Klasse Einstellung, welcher Risikopatient wünscht sich nicht so einen Hausarzt
![]()
Zumindest ehrlich.
Da weiß man als Patient gleich woran man ist. ![]()
Klasse Einstellung, welcher Risikopatient wünscht sich nicht so einen Hausarzt
![]()
Zumindest ehrlich.
Da weiß man als Patient gleich woran man ist. ![]()
also in katar wird man es ohne stress machen können, es sei denn taxifahrer, uberfahrer und ubahnfahrer streiken alle
![]()
Die Frage wäre aber, was man zwischen den 3 oder 4 Tagen von HF bis Finale macht. Ist für mich rausgeschmissenes Geld.
Und hier mal wieder abseits der medizinischen Diskussionen ein gesellschaftskritischer Beitrag, der sicher kontrovers ist, aber in jedem Fall zum Nachdenken anregt:
https://www.nzz.ch/feuilleton/die…erde-ld.1609287
"Die geschlossene Gesellschaft und ihre neuen Freunde: warum es falsch ist, die Gesundheit höher zu gewichten als die Menschenwürde
Die freie Welt steht vor einer folgenreichen Weichenstellung: Sind die Freiheitsrechte verhandelbar oder nicht? Höchste Zeit, Karl Popper neu zu lesen – und seine Erkenntnisse auf unsere nachlässige Gegenwart anzuwenden. Ein Diskussionsbeitrag."
"....Die heutigen Feinde der offenen Gesellschaft tun dies genauso wie diejenigen, die Popper kritisiert: Man setzt bestimmte Werte absolut, wie Gesundheitsschutz oder Klimaschutz. Eine Allianz aus Experten und Politikern nimmt für sich in Anspruch, das Wissen zu haben, wie man das gesellschaftliche bis hin zum familiären und individuellen Leben steuern muss, um diese Werte zu sichern. Wiederum geht es um ein höheres gesellschaftliches Gut – Gesundheitsschutz, Lebensbedingungen zukünftiger Generationen –, hinter dem individuelle Menschenwürde und Grundrechte ihre Gültigkeit verlieren.
Der Mechanismus besteht darin, aktuelle Herausforderungen zum Anlass zu nehmen, existenzielle Krisen herbeizureden – ein Killervirus, das umgeht, eine Klimakrise, welche die Existenzgrundlagen der Menschheit bedroht. Die Angst, die man auf diese Weise schürt, ermöglicht es dann, Akzeptanz dafür zu erhalten, die Grundwerte unseres Zusammenlebens beiseitezuschaffen – genau wie in den .....Totalitarismen, die Popper kritisiert. Es sind ja nicht Böse, die Böses tun, sondern stets Gute – aus Überzeugung um einen bedrohten, aber existenziell wichtigen Wert –, die Dinge tun, welche letztlich verheerende Folgen haben können..."
Vielleicht gibts mehrererere solcher Studien. Da war jedenfalls die letzten Tage von Ende April die Rede
![]()
Wenn die mir ohne Studie so nen grünen Zettel geben, ist es mir aber auch recht![]()
Also das bis Ende April bezüglich einer Impfung mit 2 Impfstoffen unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlichem Wirkmechanismus vorliegen darf bezweifelt werden. Wenn ich daran erinnere, dass man nach Zulassung von AZ in Deutschland einer Beschränkung auf U65 beschlossen hat, dann war da die Datenlage immer noch wesentlich besser als das was jetzt zu dem aktuellen Thema vorliegt. Ich finde das hochproblematisch, weil man überhaupt nichts über irgendwelche Wechselwirkungen weiß (ja, theoretisch ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, ist sie aber bei 2 x AZ ja auch nicht).
Kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen und bin in der Tat sehr gespannt, ob EMA, WHO und andere nationale Behörden diesen Weg zum jetzigen Zeitpunkt mitgehen.
Wenn ich jetzt AZ bekommen hätte und die wollten mir jetzt quasi einen mRNA-Impfstoff hinterherschieben würde ich ganz konkret nach Studienergebnissen fragen: Wer hat die gemacht? Wieviele sind da geimpft worden? Was hat man festgestellt? Wie sieht das Nebenwirkungsprofil in diesem Fall konkret aus? Ansonsten würde ich da eher der Kompetenz der EMA vertrauen als der der STIKO. Aber ausdrücklich meine persönliche Meinung.
das war dann 2002 und eine extrem günstige Auslosung.
Und trotzdem im Finale das bessere Team
Na ja, "Auslosung" stimmt teilweise für AF und VF.
Dass wir ein HF gegen Südkorea gespielt hatten lag aber wiederum eher daran, dass die Italiener und Spanier nach allen Regeln der Kunst verpfiffen wurden.
Aber ehrlich, bei der Mannschaft von 2002 sehe ich schon einige Parallelen zu unser jetztigen Truppe.
also ich finde es wirklich sensationell. ein professor der mathematik auf einer ivy league uni beschäftigt sich mit so nem sinnlosen scheiß und schreibt nahezu ne disertation darüber ...... absolute weltklasse
bin gespannt welche wm sinnloser wird, 2022 oder 2026!
Hängt ganzdavon ab wie man es für sich selbst plant.
2022 4 oder 5 Tage, in dieser Zeit ne halbe Stunde Sightseeing und 6-8 Spiele reinziehen könnte passen.
2026 3 Wochen ausschließlich in Mexiko bleiben und mit den positiv Verrückten dort Party machen,Strand, Berge, Mango mit Chilli, Mezcal con gusano... passt genauso.
Muss man halt seine Prioritäten an die Umgebung anpassen.
Diesen beide HF+F -Kram hab ich jetzt oft genug durch, muss in meinem Alter nicht mehr sein. ![]()
das hätte ich mir denken können
![]()
Also sag es jetzt warum müssen die einwohner von helgoland 3 stunden auf der insel rumfahren bevor sie sich impfen lassen dürfen.
Dir auch einfrohes Ostern!
![]()
das muß fahnda nochmal genau darlegen wie er daß gemeint hat.
Was hat das mit Fahnder zu tun?
Ich hab geschrieben was ich gemeint habe.
wie fährst du 2-3 stunden durch helgoland
![]()
zum Impfzentrum auf dem Festland?
![]()
Oder meinst die bauen da für 1300 Einwohner ein eigenes Impfzentrum? Jeden Tag 5 Spritzen?
2-3 Stunden Fahrtzeit pro Strecke innerhalb eines Landkreis...? Bisschen arg dick aufgetragen oder?Vielleicht einfach mal Google Maps benutzen und die schnellste Strecke nehmen.
![]()
2-3h erscheint mit auch ausgesprochen ambitioniert.
Vielleicht Helgoland? (keine Ahnung ob die eigenes Impfzentrum haben)
![]()
Yanik Frick gestern mit einer direkt verwandelten Ecke gegen Island!
Kann man machen!
![]()
dem Harvertz sollte man noch etwas Zeit geben.
Das die Jungen durchaus noch entwicklungsfähig sind sieht man doch gerade an Sane.
Der hatte alle Attribute, die dem Harvertz gerade angehängt werden doch auch letzten Sommer.
Dann bekam er einen ordentlichen Einlauf (von Flick ?, von Hoeness?, von Rummenigge?) und hat sich seitdem durchaus bemerkbar verbessert was das Arbeiten fürs Team angeht.
Scheinbar ist dadurch sogar seine lethargische Wirkung deutlich geringer geworden, denn die wird im Kern ja sichtbar durch das Abschalten mitten in der Situation. Und das hat er abgestellt.Das war gestern einmal extrem bei Gündogan, als er den Pass an den Strafraumflügel nicht bekommt und komplett raus geht aus der Situation, der Gegner dann aber auf den Ball tritt und ihn ihm vor die Füsse legt.
Dumm, wenn man da nicht mehr aktiv ist.
Na ja, man muss sich jetzt auch tatsächlich nicht auf Havertz einschießen, der ist ja wirklich sehr jung und passt sich halt dem Umfeld an. Was soll er anderes machen?
Das generelle Problem bleibt aber, und weder Sane, Gnabry noch Kimmich sind junge 18jährige Nachwuchsspieler.
Und mal völlig weg von der Führungsspielerdiskussion-auch rein individuell sind ja einige dabei, wo der Krieg verloren scheint. Ich hab mich gestern mehrmals an die EM 2004 erinnert gefühlt….
0:6 gegen Spanien und 1:2 gegen Mazedonien, innerhalb von 4 Monaten-das sowas ein deutscher Nationaltrainer jemals im Amt überlebt wäre vor Jahren noch völlig absurd gewesen.
In einen solchen habe ich tatsächlich mal als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Kristallzüchtung/Kristallforschung gearbeitet. Gute alte Jeneser Zeit.
In diesem Zusammenhang: in letzter Zeit hört man häufiger "Jenaer" als "Jenenser". Was sagts du als Eingeborener zur korrekten Ausdrucksweise?
![]()
erste impfung wird ihm aber nicht viel helfen, hab letzte woche daten gelesen, nur 1 von 20 hat schon nach der ersten impfung etwas antikörper
ich warte auf sputnik, kommt bei uns sicher bald
Na ja, die schottische Studie sagt was anderes.
Abgesehen davon ist ja Immunität komplexer als nur Antikörperbildung, sehr viel geht auch über die Aktivierung der T-Zellen. Kann man also nicht 1:1 korrellieren.
Flug und Hotel schon gebucht?
Jepp, macht alles die Firma. Die Leute wollen alle nicht runter, müssen aber. Firma selbst kommt auch nicht an Impfstoff. Relativ unlustige Angelegenheit. ![]()
Vielleicht sollte der ein oder andere es zumindest einmal versuchen sich von diesen uralten Mustern zu lösen, was heutzutage einen Führungsspieler ausmacht.
Die Zeiten haben sich geändert, die Jungs ticken heute anders als die von vor 10 Jahren und noch weiter zurück braucht man sowieso nicht gehen. Dementsprechend bedarf es einer anderen Ansprache und natürlich ist der Umgang untreinander ein vollkommen anderer.
Einige glauben vielleicht timmer noch, du brauchst so einen, der auch mal drei Gegenspieler im Mittelfeld umkloppt, und dann macht es bei allen Mitspielern Klick und es geht los. Das war mal.
Na ja, ob es "Umkloppen" sein muss ist natürlich fraglich. Aber für mich wäre beispielsweise Körpersprache generell schon ein Merkmal, und das man in solchen Kackspielen mit 100% jeden Zweikampf bestreitet und nicht nach 60 min denkt, dass man aber Wochenende ja noch ein wichtiges Spiel vor der Brust hat. Das wäre mal das Minimum. Gestern und heute.
Ob man darüber hinaus noch lautstark Anweisungen geben muss halte ich für nachrangig.
Da gibt es bestimmt nicht viele von.
Also bei mir in der Firma sehr viele. (ob das repräsentativ ist weiß ich nicht).
Mein Bruder muss nächste Woche dienstlich nach Brasilien, der würde das Zeug auch nehmen. "Händeringend" sozusagen.
Du würdest dich auch mit AZ impfen lassen.
Wenn mir heute einer sagt, ich könne geimpft werden mit AZ stehe ich da morgen auf der Matte. Aber 100%ig.
nur um das richtig zu verstehen.
Köln ist ein Problemviertel von NRW?Ich wusste es ja schon immer
hätte korrekter formulieren sollen " in Köln".. ![]()
bildungsfern is auch so ein Euphemismus. Strunzdumm, teilweise Assis.
Ja, natürlich schon. Aber halt nicht ganz politisch korrekt. ![]()