Also für 60 Millionen fahr ich den Gittens gleich selbst mit der Schubkarre über den Kanal. Und den Kobel gleich hinterher
Beiträge von davidw95
-
-
Mallorca hätte ich im Tausch. Suche aktuell nichts bestimmtes, brauche nur insgesamt noch 8 Karten für den FTL Status. Vielleicht suche ich mir für eins der nächsten Wochenenden mal vier günstige Segmente
Hast Barcelona, Budapest, New York, Paris oder Mailand zum Tausch?
Wenn das 8 willkürliche Karten sein können, ließe sich das sicherlich tauschen. Hab genug
Barcelona kannste haben
-
Nutzt hier noch jemand Utrip?
Ich suche 2-3 Karten: Athen, Rom und Mallorca
Würde daher gerne tauschen, damit ich mir die Lounge Prämie holen kann, die ich für meinen Flug in zwei Wochen benötigen könnte.
Mallorca hätte ich im Tausch. Suche aktuell nichts bestimmtes, brauche nur insgesamt noch 8 Karten für den FTL Status. Vielleicht suche ich mir für eins der nächsten Wochenenden mal vier günstige Segmente
-
So muss es weitergehen
Mit Sicherheit der schlechteste Auftritt der letzten Spiele, aber 3 Punkte mitzunehmen ist brutal wichtig. Bei dem Restprogramm von Leipzig, Mainz und Freiburg ist die CL auch wirklich noch möglich! Wir brauchen halt mindestens 3 Siege und am besten noch irgendwas aus Leverkusen mitnehmen und dann schauen wir mal was die anderen noch machen..
Fand das Spiel jetzt ehrlich gesagt nicht viel schlechter als die letzten. Hinten nix zugelassen bis auf die 2 Tore und vorne auch einige gefährliche Situationen gehabt, die nur leider oft auch schlecht ausgespielt.
Sehe ich auch so. Zumindest bis zum 2:3 war das sehr ordentlich, dass dann nach 5 intensiven Spielen in zwei Wochen irgendwann die Kräfte schwinden, ist normal. Aber Gladbach hat sich ja kaum echte Chancen rausgespielt, das 0:1 legen wir ihnen am Ende selbst auf und der 2:3 eben ein Elfmeter (aber vorher eigentlich Abseits?). Am Ende zählen sowieso nur die Punkte. In Hoffenheim tun wir uns immer schwer, aber da zählt es jetzt. Ich sage mal, mit 55 Punkten werden wir Vierter. Ob wir die holen, liegt dann ganz bei uns.
-
Aha, und was machst du wenn du einen Prämienrückflug mit einer Nicht-EU-Airline hast (damit de facto keine durchsetzbaren Fluggastrechte), es in den Folgetagen keine Verfügbarkeiten auf der Strecke gibt und sich auch beim zwanzigsten Anruf an der Hotline geweigert wird weiterzuhelfen?
Da musst du nur hartnäckig bleiben
-
Ich hoffe das die Jungs morgen die selbe Energie wie gegen Barca an den Tag legen
Wir wissen leider ziemlich sicher, dass dem nicht so sein wird
Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich für morgen. Glaube dass das Erlebnis am Dienstag nochmal die Gier auf CL in der kommenden Saison gesteigert hat und sie morgen alles reinhauen. Die Bilanz gegen Gladbach ist Zuhause in den letzten Jahren ja auch äußerst positiv. Klar, jede Serie reißt irgendwann und wir haben auch schon genug Mist vor/nach CL Spielen gesehen, aber ich bin da sehr optimistisch morgen.
-
Muss man wenn man auf die Süd will immer 1x komplett rund ums Stadion laufen, um raus zu kommen? Speziell die Frage um bspw dann nach Barop zu kommen.
Nein, Ein- und Ausgang über Nord-West ist möglich. Also nur einmal unter der West her.
-
Langsam kann man hier wohl auch einen Punkt machen, nahezu alle Sichtweisen sollten abgedeckt sein.
Zur KI: Wenn das jeder nutzt, geht a) die Persönlichkeit flöten, b) der lockere Vibe und c) bläht sich alles in Form von wissenschaftlichen Doktorarbeiten auf. Muss nicht unbedingt sein, meiner Meinung nach.
Absolut nachvollziehbar, was du sagst – und du sprichst da einen Punkt an, der aktuell tatsächlich oft untergeht. Natürlich bietet KI wie ChatGPT viele Vorteile: schnelle Hilfe, Struktur, Formulierungshilfe und ein gewisses Maß an Professionalität. Aber genau das ist auch Teil des Problems, wenn man es übertreibt.
Zu Punkt a) – Persönlichkeit:
Wenn jeder auf KI zurückgreift, um seine Gedanken zu formulieren, kann schnell der individuelle Stil verloren gehen. Sprache ist Ausdruck von Persönlichkeit – und wenn diese Ausdrucksweise durch generische KI-Texte ersetzt wird, wird alles gleichförmig. Ironischerweise schreiben dann plötzlich alle „besonders persönlich“ und „empathisch“ – aber eben auf dieselbe Weise. Das ist fast schon paradox.Zu Punkt b) – Der lockere Vibe:
Dieser Punkt trifft es besonders gut. In vielen Kontexten – sei es in Chats, Foren oder sozialen Medien – lebt die Kommunikation vom lockeren, manchmal sogar leicht chaotischen Ton. Wenn dann plötzlich alle anfangen, ihre Beiträge in hochformulierten Absätzen zu präsentieren, geht dieser natürliche Flow flöten. Es fühlt sich dann schnell steif und künstlich an – und das steht dem ursprünglichen Charakter vieler Plattformen entgegen.Und Punkt c) – Aufgeblähte Inhalte:
Man sieht es immer öfter: Eigentlich einfache Themen werden durch KI plötzlich zu pseudo-akademischen Abhandlungen mit Einleitung, Hauptteil, Fazit und Fußnotenstil. Klar, manchmal ist Struktur hilfreich – aber nicht jedes Gespräch muss gleich wie eine Masterarbeit klingen. Das kann abschreckend wirken oder Diskussionen unnötig komplizieren.Fazit:
KI ist ein mächtiges Werkzeug, keine Frage. Aber wie bei jedem Werkzeug gilt: Es sollte bewusst eingesetzt werden. Wenn man sie nutzt, um Gedanken zu ordnen oder mal aus einer Schreibblockade rauszukommen – top. Wenn sie aber zur Norm wird und jeden Beitrag steril und hochgestochen wirken lässt, dann verliert man das, was Onlinekommunikation oft ausmacht: Echtheit, Spontaneität und persönliche Note. Es geht also nicht darum, KI zu verteufeln, sondern ihren Einsatz mit Augenmaß zu betrachten.
Keine Quellenangabe, durchgefallen
-
19.6. PSG-Botafogo im Rose Bowl, 20.6. Jamaica-Guadeloupe in San Jose. So aktuell der Plan
-
Offiziell nein. Versuch dir an der DB Info einen Stempel zu holen mit guter Begründung. Hängt dann von der Person ab, aber im Zweifel kann man es ja nochmal probieren
-
Einzig positiver Aspekt dieser Scheißnachricht: Vielleicht erhöht es die Chancen, dass es nächste Saison auch noch bei uns spielt. Im schlechtesten Fall sehen wir ihn nie wieder im BVB Trikot
-
Hinflug schon am Sonntag, Rückflug Donnerstag 6:50 Uhr nach Frankfurt. Hotel… Mal sehen
-
So, wir haben uns überlegt dass wir uns eine Amex Platinum zulegen und das ganze mal ein Jahr testen.
Gibt noch bis Dienstag 75.000 Willkommenspunkte (bei entpsrechendem Mindestumsatz).
Is es ggf. attraktiver sich von jemanden werben zu lassen?
Attraktiver im Sinne von es profitiert noch jemand davon, aktuell dürften die meisten ein Angebot im Account haben, 75.000 Punkte für den Werber und 75.000 für den Geworbenen (mit Mindestumsatz). Da kann man sich natürlich einig werden, dass der Werber noch ein paar Euro abdrückt
Kannst dich bei Interesse gerne melden.
-
„Klassiker“ am Samstagabend – Ansetzungen in der Bundesliga und 2. Bundesliga bis zum 30. Spieltag | DFL Deutsche Fußball LigaNach der Auslosung der Halbfinalspiele des DFB-Pokals hat die DFL weitere zeitgenaue Terminierungen vorgenommen.www.dfl.de
-
Sahin raus…
Was für eine erbärmliche zweite Halbzeit, Wahnsinn
-
Wir sind wieder wer
Also Zehnter
-
Man hat 55.000 Dauerkarten verkauft und die befinden sich fast alle seit 2009 oder deutlich länger in den selben Händen. Dementsprechend gehen die jüngsten DKler, die das gute Stück noch normal (ohne Warteliste) erworben haben, stark auf die 40 zu. Die meisten DKler dürften aber noch deutlich älter sein.
-
Dortmund hat ja vor paar Jahren in Amsterdam gespielt. Komntet ihr alleine zum Stadion oder gab es Shuttle von Dortmund? Wenn ja, wo war der Treffpunkt?
Alles entspannt (war allerdings auch in Corona-Zeiten im Herbst 2021).
Stimmt. Ergebnis war aber auch "entspannt".
-
Dortmund hat ja vor paar Jahren in Amsterdam gespielt. Komntet ihr alleine zum Stadion oder gab es Shuttle von Dortmund? Wenn ja, wo war der Treffpunkt?
Alles entspannt (war allerdings auch in Corona-Zeiten im Herbst 2021).
-
Angeblich setzen sich die Verantwortlichen diese Nacht noch zusammen (Quelle Sky Austria). Fehlt nur noch der ORF Text. Sahin hat fertig