Beiträge von rausmade
-
-
Der Transfer von sugar hat super geklappt. Kann ich sehr empfehlen. Beide Male pünktlich und gute Autos. Preislich sowieso fair

Wir sind mittlerweile auf Koh Lanta angekommen. 33 Grad, die Sonne scheint

-
Liebe tooor-Freunde,
während ich diese Zeilen schreibe, sitze ich in Bangkok bei 33 Grad, Sonne satt statt Kälte - und trotzdem sind meine Gedanken ganz fest bei euch.Gerade zu Weihnachten merkt man, wie besonders unsere Gemeinschaft ist. Ob das 20-Jahre-tooor-Treffen in Dortmund, die vielen unvergesslichen Treffen wie in Luxemburg, HSV Bayern in München oder andere Spiele: Es sind Momente, die verbinden. Und das Schöne ist: selbst wenn man allein anreist, ist man vor Ort nie allein. Genau das macht tooor.de aus.
Ich wünsche euch allen frohe, friedliche Weihnachten, ruhige Tage im Kreis eurer Lieben, Gesundheit, Wärme im Herzen und viele neue gemeinsame Erlebnisse im neuen Jahr. Ob im Stadion, beim Treffen oder einfach hier im Forum.
-
Danke euch für den Input. sugar hat mir einen Kontakt vermittelt. Den habe ich von BKK ins Zentrum (800 Baht) und dann nochmal vom Zentrum zum DMK (900 Baht) genommen. Erstkontakt war sehr nett, die Instruktionen klar. Wenn er pünktlich ist bin ich zufrieden.
Samstag geht's schon los!
-
Ich plane den Transfer vom Airport zum Hotel eigentlich nur mit einem Auto, weil es laut Maps zu unserer Zeit (Abfahrt sonntags ~16:00) viel schneller geht, komfortabler als mit den Öffis und der Mehrpreis zu verkraften ist. Kinder werden dann auf der Strecke eben auch nur normal angeschnallt. Rest vor Ort dann mit MRT & Co.
Kann natürlich auch sein, dass Maps falsch liegt und wir sowieso besser ARL und BTS nehmen sollten!?
-
Hallo zusammen,
ich habe es im Vielfliegerforum schon mit der Frage probiert. Da kam aber nicht so viel rum. Da hier auch einige Bangkok-Spezialisten sind, folgende Frage an euch:Ich fliege bald mit +1 und 2 Kids nach BKK. Normalerweise würde ich Public Transport in die Stadt nehmen. Maps sagt aber 30 Minuten Fahrt mit dem Auto oder über eine Stunde mit umsteigen und den Öffis. Gepäck dabei, 2 Kids... Das muss nicht unbedingt sein, auch weil der Aufpreis nur ~15€ beträgt (Öffis kosten ~10€ für alle 4 zusammen, privater Transfer ~25€). Normales Taxi scheitdet aber schonmal aus. 4 Personen + Gepäck dabei = passt nicht. Kindersitze wären klasse, denke aber das wird dann nochmal doppelt schwierig. Was ich bisher rausgefunden habe:
- Bei Grab heißt es zwar bei allen Autos die man ordern kann "4 Personen, 2 große Gepäckstücke". Denke aber das wird am Ende mit dem Handgepäck zu ungemütlich werden.
- Bei Bolt gibt es ein Taxi XL oder einen VAN für 6 bzw. 8 Personen. Der angezeigte Preis von 495 Baht bis zu unserem Hotel (Mercure Bangkok Sukhumvit 11) erscheint mir äußerst günstig. Toll kommt wohl noch dazu (~60 Baht).
- Transfer über Hotel ist mir mit 2.200 Baht zu teuer
- Sowas wie Thaihappytaxi.com oder Namstaxiladydrivers könnte evtl. was sein. Preis dann ~1.000 Baht
Frage daher an die Experten: Was schlagt ihr in meinem Fall für Transfer Airport --> Hotel vor?
-
Die 85.000 Punkte haben erstmal einen monetären Wert von 283,33€ bzw. 28.333 Meilen bei Miles and More. Für den Kurs könnte man man sich die Punkte über Payback auszahlen lassen und man hätte ein Verhältnis von 1:1. Andere Programme gehen natürlich auch und sind teilweise attraktiver. Realistisch betrachtet dürfte es aber so sein, dass der Großteil hier für Miles & More sammelt.
Es gibt natürlich auch immer andere nette Aktionen, mit denen man Meilen generieren kann. Beispiel Welt Abo. Man bekommt für 827,88€ exakt 70.000 Meilen. Das ist eine Ratio von 1,18 Cent pro Meile. Oder ein Focus Abo für 223,08€ mit 21.120 Meilen (=Ratio 1,06).
Heißt wenn man hier jemanden für 350€ werben würde und dafür 85.000 Amex Punkte bzw. 28.333 Miles & More Meilen bekommt, wäre das schon ein schlechterer Deal als das Abo des Focus (1,06 vs. 1,24) .
Meiner Meinung nach sollten wir uns bei 85.000 Amex Punkten auf max. 300€ einigen, sodass es für den Werber überhaupt noch Sinn macht.
Abos mit einer guten Ratio findet ihr z. B. auch hier.
-
Wurde eigentlich schon ein "Wechselkurs" fürs Werben festgelegt? Und kann hier jemand grundsätzlich die Business Platin werben?
Ja, kann ich werben, ein Kurs wurde noch nicht fixiert. Die 250-280€ der 85.000 Punkte müsste man dan auf die 200.000 aktuell hochrechnen, Interesse meinerseits wäre aber vorhanden. Man wird sich sicher einig.
Edit: Gerade auch gesehen dass bis zu 350€ im Raum standen, wie gesagt, man wird sich sicher einig.
Mein Wissensstand ist: Du kannst mit einer privaten Platinum auch die Business Platinum werben, bekommst dann aktuell aber nur 85.000 Punkte und keine 200.000 Punkte.
-
Bei Payback sowie Miles and More und Amazon wichtig : der Warenkorb muss vorher leer sein. Wenn die Sachen vorher drin liegen klappt es in der Regel nicht.
-
Schwierig geworden mit dem Nachwuchs. Ich tendiere übrigens zu einem Galaxy Tab A11. Kostet mit Cashback dann ~160€. Haben alle Samsung Geräte. Dann passt es auch von der Usabilty am besten.
-
Also "meine" Einkaufsliste:
- Fire HD 10 Kids Pro-Tablet (jemand zufällig Erfahrungswerte?)
- Xplora X6Pro (gerne auch mit Vertrag)
- Entsafter
- entweder Braun J700 Multiquick 7 oder Philips 3000 Series Entsafter (jemand hier zufällig Erfahrungswerte?)Ich suche auch ein Tablet für den Nachwuchs, aber von den gebrandeten Fire Tablets bin ich ganz weit weg. Performance schwach, zu viel Mist drauf den man nicht braucht. Ich werde ein "normales" Tablet kaufen und plane dann, mit Google Family Link zu administrieren.
-
Ja, das ist kein Problem. Wir haben hier auch einen kleinen "Hang". Klar, der ist nicht super steil. Aber er packt das. Laut Beschrebung soll er Steigungen von bis zu 30 % (etwa 17°) schaffen. Es gibt auch noch Offroad-Räder die man kaufen kann. Dann geht bis 35°. Was sind für dich leichte Unebenheiten? Bei uns sind die Randsteine in kleines bißchen höher wie der Rasen. Er kommt da aber trotzdem drauf und fährt darauf mit einem Rad lang. Genau so, wie ich ihn kartiert habe.
-
Wer die Mydealz App wie ich nicht installieren möchte löscht aus den Links einfach das hier raus :
/share-deal-from-app/
Dann kann man es öffnen :
LG OLED evo C4 65 Zoll C4 OLED65C47LA 4K Smart TVHier ein "gute" preis fur ein C4 65 zoll von 2024 fur 1.029,10 euro!Rabatt geht automatisch in warenkorb:B2C marketing Rabatt Black Friday Shopping Bonuswww.mydealz.de -
Jemand einen Tipp für einen Rasenmäherroboter?
Ich habe mir letztes Jahr zum Black Friday den Navimow 105e geholt. Aktuell für 649€ inkl. Garage ist ein top Preis. Die Bewertungen die man bei Amazon & Co findet sind ordentlich und genau so sehe ich den Mähroboter auch. Würde ich wieder kaufen. Kommt natürlich drauf an, welche Fläche du mähen musst. Für unsere ~300m2 passt es super.
-
Hallo zusammen,
ich habe das Thema schon mit dem ein oder anderen diskutiert, zuletzt wieder beim Weg von Luxemburg zur 20-Jahr-Feier snapclick .Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema "Eigenbedarf" einholen/hören:
Mir geht "EB" mittlerweile ein bißchen auf den Keks, und zwar aus verschiedenen Gründen. Zu nennen wäre z. B. dass viele von uns gut vernetzt sind, Karten von anderen bekommen und dann trotzdem hier einstellen. Wie in meinem Fall: Nicht alle Karten, die ich hier rein gebe, sind direkt von mir. Falls der/diejenige dann mal nach Karten bei mir nachfragt, kann ich hier eben kein "EB" anmelden. Zum anderen scheinen mir einige hier nicht ganz ehrlich bei dem Thema zu sein oder es hat sich dann halt kurzfristig anders ergeben und die Karten nutzt man dann eben doch nicht selbst. Mir ist es daher mittlerweile fast egal, ob "EB" angemeldet wird. Wenn der/diejenige ein aktiver Tooorler ist, sich aktiv einbringt und auch ab und an Karten zur Verfügung stellt, gebe ich demjenigen auch gerne Karten für Friends & Family. "Connections" (oder auch der Zugriff auf Accounts von Freunden) sind eben sehr hilfreich - auch für unsere Community. Natürlich schaue ich auch, wer mir in der Vergangenheit schonmal geholfen hat. Auch dann ist es mir in der Regel egal, ob derjenige Karten für sich selbst sucht oder eben für einen Freund.
-
Hi, ich melde mal vorsichtig Interesse für mich und phantomias an. Würde mich bis spätestens Samstag melden

-
Willkommen bei uns. Ganz ordentliche was ich da von dir lese

-
Was ist wird den in der Regel fürs werben bezahlt?
Das kommt drauf an, je nachdem ob man die Rewards für Amazon (schlechtere Umrechnung) oder für Flüge (Upgrades) nutzt.
Würde so ungefähr 350-400€ schätzen, gerne korrigieren, falls ich falsch liege (85000 Punkte)
Monäterer Wert sind erstmal 283,33€. Dafür kannst du dir die 85.000 Punkte über Payback auszahlen lassen. Natürlich kannst du mit den 85.000 Punkten auch andere Sachen machen.
-
Ich fand es z. B. super, wie es mit Quizmeister gelaufen ist. Der hat einen Werber für die Platinum gesucht und hat dann unter allem, die ihm geschrieben haben, ein Quiz gemacht: Anzahl Ecken bei D-NI und der Gewinner durfte ihn werben. Preis fürs's werben war fix und es ging nicht darum, wer am meisten bietet.
-
Man sollte hier mal ein Agreement finden und sich untereinander nicht überbieten. Gängiger Preis hier sind/waren die letzten Male ~250-280€ für die 85.000 Punkte. Weiß nicht ob man hier supporten sollte, dass man das Maximum von den Toorlern rausholen will und sich per PN Angebote senden lässt.
Bin stark dafür, wir legen hier einen fixen Kurs fest und wer werben will wirft seinen Hut für die fixe Summe rein.