Nein, bin ich nicht.
![]()
Welche Situation soll sich denn ändern? Inzidenz steigt von 35 auf 75?
Und im schlimmesten Fall verschiebt man wie bei Johnson in GB die Öffnung um ein paar Wochen. Aber man macht eben keine Rolle rückwärts.
Woher willst du denn wissen, dass es in unabsehbarer Zeit nicht eine Mutante gibt - wo dann der Impfstoff soviel hilft wie wenn es eine Kochsalzlösung ist? Und da willst du dann jetzt schon wissen, dass man dann nicht doch noch wieder zu Maßnahmen greift? Genauso schnell können auch jetzt die Zahlen wieder gut steigen, nicht nur die Tagesinzidenz.
Woher machste das bitte fest?
Bist du nicht? Ich dachte das gehört zu einer Diskussion auf Augenhöhe.
Das RKI glaubt ja den eigenen Zahlen nicht, sonst hätten sie das nicht angestoßen.
Ich kenne die richtige Impfquote nicht. Ich muss die aber auch nicht kennen. Aber ich stelle fest, dass wir zum wiederholten mal keine verlässlichen Informationen haben, um auf der Basis wichtige Entscheidungen zu treffen. Und es darf doch die zuständigen Personen nun nicht wirklich überraschen, dass die Impfquote eine wichtige Information darstellt.Die Umfragewerte sind wahrscheinlich so repräsentativ wie Wahlumfragen und haben ein gewisses Potenzial für Abweichungen. Schade, dass wir in diesem Fall Umfragen zu Rate ziehen müssen.
Sehe ich alles so wie du.