1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
    Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:19

Für Verkäufer und Tauschpartenr wäre es natürlich auch zwingend notwendig zu wissen wer für Ticketagenturen, Reisebüros etc. arbeitet, da ich glaube das sich dann viele Verkäufe / Tauschs schon erledigt hätten da man nie sicher sein kann ob dann nicht doch das eigene Ticket auch irgendwohin verschwindet. Es ist mir klar das dies keine populäre Maßnahme darstellt, aber für viele denke ich schon sehr informativ und wichtig bei der Filterung der Interessenten für Tickets.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 10. Mai 2019 um 15:21
    Zitat von Robben1

Für Verkäufer und Tauschpartenr wäre es natürlich auch zwingend notwendig zu wissen wer für Ticketagenturen, Reisebüros etc. arbeitet, da ich glaube das sich dann viele Verkäufe / Tauschs schon erledigt hätten da man nie sicher sein kann ob dann nicht doch das eigene Ticket auch irgendwohin verschwindet. Es ist mir klar das dies keine populäre Maßnahme darstellt, aber für viele denke ich schon sehr informativ bei der Filterung der Interessenten für Tickets.

Das würde ich auch gerne wissen, wenn es da noch mehrere gibt. War bei mic ja scheinbar auch bekannt. Je länger man drüber nachdenkt finde ich es echt ein Unding dass niemand da bislang drüber gesprochen hat...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.912
    • 10. Mai 2019 um 15:23
    Zitat von Robben1

Für Verkäufer und Tauschpartenr wäre es natürlich auch zwingend notwendig zu wissen wer für Ticketagenturen, Reisebüros etc. arbeitet,

Wo wir dann wieder beim Thema Stasi wären :winke:

Glaube ein Internetforum, bei dem man bei der Anmeldung seinen Beruf verpflichtend und nachprüfbar angeben muss, wäre nicht sehr populär.

Aber du kannst ja, bevor Du Karten an jemanden verkaufst, denjenigen über seine Berufslaufbahn ausfragen und hoffen, dass er nur korrekte Antworten liefert :mrgreen: :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:23
    Zitat von Stowasser

Das würde ich auch gerne wissen, wenn es da noch mehrere gibt. War bei mic ja scheinbar auch bekannt. Je länger man drüber nachdenkt finde ich es echt ein Unding dass niemand da bislang drüber gesprochen hat...

Nicht nur du....

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.325
    • 10. Mai 2019 um 15:24
    Zitat von Robben1

Für Verkäufer und Tauschpartenr wäre es natürlich auch zwingend notwendig zu wissen wer für Ticketagenturen, Reisebüros etc. arbeitet, da ich glaube das sich dann viele Verkäufe / Tauschs schon erledigt hätten da man nie sicher sein kann ob dann nicht doch das eigene Ticket auch irgendwohin verschwindet. Es ist mir klar das dies keine populäre Maßnahme darstellt, aber für viele denke ich schon sehr informativ und wichtig bei der Filterung der Interessenten für Tickets.

Erklär mit doch kurz die Umsetzung des ganzen :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 10. Mai 2019 um 15:25
    Zitat von MonsieuL

Glaube ein Internetforum, bei dem man bei der Anmeldung seinen Beruf verpflichtend und nachprüfbar angeben muss, wäre nicht sehr populär.

Aber du kannst ja, bevor Du Karten an jemanden verkaufst, denjenigen über seine Berufslaufbahn ausfragen und hoffen, dass er nur korrekte Antworten liefert :mrgreen: :winke:

Beruf angeben ist natürlich Schwachsinn, aber wenn generell bekannt ist dass jemand eine Agentur betreibt oder dort arbeitet, könnte man diese Information schon mal teilen. Das hier nicht jeder seinen Beruf offen legen muss ist doch klar, aber sowas halte ich schon für interessant. :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:26
    Zitat von MonsieuL

Ich muss doch niemanden fragen wenn es doch schon scheinbar bekannt ist. :gruebel: Die Aussage von Jemüse vorhin bezüglich Mic hat mich echt überrascht. :zweifel:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.622
    • 10. Mai 2019 um 15:27
    Zitat von Robben1

Okay, wie machen wir das jetzt, jeder User lädt seine Einkommensteuernachweise der letzten 5 Jahre hoch oder spendierst du einen Privatdetektiv der hier jeden durchleuchtet?

