1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.896
    • 17. Februar 2017 um 20:00
    • #33.481

Hast du dich eigentlich schon von euren Prügel-Ordnern distanziert oder etwas zu den Vorfällen gegen Hamburg geschrieben?

Wenn man von jedem Dortmunder erwartet, sich zu distanzieren, dann sollte man das im Umkehrschluss doch auch machen. Oder wird mit zweierlei Maß gemessen? ;)

Aber mir ist schon klar, dass solche Schlagzeilen nur die wenigsten Medien interessieren. Die Dortmunder Sau muss noch länger durch das Dorf getrieben werden.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 20:03
    • #33.482
    Zitat von Cody Rhodes

Hast du dich eigentlich schon von euren Prügel-Ordnern distanziert.....

:gruebel:
    Wir haben in Cottbus keine Prügel-Ordner. :winke:

Was in anderen Vereinen passiert habe ich nur aus den Medien, genau wie Du wahrscheinlich. :gruebel:
    Mit dem was in und um Cottbus passiert setze ich mich übrigens durchaus kritisch auseinander, auch letzte Saison in Bremen. :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (17. Februar 2017 um 20:09)

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.896
    • 17. Februar 2017 um 20:08
    • #33.483

Gut, dann eben die Retter des Abendlandes :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 20:10
    • #33.484
    Zitat von Cody Rhodes

Gut, dann eben die Retter des Abendlandes :rolleyes:

Häh? :huebscher:

Was willst du eigentlich von mir??? :rolleyes:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.896
    • 17. Februar 2017 um 20:18
    • #33.485

Hat das RB-Gesöff schon Wirkung hinterlassen? Stell dich nicht dümmer an, als du bist. Ansonsten lies dir meine letzten beiden Beiträge durch. Du hast jetzt sogar die Wahl.

Du forderst, jeder Dortmunder sollte sich lauthals von anderen distanzieren. Von dir gegenüber den RB-Ordnern lese ich aber komischerweise seitdem das HSV-Fanprojekt eine Stellungnahme geschrieben hat dort nichts mehr.

Aber gut, nutzt ja anscheinend nix.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.467
    • 17. Februar 2017 um 20:21
    • #33.486

bitte hier keinen streit aus dem weg gehen :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 17. Februar 2017 um 20:34
    • #33.487
    Zitat von Cody Rhodes

Du forderst, jeder Dortmunder sollte sich lauthals von anderen distanzieren. Von dir gegenüber den RB-Ordnern lese ich aber komischerweise seitdem das HSV-Fanprojekt eine Stellungnahme geschrieben hat dort nichts mehr.

Warum sollte er das HIER machen?

Abgesehen davon ist die Stellungnahme für mich ein klares Eingeständnis, dass die aktiven Fans hier sehr aktiv beteiligt waren an der Situation.
    Insofern gibt es da keinen Grund was zu rechtfertigen.
    Hab ich übrigens in dem entsprechenden Thema schon geschrieben ;)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 20:37
    • #33.488
    Zitat von Cody Rhodes

Hat das RB-Gesöff schon Wirkung hinterlassen? Stell dich nicht dümmer an, als du bist. Ansonsten lies dir meine letzten beiden Beiträge durch. Du hast jetzt sogar die Wahl.

Ich stell mich nicht dümmer, aber ich bin KEIN RB-Mitglied noch Dauerkartenbesitzer noch regelmäßiger Stadionbesucher in Leipüzig. Insofern kann ich da leider nicht mit Insider-Infos dienen.... :rolleyes:

Wenn du mal mit einer unabhängigen Quelle für die von dir zitierten Vorfälle kommen würdest würdest du auch eine Meinung von mir kriegen. Solange bleibt das nur irgendwelches Ultra-Gelaber. :winke:

Nochmal (und die Frage habe ich ja schon mehrmals gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten)-welchen Grund sollten den die Medien haben, RB angeblich wohlwollend zu behandeln und Dortmund unverschuldet anzuprangern??

Wenn irgendwo Steine auf Menschen fliegen ist das scheisse und bleibt scheisse, egal ob in Dortmund, Leipzig, Cottbus oder Buxtehude!

Zitat von Cody Rhodes

Du forderst, jeder Dortmunder sollte sich lauthals von anderen distanzieren.

Ich forde höchstens, dass sich jeder Fan von Steinewerfern respektive von Spruchbändern mit menschenverachtenden Inhalten distanziert. Ich halte das ehrlich gesagt nicht für zuviel verlangt. :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von spock (17. Februar 2017 um 20:51)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.213
    • 17. Februar 2017 um 21:54
    • #33.489
    Zitat von spock

:gruebel: Wir haben in Cottbus keine Prügel-Ordner. :winke:

Was in anderen Vereinen passiert habe ich nur aus den Medien, genau wie Du wahrscheinlich. :gruebel:
    Mit dem was in und um Cottbus passiert setze ich mich übrigens durchaus kritisch auseinander, auch letzte Saison in Bremen. :zwinker:

du weigerst dich, dich mit RB kritisch auseinander zu setzen, machst es aber mit Dortmund. Ich schließe daraus, dass du BVB Fan und Mitglied bist :gruebel:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 21:59
    • #33.490
    Zitat von Kartenfahnder

du weigerst dich, dich mit RB kritisch auseinander zu setzen, ....

