und in Köln hat im Gegensatz zu Dortmund sogar ein guter Teil Maske getragen

Corona und der Spielbetrieb der Ligen
-
-
Wird aber ständig in eine Richtung gemacht.
Ja, von wem denn?
Hab jetzt von noch niemandem relevantem gelesen, dass es da gesicherte Erkenntnisse zu Ansteckungen gab, sondern eigentlich nur, dass die Bilder von solchen Veranstaltungen eben aktuell nicht vermittelbar sind
-
Ja, von wem denn?
Hab jetzt von noch niemandem relevantem gelesen, dass es da gesicherte Erkenntnisse zu Ansteckungen gab, sondern eigentlich nur, dass die Bilder von solchen Veranstaltungen eben aktuell nicht vermittelbar sind -
Ja, von wem denn?
Hab jetzt von noch niemandem relevantem gelesen, dass es da gesicherte Erkenntnisse zu Ansteckungen gab, sondern eigentlich nur, dass die Bilder von solchen Veranstaltungen eben aktuell nicht vermittelbar sindDeswegen ja auch mein etwas provokanter Post vorhin.
-
wo steht da, dass es gesicherte Erkenntnisse dazu gibt
Über die Interpretation der Kurve von Gersemann kann man sicherlich streiten, genauso wie über die Aussage von Lauterbach. Dass Köln in NRW Spitzenreiter bei den Inzidenzen ist, obwohl sie nach wie vor Melde- und Nachverfolgungsprobleme haben, ist allerdings Fakt.
Die Berichte vom Express und Bild, dass es keine Fälle gab, sind da aus meiner Sicht deutlich unseriöser. Zumal wir ja alle gelernt haben, dass eigentlich gar keiner weiß (abgesehen von ca 20% der Fälle) wo überhaupt die Ansteckungen passieren.
-
Die Pflaumen von Wissenschaftlern setzen auch völlig falsche Prioritäten! Wir brauchen weder Impfstoffe noch Medikamente, sondern eine Einfärbung der kontaminierten Aerosole!!
-
Gandi, deine Argumentation gilt gleichermaßen für alle von dir genannten Personen bzw Medien
-
wo steht da, dass es gesicherte Erkenntnisse dazu gibt
Über die Interpretation der Kurve von Gersemann kann man sicherlich streiten, genauso wie über die Aussage von Lauterbach. Dass Köln in NRW Spitzenreiter bei den Inzidenzen ist, obwohl sie nach wie vor Melde- und Nachverfolgungsprobleme haben, ist allerdings Fakt.Die Berichte vom Express und Bild, dass es keine Fälle gab, sind da aus meiner Sicht deutlich unseriöser. Zumal wir ja alle gelernt haben, dass eigentlich gar keiner weiß (abgesehen von ca 20% der Fälle) wo überhaupt die Ansteckungen passieren.
Ich finde es skurril, dass jetzt nach knapp 3 Wochen nach dem 11.11. angeblich der 11.11. „Schuld“ an den hohen Zahlen sei und natürlich der böse 1. FC Köln mit seinen 50.000 Zuschauern. Beim
Karneval sagte man, dass es keinen extremen Ausbruch gab und beim FC ist es statistisch erwiesen, dass das Stadion kein „Hotspot“ ist.Ich bin jeden Tag in einem Kölner Krankenhaus zu Besuch und eine Covid station ist nebenan. Wenn man so die MitarbeiterINNEN hört ist da noch „Potential“ bis zur vollen Auslastung. Und wenn die Uni Klinik doch so voll ist, verstehe ich nicht, wie diese Patienten aus Sachsen aufnehmen konnte.
Thema Gesundheitsamt Köln:
Dort geht es komplett drunter und drüber. Freunde hatten vorletzte Woche Samstag Kontakt zu einem Kind, dieses war am Donnerstag Morgen positiv. Sie wurden gemeldet und haben diese Woche Dienstag Abend eine Information vom Gesundheitsamt erhalten. Heißt: Solange keine Information vorliegt, keine Quarantäne. Da nun die 5 Tage durch sind alle geimpft waren (bis auf die Kids) mussten die Eltern nicht in die Quarantäne
-
Heißt: Solange keine Information vorliegt, keine Quarantäne. Da nun die 5 Tage durch sind alle geimpft waren (bis auf die Kids) mussten die Eltern nicht in die QuarantäneEs hätte aber nichts geändert.
Als Geimpfter gibt es keine Quarantäne! Einzig wenn man selbst positiv ist.
Mein Sohn war positiv und wir durften uns „frei“ bewegen. -
Ich bin jeden Tag in einem Kölner Krankenhaus zu Besuch und eine Covid station ist nebenan. Wenn man so die MitarbeiterINNEN hört ist da noch „Potential“ bis zur vollen Auslastung. Und wenn die Uni Klinik doch so voll ist, verstehe ich nicht, wie diese Patienten aus Sachsen aufnehmen konnte.
Dann ist Lauterbachs eine Aussage wohl falsch, ja. Allerdings nehm ich an, Du warst "nur" neben der Covid-Normalstation, er spricht ja von der Intensivstation. Können unterschiedlich ausgelastet sein.
Unabhängig davon. "Noch Potenzial" ist bei exponentieller Entwicklung halt oft auch schneller hinfällig als man sich umdrehen kann. Keinem zu wünschen, daß es sich in Köln bzw. ganz NRW auch so entwickelt wie anderswo. Auch deshalb ist Warnen und v.a. rechtzeitig Eingreifen sicher nicht verkehrt. Um glaubhaft zu bleiben und ernst genommen zu werden sollte Karl dann bei der Wahrheit bleiben (wenn es denn so is, siehe zwei Sätze vorher). -
-
Sollte das nicht eher im Corona Fred weiter diskutiert werden?
-
Ich finde es skurril, dass jetzt nach knapp 3 Wochen nach dem 11.11. angeblich der 11.11. „Schuld“ an den hohen Zahlen sei und natürlich der böse 1. FC Köln mit seinen 50.000 Zuschauern. BeimKarneval sagte man, dass es keinen extremen Ausbruch gab und beim FC ist es statistisch erwiesen, dass das Stadion kein „Hotspot“ ist.
Ich bin jeden Tag in einem Kölner Krankenhaus zu Besuch und eine Covid station ist nebenan. Wenn man so die MitarbeiterINNEN hört ist da noch „Potential“ bis zur vollen Auslastung. Und wenn die Uni Klinik doch so voll ist, verstehe ich nicht, wie diese Patienten aus Sachsen aufnehmen konnte.
Thema Gesundheitsamt Köln:
Dort geht es komplett drunter und drüber. Freunde hatten vorletzte Woche Samstag Kontakt zu einem Kind, dieses war am Donnerstag Morgen positiv. Sie wurden gemeldet und haben diese Woche Dienstag Abend eine Information vom Gesundheitsamt erhalten. Heißt: Solange keine Information vorliegt, keine Quarantäne. Da nun die 5 Tage durch sind alle geimpft waren (bis auf die Kids) mussten die Eltern nicht in die Quarantäne
Du merkst aber schon, dass das ein massiver Widerspruch ist, oder?
Wie wurde denn dieser angebliche statistische Beweis für das Stadion geführt?
Und was bedeutet in dem Fall "extrem".
Da sich ja nicht alle Stadiongänger einen Chip implantieren lassen oder die nächsten 7 Tage täglich zum PCR-Test laufen, kann sich so etwas ja nur auf die Daten der Gesundheitsämter beziehen, die aber eben in Köln seit mehr als 14 Tagen gar nicht in der Lage sind realistische Zahlen abzuliefern.
Und nach wie vor bezieht sich die Kontaktverfolgung auf die freiwilligen Angaben der Positivgetesteten.Mal ernsthaft, warum sollte ich da als Fußballfan angeben, dass ich im Stadion war, wenn ich die Leute um mich rum eh meist nicht kenne(sie also gar nicht gewarnt werden können) und ich in 2 Wochen gerne wieder ins Stadion gehen will
-
Du merkst aber schon, dass das ein massiver Widerspruch ist, oder?
Wie wurde denn dieser angebliche statistische Beweis für das Stadion geführt?
Und was bedeutet in dem Fall "extrem".
Da sich ja nicht alle Stadiongänger einen Chip implantieren lassen oder die nächsten 7 Tage täglich zum PCR-Test laufen, kann sich so etwas ja nur auf die Daten der Gesundheitsämter beziehen, die aber eben in Köln seit mehr als 14 Tagen gar nicht in der Lage sind realistische Zahlen abzuliefern.
Und nach wie vor bezieht sich die Kontaktverfolgung auf die freiwilligen Angaben der Positivgetesteten.Mal ernsthaft, warum sollte ich da als Fußballfan angeben, dass ich im Stadion war, wenn ich die Leute um mich rum eh meist nicht kenne(sie also gar nicht gewarnt werden können) und ich in 2 Wochen gerne wieder ins Stadion gehen will
Ich zitiere Herrn Wehrle. Andere Aussagen habe ich nicht. Gehe davon aus, dass der Verein nicht lügt. Denkst du nicht, dass Leute, die im Stadion waren und bspw positiv sind sich nicht beim FC melden würden? Ich glaube schon.
Es liegt an der Person ob sie es macht oder nicht. Ich würde es machen, da ich viele Leute kenne die um mich herum sitzen, aber keine Kontaktdaten habe.
Dieses Thema ist und bleibt ein Pulverfass. Schönes Wochenende
-
Ich zitiere Herrn Wehrle. Andere Aussagen habe ich nicht. Gehe davon aus, dass der Verein nicht lügt. Denkst du nicht, dass Leute, die im Stadion waren und bspw positiv sind sich nicht beim FC melden würden? Ich glaube schon.
Es liegt an der Person ob sie es macht oder nicht. Ich würde es machen, da ich viele Leute kenne die um mich herum sitzen, aber keine Kontaktdaten habe.Dieses Thema ist und bleibt ein Pulverfass. Schönes Wochenende
OK, wenn Herr Wehrle das sagt, dann ist das sicherlich "statistisch erwiesen"
-
OK, wenn Herr Wehrle das sagt, dann ist das sicherlich "statistisch erwiesen"
Da verlassen wir uns doch besser auf das untrügliche Bauchgefühl von unserem lieben Karl
-
@gandalf
Also ich kenne alle bei mir sitzenden seit Jahren. Ok, bei uns kommen zu 90% auch nur die DKler im Moment. Insofern habe ich mit einigen über den roten Status meiner CWA gesprochen.
Da die Sitznachbarn alle noch grün sind, dürfte das Stadion auch nicht die Ursache für die Warnung sein. -
@gandalf
Also ich kenne alle bei mir sitzenden seit Jahren. Ok, bei uns kommen zu 90% auch nur die DKler im Moment. Insofern habe ich mit einigen über den roten Status meiner CWA gesprochen.
Da die Sitznachbarn alle noch grün sind, dürfte das Stadion auch nicht die Ursache für die Warnung sein.Ja und im Infektionsfall würdest du die auch alle dem Gesundheitsamt melden?
Darum geht es doch im Endeffekt.Das man Leute, die man kennt, persönlich warnt sollte eigentlich klar sein, beim Gesundheitsamt melden die aber trotzdem die wenigsten.
Und dann kann eine eventuelle Übertragung eben auch nicht zugeordnet werden. -
Ja und im Infektionsfall würdest du die auch alle dem Gesundheitsamt melden?Darum geht es doch im Endeffekt.
dazu muss man ja auch erst mal wissen, wie die heißen. Ich vermute mal, dass das Gesundheitsamt mit "Borussen-Horst" nicht soviel anfangen kann
-
dazu muss man ja auch erst mal wissen, wie die heißen. Ich vermute mal, dass das Gesundheitsamt mit "Borussen-Horst" nicht soviel anfangen kann
was will Borussen Horst denn in Frankfurt im Stadion?
-
was will Borussen Horst denn in Frankfurt im Stadion?
Adler-Helmut ist ja in Quarantäne, da hat er die DK vertretungsweise genommen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!