Der einzige Eintracht-Spieler der von den Bayern kam und halbwegs was taugte war meiner Erinnerung nach Markus Schupp.
Aber meine persönliche Erinnerung langt auch nur bis Mitte der 90er...

der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
na ja, einer musste es ja sein: Olic.
Brazzo ging übrigens zu Juveahja, dann Labbadia vielleicht ein Kölner ?
-
Schupp und Labbadia korrekt. Habe noch eine. Dortmunder ergänzt
-
Basler und Hummels
war richtig, hab‘s verpennt
-
Es bleiben:
... (32, Dortmund) - von Beruf Bruder, wurde schon vor dem Quiz genannt
... (28, 1860 München) - bekannt
... (28, Offenbach) - nie gehört
... (25, Offenbach) - der Münchner Flughafen wurde nicht nach ihm benannt
... (24, KSC)
... (22, Köln) - er kam nochmal zurück mit mehr Erfolg -
Es bleiben:
... (32, Dortmund) - von Beruf Bruder, wurde schon vor dem Quiz genannt
... (28, 1860 München) - bekannt
... (28, Offenbach) - nie gehört
... (25, Offenbach) - der Münchner Flughafen wurde nicht nach ihm benannt
... (24, KSC)
... (22, Köln) - er kam nochmal zurück mit mehr Erfolg
M. Rummenigge. Zum BVB.Hatte Papa Nerlinger nicht auch bei Offenbach gespielt?
Der Rückkehrer aus Köln. Flick! 1990 verabschiedet, das Foto ging Mal in den letzten 2 Jahren viral
-
Rummenigge jr und Flick richtig
-
ich frage nochmals, hat uli nicht von den bayern nach nürnberg gewechselt???
-
Geliehen
er hat 77/78 30 Buli Spiele für Bayern gemacht
78/79 4 Buli Spiele für Bayern, wurde dann kurz vor Ende der Saison an Nürnberg verliehen und ist zu 79/80 gewechselt.Entspricht also nicht der Definition.
-
Gut, der Offenbacher wird wohl Strauß heißen- Vorname kann ich nicht bieten, dürfte auch vor meiner Zeit gewesen sein
-
-
Ist Andreas Görlitz vom FCB zum KSC? Aber die Zahl der Spiele kommt mir für 06/07 zu hoch vor…von daher wohl falsch, oder?
-
Görlitz ist es nicht.
Ich habe den gesuchten Spieler mal im Wildparkstadion gesehen, aber da hat Karlsruhe gar nicht gespielt. Im August 1990 war das, und er erzielte das Tor zum 3:0 für den alten Meister gegen den zukünftigen Meister. Gefreut habe ich mich nicht über das Tor.
-
Gut, der Offenbacher wird wohl Strauß heißen- Vorname kann ich nicht bieten, dürfte auch vor meiner Zeit gewesen sein
Du bist dem halbwegs auf der Spur. Aber Franz-Josef Strauß heißt er nicht. Eher so wie der Ministerpräsidentenwahlsiegerbesieger von 1980, der kurz später über einen Hallenser gestolpert ist.
-
Görlitz ist es nicht.
Ich habe den gesuchten Spieler mal im Wildparkstadion gesehen, aber da hat Karlsruhe gar nicht gespielt. Im August 1990 war das, und er erzielte das Tor zum 3:0 für den alten Meister gegen den zukünftigen Meister. Gefreut habe ich mich nicht über das Tor.
gerade gegoogelt: Spiel war im Juli
-
Hatte jetzt aus dem Gedächtnis heraus geschrieben… muss dann aber ganz knapp vor dem August gewesen sein, denn Anfang Juli war ich ja noch in Italien (siehe Reiseberichte Fred von heute)
-
31.07.
Spieler is aber relativ bekannt, war dann später auch beim legendären Spiel gegen Valencia dabei. -
Auf den müsst Ihr jetzt noch kommen. Und auf den, der als Stammspieler zu 60 ist.
Die beiden Offenbacher kannte ich jetzt wirklich nicht, aber die Wahnsinns-Vorlage von mir zu dem einen muss nur noch einer verwandeln. Beim andern habe ich keine Idee, wie ich helfen kann.
-
Peter Grosser zu 59+1
-
Auf den müsst Ihr jetzt noch kommen. Und auf den, der als Stammspieler zu 60 ist.
Die beiden Offenbacher kannte ich jetzt wirklich nicht, aber die Wahnsinns-Vorlage von mir zu dem einen muss nur noch einer verwandeln. Beim andern habe ich keine Idee, wie ich helfen kann.
Bei Karlsruhe und 1993 gegen Valencia dabei?! Kann dann nur der legendäre Herr Bender gewesen sein.
Der spätere 60er: Wiesinger fällt mir ein. Aber hatte der so viele Spiele im Vorjahr für die Bayern?! Eher nicht. War irgendwann um die Jahrtausendwende.
-
Peter Grosser zu 59+1
kein schlechter Ansatz, aber Peter Grosser hat nie ein Bundesligaspiel für Bayern gemacht und fällt daher nicht unter die Definition. In der Saison vor seinem Wechsel war er Stammspieler in der Oberliga-Mannschaft der Roten.
Es geht um einen viel größeren als Grosser.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!