Ich mag eh keine Menschen ![]()
Beiträge von Kartenfahnder
-
-
Unterkunft ist schon stornierbar gebucht, mit Bahntickets warte ich aber erstmal noch ab...
Danke

-
Zugfahrt zum Berlin Marathon buchen oder ist das sinnlos?

-
Wie hat der Sender das eigentlich begründet?
Corona
-
Wollen die uns verarschen?
Gestern Biergartenwetter und heute Schneeflocken?

danke Merkel
-
Er hat auch gesagt, dass die Sterberate natürlich von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Man ist aber wohl zu beginn „intern“ von einer viel höheren Rate ausgegangen, als wir sie jetzt haben. Ist halt ein sehr dynamische Situation.
Und, was aus meiner Sicht, auch in den Medien, total unter den Tisch fällt:
Es ist aktuell wichtiger denn je, sich vernünftig zu ernähren, sein Immunsystem zu stärken und Sport zu machen bzw. sich fit zu halten.Die meisten Menschen haben eine riesen Angst vor dem Virus, wollen aber, im Rahmen Ihrer Möglichkeiten, nichts dafür tun, dass der Verlauf so milde wie möglich ist, wenn man infiziert ist.
das man noch draußen Sport machen kann ist für unsere Familie ein Segen. Ich bin so gut wie jeden Tag unterwegs, trainiere aber anders als vorher. Gleichmäßig auf mittlerer Belastung. Keine anstrengenden Intervalle oder Tempotraining. Stichwort Open Window Effekt vermeiden
-
Abgaben in D sind auch drastisch zu hoch, das wird uns in den nächsten Monaten noch verstärkt auf die Füße fallen wenn gefragt wird wie man die Folgekosten der Krise bewältigt.
Dennoch halte ich Maskenvorrat mit der von Dir genannten Zahl ebenfalls für nicht sinnig. Eigenverantwortung, sowohl von Unternehmen als auch von Privatpersonen, sollte es an dieser Stelle besser regeln.also etwa so wie jetzt im Moment?

-
Was für eine Meldung? Dein Link verweist auf einen ellenlangen Ticker

ich habe mich auch schon gefragt, wie man mit dem Link die Laschet-Kritik begründet bzw untermauert

-
https://twitter.com/articolo71/sta…3879983104?s=21
Vor drei Tagen fragten die Alpini, die Gebirgsjäger, die Curva Nord von Bergamo nach Helfern, um das neue Krankenhaus in Bergamo Fiera möglichst schnell hochzuziehen. "Wir haben euch gebeten, weil ihr ein großes Herz habt." Wenige Minuten nach dem Aufruf standen die Ultras bereit
-
Ich hatte ja schonmal auf Island hingewiesen, die mMn ein sehr interessantes Beispiel darstellen. Mittlerweile haben sie wohl den Materialengpass im Griff und testen wieder. Zahlen auf covid.is
Sehr interessanter Bericht auf orf.at
https://orf.at/stories/3159008/?utm_source=pocket-newtab
Vielleicht gibt auch ne Zusammenfassung auf ORF-Text, keine Ahnung.
-
Der ganze Osten einschließlich Berlin zusammen 22 Tote , Bayern , BW und NRW zusammen 200 .
Warum sind gerade die 3 Länder so stark betroffen
dürften schonmal knapp dreimal so viele Einwohner sein, was aber noch keine vollständige Erklärung ist.
- Nähe zu Österreich/Italien zumindest für BY und BW
- Hotspot Heinsberg
- Karneval
- mehr Großveranstaltungen, Bundesliga etcUnd vielleicht gibts im Osten einfach auch mehr Leute mit Aluhut, die das einfach nur für ne Grippe halten und sich nicht testen lassen. In den wenig bevölkerten Landstrichen trifft man vielleicht auch weniger Leute
-
Das ist völlig egal. Hauptsache wir haben auch auf die Linken hingewiesen
Außerdem natürlich über die Untätigkeit der EU schimpfen.
Egal ob wir vorher darüber geschimpft haben, wenn sich die EU irgendwo einmischt und ob die überhaupt zuständig ist.

-
meinst du jetzt diese Partei, die stark im Osten ist oder den lächerlichen kleinen SPD-Wicht

Das ist völlig egal. Hauptsache wir haben auch auf die Linken hingewiesen

Das verstehe ich nicht. Mein Verständnis ist, dass sich die Fälle, die heute in der Statistik auftauchen, vor ca. 10 Tagen angesteckt haben (5 Tage Inkubation + 2-3 Tage bis man zum Arzt geht und weitere 1-2 Tage, bis das Ergebnis gemeldet wird).
- Inkubation kann auch länger sein
- Tests dauern doch wohl bis zu 5 Tage. -
hmmm wann hat Laschet das gesagt?
absolute Fallzallen: Naja weniger starkes Wachstum als üblich bei einer Exponentialfunktion ist definitiv trotzdem gut, aber nicht ausreichend. Denke so meint ihr das auch
wir müssen auch noch über die Linken schimpfen. Das ist ganz wichtig!

-
147 cmPenislänge
-
das glaubst du nicht im Ernst

Das mit den Funkzellen ist schon klar. Aber wenn jeder in Quarantäne muss der in der gleichen Funkzelle war können auch direkt alle daheim bleiben
-
Lese gerade folgenden Satz bei Tagesschau.de:
Bis zur Entwicklung eines Impfstoffs und eines Medikaments zur Behandlung gelte es, Kontaktpersonen von Infizierten "sehr, sehr schnell" nachzuvollziehen und diese unter Quarantäne zu stellen. Dieses per Hand zu machen, stoße bei wachsenden Zahlen in den Gesundheitsämtern an Kapazitätsgrenzen. "Ohne Kontaktnachverfolgung wird es nicht gehen." In anderen Ländern - etwa in Südkorea - werden Handydaten bereits für diesen Zweck genutzt. Datenschützer sehen das aber äußerst kritisch.
Datenschutz ist sicherlich ein ganz hohes Gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bis auf eine kleine Minderheit in diesem Fall Probleme mit der Kontaktnachverfolgung über Handy-Daten hätte, zum Schutz der Gesellschaft und des sozialen Lebens in dieser absoluten Ausnahmesituation.

Man muss natürlich sicherstellen, dass das sobald wie möglich wieder zurückgedreht werden würde...
Maldummgefragt: Wenn man, wie ich, den Standort immer deaktiviert hat klappt das eh nicht, oder?
-
konntest du christian schon einstellen

und ML

-
https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…a-16695900.html
Hier wird eine leise, aber heftige Hoffnung von mir beschrieben, nämlich, dass die Dunkelziffer der bereits Infizierten sehr viel höher ist als bisher angenommen und damit die Gefährlichkeit des Virus bisher überschätzt wurde (weil Symptomatik vielleicht bei einem noch größeren Anteil der Menschen nicht oder kaum vorhanden?
).Es wird ja relativ bald Antikörper Tests geben, mit denen man repräsentativ statistisch testen kann, wie viele Leute die Infektion schon durchgemacht haben und wenn ich das richtig verstehe, sollte das dann Auskunft geben über die tatsächliche Verbreitung des Virus.
Aber nicht falsch verstehen, das ist wirklich nur eine Hoffnung. Ich kann das selbstverständlich überhaupt nicht einschätzen.
aber wie passt das dazu, dass die Positivquote bei den Test, die ja hauptsächlich da gemacht werden wo ein Verdacht vorliegt, nur bei 10% (bitte nicht drauf festnageln) ist?
okay, wenn ich drüber nachdenke schlägt der Test sicher nur bei akuter Infektion an, nicht bei bereits geheilten.
Wäre klasse, bleibe vorerst skeptisch
-
danke für diesen tollen ratschlag

gerne