Luftabong

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:28
    Zitat von Ticketchef2006

Erklär mit doch kurz die Umsetzung des ganzen :winke:

Gerne per PN sonst meint ML wieder hier würden Stasi Methoden angewandt werden. :mrgreen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.325
    • 10. Mai 2019 um 15:29
    Zitat von Stowasser

Beruf angeben ist natürlich Schwachsinn, aber wenn generell bekannt ist dass jemand eine Agentur betreibt oder dort arbeitet, könnte man diese Information schon mal teilen. Das hier nicht jeder seinen Beruf offen legen muss ist doch klar, aber sowas halte ich schon für interessant. :winke:

Das bringt doch gar nichts. Wenn ich jetzt 30 EM Karten habe und 20 davon selbst verkaufe und hier dann noch 10 Stück zum Tausch/Verkauf anbiete oder was für meine eigene Tour suche dann haben diese 10 Karten doch nichts mit den restlichen 20 zu tun. :winke:

Scherzfrage: Was macht ihr mit denjenigen die kein Gewerbeangemeldet haben und schwarz verkaufen? Sind die nun ne Agentur oder nicht ? :huebscher: :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 10. Mai 2019 um 15:30
    Zitat von grover

Okay, wie machen wir das jetzt, jeder User lädt seine Einkommensteuernachweise der letzten 5 Jahre hoch oder spendierst du einen Privatdetektiv der hier jeden durchleuchtet?

Prinzipiell ist es doch ganz einfach. Ist irgendjemandem in diesem Forum noch jemand bekannt der eine Ticketagentur betreibt, dort arbeitet oder berufliche Touchpoints hat? Dann könnte man dies jetzt einfach kundtun und mit offenen Karten spielen. Sollte jemandem das zukünftig zu Ohren kommen, kann man es ja hier posten :winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.325
    • 10. Mai 2019 um 15:31
    Zitat von Robben1

Gerne per PN sonst meint ML wieder hier würden Stasi Methoden angewandt werden. :mrgreen:

Ok du hast keine Lösung - war aber ein gut populistischer Beitrag :winke:

Fußball Fußball Fußball

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.912
    • 10. Mai 2019 um 15:31
    Zitat von Stowasser

Ist irgendjemandem in diesem Forum noch jemand bekannt der eine Ticketagentur betreibt, dort arbeitet oder berufliche Touchpoints hat? Dann könnte man dies jetzt einfach kundtun und mit offenen Karten spielen.

Die Datenschutz-Thematik ist Dir bekannt? :mrgreen:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.325
    • 10. Mai 2019 um 15:32
    Zitat von Stowasser

Prinzipiell ist es doch ganz einfach. Ist irgendjemandem in diesem Forum noch jemand bekannt der eine Ticketagentur betreibt, dort arbeitet oder berufliche Touchpoints hat? Dann könnte man dies jetzt einfach kundtun und mit offenen Karten spielen. Sollte jemandem das zukünftig zu Ohren kommen, kann man es ja hier posten :winke:

Geht in Richtung Hexenjagt :huebscher: Dann können wir das Forum dicht machen - das funktioniert nicht. :winke:

Fußball Fußball Fußball

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:33
    Zitat von grover

Mensch Grover, so wie vorhin Jemüse wie selbstverständlich davon berichtete das es bekannt war das Mic für eine Agentur arbeitet, scheint es dahingehend doch jede Menge Leute zu geben die darüber Wissen haben. Ich finde es jedenfalls nicht besonders fair wenn Leute ihre Tickets verkaufen/tauschen und andere Leute wiederum wissen das der Käufer eine Ticketagentur hat.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 10. Mai 2019 um 15:34
    Zitat von Ticketchef2006

