Florian Albert auch. In der Quelle, die ich habe, steht Frankreich drin
Frankreich war 62 gar nicht dabei
Florian Albert auch. In der Quelle, die ich habe, steht Frankreich drin
Frankreich war 62 gar nicht dabei
Nein, alle diese sind es nicht. Ist aber tatsächlich ein Italiener. Auch "der Schöne" genannt.
Cabrini.
Einer von Juve muss es ja sein.
@mmsteidl: also den 1978er habe ich jetzt nachgeschaut, weil ich da keinen Schimmer habe. Der ist ja bei seinem WM-Titel richtig in Erscheinung getreten - die Aktion hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habe das Spiel aber auch nie komplett gesehen
Jetzt aber! Rätsel gelöst! Hätte ich nicht gedacht, dass wir das so schnell schaffen.
Bettega müsste 78 schon zu alt gewesen sein.
@mmsteidl: also den 1978er habe ich jetzt nachgeschaut, weil ich da keinen Schimmer habe. Der ist ja bei seinem WM-Titel richtig in Erscheinung getreten - die Aktion hatte ich gar nicht auf dem Schirm, habe das Spiel aber auch nie komplett gesehen
Ah, der verschossene Elfer von Cabrini im Finale. Bei dem irgendwas auf den Platz geworfen wurde.
Vor einiger Zeit ging es hier um Spieler, die in den vier größten Ligen genetzt haben.
Einer davon war Florin Raducioiu. Der war übrigens sogar in allen fünf großen Ligen aktiv, also auch in der Ligue 1 und hat auch in Frankreich getroffen. Bis heute unerreicht.
Aber: Welcher andere Spieler hat ebenfalls Einsätze in allen fünf großen Ligen vorzuweisen?
Info: Laut meiner Quelle (Stand Ende 2019) sind es auch nur die beiden Spieler, falls das seitdem noch einer geschafft hat, bitte ich um Korrektur
poulsen, der ex schalker hat auch in allen 5 großen ligen gespielt. aber der war ja kein tormonster, daher k.a. ob der in jeder liga mind. 1 mal getroffen hat.
poulsen, der ex schalker hat auch in allen 5 großen ligen gespielt. aber der war ja kein tormonster, daher k.a. ob der in jeder liga mind. 1 mal getroffen hat.
Hat ja 5 Minuten gehalten die Frage.
Ist richtig, denn es war ja nur ein Spieler gesucht, der in allen 5 Ligen gespielt hat aber im Gegensatz zu Raducioiu nicht überall getroffen hat. Da fehlen Poulsen sowohl Ligue 1 als auch die PL
Bin auf die Frage gekommen, da die Hertha Stevan Jovetic verpflichtet und der bei seinem ersten Einsatz ebenfalls in dieser illustren Runde dabei wäre. Bei einem Treffer sogar auf einer Stufe mit Raducioiu...
Dann nochmal eine Freak-Frage:
Aktuell laufen ja bekanntermaßen die Olympischen Sommerspiele. Nicht selten, so auch dieses Jahr, gab es dabei Stunk um die Abstellungen der Vereine.
Deshalb die Frage: Welche Spieler aus deutschen Vereinen (DDR-Team 1976 ausgenommen, da das sonst nur ne Frage für Gemüse und Spock wäre) kamen denn überhaupt mit Olympia-Gold von den Spielen zurück?
Definition: Relevant ist hierbei der Verein im Moment der Nominierung, nicht ob der Spieler erst nach den Spielen zu einem Bundesliga-Verein gewechselt ist.
Gesucht sind 5 (wohl doch 6 ) Spieler...
1.) Jay-Jay Okocha
2.) Sunday Oliseh
3.) José Ernesto Sosa
4.) Andres d'Alessandro
5.)
6.)
Ich behaupte vier der Namen kennt der gewöhnliche tooor-ler, wer den fünften knackt hat meinen allerhöchsten Respekt
Noch ein Hinweis zu den Zeiträumen: Weiter als 1996 braucht ihr nicht in die Vergangenheit reisen
okocha, oliseh mit nigeria
westdeutschland hat olympiagold gewonnen?
edit: ok, habs kapiert
okocha, oliseh mit nigeria
unser Brasi - gleich mal die ersten beiden gelöst
dallesandro mit wob
ich habe es mir auch dreimal durchlesen müssen bis ich es verstanden habe
ne, aber der ein oder andere ausländische Spieler, der damals in Deutschland aktiv war.
dallesandro mit wob
Hat Olympia-Gold geholt, kam aber erst später zu WOB
bestimmt noch irgendein mexikaner von 2012...stuttgart, eintracht hatten doch ein paar...vielleicht ist einer dabei, aber k.a.
ich glaube argentinien hat zwei mal nacheinander gold gewonnen, aber keine ahnung wer ausser messi und dimaria dabei war
von mexico kenne ich nur peralta …war sogar bei einem mexico spiel im wembley 2012, interessiert hat mich aber das ganze null
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!