Wenn du mir ausser irgendwelchen Ultra-Schwachsinn zuverlässige Quellen nennst, über die man ernsthaft diskutieren kann, mache ich das natürlich gerne. :winke:
    Hab leider zu den angeblichen Vorfällen nix im TV gesehen, insofern....

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.896
    • 17. Februar 2017 um 22:05
    • #33.491

Jetzt erzähl mir aber nicht, dass das Fanprojekt des HSV keine seriöse Quelle ist?

Ansonsten reicht "RB Leipzig Ordner Gewalt" um einige Beiträge zu diesem Thema von Fans, die vor Ort waren, lesen zu können.

Und ja, für mich wird RB in den Medien als Heilsbringer des deutschen Fußballs gesehen ohne auch nur ein wenig kritisch hinterfragt zu werden. Sky ist gefühlt der Haus- und Hofsender der Leipziger.

Einzig die Doku "Die Schattenseite von Red Bull", die in der ARD ausgestrahlt wurde zeigt, was für ein Konstrukt diese Firma ist. Da geht es aber halt nicht um den vermeintlichen Fußballverein.

Ich finde das, was in den vergangenen Tagen nach dem Spiel abging ist und war eine unglaubliche Medienhetze. Das man die Aktion außerhalb des Stadions kritisiert und verurteilt ist die eine Sache und das zwei, drei Spruchbänder für viele eine Unzumutbarkeit waren, ok. Aber wie ich bereits schrieb schießt man sich nun komplett auf den Verein ein und die Strafe ist ein Witz. Und auch die Medien haben da ihren Anteil dran. Alleine wenn ich an diese unfassbare Sch... denke, die man zuletzt unter anderem bei Lanz von den ganzen "Experten" hörte und immer wieder die Angelegenheit mit Frauen und Kinder betont. Beim Derby interessiert es keine Sau und da ist die Stellungnahme von ProFans keine wirklich schlechte Sache. Auch Schwatzgelb hat dazu einen Text verfasst, welcher in die gleiche Richtung geht. Ich bleibe dabei, dass wenn es nicht Leipzig mit seinen "fairen" Fans und seinem vermeintlich aalglatten Image getroffen hätte, es von Cops, Politik und Verband mit einem Schulterzucken bedacht worden wäre.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.213
    • 17. Februar 2017 um 22:06
    • #33.492

Spock, es gibt diverse Berichte über Übergriffe in den letzten Jahren. Und sicher nicht nur von Ultras. Der Spiegel hatte gestern noch einen Artikel darüber. Aber das sind aus deiner Sicht sicher eh alles Fake News

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.646
    • 17. Februar 2017 um 22:07
    • #33.493
    Zitat von spock

Wenn du mir ausser irgendwelchen Ultra-Schwachsinn zuverlässige Quellen nennst, über die man ernsthaft diskutieren kann, mache ich das natürlich gerne. :winke: Hab leider zu den angeblichen Vorfällen nix im TV gesehen, insofern....

http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1134969.html

Ich denke das sollte reichen, das man es zumindestens nicht gleich ins Reich der Fabeln einsortiert. Fahnder hat recht: Setz dich gefälligst auch mit RB in diesem Thema kritisch auseinander oder halt auch in den anderen Vereinsfreds zu den Gewalt-Themen die fresse

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 17. Februar 2017 um 22:21
    • #33.494

Ok, dann halt im Dortmund Thema...
    Ich finde schon spannend, das der Spiegel hier schon einige Jahre zurückschauen muss, um den Ruf mit solchem Verhalten zu verbinden.
    Methode zeigt das nicht.
    Letztlich viel hörensagen. Gibt sogar Bvb Fans die sich vorstellen können, das RB Fans beworfen wurden...

Für mich haben die Ordner zwei Pyromane aus dem Mob gezogen und der Polizei übergeben, daraufhin hat die aktive Fanszene erfolgreich die restlichen Zündler geschützt. Das bekommen die Fans hinten doch gar nicht mit, die schildern nur, das gebrügelt wird, sind aber die, welche sich dann am Meisten über die Ordner aufregen. Die anderen sind ja noch am Wundenlecken...

Letztlich hat es hier zwei Parteien gegeben, die beide nicht unschuldig sind.
    Das wäre genau so eskaliert, wenn die Ordner in Köln, München oder Schalke eine solche Verengung eingerichtet hätten um die Feuerteufel zu identifizieren und rauszuziehen!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 22:22
    • #33.495
    Zitat von Cody Rhodes

Jetzt erzähl mir aber nicht, dass das Fanprojekt des HSV keine seriöse Quelle ist?

Zumindest wohl keine Quelle, von der man Objektivität verlangen könnte. Wie gesagt, mal eine (eine einzige) andere Quelle wäre doch mal schön, oder?

Zitat von Cody Rhodes

Ich finde das, was in den vergangenen Tagen nach dem Spiel abging ist und war eine unglaubliche Medienhetze.

Ich frage dich gern jetzt zum x. Mal (dann lass ich es aber, da du ja bei diesem Punkt immer gleich raus bist :zwinker: )-WARUM sollten die Medien denn ausgerechnet gegen Dortmund hetzen und RB protegieren? Nehmen wir einen winzigen Moment an, dass daran was dran wäre-irgendeinen Grund müsste es doch geben? Ich sehe da keinen-im Gegenteil. Die Medien profitieren von einer starken Borussia, die haben viele Fans, bringen Quote, Auflage usw. usf.
    Abgesehen davon gibt es genug RB-kritische Stimmen, die in den Medien auch alle zu Wort kommen (Watzke, Schmadtke, Heidel etc....).

Ich gebe gern zu, dass man im Moment in Dortmund dies subjektiv so wahrnimmt. Aber frage mal in DD nach (nur als Beispiel), was die für Strafen bekommen haben (von Geisterspielen bis Pokalausschluß), da ist so eine Tribünensperrung für EIN Spiel ehrlich Kindergarten. :winke:

Zitat von Cody Rhodes

. Beim Derby interessiert es keine Sau .

Das mag so sein (kann ich nicht beurteilen, war nur bei 2 Derbys und da flogen keine Steine-Gott sei Dank möchte ich sagen). Macht es das dann deshalb besser? Darf man sich jetzt nicht beschweren, bloß weil andere es nicht machen? Ist doch eher der falsche Ansatz....

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 17. Februar 2017 um 22:25
    • #33.496
    Zitat von Norton51

Ich denke das sollte reichen, das man es zumindestens nicht gleich ins Reich der Fabeln einsortiert.

Sieht ganz danach aus . Kumpel von mir war Samstag im Auswärtsblock- Unterrang , da gab es keine Probleme , aber er sagte auch , daß er nichts von oben , wo die Stehplätze waren , mitbekommen hat .
    Wenn die wirklich Lok-Leipzig -Hooligans als Ordner einsetzen , sollte der Verein sich mal an den Kopf fassen .Diesen Zustand hatte mir auch ein Mitarbeiter ( Frankfurt-Fan ) vor dem Frankfurtspiel bereits eröffnet .
    Spock , das kann man einfach nicht negieren, verniedlichen oder ins Gegenteil verkehren .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 22:31
    • #33.497
    Zitat von Jules Rimet

Sieht ganz danach aus . Kumpel von mir war Samstag im Auswärtsblock- Unterrang , da gab es keine Probleme , aber er sagte auch , daß er nichts von oben , wo die Stehplätze waren , mitbekommen hat .Wenn die wirklich Lok-Leipzig -Hooligans als Ordner einsetzen , sollte der Verein sich mal an den Kopf fassen .Diesen Zustand hatte mir auch ein Mitarbeiter ( Frankfurt-Fan ) vor dem Frankfurtspiel bereits eröffnet .
    Spock , das kann man einfach nicht negieren, verniedlichen oder ins Gegenteil verkehren .

Noch ganz nüchtern Gemüse? Wo habe ich was ins Gegnteil verkehrt?

Also mal ganz klar: wenn es Gewalt gegeben hat muss man die bestrafen. Korrekt! Sobald es Beweise gibt Geldstrafe und beim nächsten Mal Teilsperrung. Idioten muss man aus den Stadien kriegen. Egal wo die herkommen, egal bei welchem Verein.

Zuerst mal beide Seiten anhören, den Sachverhalt aufklären, verhandeln, urteilen. So wie es sich gehört. :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 17. Februar 2017 um 22:32
    • #33.498
    Zitat von spock

Noch ganz nüchtern Gemüse?

Na klar , muß noch fahren :winke:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.261
    • 17. Februar 2017 um 22:34
    • #33.499
    Zitat von Jules Rimet

Na klar , muß noch fahren :winke:

Vorsicht, in Brandenburg gibts Wölfe.... :winke:

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.543
    • 17. Februar 2017 um 22:35
    • #33.500
    Zitat von spock

Vorsicht, in Brandenburg gibts Wölfe...

Die ziehen hier fast in 800m Entfernung durch .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Grüß Euch aus Baden-Württemberg

kickers 23. Juni 2025 um 00:40
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Jules Rimet 23. Juni 2025 um 00:39
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

KaWi74 23. Juni 2025 um 00:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

reichireich 22. Juni 2025 um 23:59
  • VIP Erlebnisse around the World