1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 27. Mai 2026 um 14:04
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von spock
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Schwenka5

Nachdem man noch vergeigt hat…

Bitte einmal ein Pfosten zurück… :winke:

Wobei das bleibt weiterhin witzig :mrgreen: … Wenn es RWE schon nicht selber geschafft hat, Duisburg hat es auch verkackt. Hätte beide gerne in Liga 2 gesehen. Wie 1860 dürfen gerne alle 3 dann nächste Saison hoch.

59+1 geht erstmal ganz weit runter wenn das Geld nicht aufgebracht wird

Die Nummer mit Ismaik und die Auswirkungen bis heute noch sollten wirklich auch für die letzten Fürsprecher von Investoren der Beweis sein, das 50+1 niemals fallen darf. Bierhoff, Hoeneß, Kind & Co. sollen da einfach mal ruhig sein.

Die Schlussfolgerung ist komplett falsch . Die Entscheidung, ob man 50+1 haben will gehört in die Hände eines jeden Vereins ( bzw. deren Mitglieder) selbst. Eine Überreglementierung ist hier absolut nich notwendig . Jeder entscheidet selbst- und trägt damit auch das Risiko selbst.

Puhh... Ne... Investoren im Fußball bringen vielleicht kurzfristig Kohle, langfristig viel Ärger. Aber das führt hier zu weit. 50+1 ist ja schon zu Genüge rauf und runter diskutiert worden. Bin froh das wir die Regelung haben. Sponsoren gerne, Inhaber/Besitzer: Nein.

Jeder Investor will vorallem eines: Geld verdienen und Erfolg. Es wird immer noch Absteiger geben, die Schere geht ohne 50+1 sogar noch weiter auseinander, weil am Ende entscheidend ist: Wer hat den geilsten Inhaber mit der meisten Kohle? ... Das ist wirklich absolut nichts für unseren Fußball in Deutschland.

Alles anzeigen

Nochmal: ich willnullkommanull beurteilen, was gut ist und was nicht. Mein Punkt ist einzig 6nd allein, dass jeder Verein das selbst festlegen sollte. Was geht Dynamo, Frankfurt oder Dortmund an, wie wir unseren Verein aufstellen? Oder umgekehrt. Wie die Mitglieder entscheiden ist dann ne andere Frage. Mir geht es um den formalen rechtlichen Aspekt.

Aber gut, ist alles 1000mal diskutiert, alles gut.

• spock
    • 27. Mai 2026 um 11:40
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Schwenka5

Nachdem man noch vergeigt hat…

Bitte einmal ein Pfosten zurück… :winke:

Wobei das bleibt weiterhin witzig :mrgreen: … Wenn es RWE schon nicht selber geschafft hat, Duisburg hat es auch verkackt. Hätte beide gerne in Liga 2 gesehen. Wie 1860 dürfen gerne alle 3 dann nächste Saison hoch.

59+1 geht erstmal ganz weit runter wenn das Geld nicht aufgebracht wird

Die Nummer mit Ismaik und die Auswirkungen bis heute noch sollten wirklich auch für die letzten Fürsprecher von Investoren der Beweis sein, das 50+1 niemals fallen darf. Bierhoff, Hoeneß, Kind & Co. sollen da einfach mal ruhig sein.

Die Schlussfolgerung ist komplett falsch . Die Entscheidung, ob man 50+1 haben will gehört in die Hände eines jeden Vereins ( bzw. deren Mitglieder) selbst. Eine Überreglementierung ist hier absolut nich notwendig . Jeder entscheidet selbst- und trägt damit auch das Risiko selbst.

• RW Essen

• spock
    • 27. Mai 2026 um 07:22

Genau so! Nächste Saison angreifen. Haltet Eure Truppe zusammen! Vielleicht kann ja Energie das Vorbild sein, nach knappem Scheitern direkt gestärkt wiederzukommen.

Hätte mich für Euch gefreut, für mich der sympathischste der Mitkonkurrenten, auch in der Außendarstellung, da bleibe ich dabei.:winke:

• spock
    • 26. Mai 2026 um 22:11
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von DesertWolf

Wie geht der den nicht rein :autsch:

Tja .....3. Liga

Ich mach 3 Kreuze, dass wir da nicht heute stehen...

• Der F1-Fred

• spock
    • 24. Mai 2026 um 22:24
    Zitat von hsvkuh

Antonelli brettert dem Russel fast rein.:eek: Indy 500 waren auch krass, Photofinish nach 500 Meilen einfach.:huebscher:

Spitzenrennen. Durch diese Caution kurz vor Schluß hattest du alles geboten bekommen. Rosenquist war taktisch aber vorher schon im Vorteil, ich denke er hätte es auch so gepackt. Indy500 ist eben Action am Anschlag, so mögen es die Amis.:mrgreen::klatsch:

• Der F1-Fred

• spock
    • 24. Mai 2026 um 19:24

Indy500 natürlich optimales Warm-up für den GP von Kanada nachher. Immer wieder beeindruckend diese Menschenmassen in Indianapolis.

Schumi jr. aktuell leider Letzter im Feld. :rolleyes:

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 14:17
    Zitat von podollski92
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92

Und was ist mit den Leuten im Stadion selbst? Da würden sicherlich einige gerne dann auch Live-Fußball sehen und nicht 10 Minuten in den Nebel starren.

Mir hat es nix ausgemacht und für ne 1A Pyro Show nehme ich auch gerne 7-8min Bier- und Pinkelpause in Kauf :winke:

Sei dir gegönnt. Die Frage ist doch, ob 90% der Fans genauso denken.

Fotos und Videos machen aber trotzdem irgendwie immer ein großteil davon

Ist natürlich ein schwaches Argument. Wenn irgendwelche Knaller im Spiel das Spielfeld stürmen oder sich Spieler an den Hals gehen machen auch alle Fotos...:winke:

Das stimmt natürlich. Das sind aber finde ich nochmal zwei unterschiedliche Dinge, ob du da jetzt Idioten filmst, die den Platz stürmen um sich zu kloppen, oder ob du eine Pyroshow von Verein X filmst

Alles anzeigen

Natürlich sind es unterschiedliche Dinge, mir ging es darum, dass du es als Rechtfertigung von Pyro ins Spiel gebracht hast.:winke:

Alles anzeigen

Woltle das damit jetzt nicht rechtfertigen. Ging mir nur darum, dass man sich darüber immer beschwert und es dann aber doch fotografiert und Postet. Das ist in meinen Augen dann auch irgendwie Doppelmoral(Das ist jetzt nicht speziell auf irgendwen hier im forum bezogen, sondern ganz allgemein. Bevor das von irgendwem falsch aufgenommen wird) Die Sender nutzen so Bilder ja auch wieder, um das Produkt Bundesliga zu bewerben. Aber diese Disskussionen gab es hier ja auch schon zu genüge. Jeder hat da seine Meinung zu und gut ist

Alles anzeigen

Jop, ich bin bekanntlich echt kein Fan davon aber gibt genug Leute, für die das zu einem starken Kurvenbild zugehört und denen das gefällt.
    Soll man von mir aus dann beim Einlaufen der Teams oder kurz vor Beginn der zweiten HZ machen, ich nutze dann die Zeit um nochmal pissen oder zum Bierstand zu gehen um es mit den Worten meines Vorredners zu sagen :zwinker:

Wenn man aber mitten im Spiel das Stadion einnebelt und eine mehrminütige Spielunterbrechung provoziert stelle ich mir allerdings schon die Frage ob es da noch um Fußball geht mit dem Ziel alles für den sportlichen Erfolg meiner Mannschaft zu geben. Oder doch eher um reine Selbstdarstellung.

Alles anzeigen

Respekt für die Frage. Für mich ist das schon lange keine Frage mehr.:zwinker::winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 12:06
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92

Und was ist mit den Leuten im Stadion selbst? Da würden sicherlich einige gerne dann auch Live-Fußball sehen und nicht 10 Minuten in den Nebel starren.

Mir hat es nix ausgemacht und für ne 1A Pyro Show nehme ich auch gerne 7-8min Bier- und Pinkelpause in Kauf :winke:

Ist natürlich ein schwaches Argument. Wenn irgendwelche Knaller im Spiel das Spielfeld stürmen oder sich Spieler an den Hals gehen machen auch alle Fotos...:winke:

Das stimmt natürlich. Das sind aber finde ich nochmal zwei unterschiedliche Dinge, ob du da jetzt Idioten filmst, die den Platz stürmen um sich zu kloppen, oder ob du eine Pyroshow von Verein X filmst

Alles anzeigen

Natürlich sind es unterschiedliche Dinge, mir ging es darum, dass du es als Rechtfertigung von Pyro ins Spiel gebracht hast.:winke:

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 11:52
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 11:36
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von spock
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92

Das weißt du genauso wenig wie ich :winke:

Eben. Deshalb hab ich ja die Frage gestellt.

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 11:15
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von podollski92

• DFB-Pokal 2025/26

• spock
    • 24. Mai 2026 um 09:08
    Zitat von tobz
    Zitat von Cemko92
    Zitat von tobz
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Werderstrand

Was sind sie wieder selbst verliebt, unsere Ultras.

Was meintest du?

Wahrscheinlich dass das Abbrennen von Pyro von Jahr zu Jahr immer mehr werden muss, dass das Spiel dadurch unterbrochen werden muss und die Sicht danach minutenlang stark eingeschränkt ist?

Da hat ein Großteil der Zuschauer eben kein Verständnis für.

Ist in meinen Augen einfach nur der Kampf, wer ist die geilste Szene.. was ich absolut nicht verstehe.

Ich bin auch der Meinung , dass diese Unterbrechungen etc. die Spieler überhaupt nicht pusht - da wäre mir n brachialer Support und beim Siedepunkt der Stimmung 1-2 Fackeln viel lieber also so eine in deren Augen Machtdemonstration der Kurven

Alles anzeigen

Und DFB/DFL demonstrieren, dass sie machen, was sie wollen.

Alles anzeigen

Wäre alles erträglich, wenn man auf der anderen Seite nicht ständig wegen Stadionverboten und Kollektivstrafen anfängt zu weinen. Wie man in den Wald hineinruft....

Abgesehen davon sportlich natürelci Glückwunsch an die Bayern gestern, sicher der verdiente Sieger!Und was die Trainer angeht, auch der mir persönlich auch sympathischere.:winke:

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

• spock
    • 23. Mai 2026 um 21:44

Geben jedenfalls alles heute, kann man nix sagen.

• Energie Cottbus

• spock
    • 23. Mai 2026 um 19:19
    Zitat von scorerking

Wohl ein bisschen zu viel gefeiert auf Mallorca :gruebel::gruebel:

Ja, offensichtlich.

Zum Glück begrenzter Schaden, aber die Party hätten sie auch noch nächste Woche feiern können. Is so.

• Energie Cottbus

• spock
    • 23. Mai 2026 um 08:50

Fußball: Energie Cottbus verlängert mit Tolcay Cigerci

Tolly bleibt! Unsere Lebensversicherung!:klatsch::klatsch:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 22. Mai 2026 um 10:50
    Zitat von alonso-mosley
    Zitat von KickerKingdom
    Zitat von Julian Nagelsmann

ist fit für die WM

Zitat von Miron Muslic

Qualität zeigt sich in der Verfügbarkeit

Manuel Neuer fehlt im DFB-Pokal-Finale gegen VfB Stuttgart | Fußball News | Sky Sport

:huebscher: Es sind ja noch 3 Wochen bis Turnierbeginn. Dann wird Nagelsmann halt Urbig zur 1A machen. :mrgreen:

Und wahrscheinlich einen Trainingstorwart nachnominieren.:rolleyes:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 22. Mai 2026 um 09:25
    Zitat von Phil93257
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Leipziger

Evt. beginnt das grundsätzliche Problem mit den "Experten" selbst. Mittlerweile definieren sich viele (oder zuviele) selbst als Experte. Gestern vormittag noch Corona-Experte und zum Nachmittag Terrorismus-Experte, heute Wal-Experte, morgen Ebola-Experte; Experten wohin man nur schaut. Das Land müsste tatsächlich nur aus blühenden Lanschaften bestehen bei soviel Experten :mundtot: .

Gebe ich dir grundsätzlich absolut recht aber wenn so Institutionen wie das deutsche Meeresmuseum sagen die Rettungsaktionen werden nicht helfen und bei der Initiative dann teilweise Tierärzte dabei sind die noch nie einen Wal behandelt haben dann glaube ich schon das beim Meeresmuseum etwas kompetenz vorhanden ist

Das mag sein. Aber die haben doch andere auch. :gruebel:

(ich bin mir auch nicht sicher, wie viele im Meeresmuseum überhaupt schon mal einen lebenden Buckelwal gesehen haben).

Du wirst bei wissenschaftlichen Themen sehr selten bei solchen Fällen einheitliche Meinungen haben. Fängt ja bei Corona oder Klimaforschung an...

Insofern: ein gewissen Teil derjenigen (selbsternannten und tatsächlichen) Experten, die sich jetzt über Tierquälerei beschweren hätten im umgekehrten Fall das Fass "unterlassene Hilfeleistung" aufgemacht. Kannst Du drauf wetten.:winke:

Alles anzeigen

Ich geb dir auf jeden Fall recht das am Ende auch der Aufschrei groß gewesen wäre wenn der Wal auf der Sanbank gestorben wäre und man das Angebot der privaten Initiative ausgeschlagen hätte.

Für mich klangen aber im vorhinein derjenigen die gesagt haben das es nur Stress für den Wal bedeuted ohne das er eine besondere Überlebenschance hatte logischer Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Das dann die Freilassung vom Wal so nebulös war tut dann leider sein übriges für mich :ciao:

Alles anzeigen

Wie gesagt, man kann das ganze Vorgehen ja jetzt minutiös sezieren, irgendeinen Schuldigen wird man sicher finden. Grundsätzlich gilt natürlich immer: "wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen".

Was mich betrifft: danke, dass Ihr es wenigstens probiert habt.:winke:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 22. Mai 2026 um 08:47
    Zitat von hda
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Leipziger

Evt. beginnt das grundsätzliche Problem mit den "Experten" selbst. Mittlerweile definieren sich viele (oder zuviele) selbst als Experte. Gestern vormittag noch Corona-Experte und zum Nachmittag Terrorismus-Experte, heute Wal-Experte, morgen Ebola-Experte; Experten wohin man nur schaut. Das Land müsste tatsächlich nur aus blühenden Lanschaften bestehen bei soviel Experten :mundtot: .

Gebe ich dir grundsätzlich absolut recht aber wenn so Institutionen wie das deutsche Meeresmuseum sagen die Rettungsaktionen werden nicht helfen und bei der Initiative dann teilweise Tierärzte dabei sind die noch nie einen Wal behandelt haben dann glaube ich schon das beim Meeresmuseum etwas kompetenz vorhanden ist

War ja nicht nur das meeresmuseum, auch greenpeace hat sich ja ganz entschieden gegen die aktion ausgesprochen und man mag ja von greenpeace halten was man will, aber wenn die sich mit irgendwas auskennen, dann mit Walrettungen

Experten...:huebscher:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 22. Mai 2026 um 08:19
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Leipziger

Das mag sein. Aber die haben doch andere auch. :gruebel:

(ich bin mir auch nicht sicher, wie viele im Meeresmuseum überhaupt schon mal einen lebenden Buckelwal gesehen haben).

