Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenFür mich gibt es aber heute einen Punkt der viel Allgemeiner ist als das 2-3 gegen Bayern.
Wie kann es in der Kaderplanung sein das ein Stürmer mit einem Bundesliga-Tor von Anfang an beginnt und ein Chukwuemeka komplett draußen sitzt der letzten Sommer 25 Millionen gekostet hat.
Stattdessen wird unsere „Nummer 40“ eingewechselt, die im Stadion kaum einem Fan ein Begriff ist. Schön, ja. Aber was machen wir in der Kaderplanung eigentlich jeden Sommer aus den 50-100 Millionen die jedes Jahr da sind.
Also bzgl. Chukwuemeka könnte ein Faktencheck helfen, um die Frage zu beantworten.
Die Fakten wäre da genau welche? … nimm als Fakten (positiv) sämtliche Spielstände der letzten Saison bevor er eingewechselt wurde in Verbindung mit dem Endergebnis. Da war er mega entscheidend für das erreichen der CL.
Diese Saison bekommt er kaum noch Minuten.
Wer nie über 90 Minuten spielen darf kann halt auch schlecht über 90 Minuten bewertet werden. Genau genommen gar nicht. Das ist für mich ein ganz entscheidender Punkt.
Rein sportlich erkennt man ja relativ offensichtlich das der Mann viel mitbringt und kicken kann.Fehlte im Kader wegen muskulärer Probleme… Fakt! 😇
OK, unschlagbarer Fakt
In meiner tollen App war er als Ersatzspieler gelistet.
So oder so… er sollte aber grundsätzlich mehr Minuten bekommen, WENN er fit ist.
Er ist und war nie fit.