Das bringt doch gar nichts. Wenn ich jetzt 30 EM Karten habe und 20 davon selbst verkaufe und hier dann noch 10 Stück zum Tausch/Verkauf anbiete oder was für meine eigene Tour suche dann haben diese 10 Karten doch nichts mit den restlichen 20 zu tun. :winke:
    Scherzfrage: Was macht ihr mit denjenigen die kein Gewerbeangemeldet haben und schwarz verkaufen? Sind die nun ne Agentur oder nicht ? :huebscher: :zwinker:

Darum geht es doch gar nicht. Jeder kann mit seinen eigenen Karten machen was er möchte. Was in meinen Augen nicht geht ist, das Forum zu missbrauchen um Karten abzugreifen und diese zu verhökern oder wie in diesem Fall Leute anschreiben per PN und versuchen andere auszustechen, höhere Preise zahlen zu wollen etc.

Je mehr wir aber diskutieren bekomme ich immer mehr das Gefühl dass von einigen der Vorfall lieber unter den Teppich gekehrt werden möchte als wirklich für Transparenz und Offenheit .

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.483
    • 10. Mai 2019 um 15:35
    Zitat von MonsieuL

Die Datenschutz-Thematik ist Dir bekannt? :mrgreen:

Scheiss DSGVO! :mrgreen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.937
    • 10. Mai 2019 um 15:36
    Zitat von Stowasser

Darum geht es doch gar nicht. Jeder kann mit seinen eigenen Karten machen was er möchte. Was in meinen Augen nicht geht ist, das Forum zu missbrauchen um Karten abzugreifen und diese zu verhökern oder wie in diesem Fall Leute anschreiben per PN und versuchen andere auszustechen, höhere Preise zahlen zu wollen etc.
    Je mehr wir aber diskutieren bekomme ich immer mehr das Gefühl dass von einigen der Vorfall lieber unter den Teppich gekehrt werden möchte als wirklich für Transparenz und Offenheit .

Den Eindruck gewinne ich langsam auch. Bin raus. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.325
    • 10. Mai 2019 um 15:37
    Zitat von Robben1

Mensch Grover, so wie vorhin Jemüse wie selbstverständlich davon berichtete das es bekannt war das Mic für eine Agentur arbeitet, scheint es dahingehend doch jede Menge Leute zu geben die darüber Wissen haben. Ich finde es jedenfalls nicht besonders fair wenn Leute ihre Tickets verkaufen/tauschen und andere Leute wiederum wissen das der Käufer eine Ticketagentur hat.

Und jetzt willst du den angeblichen Leuten einen Vorwurf machen ( ich liebe übrigens solche Nebelkerzen :huebscher: ) oder bist du eher betroffen weil du es nicht wusstest? :gruebel:

Fußball Fußball Fußball

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.912
    • 10. Mai 2019 um 15:39
    Zitat von Stowasser

Scheiss DSGVO! :mrgreen:

Jo, trotzdem werden wir hier halt keine hexenjagd veranstalten.

Bezogen auf Mic ist das eh ne Phantomdiskussion, da der (meines Wissens) hier keine Karten abgegriffen hat. Die Leute von denen er Karten bezogen hat hätten sich zwischenzeitlich sicher schon gemeldet, nachdem das jetzt so in der Öffentlichkeit breit getreten wurde. :huebscher:

Und klar, die Aktion mit dem Angraben per PN ist natürlich nicht Sinn der Sache und sollte für die Zukunft unterbunden werden. Aber sonst hat er sich ja (anscheinend) nichts zu Schulden kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

Werderstrand 23. Juni 2025 um 21:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:14
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

burki89 23. Juni 2025 um 21:03
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

rausmade 23. Juni 2025 um 21:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • Der Connie-Fred

Kartenfahnder 23. Juni 2025 um 20:51
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Cody Rhodes 23. Juni 2025 um 20:46
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 23. Juni 2025 um 20:11
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Flosse1909 23. Juni 2025 um 19:32
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 23. Juni 2025 um 19:15
  • Die Toten Hosen on Tour

Kago 23. Juni 2025 um 18:59
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Knaddly 23. Juni 2025 um 18:36

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

810 Antworten, 78.948 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 47.779 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 98.280 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 399.998 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 17.477 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Werbung nervt extrem

854 Antworten, 202.528 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 106.750 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 2.864 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 159.700 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 149.638 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin