1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 4. September 2021 um 11:11
    • #28.001
    Zitat von effzeh

.. Das Thema Corona und Ligabetrieb/Stadionbesuch scheint mir doch sehr aufgelutscht und die ganz generelle Corona-/Impfdiskussion ist dann evtl doch fehl am Platz in diesem Forum....

Aslo ich finde in kaum einem anderen Fred werden soviele Neuigkeiten gepostet wie hier, egal ob zu Thema Impfungen, Maßnahmen, Pandemische Entwicklung, persönliche Berichte....
    Und die Pandemie ist ja nun nicht vorbei. Lange noch nicht, leider.

Zitat von effzeh

Klar kann man einfach wegbleiben. ....

Ich habe jetzt aus deinem Post noch keine Begründung rausgelesen, warum das nicht gehen sollte. :gruebel: :gruebel:

Zitat von effzeh

Die Nachteile (Aufbauen wechselseitiger Vorbehalte) scheinen mir die Vorteile (Informationen!) unter dem Strich doch sehr zu überwiegen.

Das ist doch aber keineswegs threadspezifisch. Denselben Effekt kannst du auch problemlos erzielen, wenn du schreiben würdest, wie toll z.b. RB ist (um mal ein eindeutiges Beispiel zu bringen, gibt eine Reihe weiterer). Wenn man aufmerksam in anderen Threads liest wird man feststellen, das dies auch durchaus der Fall ist.

Auf der anderen Seite stelle ich im Gegenteil fest, dass eine Reihe von Usern, die auch in anderen Threads desöfteren durch persönliche Angriffe auf User auffallen, gerade den Corona-Thread meiden (warum auch immer, wahrscheinlich - weil hier doch auch ein gewises Maß an Fakten erforderlich ist und vergleichsweise viel mit Statistik und Quellen argumentiert wird). Empfinde ich persönlich durchaus als sehr angenehm.

Auch dir noch ein schönes, sonniges Wochenende. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.929
    • 4. September 2021 um 11:14
    • #28.002

100% agree spock

p.s. …. dein bester beitrag seit jahren :rolleyes: :biggrin: :winke:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 4. September 2021 um 11:17
    • #28.003
    Zitat von peksim

100% agree spock

p.s. …. dein bester beitrag seit jahren :rolleyes: :biggrin: :winke:

Die einen sagen so, die anderen so. :biggrin:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.227
    • 4. September 2021 um 11:57
    • #28.004
    Zitat von spock

Die einen sagen so, die anderen so. :biggrin:

seit 2006 :mrgreen:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.049
    • 4. September 2021 um 12:10
    • #28.005

das problem ist doch auch, dass viele menschen mit der informationsflut überfordert sind und halt laufend neue erkenntnisse dazukommen und das lesen von überschriften nicht ausreicht.

bestes beispiel: virenlast von geimpften ähnlich hoch wie bei ungeimpfen.

wenn man dann weiter liest, ist dann aber so, dass die last sehr rasch zurückgeht und so in deutlich kürzer zeit eine gefahr für das umfeld darstellt als jemand der umgeimpft ist.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. September 2021 um 12:39
    • #28.006
    Zitat von winatwo1

In dem Artikel wimmelt es aber nur so von Werbehinweisen im angeblich redaktionellen Teil. Erscheint mir am Rande des Erlaubten zu sein

Ist die FR mittlerweile so weit runtergekommen?

Die FR stand schon vor ca. 10 Jahren vor dem kompletten aus.
    Sie wurde dann scheinbar von der I…-Gruppe gestützt/gekauft.

Die überregionalen Artikel sind selten von lokalen Autoren überarbeitet oder gar selbst geschrieben, wie auch in diesem Artikel unten zu lesen.
    Die Überschriften finden sich sehr häufig nicht im Inhalt wieder und es wird alles mit Superlativen geflutet.
    Ist abe4 in der Gruppe scheinbar die Regel.

man muss halt schauen und die 5% Inhalt von Relevanz finden.

peksim
    Reaktionen
    19.929
    • 4. September 2021 um 12:39
    • #28.007
    Zitat von Beda_PF

das problem ist doch auch, dass viele menschen mit der informationsflut überfordert sind und halt laufend neue erkenntnisse dazukommen und das lesen von überschriften nicht ausreicht.

bestes beispiel: virenlast von geimpften ähnlich hoch wie bei ungeimpfen.

wenn man dann weiter liest, ist dann aber so, dass die last sehr rasch zurückgeht und so in deutlich kürzer zeit eine gefahr für das umfeld darstellt als jemand der umgeimpft ist.

ich glaube nicht dass man das wirklich bestimmen kann, ist eher eine annahme die vllt richtig ist, vllt nicht

• xklodi
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.253
    • 4. September 2021 um 12:42
    • #28.008
    Zitat von peksim

zum brennpunkt, sorry, zum repetitiven element dieser tage, pro und gegen impfen …..

is halt wie in jedem anderen thema so, gibt verschiedene meinungen, is ja auch gut so! ich lasse idiotische querdenker aussen vor die sich chip vom bill gates nicht einspritzen lassen, covid leugnen und so ähnlich, und rede über normale leute die ihre gründe haben sich (noch) nicht impfen zu lassen

gibt welche die sowas für nicht notwendig halten, die sich gesund, fit und jung fühlen. ich habe mich auch nie gegen grippe impfen lassen, ausser ein mal irgendwann vor 15 jahren, hat mich uschi überredet

gibt dann welche die einfach angst haben weil es alles neue impfungen sind und langzeitnebenwirkungen unerforscht sind, man kann es auch vorsicht nennen, muß man nicht unbedingt angst sagen

gibt auch leute die sowas einfach nicht interessiert und wo trotz flut an informationen an ihnen alles vorbei geht. impfung was?

gibt dann welche die es einfach nicht schaffen diese unmenge an informationen zu verarbeiten, die deswegen unsicher sind, und sich aus total unterschiedlichen gründen entschieden haben zu warten. ein großteil davon sind blöde, oder nennen wir sie unintelligente leute die nicht unterscheiden können was fakt und was schwachsinn ist. die wissen dann einfach nicht was zu tun ist.

dann gibt es einfach trotzköpfe die sich immer gegen mainstream stellen .. “mich zwingt keiner zu irgendwas!“

und am ende gibt es diverse sammys dieser welt die sich unheimlich viele gedanken über alles machen und irgendwo im limbo ihrer gedanken gefangen sind. ihnen is dann am wichtigsten rest der welt irgendwas zu erklären …. auch ganz wichtig dass alle anderen wissen warum er sich nicht impfen möchte … als würde das irgendwen interessieren :mrgreen:

also bis auf querdenker idioten alles normal! is ihr gutes recht und ich sehe nix schlimmes dabei! klar bedeuten mehr geimpfte ne bessere lage im kampf gegen pandemie und besseren schutz für sich selbst und für alle anderen, das bestreiten die meisten davon auch nicht, aber es besteht keine impfpflicht und jede scheiße die versucht wird die leute zum impfen zu zwingen, wie geldprämien, 1G oder 2G schwachsinn, oder diverse durch hintertür eingeführte impfpflichten sind einfach falsch! wer gegenteil behauptet liegt entweder falsch, oder bewegt sich zumindest im bereich der so oft angesprochenen “moral frage“ die zwar eigenschutz ausschliesst aber nicht verantwortung gegenüber allen anderen…. das is aber halt moralphilosophie, wurden tausende bücher darüber geschrieben und herausgekommen is nix!

aber gut, es is sowieso alles scheiße, pandemie und daraus entstehende zweiklassengeselkschaft passen perfekt dazu, pro/gegen streitigkeiten auch :winke:

Alles anzeigen

100% Zustimmung!
    Bitte zur Auswahl für Post des Jahres nominieren

EM 1996 - WM 1998 - EM 2000 - UEFA Cup 2001 Finale - EM 2004 inkl. Finale - UEFA Cup 2006 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2006 Finale - WM 2006 inkl. Finale - Handball WM 2007 inkl. Finale - Rugby WM 2007 1. Halbfinale - EM 2008 inkl. Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2011 Finale - CHAMPIONS LEAGUE 2012 Finale - EM 2016 inkl. Finale - EM 2021 - Rugby WM 2023 inkl. 1.+2. Halbfinale / Finale

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 4. September 2021 um 12:42
    • #28.009
    Zitat von peksim

ich glaube nicht dass man das wirklich bestimmen kann, ist eher eine annahme die vllt richtig ist, vllt nicht

Ist das weiter in allen Artikeln im Konjunktiv beschrieben?
    Das bessert sich nicht, denn Wissen ist was anderes.

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 4. September 2021 um 15:13
    • #28.010

Nur kurz zur Klarstellung: Ich will niemanden bekehren, noch mich rechtfertigen, noch mache ich mir über alles zu viele Gedanken. Ich kenne die meisten, die hier posten, noch nicht mal persönlich und es ist mir schlicht egal, was ihr euch reinballert oder euren Kindern reinballern lasst.

Mein erster Post hier in diesem Thread ist vor einigen Wochen entstanden, da mir aufgefallen ist, dass hier nur Impfhuldiger zu Wort kommen und ich wollte euch etwas Paroli bieten und „die andere Seite“ näherbringen.

Was es mir gebracht hat? Hohn, Spott, Beschimpfungen unter der Gürtellinie. Das nennt ihr dann Toleranz?? So wollt ihr die Skeptiker erreichen? Mit Thread schließen und moralischer Überheblichkeit?? Pfui!! Genau ihr seid es, die spalten und uns in zwei Lager teilen. Oder hab ich behauptet: lasst euch bloß nicht impfen? Impfung ist scheisse?? Ihr schlaft bestimmt in Lauterbach Bettwäsche?

Die Meisten trauen sich gar nicht, hier zu posten und sie wissen schon genau warum. Nur ich brauch weder Zustimmung, noch irgendwelche Bevorzugung bei Tauschtickets. Weil spätestens mit der 93. Killer-Mutante und der 48. Impfstoffweiterentwicklung hat sich sowieso jede Großveranstaltung und Auslandsreise erledigt. Und vielleicht dann werdet ihr an mich denken, dass man dieses Corona wie jede Grippe auch einfach hätte durchlaufen lassen sollen, natürlich nicht ohne die Risikogruppen (durch Impfung und entsprechender Vorsicht) zu schützen.

Nun wirklich mein letzter Post hier. Vielleicht traut sich ja einer der anderen User, die sich „still“ bedankt haben.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.227
    • 4. September 2021 um 15:17
    • #28.011

Sammy, mach dich locker. Du bleibst selbstverständlich. Deine Position ist völlig okay, auch wenn ich sie nur in Teilen teile. Dass die Beschimpfung nicht Geimpfter a) dusselig und b) nicht zielführend ist sehe ich auch so.

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 4. September 2021 um 17:09
    • #28.012

Fahnder, zwischen uns ging es des öfteren heiß her. Ich schätze hier in dem Thema sehr, sehr deine Toleranz und deinen Umgang mit meinen Posts. Wir müssen gar nicht immer einer Meinung sein, aber dem Anderen zuhören und sich darüber Gedanken machen, auch wenn einem der Standpunkt nicht gepasst hat, das konnten wir beide immer ganz gut. Du hast es halt eben erkannt, es geht nur gemeinsam. Man kann mich sperren, beschimpfen, belächeln, den Thread schließen, alles ins Lächerliche ziehen, kann man alles machen. Aber so werden wir unsere Welt an die Wand fahren. Und genau das meinte ich damit, als ich gesagt hab, als Nürnberger hat man da gewisse ethische „Verpflichtungen“. Wir werden eh schon von Oben und von den Medien gespalten und aufeinander gehetzt. Im Stadion kann ich gegnerische Fans und ihre Sprüche ganz furchtbar finden, aber nach dem Spiel sitzt man gemeinsam in der Kneipe auf ein Bierchen und erfreut sich der Gemeinsamkeiten statt sich zu schlägern. Ist es nicht genau das, was dieses Forum ausmacht???

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 4. September 2021 um 17:10
    • #28.013
    Zitat von sammy77

Nur kurz zur Klarstellung: Ich will niemanden bekehren, noch mich rechtfertigen, noch mache ich mir über alles zu viele Gedanken. Ich kenne die meisten, die hier posten, noch nicht mal persönlich und es ist mir schlicht egal, was ihr euch reinballert oder euren Kindern reinballern lasst.

Mein erster Post hier in diesem Thread ist vor einigen Wochen entstanden, da mir aufgefallen ist, dass hier nur Impfhuldiger zu Wort kommen und ich wollte euch etwas Paroli bieten und „die andere Seite“ näherbringen.

Was es mir gebracht hat? Hohn, Spott, Beschimpfungen unter der Gürtellinie. Das nennt ihr dann Toleranz?? So wollt ihr die Skeptiker erreichen? Mit Thread schließen und moralischer Überheblichkeit?? Pfui!! Genau ihr seid es, die spalten und uns in zwei Lager teilen. Oder hab ich behauptet: lasst euch bloß nicht impfen? Impfung ist scheisse?? Ihr schlaft bestimmt in Lauterbach Bettwäsche?

Die Meisten trauen sich gar nicht, hier zu posten und sie wissen schon genau warum. Nur ich brauch weder Zustimmung, noch irgendwelche Bevorzugung bei Tauschtickets. Weil spätestens mit der 93. Killer-Mutante und der 48. Impfstoffweiterentwicklung hat sich sowieso jede Großveranstaltung und Auslandsreise erledigt. Und vielleicht dann werdet ihr an mich denken, dass man dieses Corona wie jede Grippe auch einfach hätte durchlaufen lassen sollen, natürlich nicht ohne die Risikogruppen (durch Impfung und entsprechender Vorsicht) zu schützen.

Nun wirklich mein letzter Post hier. Vielleicht traut sich ja einer der anderen User, die sich „still“ bedankt haben.

Bleibt gesund und passt auf euch auf! :winke:

Alles anzeigen

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber auf mich wirken deine Beiträge etwas seltsam und du siehst regelrecht eine Userverschwörung gegen dich.
    Wo gab es denn insbesondere Beschimpfungen unter der Gürtellinie?
    Was wirkte auf dich wie Hohn oder Spott?
    Meine auch, dass ich da nicht der erste bin, der dich das wirklich bewusst fragt.
    Packst du dich denn eigentlich auch mal an die eigene Nase?
    Habe der Vollständigkeit zu liebe mal die Textstellen markiert, über die du vielleicht mal nachdenken solltest und es ist auch nicht der erste Beitrag dieser Art seit deinem "ersten Post hier in diesem Thread".

Andere User ua. auch ich standen dir hier zur Seite und gaben dir durchaus die Stimme und Zustimmung, dass das schon iO ist, wenn du dich nicht impfen lassen möchtest. Dass du aber irgendwo auch einen Nerv triffst, ist mMn ein normaler Prozess in dieser doch nicht einfachen Thematik und sollte dich doch nicht wundern.

@Pez bin entspannt an der frischen Luft, wird auch der erste und letzte Beitrag heute sein. :klatsch:

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 4. September 2021 um 17:28
    • #28.014
    Zitat von VincentV

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber auf mich wirken deine Beiträge etwas seltsam und du siehst regelrecht eine Userverschwörung gegen dich.Wo gab es denn insbesondere Beschimpfungen unter der Gürtellinie?
    Was wirkte auf dich wie Hohn oder Spott?
    Meine auch, dass ich da nicht der erste bin, der dich das wirklich bewusst fragt.
    Packst du dich denn eigentlich auch mal an die eigene Nase?
    Habe der Vollständigkeit zu liebe mal die Textstellen markiert, über die du vielleicht mal nachdenken solltest und es ist auch nicht der erste Beitrag dieser Art seit deinem "ersten Post hier in diesem Thread".

Andere User ua. auch ich standen dir hier zur Seite und gaben dir durchaus die Stimme und Zustimmung, dass das schon iO ist, wenn du dich nicht impfen lassen möchtest. Dass du aber irgendwo auch einen Nerv triffst, ist mMn ein normaler Prozess in dieser doch nicht einfachen Thematik und sollte dich doch nicht wundern.

Du kannst dir gern mal die letzten Seiten durchlesen, aber jeden Beitrag heraussuchen, das ist mir zu mühsam. Heute hatte mich glaub ich Peks Beitrag getriggert (wie wir Sammys auf dieser Welt ticken) und am meisten geärgert hab ich mich über Pez, dessen Bergpredigt-Beitrag aber natürlich nicht persönlich gemeint war.

Wie meinst du, an die eigene Nase packen? Dir gefällt die Art und Weise meiner Posts nicht? Sorry, ich bin halt wie ich bin. Frei raus, was mir durch den Kopf geht und nicht immer politisch korrekt. Und ich hab immerhin ne eigene Meinung. Zumindest der Laschet hat es kapiert, war (vermutlich) super inszeniert die Sache mit dem Querdenker und dass ihm Lauterbach so in die Karten spielt. Diesen Toleranz-Trumpf früher gezogen, sich klar von Mutti abgrenzen, und er würde jetzt nicht bei 18…19% herumkrebsen.

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.459
    • 4. September 2021 um 17:36
    • #28.015

Bitte Thema beachten:

Das ist der Corona-Fred!

Und nicht der Keiner-hat- mich-lieb-Fred.

:winke: :zwinker:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.960
    • 4. September 2021 um 17:41
    • #28.016
    Zitat von sammy77

Fahnder, zwischen uns ging es des öfteren heiß her. Ich schätze hier in dem Thema sehr, sehr deine Toleranz und deinen Umgang mit meinen Posts. Wir müssen gar nicht immer einer Meinung sein, aber dem Anderen zuhören und sich darüber Gedanken machen, auch wenn einem der Standpunkt nicht gepasst hat, das konnten wir beide immer ganz gut. Du hast es halt eben erkannt, es geht nur gemeinsam. Man kann mich sperren, beschimpfen, belächeln, den Thread schließen, alles ins Lächerliche ziehen, kann man alles machen. Aber so werden wir unsere Welt an die Wand fahren. Und genau das meinte ich damit, als ich gesagt hab, als Nürnberger hat man da gewisse ethische „Verpflichtungen“. Wir werden eh schon von Oben und von den Medien gespalten und aufeinander gehetzt. Im Stadion kann ich gegnerische Fans und ihre Sprüche ganz furchtbar finden, aber nach dem Spiel sitzt man gemeinsam in der Kneipe auf ein Bierchen und erfreut sich der Gemeinsamkeiten statt sich zu schlägern. Ist es nicht genau das, was dieses Forum ausmacht???

also mir ist das komplett Rille warum du dich nicht impfen lassen willst und du musst dich da auch für nix und vor niemandem dafür rechtfertigen.

Was glaube einige (und auch mich) dann immer wieder die Stirn runzeln lässt, ist es, wenn immer wieder Dinge, wie so Bullshit (meine Meinung) wie mit der „Hetze von Oben“ in deinen Posts auftaucht. Kann man gerne so sehen, aber wenn da von einer Mehrheit etwas stärkeres Kontra kommt, muss man damit halt auch leben ;)

das war dann auch mein letzter Post hier heute , ich gehe jetzt wie @VincentV an die frische Luft :klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Reaktionen
    19.929
    • 4. September 2021 um 23:49
    • #28.017

nur zu, draussen is die ansteckungsgefahr am niedrigsten :biggrin: :winke:

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 5. September 2021 um 02:29
    • #28.018
    Zitat von Pez

Bitte Thema beachten:

Das ist der Corona-Fred!

Und nicht der Keiner-hat- mich-lieb-Fred.

:winke: :zwinker:

:autsch:
    ThemER!!!!!

The only cure is kindness.

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.475
    • 5. September 2021 um 09:27
    • #28.019
    Zitat von spock

Aslo ich finde in kaum einem anderen Fred werden soviele Neuigkeiten gepostet wie hier, egal ob zu Thema Impfungen, Maßnahmen, Pandemische Entwicklung, persönliche Berichte....Und die Pandemie ist ja nun nicht vorbei. Lange noch nicht, leider.

Ich habe jetzt aus deinem Post noch keine Begründung rausgelesen, warum das nicht gehen sollte. :gruebel: :gruebel:

Das ist doch aber keineswegs threadspezifisch. Denselben Effekt kannst du auch problemlos erzielen, wenn du schreiben würdest, wie toll z.b. RB ist (um mal ein eindeutiges Beispiel zu bringen, gibt eine Reihe weiterer). Wenn man aufmerksam in anderen Threads liest wird man feststellen, das dies auch durchaus der Fall ist.
    Auf der anderen Seite stelle ich im Gegenteil fest, dass eine Reihe von Usern, die auch in anderen Threads desöfteren durch persönliche Angriffe auf User auffallen, gerade den Corona-Thread meiden (warum auch immer, wahrscheinlich - weil hier doch auch ein gewises Maß an Fakten erforderlich ist und vergleichsweise viel mit Statistik und Quellen argumentiert wird). Empfinde ich persönlich durchaus als sehr angenehm.

