Das ist vielleicht nicht immer der 90 Minuten Vollgasfußball, aber sehr effektiv und teilweise auch wirklich gut anzusehen. Und man darf nicht vergessen, bis aus Svensson ist das die gleiche Startelf mit der der Lehrling letzte Saison ein halbes Jahr durchs Land rumpeln durfte
Beiträge von davidw95
-
-
Schrecklich, ist zum Glück gleich vorbei.
-
Seit wann wird die Nachspielzeit denn im Stadion auf der Leinwand angezeigt? Habe ich noch nie vorher gesehen.
Laut Nobby Dickel (hab Netradio gehört) seit diesem Wochenende
Spannend, ich dachte immer dass das nicht erlaubt sei, um den Druck von Schiedsrichtern zu nehmen, es handelt sich ja nur um eine Mindestnachspielzeit
-
Seit wann wird die Nachspielzeit denn im Stadion auf der Leinwand angezeigt? Habe ich noch nie vorher gesehen.
-
Am Ende unnötig, bitter und ärgerlich. Aber ich bin mehr mit dem Punkt in Turin zufrieden als mich über das Ende zu ärgern. Hoffentlich kommen insbesondere Schlotterbeck, aber auch Can und Anselmino schnell zurück. Can wird oft zurecht kritisiert, aber der hätte sich da eine gelbe Karte abgeholt und das Spiel wäre durch gewesen.
-
Die dicke Lady legt schon mal die Noten zurecht
-
Würde auf Fortuna und Gladbach parallel tippen. Fortuna dazu definitiv am Mittwoch.
-
Gute Entscheidung. Ein Trainer mit auslaufendem Vertrag wäre schnell zur lahmen Ente geworden und hätte der Mannschaft ein Alibi gegeben. Mir muss auch erstmal jemand einen Namen nennen, bei dem es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass er mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholt. Und wir reden nicht über einen Fünfjahresvertrag, sondern über weniger als zwei.
-
Mit einem erfahrenen Verteidiger passiert das nicht. Kostet uns die Transferpolitik also gleich am ersten Spieltag zwei Punkte.
-
Aus der Booking Aktion (15 Meilen pro €) sind übrigens bei mir schon die ersten Meilen eingegangen von Aufenthalten Ende Juli. Sollte ja eigentlich frühestens 64 Tage nach Aufenthalt passieren.
-
Also diese Rote gegen Elversberg ist ja noch schlimmer als letzte Woche in Bielefeld
Die ganze Spielleitung war komplett lächerlich. 15 gelbe Karte in einem ziemlich harmlosen Spiel, Wahnsinn!
-
Wobei LH ja inzwischen insbesondere Flüge nach Deutschland (im Rahmen von Return-Buchungen) teilweise völlig verscherbelt, habe schon PMI-FRA für 12€ gesehen (Hinflug meistens teurer, sodass man in Summe auf 50-60€ kommt). Insofern überrascht es mich jetzt nicht, dass bei einem preisabhängingen Meilensystem nun vereinzelt solche Werte rauskommen.
-
Wie versprochen, ein paar erste Ergebnisse der Studie:
Studie: So gestresst waren Arminia-Fans beim DFB-PokalfinaleDas DFB-Pokalfinale hallt nach – emotional und wissenschaftlich: Forschende werten Vitalwerte von Arminia-Fans rund ums Spiel aus.aktuell.uni-bielefeld.de -
Die Studie konnte kurzfristig auch auf Fans des VfB Stuttgart ausgeweitet werden. Ich teile den Anmeldelink hier mal, vielleicht möchte noch jemand mitmachen. Auf Bielefelder Seite haben wir entsprechend ausreichend viele Teilnehmende.
Edit: Leider ist die Zahl der Teilnehmenden mit VfB Hintergrund noch sehr überschaubar (auch der Kurzfristigkeit geschuldet). Wir wären daher sehr dankbar, wenn der ein oder andere aus der Ecke es noch teilen möchte
Unser Herz schlägt für Stuttgart - Universität BielefeldWir analysieren, wie das DFB-Pokalfinale zwischen Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart das Herz-Kreislauf-System der Fans beeinflusst. Dabei interessieren…www.uni-bielefeld.de -
2010 beim WM Finale saß neben mir ein Holländer, der zum gleichen Zweck „verkabelt“ war. Die resultierende Studie hab ich aber nie gesehen.
Tatsächlich gibt es bisher ziemlich wenig Forschung dazu. Die Ergebnisse teile ich im Anschluss natürlich gerne hier. Das wird nicht innerhalb von Tagen klappen, wir werden aber schon versuchen relativ zeitnah auch etwas dazu rauszubringen, immer natürlich mit der nötigen Sorgfalt, die einige Zeit in Anspruch nimmt.
-
Das Pokalfinale steht vor der Tür und wir führen in unserer Arbeitsgruppe eine (wie ich finde
) spannende Studie durch. Konkret geht es darum, die Stressreaktion von Fans (anhand der Pulsfrequenz) auf Ereignisse während des Spiels zu messen und auszuwerten. Gesucht werden dafür Arminia-Fans, die über eine Smartwatch von Garmin verfügen (andere Modelle sind leider ausgeschlossen) und bereit sind, ihre Daten mit uns zu teilen.
Viel Text (erster Link, hier findet sich auch die Anmeldung) und alternativ in Videoform (ab etwa Minute 3:40, zweiter Link) finden sich hier:
Lässt sich Fußball-Fieber messen?Forschende der Universität analysieren Puls der Arminia-Fans zum DFB-Pokalfinale in Berlin. Die Studie in Kooperation mit der Wissenswerkstadt Bielefeld…aktuell.uni-bielefeld.deWDR Lokalzeit OWL | 14.05.2025 - hier anschauenThemen: Der Hermann bekommt ein Arminia-Trikot | Lässt sich Fußballfieber messen ? | Polizeischüsse auf Autofahrer | Gesundheit und Prävention: Klinik setzt…www.ardmediathek.deWir freuen uns über möglichst viele Teilnehmenden, das darf natürlich auch sehr gerne im Umfeld geteilt werden.
Vielen Dank im Voraus
-
Einfach überragend aktuell. Spieltag 33 und die Europa League ist quasi fix und man darf am letzten Spieltag sogar noch schauen, ob noch mehr geht. Mehrere Daumen hoch
für diese Entwicklung!
Wenn St. Pauli jetzt noch ein Punkt holen würde, wäre überragend!
Warum so zurückhaltend? Die gewinnen doch bestimmt!
Wenn Pauli mit einem Tor gewinnt, reicht ein Sieg mit 2 Toren differenz gegen Kiel und wir spielen definitv CL
Das wäre natürlich heute das i- tüpfelchen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das Pauli 3 Punkte holt.
Wenn Pauli gewinnt, reicht uns jeder Sieg. Oder meinst du für Platz 3? Da müssten es dann 2 Tooore sein und in Freiburg braucht es ein Unentschieden. Aber das wäre dann wohl wirklich zu viel des Guten.
-
Nebenbei, Finalspielorte 2026:
Champions League: Budapest
Europa League: Istanbul
Conference League: Leipzig
Hätte alles seinen Charme.
Mal sehen auf welche „Road to“ es kommende Saison geht. Theoretisch auch einfach nirgendwo hin - nur BL + Pokal.
Erstmal sehe ich natürlich Emre Can im Sommer den Weltpokal in New York in den Himmel heben2 Spieltage noch
am realistischten wäre die Europa League, aber mit 2 Siegen springen wir auf Platz 4!
Leverkusen wird verdammt schwer..
Wenn man ganz rational ist, ist Platz 6 sogar am realistischen. Gewinnt Freiburg in Kiel und Leipzig in Bremen haben am letzten Spieltag alle 3 Teams Heimspiele.
Dann liegt es komplett am BVB in Leverkusen, ob die Champions League noch möglich bleibt (mindestens 1 Punkt) oder ob man selbst für die EL Schützenhilfe benötigt. Ohne eigenen 3er geht man dann als 6.ter in den letzten Spieltag.
Das Ende der Saison entscheidet sich halt ganz extrem Samstag in Kiel und Bremen (ohne BVB-Beteiligung).
Hoffnung: Freiburg und Leipzig spielen nur maximal Unentschieden. Dann geht noch alles. Dann glaube ich sogar an die Champions League. Sachlich gesehen sind Freiburg (in Kiel) und Leipzig (in Bremen) die Favoriten.So oder so… Erstens: Selber verschuldet (Spieltag 1-26)… Zweitens: Schön das man jetzt überhaupt noch rechnen darf.
Es wäre fast absurd wenn nach solchen 26(!) (schwachen) Spieltagen noch Europa und sogar die Champions League herauskommt.
(Bei einem deutlichen Auswärtssieg der Mainzer in Bochum muss man übrigens auch da nochmal hinschauen.)Oder man dreht es andersrum: Gewinnen wir am Sonntag in Leverkusen und Frankfurt anschließend nicht gegen St. Pauli (was zugegebenermaßen nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht komplett ausgeschlossen ist), haben wir die CL Quali zum ersten Mal seit Spieltag 15 wieder in der eigenen Hand, völlig egal was am Samstag passiert.
-
Zimmermann entlassen, Tullberg übernimmt sofort. Hoffentlich nicht zu spät
BVB II stellt Trainer Zimmermann frei - Tullberg übernimmt sofortBorussia Dortmund II reagiert auf die sportliche Talfahrt und stellt zwei Spieltage vor Saisonende Trainer Jan Zimmermann frei.www.kicker.de -
Ich habe mir im Februar den New York Pass von Go City geholt, kostete für 5 Tage etwa 320€. Hat sich für mich total gelohnt, ich habe den aber auch wirklich die gesamte Zeit voll ausgenutzt. Hätte ich das alles einzeln bezahlt, wäre es wohl vierstellig geworden. Du musst eben bei den allermeisten Attraktionen mit 50€+ rechnen, wenn du es einzeln buchst. Aber natürlich auch von der Jahreszeit abhängig, im Februar gab es quasi nirgendwo Schlangen am Einlass. Viele Sachen muss man reservieren, ging da aber jeweils bis ein paar Minuten vorher. Das sieht im Sommer sicher anders aus.