cerezo Osaka: Offizielle Vereinspartnerschaft verkündet

• stfn84
    • 4. Februar 2026 um 10:32

Wir werden auf Jahre unbesiegbar sein! Heja BVB!

• Werder Bremen

• stfn84
    • 3. Februar 2026 um 15:22

Clemens Fritz liefert kontinuierlich Argumente…

Herber Rückschlag für Werders Trainersuche: Top-Kandidat Svensson sagt ab
    Auf der Suche nach einem Nachfolger für Horst Steffen müssen die Verantwortlichen des SV Werder Bremen weitere Runden drehen. Die beiden Top-Kandidaten Bo…
    www.kicker.de
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• stfn84
    • 3. Februar 2026 um 12:36

Der BVB gewinnt das Sechs-Punkte-Spiel und zack ist alles drin.

• Werder Bremen

• stfn84
    • 1. Februar 2026 um 09:21
    Zitat von KiGoe83

Aus meiner Sicht ist der Kader jetzt eigentlich nicht schlechter als letztes Jahr - einzig ein Ducksch/Knipser fehlt. Da müssen Fritz und Co. auch hinterfragt werden, richtig.

Aber diese Saison spielt man bis auf ganz wenige Ausnahmen den schlimmsten Fußbal von allen. Da würde ich schon den Trainer für verantwortlich machen.

Habt ihr nicht noch mehrere verletzte Stammspieler?!

• Werder Bremen

• stfn84
    • 31. Januar 2026 um 22:31

Warum eigentlich? Was erwartet man von diesem Kader und welcher Trainer soll das besser machen?

• FC Bayern München

• stfn84
    • 23. Januar 2026 um 06:47

Wie teuer das wohl bei Cindy/Best sein wird…

• Unser „Poldi“ hat Geburtstag

• stfn84
    • 22. Januar 2026 um 22:14

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 21. Januar 2026 um 13:14
    Zitat von hanswurst
    Zitat von peksim

weiterkommen inna CL zu 99% gesichert und platz zwei inna BL hinter einer top5 mannschaft der welt mit einer einzigen niederlage gegen genau diese mannschaft ...... und nahezu jeder is damit unzufrieden ..... also jogo bonito muss her!!! :mrgreen: was macht jay jay okocha? :mrgreen::biggrin:

Du hast die Spiele nicht geguckt.
    Es ist extrem schwere Kost.
    Gerade gestern war eine Frechheit.

Ich erinnere mich an sehr viel ärgerliche Spiele aus den Saisons 2013/2014ff.

Aber ja, der Spielstil ist grds nicht auf Attraktion ausgerichtet. Was möglicherweise auch mit dem Kader zu begründen wäre.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

mkas 3. April 2026 um 19:51
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Norsinger 3. April 2026 um 19:20
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 3. April 2026 um 19:14
  • French Open Tickets

fischerch 3. April 2026 um 19:11
  • U2 on Tour

kleisbaer 3. April 2026 um 18:52
  • VfB Stuttgart

theflex 3. April 2026 um 18:22
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Vantheman 3. April 2026 um 18:04
  • Paul McCartney Tour 2020

Gazelle 3. April 2026 um 17:49
  • SüperLig Türkei

Pierre52 3. April 2026 um 17:42
  • Kaufberatung Überwachungssystem

SoccerKing 3. April 2026 um 17:08
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

Icke85 3. April 2026 um 15:50
  • FC Bayern München

Wolfman27 3. April 2026 um 15:22
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

esku 3. April 2026 um 15:14
  • (B) 2 Tickets Die Toten Hosen Prag 26.05.2026

eltren 3. April 2026 um 14:39
  • Servus, ich bin der Neue

Frank 3. April 2026 um 14:35
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

CoffeeG 3. April 2026 um 14:33
  • Servus

Frank 3. April 2026 um 14:32
  • Moin

Frank 3. April 2026 um 14:30
  • Tach zusammen!

Abseits2000 3. April 2026 um 14:29
  • Stell dich ersma vor

Frank 3. April 2026 um 14:28

Heiße Themen

• Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

67 Antworten, 1.684 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kaufberatung Überwachungssystem

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) Tooorler aus bzw. Aus der Nähe von Basel

23 Antworten, 1.145 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x Bruno Mars 28.06.26 Stehplätze

1 Antwort, 28 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Tach zusammen!

22 Antworten, 392 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • WM 2026 - Ein etwas anderes Tippspiel

0 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Moin

19 Antworten, 392 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

488 Antworten, 12.005 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Gestrandeter Wal

44 Antworten, 3.661 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2 x Handball Ostderby: Füchse Berlin vs. SC DHfK Leipzig am So 05.04.26

4 Antworten, 97 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 248 Mitglieder und 7.052 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Australier76
  • B-Rabbit