Auch dir noch ein schönes, sonniges Wochenende. :winke:

Meine Begründung, dass einfach Wegbleiben für mich keine „Lösung“ ist, ist dass Tooor zu klein und übersichtlich ist, als dass sich der Thread einfach ignorieren ließe und dass es mich zugegebenermaßen auch interessiert, wie die Leute ticken, mit denen ich hier on topic, also in Sachen Tickets zu tun habe und die ich auch im real life treffe. Und da erfahre ich deutlich mehr als ich eigentlich wissen will.

Aber „Lösung“ in Anführungszeichen, weil es letztlich nicht wirklich ein Problem für mich ist, sondern mein Denkanstoß eher auf das Thema Forumhygiene zielte und im Übrigen jedenfalls die Mods sich dem Bullshit und der schlechten Stimmung, die hier zum Teil verbreitet werden, nicht einfach durch Wegbleiben entziehen können. Ich habe deshalb auch nach dem geschlossenen Politikthread gefragt, weil ich dachte, dass es evtl vergleichbar ist.

Sonne hier in Island: negativ.

:winke:

The only cure is kindness.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.264
    • 5. September 2021 um 09:35
    • #28.020
    Zitat von effzeh

Meine Begründung, dass einfach Wegbleiben für mich keine „Lösung“ ist, ist dass Tooor zu klein und übersichtlich ist, als dass sich der Thread einfach ignorieren ließe und dass es mich zugegebenermaßen auch interessiert, wie die Leute ticken, mit denen ich hier on topic, also in Sachen Tickets zu tun habe und die ich auch im real life treffe. Und da erfahre ich deutlich mehr als ich eigentlich wissen will.
    Aber „Lösung“ in Anführungszeichen, weil es letztlich nicht wirklich ein Problem für mich ist, sondern mein Denkanstoß eher auf das Thema Forumhygiene zielte und im Übrigen jedenfalls die Mods sich dem Bullshit und der schlechten Stimmung, die hier zum Teil verbreitet werden, nicht einfach durch Wegbleiben entziehen können. Ich habe deshalb auch nach dem geschlossenen Politikthread gefragt, weil ich dachte, dass es evtl vergleichbar ist.

Sonne hier in Island: negativ.

:winke:

Alles klar, verstehe ich.

Ich persönlich würde es dann aber als geeigneter ansehen, denjenigen, die immer wieder mit persönlichen Vorurteilen und Angriffen auffallen, direkt und persönlich vor den Bug zu schießen, v.a. ganz klar mit Bezug zu den nicht forumskonformen Aussagen, damit auch jeder weiß was gemeint ist. Ich denke das wäre hilfreicher, als gleich die entsprechenden Threads zu schließen, dann verlagert man das Problem -mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung-ja nur woandershin.
    Aber ich verstehe was du meinst. :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 24. Juni 2025 um 16:09
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

Valderama 24. Juni 2025 um 16:05
  • Hoteltipps weltweit

peksim 24. Juni 2025 um 15:58
  • Mitfahrgelegenheiten RheinlandCup 2025

Birne 24. Juni 2025 um 15:57
  • Dienstalter der Bundesliga-Trainer

Janer 24. Juni 2025 um 15:36
  • Borussia Dortmund

Philipp09 24. Juni 2025 um 15:34
  • FIFA Klub WM 2025

hda 24. Juni 2025 um 15:23
  • Scottish Premiership

Stanic13 24. Juni 2025 um 15:18
  • Niederländische Eredivisie

Salito0794 24. Juni 2025 um 15:02
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Zottel 24. Juni 2025 um 14:59
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 24. Juni 2025 um 14:59
  • Black Sabbath - The Final Show

Unikat 24. Juni 2025 um 14:52
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ElBarto 24. Juni 2025 um 14:41
  • Oasis Tour 2025

Just_FCBCGN 24. Juni 2025 um 14:38
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Onkel 24. Juni 2025 um 14:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 24. Juni 2025 um 13:46
  • Parken Flughafen Zürich

Denis 24. Juni 2025 um 12:13
  • RheinlandCup 2025

FlipDeRip 24. Juni 2025 um 11:49
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

ElBarto 24. Juni 2025 um 11:24
  • (B) 2x Tua (Die Orsons) in der Staatsoper Stuttgart am 28.06.2025

FlashMueller 24. Juni 2025 um 11:22

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

28 Antworten, 2.354 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.221 Antworten, 164.600 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.409.367 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.486 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.035 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.471 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

28 Antworten, 860 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 509 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 523 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 7.622 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund