Beiträge von Batzi
-
-
Hat sich gandalf schon seit einiger Zeit gesichert...
-
Ich hab etwas den Überblick im neuen Forum verloren, warum hab ich beim WM Ticketquellen Fred keinen zugriff?
-
Oder Pauschalurlaub an der Algavre und dann übers WE nach Lissabon
-
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass Menschen zu den Onkelz gehen, da stimme ich dir schon absolut zu.
Aber insgesamt bringt es mal rein gar nichts Straftaten miteinander im Sinne "was war jetzt schlimmer" zu vergleichen. Das führt zu nichts und ist leider auch keine Entschuldigung. Meine Meinung.
Was eigentlich damit sagen will, ist dass in diesem Fall 2 junge Menschen zu schaden gekommen sind die dadurch ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen haben. Insgesamt war er von keine 4 Monate dafür im Bau, noch dazu hat er vor Gericht nicht mal Reue gezeigt, eher das Gegenteil war der Fall.
Klar der Uli hat den Staat beschissen, bereut es und zahlt das ganze Geld incl. Zinsen und Strafe zurück. Der Staat hat es jetzt halt später aber im Endeffekt ist keiner zu schaden gekommen.
Dass er dafür auch noch ins Gefängnis gehört ist schon ok, aber dass er eine höhere Strafe bekommt wie Kevin Russell das versteh ich halt nicht. Vielleicht kann es mir ja jemand plausibel erklären
-
Was mich an so einem Urteil stört ist nicht dass er 3,5 Jahre nach Landsberg muss, sondern die Verhältnismäßigkeit. Die Steuern die er hinterzogen hat darf er ja incl. Zinsen und einer Geldstrafe zurückzahlen. Also hat er seine Steuerschuld beglichen und niemand kam im Endeffekt zu schaden.
Jetzt zitiere ich einen Teil aus Wikipedia was unter Kevin Russell steht. Einige der User werden ihn und seine Band ja im Sommer auf dem Hockenheim abfeiern. Da frage ich mich wer das schlimmere Verbrechen begangen hat?
Zitat:
Am Silvesterabend 2009 verursachte Kevin Russell unter Drogeneinfluss mit 232 km/h in einem Audi R8 auf der A 66 bei Frankfurt am Main einen Verkehrsunfall mit zwei männlichen Schwerverletzten und beging anschließend zu Fuß Fahrerflucht.Am 1. Juli 2010 wurde Anklage gegen Russell erhoben. Am 4. Oktober 2010 wurde er vom Landgericht Frankfurt am Main wegen fahrlässiger Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten verurteilt. Die Fahrerlaubnis wurde ihm für vier Jahre entzogen.
Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Nebenklagevertreter haben beim Bundesgerichtshof (BGH) Revision gegen das Urteil eingelegt, die Staatsanwaltschaft zog ihren Revisionsantrag zwischenzeitlich zurück. Mit Beschluss vom 7. März 2011 verwarf der BGH Russells Revisionsantrag, womit er die Haftstrafe von zwei Jahren und drei Monaten antreten musste. Ein dementsprechender Befehl zum Haftantritt im Mai 2011 wurde ihm zugestellt, jedoch trat er diese nicht an. Russells Anwalt setzte am 24. Juni 2011 Rechtsmittel ein, um ihn aufgrund seiner Gesundheitssituation als haftunfähig einzustufen. Der 3. Strafsenat lehnte am 11. Juli 2011 den Antrag auf Haftaufschub ab. Die Richter argumentierten, dass Russell sogar eine verbesserte Behandlung erhielte, da aufgrund der permanenten Überwachung in Haft sogar schneller als in Freiheit medizinisch reagiert werden könne.
Die beiden Insassen des bei dem Unfall zerstörten und in Brand geratenen Opels schwebten danach zeitweise in Lebensgefahr und erlitten beide schwere, bleibende Schäden und Traumatisierungen: Der 20-jährige Fahrer trug unter anderem Verbrennungen, eine Leberblutung, eine Milzruptur, eine Nierenverletzung sowie ein Schädel-Hirn-Trauma mit anhaltenden Gedächtnisstörungen davon. Der 22-jährige Beifahrer erlitt unter anderem Verbrennungen, die sein Gesicht teilweise entstellt haben, außerdem mussten ihm drei Finger amputiert werden.Es wurde berichtet, dass Russell während der Gerichtsverhandlungen gelacht und Grimassen geschnitten haben soll, die als Verhöhnung der Opfer interpretiert wurden. Im November 2012 wurde ein handschriftlicher Brief Russells veröffentlicht, in dem er unter anderem den Unfallopfern sein Bedauern ausdrückt.
Im August 2011 trat Russell seine Haftstrafe an und wurde aufgrund seines Gesundheitszustandes umgehend ins Gefängniskrankenhaus verlegt. Im Dezember 2011 verließ Russell das Gefängnis und ging in eine Therapieeinrichtung, welche die Justiz regelmäßig über den Verlauf der Therapie informiert.
-
Müssen denn alle ins gleiche Hotel?
-
du poppst ja auch den sammer
Wie viele Punkte hat Dortmund schon wieder Rückstand?
-
Wo er recht hat, hat er recht
Borussia Dortmund: Jürgen Klopp stänkert gegen Matthias Sammer - Bundesliga - Bild.de
Das seh ich aber ganz anders
-
Alles Gute Jay!
-
alles jute alter sechzger
Ich mein der ist älter
Glückwunsch Rob!
-
Geld und Macht gegen Howie vermeiden
16 hatte ich schon mehrmals
-
Happy Birthday und Kölle Allaf!
-
SirHeinrich?
Hatte ich auch schon vor der Flinte...
Leute, outet Euch - gibt nur kübelweise Häme, die dümmsten Antworten werden hier im Fred gesammelt und Streber bekommen beim nächsten Cup Massenkeile von den Bad boys. Alles wie in der Schule und halb so schlimm.
Den hab ich auch schon besiegt
Tina spielst du mit google???
-
Spiel übrigens auch
Herzkreuzer wer sich traut
-
Von mir auch noch alles Gute Brasi! Hoffentlich hat deine Tochter wenig von dir und mehr vom Postboten
-
Dachte für Deutsche gibts keine Lieblings-Italiener ?
Solang die Pizzen schmecken hab ich unseren Italiener am Ort auch lieb
-
Ich weiß dass es mit der Werbung zu tun hat aber es wechselt zwischen blau, magenta und anderen Farben hin und her
-
Es ist hier alles seit kurzem so grell bunt hier, neues Tooorupdate? Fühl mich irgendwie an die Hockeyarena bei Olympia 2012 erinnert
-