1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• FC Bayern München

• stfn84
    • 7. Januar 2026 um 07:31
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von stfn84

Ich finde es wirklich faszinierend wie man Kollektivstrafen gutheißen kann und sogar erwägt selbst anzuwenden.

Inwiefern genau ist es eine kollektivstrafe, wenn einfach nur die Leute, die sich an dem Pyro-Schwachsinn beteiligen, daran gehindert werden, dies zu wiederholen, indem man ihnen in der Zukunft den Zutritt verwehrt? :gruebel:

Ich kann nicht zu 100% wissen wie es in der Südkurve aussieht, aber:

Im Westfalenstadion stehen in „Block Drölf“ neben den Ultras auch einige Hundert/Tausend Fans die lediglich anderen Fanclubs angehören oder unorganisiert sind. Entsprechendes vermute ich auch für die nun gesperrten Blöcke in München.

Einerseits stellt man fest, dass der Verein Pyro eben nicht verhindern könnte. Andererseits soll man als Normalo dann eben mitverantwortlich sein wenn andere im gleichen Block Pyro zünden?

Alle denen konkrete Dinge nachgewiesen werden können dürfen gerne langfristig aus den Stadien geschmissen werden. Andere Fans, die gegen Fehlverhalten Anderer nicht vorgehen, mit zu bestrafen, obwohl sich diese komplett regelkonform verhalten, ist in meinen Augen eine Schweinerei.

Mich stört wenn sich Verantwortliche dann lediglich über die Fans beschweren und die Verantwortung weiter reichen. Die Clubs profitieren von den Fans - wenn die Kosten den Nutzen übersteigen können die Clubs gerne handeln und den Gruppen die sich falsch verhalten eben Privilegien streichen und DK entziehen. Aber es ist nicht die Aufgabe Dritter das von Vereins- und Verbandseite ungelöste Problem zu bereinigen.

• FC Bayern München

• stfn84
    • 7. Januar 2026 um 00:33

Ich finde es wirklich faszinierend wie man Kollektivstrafen gutheißen kann und sogar erwägt selbst anzuwenden.

• Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

• stfn84
    • 6. Januar 2026 um 13:05
    Zitat von Wingman
    Zitat von HerrZog17

Pro Spende 10 Euro. Deswegen lieber 10 x 10 Euro spenden anstatt 1 x100.mit verschiedenen Mail-Adressen und Familienangehörigen.

Dann doch am besten 100x 1€, oder sehe ich das falsch ? :mrgreen:

Es gibt Mindestbeträge für die Spende. Zudem muss es von unterschiedlichen Konten kommen.

Unabhängig davon was gut für die Bank ist: in jedem Fall ist es gut für den Verein dessen Fan wir nunmehr sind ;)

• Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

• stfn84
    • 5. Januar 2026 um 17:35

Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber wenigstens noch in den Top 20!

Somit habt ihr schon mehr Fans als die Roten Bullen Mitglieder. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren weiteren Weg.

• PDC Dart WM

• stfn84
    • 4. Januar 2026 um 19:17

Für ein mehrstündiges Gespräch? ;)

• PDC Dart WM

• stfn84
    • 4. Januar 2026 um 19:13
    Zitat von saschku

Littler hat heute kurzfristig abgesagt. Dafür springt Van Veen ein.

Mit der Aussicht auf Cathy H gibt es eben Absagen…

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 23:05
    Zitat von podollski92
    Zitat von stfn84
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

Alles anzeigen

Klar, aber durch die Einführung des VAR ist das ja nicht schlechter/ungenauer geworden als vorher mit dem menschlichen Auge. Da geht’s und ging es um Millisekunden - bei der vorgeschlagenen Änderung musst du als Verteidiger komplett anders spielen als bisher.

Alles anzeigen

Mir geht es darum, dass der VAR (auch beim halbautomatischen Abseits) eine Genauigkeit suggeriert die nicht den Tatsachen entspricht.

Ohne VAR erwarte ich keine millimetergenauen Entscheidungen.

(Guten Rutsch Allen - außer dem VAR, dem beim Händewaschen stets die Ärmel runterrutschen sollen)

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 20:01
    Zitat von peksim

nie im leben

auswechselregel und jetzt das (wenn es durchkommt, elefantino sagt ja) sind zwei grösste regeländerungen in der modernen geschichte und während wechseln keine probleme darstellt wird diese änderung extrem viel scheiße mitbringen. wirst sehen. :winke:

Das mit den fünf Wechseln bevorteilt aber selbstverständlich die besser aufgestellten Teams, da Du nochmal mehr Qualität von der Bank bringen kannst.

Alles nicht gravierend, aber genauso wie die einzelnen Regeländerungen bei Elfmetern peu a peu eine Veränderung pro Top Teams bzw Stürmer (beim Elfer).

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 19:59
    Zitat von podollski92
    Zitat von hda
    Zitat von podollski92

Also ich hab nie höherklassig gekickt, stelle mir das aber als Verteidiger unfassbar schwer vor - normalerweise verteidigst du ja mit dem Gesicht vom eigenen Tor weg, kannst also davon ausgehen, dass alle Stürmer hinter dir definitiv im Abseits stehen (sofern deine Mitspieler nicht pennen). Jetzt steht der Stürmer in deinem Rücken und du hast keinen Plan ob zwischen dir und ihm noch “Luft” ist oder sich eure Füße um ein paar Millimeter überschneiden.

Hauptproblem aktuell ist halt durch den VAR wurde die gleiche höhe abgeschafft. Ein stürmer kann nicht mehr neben einem verteidiger stehen wie früher üblich. Es ist unmöglich für ihn festzustellen ob seine nasenspitze oder das ohrläppchen näher am tor ist als die fußspitze vom gegner oder umgekehrt. Heißt aktuell sorgt der VAR dafür, dass die Stürmer neuerdings immer ne körperlänge hinter den verteidigern stehen müssen um sicher nicht im Abseits zu stehen

Finde ich nicht :gruebel:

Jetzt wird halt auf wenige mm genau aufgelöst und vom Computer bestimmt ob Top oder Flop (ob das dann richtig ist lasse ich mal dahingestellt). Aber die alte “gleiche Höhe” war doch wenn man ehrlich ist auch nur reine Raterei vom Linienrichter. Entsprechend gabs da genau dieselben knappen Situationen und die Fahne ging hoch wenn der Linienrichter im Glauben war, dass die Fußspitze nen Tick zu weit vorne war.

Insofern würde ich nicht behaupten dass der VAR das grundsätzliche Verteidigen verändert hat. Die diskutierte Änderung würde das aber massiv ändern.

Bzgl. Millimeter-Abseits: ohne Technik (Chip im Ball) lässt sich der Moment des Abspiels nicht 100%ig bestimmen, sodass auch dadurch Unschärfen bestehen / Spielraum entsteht

• Videobeweis

• stfn84
    • 31. Dezember 2025 um 15:40
    Zitat von öke
    Zitat von Exorzischt

Wenn's nach mir geht, war der Videobeweis neben Infantino das Schlimmste, was dem Fußball in den letzten Jahren passiert ist. Ich kann die Allsvenskan schon verstehen: die haben sich das Elend lange angeschaut und dann entschieden, dass sie das nicht brauchen.

Einzig bei verdeckten Fouls / Tätlichkeiten finde ich eine nachträgliche Korrektur während des Spiels in Ordnung.

plus Torlinientechnik:daumen:

Überall wo es 0/1 Entscheidungen gibt ohne individuelle Spielräume sollte man Technik nutzen.

Ansonsten hat der VAR die Schiris nicht besser gemacht. Stattdessen für Stadiongänger Einschränkungen erschaffen die mitunter nur noch nerven.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 30. Dezember 2025 um 19:25

Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Kreativität. Vielleicht gibt es auch noch „Talente“ außerhalb Englands die nicht direkt so teuer sind wie Weltklasse Spieler (Schürrle et al)

• Videobeweis

• stfn84
    • 30. Dezember 2025 um 15:39

Die nächste Verschlimmbesserung

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• stfn84
    • 25. Dezember 2025 um 18:50

Als Info aus dem Kicker, ggf interessant (auch wenn Tooorler ohne Ticket gar nicht Tooor sind)

„Begründet werden können die Werte aber offenbar nicht durch alltägliche Gründe. So gestatten die Organisatoren den Zuschauern offenbar nach Anpfiff der Partien kostenlosen Eintritt in die Stadien. Das teilte eine Quelle aus dem afrikanischen Fußballverband (CAF) der Nachrichtenagentur AFP mit.“

• Fröhliche Weihnachten 2025

• stfn84
    • 20. Dezember 2025 um 13:05

Mein erstes volles Kalenderjahr in dieser Community. Ich bedanke mich für allerhand und ausnahmslos freundliche Kontakte, tolle Erlebnisse die ich nur dank der Hilfe des Einen oder Anderen erleben konnte.

Ich wünsche Allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest, einen schönen Jahresausklang und für 2026 neben Gesundheit vor allem unentwegt und ausnahmslos gute(s) Bier mit Würstchen, Tickets zu jedem auch noch so besonderen Spiel oder Konzert (sei es nun das Lokalderby in Uruguay oder das Tote Hosen Konzert in Kuala Lumpur).

Bleibt gesund und lasst es krachen

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 14. Dezember 2025 um 09:50
    Zitat von Mini-Birne
    Zitat von stfn84

Campbell und Duranville sind aufgrund lustloser Auftritte im Training und Unpünktlichkeit aus dem Spieltagskader geflogen.

So wird es nichts mit der Weltkarriere.

Wenn sie nicht ein bisschen Perspektive aufgezeigt bekommen und spielen dürfen, darf man sich nicht wundern vor allem bei den gezeigten Leistungen der Spieler, die aus der Sicht des Trainers vor denen stehen…

Das sehe ich anders.

Qualität setzt sich durch - egal ob Talent oder gestandener Spieler. Es gibt aber eben auch grundsätzliche Regeln des Zusammenseins.
    Es ist menschlich, dass man sich hängen lässt wenn man das Gefühl bekommt keinerlei Chance zu erhalten. Es ist mE aber nicht der Ansatz im Leistungssport.

Es ist unmöglich zu beantworten ob ein Duranville im Gesamten (sowohl offensiv als auch defensiv!) besser funktioniert hätte als Beier. Die Career Stats von Duranville lassen aber zumindest mich nicht davon träumen, dass er es offensiv besser machen könnte. Sein erster Kontakt mag sauberer sein, aber durchsetzungsstark ist er nun nie gewesen.

Ich würde aber Wetten annehmen, dass sich ein Spieler wie Duranville nicht auf dem Niveau (Top15-20 Club Europas) etablieren wird. Gegen Duranville war Gittens ein Messi-Ersatz…

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 13. Dezember 2025 um 22:36
    Zitat von hanswurst

Neue Story ist, dass am Stadion eigentlich alles ok war, aber ein Kölner sich auf der Polizeiwache nackig machen musste.

War der Raum denn geheizt?

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 13. Dezember 2025 um 22:03

Campbell und Duranville sind aufgrund lustloser Auftritte im Training und Unpünktlichkeit aus dem Spieltagskader geflogen.

So wird es nichts mit der Weltkarriere.

• stfn84
    • 13. Dezember 2025 um 20:31
    Zitat von spock
    Zitat von stfn84

Ich finde es in diesem Kontext immer interessant, dass den Ultras bei solchem Verhalten auch gerne mal der Vorwurf gemacht wird „wer nix zu verbergen hat kann das ja über sich ergehen lassen…“

Ob diese Klientel, die oftmals nicht zum Fußball fährt, aber auf dem örtlichen Schützenfest mit einer solchen Kontrolle einverstanden wäre, darf aber durchaus bezweifelt werden.

Ich würde allerdings dagegen halten, dass die Anzahl von Pyrovorfällen bei örtlichen Schützenfesten auch eher überschaubar ist.

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Kontrollen gerichtlich angeordnet sondern lediglich willkürlich durchgeführt werden. Zudem wüsste ich nicht warum man dann nur einen Teil der Zuschauer kontrolliert.

Ich halte solche Kontrollen grundsätzlich für falsch. Wenn die Polizei etwas gegen Pyro machen will, sollen sie gerne in den Block gehen. Die Aktionen kündigen sich ja meist mehrere Minuten vorher an. So sieht es einfach nur nach Schikane aus.

• stfn84
    • 13. Dezember 2025 um 19:10

Ich finde es in diesem Kontext immer interessant, dass den Ultras bei solchem Verhalten auch gerne mal der Vorwurf gemacht wird „wer nix zu verbergen hat kann das ja über sich ergehen lassen…“

Ob diese Klientel, die oftmals nicht zum Fußball fährt, aber auf dem örtlichen Schützenfest mit einer solchen Kontrolle einverstanden wäre, darf aber durchaus bezweifelt werden.

• PREMIERE LEAGUE TICKETS

• stfn84
    • 12. Dezember 2025 um 18:48

Ja. Du auch?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallooo

scp1906ms 15. Februar 2026 um 12:41
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 15. Februar 2026 um 12:38
  • (B) 2 x Backstreet Boys Fr. 25.09.2026 (1. Konzert) GC

Fohlen83 15. Februar 2026 um 12:11
  • VIP Erlebnisse around the World

hermi6 15. Februar 2026 um 11:47
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

lokleipzig 15. Februar 2026 um 11:31
  • Eros Ramazzotti Tour 2027

xklodi 15. Februar 2026 um 10:58
  • Die Regionalligen

podollski92 15. Februar 2026 um 10:57

Vantheman 15. Februar 2026 um 10:34
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 15. Februar 2026 um 10:00
  • Trottel des Tages

Quizmeister 15. Februar 2026 um 09:23
  • Africa Cup of Nations

peksim 15. Februar 2026 um 08:44
  • FA-Cup

peksim 15. Februar 2026 um 08:43
  • American Express (Amex Fred)

rausmade 15. Februar 2026 um 07:23
  • Hamburger SV

Weltmeister2014 15. Februar 2026 um 01:16
  • Nationenliga 2026/27

Vantheman 15. Februar 2026 um 00:24
  • Real Madrid

Sportallrounder85 14. Februar 2026 um 23:27
  • UEFA EURO 2028 + 2032

hda 14. Februar 2026 um 22:07
  • Landespokalendspiele

kickers 14. Februar 2026 um 21:19
  • 1. FC Köln

Dschorgo 14. Februar 2026 um 21:01
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 14. Februar 2026 um 20:57

Heiße Themen

• Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.353 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

29 Antworten, 725 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 993 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

23 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 6.463 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hallooo

25 Antworten, 561 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Moin & Servus

35 Antworten, 1.002 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 1.276 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 181 Mitglieder und 10.346 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • B-Rabbit
  • Badenzebra
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • Bastek