Du wirst bei wissenschaftlichen Themen sehr selten bei solchen Fällen einheitliche Meinungen haben. Fängt ja bei Corona oder Klimaforschung an...

Insofern: ein gewissen Teil derjenigen (selbsternannten und tatsächlichen) Experten, die sich jetzt über Tierquälerei beschweren hätten im umgekehrten Fall das Fass "unterlassene Hilfeleistung" aufgemacht. Kannst Du drauf wetten.:winke:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 22. Mai 2026 um 07:44
    Zitat von hda

Aber absichtlich alle meinungen von allen experten in den wind geschlagen weil man als laie dachte es besser zu wissen

1. Es waren nicht "alle Experten".

2. Tut man nichts stirbt er zu 100%. Versucht man etwas besteht zumindest eine minimale Chance. Ich hätte, bei privater Finanzierung vorausgesetzt, ganz genauso entschieden.

3. Ich finde das hinterher Nachtreten ziemlich daneben. Beim nächsten Mal ( egal ob bei Walen oder anderen Wildtieren) legen in vergleichbaren Fällen gleich alle die Hände in den Schoß.:rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

peksim 27. Mai 2026 um 14:10
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Mai 2026 um 14:09
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

jason 27. Mai 2026 um 14:09

Kartenfahnder 27. Mai 2026 um 14:08
  • Alles rund ums Saufen

Kartenfahnder 27. Mai 2026 um 14:07
  • Vorstellung

hansemann68 27. Mai 2026 um 14:04
  • Tennis-Fred

schnichi 27. Mai 2026 um 14:03
  • Preiswertes Hotel: EL Finale 2027 (Frankfurt)

Hupe 27. Mai 2026 um 13:45
  • 3. Liga 26/27

Ekken 27. Mai 2026 um 13:31
  • Der tooor Laberfred

bumbum70 27. Mai 2026 um 13:26
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

zdribac 27. Mai 2026 um 13:22
  • FC Bayern München

W0ll3 27. Mai 2026 um 13:00
  • ERLEDIGT (B) DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05, Conference League Finale

Icke85 27. Mai 2026 um 12:29
  • Serie A Laberthread

peksim 27. Mai 2026 um 12:05
  • Ablaufplan

burki89 27. Mai 2026 um 11:41
  • (B) 2x Doppelzimmer zum CL Finale 30.5-31.5

geraldinho 27. Mai 2026 um 11:34
  • Groundhopper-Rückblick Saison 25/26

fabian17 27. Mai 2026 um 11:29
  • ( S ) DZ in Mainz gegen Finnland 31.05-01.06

billyboy 27. Mai 2026 um 10:53
  • 1. FC Lok Leipzig

Tobitobsen 27. Mai 2026 um 10:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Escape80 27. Mai 2026 um 10:46

Heiße Themen

• Vorstellung

7 Antworten, 73 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 3. Liga 26/27

6 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Groundhopper-Rückblick Saison 25/26

3 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • ( S ) DZ in Mainz gegen Finnland 31.05-01.06

0 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

10 Antworten, 257 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

4 Antworten, 377 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1 x Fortnite Major 1 Summit - 3-Tagesticket 29.05.-31.05.26 Düsseldorf

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2 x Metallica, Berlin 30.05.2026, Golden Circle Stehplatz Innenraum

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • ERLEDIGT (B) DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05, Conference League Finale

3 Antworten, 220 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Robert

32 Antworten, 971 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 266 Mitglieder und 6.691 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alohahe
  • Alstadener
  • AndyKrB
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • Australier76
  • Balakov