Glüchwunsch zum Aufstieg.
Energie Cottbus
-
-
Nach FCE-Aufstieg: Neues Stadion-Modell für Cottbus geplantNach dem Aufstieg von Energie Cottbus in die 2. Liga plant die Stadt nun eine Betreibergesellschaft für das LEAG Energie Stadion.www.radiocottbus.de
Ich persönlich halte von einem Neubau ehrlich gesagt nicht viel. Meiner Meinung nach sollte man das SdF im Rahmen der Möglichkeiten sanieren (u.U. dann halt die Westtribüne komplett neu bauen, wenn nötig). Aber ich habe ehrlich gesagt Null Bock auf eine 08/15-Blechbude irgendwo an der Peripherie in der Lausitzer Heide, so wie sie es heutzutage zuhauf gibt. Unser Stadion ist alt, aber in der Größenordnung absolut ausreichend und hat auch irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu auch nahezu ideal gelegen. Da bin ich ehrlich gesagt sehr konservativ. Wenn sich der OB in den letzten Jahren genauso um das Thema gekümmert hätte wie er es jetzt tut wären wir in der Sache auch schon längst weiter.

-
Das sind die Gründe für den Aufstieg von Energie CottbusEnergie Cottbus ist nach zwölf Jahren zurück in der 2. Bundesliga. liga3-online.de nennt die Gründe für den Aufstieg. Mentalität Rückschläge? Davon gab es für…www.liga3-online.de
Eine Analyse, der ich in sehr vielen Punkten zustimmen möchte. Gerade was die Aussagen über die Mentalität betrifft:
"..Acht (!) Spiele konnte Energie komplett drehen, einmal gab es noch ein Remis. Das macht unter dem Strich 25 Punkte nach Rückständen – Liga-Spitze! Besonders aufsehenerregend war das Comeback im Spiel gegen Rot-Weiss Essen. Nach 73 Minuten lag Energie 1:3 hinten, drehte die Partie dann aber binnen neun Minuten durch einen Hattrick von Tolcay Cigerci. Nicht wenige Spiele wurden dank neun Treffern in der Nachspielzeit (Liga-Spitze!) erst in der Schlussphase entschieden – ein Zeichen für die Mentalität und den Glauben an die eigene Stärke...".
Das Vermitteln der eigene Stärke ist eine Kernkompetenz von Pele. Und ich glaube, dass die wenigsten Vereine einem Pele Wollitz die Chance gegeben hätten, über Jahre ein Team aufzubauen und zu formen. Kontinuität ist sicher eines der Zauberworte für den Erfolg 2026.
-
Fußball: Energie Cottbus verlängert mit Tolcay Cigerci
Tolly bleibt! Unsere Lebensversicherung!

-
Wohl ein bisschen zu viel gefeiert auf Mallorca

-

Die Niederlage nehmen sie wohl dankend an, nachdem Aufsteieg!

-

Ja, offensichtlich.
Zum Glück begrenzter Schaden, aber die Party hätten sie auch noch nächste Woche feiern können. Is so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!