1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• 3.Liga 2024/25

• jens1893
    • 26. März 2025 um 14:00
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von jens1893

Die Ansetzungen der VfB-Amateure sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die ganze Saison über werden Spiele wirklich sehr auffällig oft so gelegt, dass es sich mit den Profis überschneidet damit auch wirklich niemand auf die Idee kommen kann sich beide Spiele anzugucken und dann legen sie das Spiel beim Waldhof so, dass beides geht.

Eigentlich sollen die zweiten Mannschaften auch immer zeitgleich zur ersten Mannschaft angesetzt werden. Da gibt es einen (internen) Beschluss der 3. Liga, aufgrund der Befürchtung dass sonst zu viele Spieler spielen, die eigentlich dem Bundesligakader angehören. Vorrang haben aber natürlich Wünsche von Polizei usw.

Kann mir das nur so erklären, dass man Rostock - 1860 - warum auch immer - unbedingt als Freitagsspiel haben wollte.

Und genau das ist meine Vermutung.

• 3.Liga 2024/25

• jens1893
    • 26. März 2025 um 13:34

Die Ansetzungen der VfB-Amateure sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Die ganze Saison über werden Spiele wirklich sehr auffällig oft so gelegt, dass es sich mit den Profis überschneidet damit auch wirklich niemand auf die Idee kommen kann sich beide Spiele anzugucken und dann legen sie das Spiel beim Waldhof so, dass beides geht.

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:59

da widerspreche ich dir nicht, aber die amis interessiert meistens nur geld und sonst nix.

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:56

aber euroleague ist halt euroleague und da kriegt die NBA nix ab

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:56
    Zitat von peksim

in žilina auch:winke:

Wikipedia meint das

Zitat

Štadión pod Dubňom in Žilina was used from 2003 to 2015, but cannot be used because of artificial grass installation in 2016.

Und es gab auch seit 2015 kein Spiel mehr in Zilina.

• Der NBA-Thread

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:46
    Zitat

NBA owners are set to vote this week on a plan to launch a pro basketball league in Europe, one that would help expand the sport’s presence across the continent and give the NBA a chance to share more directly in the economics of that growth.

League owners are considering a new league with eight to 10 franchises, according to someone directly familiar with the plans. It’s a “semi-open” proposal, the person said, meaning there would be up to four spots for the best teams in the EuroLeague—the continent’s top circuit with teams like Real Madrid in Spain and Greece’s Olympiacos—to compete in the NBA’s league the following year. The franchises in places like London or Paris could sell for at least $500 million, according to the proposal.

The league would sell the permanent franchise slots to outside investors, with the NBA holding 50% of the equity and franchise owners holding the other 50%, said the person, who was granted anonymity because the details are private. That’s a setup identical to the equity structure of the WNBA up until the league raised outside capital in 2022.

NBA Owners Set to Vote on Proposed European League
    NBA owners will vote on a proposal to launch a new European League basketball league, which would hold slots for top EuroLeague teams.
    www.sportico.com
  • Borussia Dortmund

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:09
    Zitat von Cody Rhodes
    Zitat von jens1893
    Zitat von stfn84

Der Vorteil der AG ist die Einsicht wo das Geld „versickert“

Und in der ad hoc Mitteilung bei Sancho hat man ja bspw. auch gelesen was die Ablöse ist und was dann wirklich in der Bilanz verbucht werden kann.

Der wird diesen Sommer für 15 Millionen nach Dortmund wechseln. Chelsea dürfte die Kaufoption nicht ziehen und lieber fünf Millionen Pfund an Manchester United abdrücken. Und die wollen ihn nicht einmal in der Nähe des Trainingsgeländes haben.

Wenn der BVB diesen Sommer das Geld hat oder gewillt ist sich einen Spieler zu holen, der trotz allem mit zu den Topverdienern gehören würde.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 25. März 2025 um 19:01
    Zitat von stfn84

Der Vorteil der AG ist die Einsicht wo das Geld „versickert“

Und in der ad hoc Mitteilung bei Sancho hat man ja bspw. auch gelesen was die Ablöse ist und was dann wirklich in der Bilanz verbucht werden kann.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 25. März 2025 um 18:58

Frage ist auch immer die Kalkulation bzw. deine Finanzplanung. 100m EUR sind natürlich super, aber wenn du eh mit Achtelfinale und pie mal Daumen 80m EUR im Budget kalkuliert hast sind das nur 20m EUR mehr ... und zusammen mit dem Geld für die Klub WM fehlt dir dann vlt. nächstes Jahr trotzdem Geld im Budget. Cash Flow und wie die Vereine denken sind tlw. unterschiedliche Sachen.

• Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

• jens1893
    • 25. März 2025 um 17:51
    Zitat von 8Prozent

im (oft sehr gut und frühzeitig informierten - mit Ausnahmen) englischen Wiki steht übrigens Kosice

https://en.wikipedia.org/wiki/2026_FIFA…93_UEFA_Group_A

auf uefa.com noch gar nix und beim slowakischen Verband konnt ich auch noch nix finden

:gruebel:

Wenn Kosice haben sie das falsche Stadion verlinkt -> https://en.wikipedia.org/wiki/Ko%C5%A1i…3%A1_ar%C3%A9na

Das würde ich für möglich halten, so als Goodie weils nen Neubau ist, aber in dem alten Ding mit 9k Kapazität was bei Wiki verlinkt ist? Halte ich für nahezu ausgeschlossen, dass die nach knapp 30 Jahren dann ausgerechnet gegen Deutschland in das Stadion gehen.

Sonst scheinen die Slowaken ab und an in Trnava zu spielen wenn sie aus Bratislava rausgehen.

• Nations League 2024/2025

• jens1893
    • 24. März 2025 um 15:12

Mich interessiert schon die Frage wie hoch die allgemeine Nachfrage nach den beiden Spielen ohne deutsche Beteiligung sein wird. Wird sicher auch ein bißchen von den Preisen abhängen, aber ich würde fast vermuten dass man für Frankreich gg. Spanien relativ problemlos was kriegen dürfte.

• jens1893
    • 24. März 2025 um 14:30
    Zitat

Im ersten Halbfinale am 4. Juni, 20.45 Uhr, trifft Deutschland auf Portugal – diese Partie findet in München statt. In der zweiten Halbfinalpaarung am 5. Juni, 20.45 Uhr, tritt Spanien gegen Frankreich an – diese Begegnung wird in der MHP Arena in Stuttgart ausgetragen. Die jeweiligen Gewinner erreichen das Finale, das am 8. Juni, 20.45 Uhr, in München angepfiffen wird. Die beiden weiteren Teams spielen am gleichen Tag, aber bereits 15 Uhr, um Platz drei – für das „kleine Finale“ ist Stuttgart der Austragungsort.

Wie läuft das Final Four in Stuttgart?
    Termine, Teams und Tickets. Nach dem Einzug von Deutschland in die Finalrunde der UEFA Nations League steht fest, dass die Partien im Juni in München und…
    www.vfb.de
  • Borussia Dortmund

• jens1893
    • 24. März 2025 um 12:19
    Zitat von fanofsoccer

jens1893

Welcher Eingang stand den auf dem Ticket ?

Südost. Ich hatte mich halt drauf verlassen dass man sonst auch über Nordost reinkommt und war deswegen etwas verwundert. Hatte auch nen Kumpel gefragt der da seine DK hat.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 24. März 2025 um 12:15
    Zitat von ElBarto
    Zitat von Bilbo

Also bei der EM war auch nur Nord für Nord und nix anderes. Konnte mich noch nicht mal mit einem Kumpel im Stadion Treffen der auf der Nord gesessen hat.

Das ist in Dortmund normal, quasi der einzige Bereich, den man nicht zu Fuß aus den anderen Bereichen erreichen kann.

Dass Nordost für Ost nicht geht, ist aber sonst nicht Usus bei Ligaspielen. Haben Sie denn auch die Beschilderung geändert für die Zugänge? Sonst warst du sicher nicht der Einzige jens1893 .

Hab ich nicht drauf geachtet. Und die Ordnerin meinte ja auch “heute würde das nicht gehen”.

War im Endeffekt auch kein Drama und wir waren zu den Hymnen drin aber man hat auch gemerkt wie sie am Eingang Südost die Leute quasi durchgewunken haben und die Kontrollen etwas vernachlässigt haben damit die Leute reinkommen.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 24. März 2025 um 12:03
    Zitat von fanofsoccer

Über Nord geht es nie, nur über Nordost oder Südost.

Wir waren Nordost.

• Borussia Dortmund

• jens1893
    • 24. März 2025 um 12:00

Ich schreibs mal hier rein weil ich sonst nicht weiß wo es passt. Ich hatte gestern mit Ani Banichkata Karten für den Ost Unterrang und wir wollten gechillt über den Nordeingang rein, nur meinte die Ordnerin da “ne, heute nicht” und wir mussten über den selbstverständlich komplett überlaufenen Südeingang rein. Hat das schon mal wer erlebt dass man über den Norden nicht auf die Ost kam? Weil das macht ja sonst absolut null Sinn noch mehr Leute über das Nadelöhr Südosteingang zu lotsen.

• jens1893
    • 24. März 2025 um 11:54
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von jens1893
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Aber nicht nur. Die brasilianische Liga zum Beispiel beginnt erst jetzt am Wochenende. Davor waren glaube ich noch die regionalen Meisterschaften, aber davor hatten die Spieler Pause.

Da spricht für mich schon einiges dafür, dass die noch etwas mehr Sprit im Tank haben als die meisten Europäer.

Alles anzeigen

Guck dir mal den Kalender in Brasilien genauer an. Botafogo hatte als Libertadores Sieger genau fünf Wochen Pflichtspielpause und hatte im Kalenderjahr 2024 75 Pflichtspiele. Und für die brasilianischen Topteams, die Libertadores oder Sudamericana spielen (und es haben sich 2024 14 brasilianische Teams für einen der beiden Wettbewerbe qualifiziert) ist das eher die Norm als die Ausnahme dass sie Richtung 70 Pflichtspiele pro Kalenderjahr gehen. Flamengo hatte 73 und Palmeiras 67.

Gerade in Brasilien wird da eine Anzahl Spiele durchgeprügelt, bei der man hier in Europa schon längst auf den Barrikaden wäre. Zum Vergleich: Liverpool stand 21/22 in 3 Finals und hatte 63 Spiele.

Alles anzeigen

Schon klar, aber die Club WM findet halt nicht im Dezember statt, sondern im Juni.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Europäer bereits alle ihre Spiele hinter sich haben und die Südamerikaner noch einen ordentlichen Batzen vor sich.

Botafogo kann man vielleicht ausnehmen, denn die hatten wegen dieses Bumms Cups in Katar im Dezember weniger Pause.

Alles anzeigen

Und das war ein Spiel drei Tage nach Saisonende. Letzter Ligaspieltag in Brasilien war am 8.12.

Ich hab halt Zweifel dran dass so eine kurze Pflichtspielpause wirklich zur Regeneration nach einer derart langen Saison reicht denn wirklich Urlaub kann man da kaum machen. Und ich hab mir unabhängig davon schon öfter die Frage gestellt wie das mit der Belastung da funktionieren soll dass die Klubs die Spieler frisch halten.

• jens1893
    • 24. März 2025 um 11:38
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Geht hier zwar um einen anderen Wettbewerb, aber ich glaube, dass dieser ganze Wahnsinn dazu führen wird, dass die europäischen Clubs bei der Club WM keineswegs so dominant auftreten werden, wie es wahrscheinlich unter normalen Bedingungen der Fall wäre.

Erst die ganze Saison, dann noch die Länderspiele und dann ohne richtige Vorbereitung in diesen Wettbewerb. Spricht einiges dafür, dass es für die meisten einfach um das Geldeinsammeln geht und weniger darum, da auf globaler Bühne sportlich groß ein Zeichen zu setzen. Da werden Topspieler weit weg von ihrer Topform sein und vermutlich auch geschont, wo es nur geht. Wenn sie sich nicht eh umgehend verletzen.

Die südamerikanischen Clubs hingegen sind ja von alldem nicht oder nur wenig betroffen.

Eigentlich finde ich ja die Idee mit Spielen gegen Gegner von anderen Kontinenten sogar reizvoll. Aber dafür dass es funktioniert, müsste das Jahr halt 400 Tage haben und das hat die FIFA vergessen, einzuführen.:huebscher:

aber auch nur weil in den südamerkianschen clubs kaum nationalspieler spielen. ansonsten haben die südamerikanischen nationalteams nicht weniger pflichtsspiele als die europäer. eher mehr. halt 18 WM Quali spiele

Alles anzeigen

Genau, auch deshalb.

Aber nicht nur. Die brasilianische Liga zum Beispiel beginnt erst jetzt am Wochenende. Davor waren glaube ich noch die regionalen Meisterschaften, aber davor hatten die Spieler Pause.

Da spricht für mich schon einiges dafür, dass die noch etwas mehr Sprit im Tank haben als die meisten Europäer.

Alles anzeigen

Guck dir mal den Kalender in Brasilien genauer an. Botafogo hatte als Libertadores Sieger genau fünf Wochen Pflichtspielpause und hatte im Kalenderjahr 2024 75 Pflichtspiele. Und für die brasilianischen Topteams, die Libertadores oder Sudamericana spielen (und es haben sich 2024 14 brasilianische Teams für einen der beiden Wettbewerbe qualifiziert) ist das eher die Norm als die Ausnahme dass sie Richtung 70 Pflichtspiele pro Kalenderjahr gehen. Flamengo hatte 73 und Palmeiras 67.

Gerade in Brasilien wird da eine Anzahl Spiele durchgeprügelt, bei der man hier in Europa schon längst auf den Barrikaden wäre. Zum Vergleich: Liverpool stand 21/22 in 3 Finals und hatte 63 Spiele.

• Der F1-Fred

• jens1893
    • 23. März 2025 um 12:57

Glaube mein spekulativer 10er auf Piastri als Weltmeister war jetzt nicht das dümmste was ich jemals gemacht habe.

• Landespokalendspiele

• jens1893
    • 22. März 2025 um 18:25
    Zitat von nurderrwe
    Zitat von jens1893
    Zitat von Kartenfahnder

Niederrhein dann MSV Duisburg gegen die komischen Essener. :winke:

Ne Vermutung wo die spielen?

Wird wohl eher Duisburg, Underdog und Stadion größer

Also vermutlich entweder Essen oder Duisburg und kein neutraler Ort?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 6. Oktober 2025 um 16:04
  • Oasis Tour 2025

klhosse 6. Oktober 2025 um 16:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 6. Oktober 2025 um 15:55
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

Jonas_98 6. Oktober 2025 um 15:34
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Jonas_98 6. Oktober 2025 um 15:29
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

Cody Rhodes 6. Oktober 2025 um 15:10
  • Österreich Fussball

sugar 6. Oktober 2025 um 15:00
  • NFL + Fantasy Football

Norton51 6. Oktober 2025 um 14:57
  • MSV Duisburg

tgif6666 6. Oktober 2025 um 14:55
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 6. Oktober 2025 um 14:47
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

maxi_we 6. Oktober 2025 um 14:46
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 6. Oktober 2025 um 14:23
  • Tatort CH... Tschuldigung...

schraube 6. Oktober 2025 um 13:38
  • Urlaubsinspiration

effzeh 6. Oktober 2025 um 13:35
  • VIP Erlebnisse around the World

Jay 6. Oktober 2025 um 13:25
  • Groundhopper-Touren

hda 6. Oktober 2025 um 13:13
  • FC Bayern München

Tom15.32 6. Oktober 2025 um 12:55
  • Fortuna Düsseldorf

hens 6. Oktober 2025 um 12:34
  • Borussia Mönchengladbach

Jay 6. Oktober 2025 um 12:10
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

markus84 6. Oktober 2025 um 12:09

Heiße Themen

• Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

6 Antworten, 189 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

37 Antworten, 518 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

2 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 528 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Südafrika Durban Unterkunft Moses Mabhida Stadion

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

34 Antworten, 1.289 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.924 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • R.I.P wmdabeiseier2

355 Antworten, 35.236 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • System Of A Down Tour 2026

206 Antworten, 4.362 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 281 Mitglieder und 2.956 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • Australier76
  • ballverliebt