Archiv 1. FC Köln
-
super-mel -
6. November 2006 um 15:45 -
Geschlossen
-
-
eines Tages wirds geschehen
-
http://www.express.de/sport/fussball…traft--26746898
trotz alledem endlich mal wieder ein gutes Spiel vom FC - mit der Einstellung in den letzten 4 Spielen bleiben wir einstellig und vielleicht reichts ja wirklich für die EL
-
Die Einstellung hätte es mal in ein paar anderen Spielen gebraucht, letzte Woche zum Beispiel.
-
Da scheinen wirklich etliche Kölner nicht die hellsten Kerzen zu sein .
Die Worte sind von Julian Nagelsmann
... über die Plakate und Schmähgesänge gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp: "Das ist unterste Schublade. Offensichtlich haben sie einen Texthänger, es fällt ihnen nichts mehr ein und müssen so eine Scheiße singen. Vielleicht sollten sie sich mal zusammensetzen. Eigentlich denkt man, dass jeder weiß, was Dietmar Hopp nicht nur für den Fußball tut, sondern für die Gesamtgesellschaft. Nicht nur in unserer Region. Wenn irgendwo in Norddeutschland ein krebskrankes Kind ist, leitet er auch alles in die Wege, um zu helfen. Grundsätzlich sollte kein Mensch beleidigt werden, aber bei Dietmar Hopp ist es völlig bescheuert, weil er viel macht."
... die Fankultur: "In dieser Zeit ist das noch unfassbarer, als es eh schon ist. Da sprengt einer einen Bus in die Luft, zwei Tage später wird der HSV-Bus beschmissen, du fährst ins Stadion und jeder zeigt dir den Mittelfinger. Die Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen allen der Helm brennt. Es ist generell schlimm, wie Menschen miteinander umgehen. Das beginnt, wie ich die Umwelt verschmutze, und endet, wie ich eine Mannschaft empfange. Das ist einfach nur dumm und peinlich, was wir Menschen aus dieser wunderschönen Welt machen."
-
Den ersten Absatz kann ich ja hier im Thema nachvollziehen, aber was hat der zweite mit dem FC zu tun?
Es gab gestern Durchsagen vom Stadionsprecher (vermutlich auf Druck des DFB), dass man die Schmähgesänge lassen soll. Eigentlich hat er es damit aber nur noch schlimmer gemacht. Immerhin gab es aber von etlichen anderen Fans Pfiffe gegen die Schmähgesänge, so dass diese teilweise schnell untergingen.
-
.. die Fankultur: "In dieser Zeit ist das noch unfassbarer, als es eh schon ist. Da sprengt einer einen Bus in die Luft, zwei Tage später wird der HSV-Bus beschmissen, du fährst ins Stadion und jeder zeigt dir den Mittelfinger. Die Leute müssen mal nachdenken, ob ihnen allen der Helm brennt. Es ist generell schlimm, wie Menschen miteinander umgehen. Das beginnt, wie ich die Umwelt verschmutze, und endet, wie ich eine Mannschaft empfange. Das ist einfach nur dumm und peinlich, was wir Menschen aus dieser wunderschönen Welt machen."
Sprengstoffanschläge und Stinkefinger in einen Topf zu werfen ist aber auch schon ein ganz schön starkes Stück
-
Sprengstoffanschläge und Stinkefinger in einen Topf zu werfen ist aber auch schon ein ganz schön starkes Stück
Den Absatz hätte ich auch weglassen können
-
Wenn die ganze Kurve Arschloch, Wixxer, Hurensohn beim Abschlag des gegnerischen Torwart schreit, regt sich keiner auf.....
Beides bescheuert, aber meine Güte, was für ein Aufriss gemacht wird......
Also, scheiß RB, scheiß Hoffe, scheiß Leverkusen, scheiß Worscheiß Rest.
Tschüß -
Wenn die ganze Kurve Arschloch, Wixxer, Hurensohn beim Abschlag des gegnerischen Torwart schreit, regt sich keiner auf.....
wird bald auch sanktioniert, würde ich drauf wetten, wenn man es könnte.
Stimmung wird in 3-4 Jahren wie beim Tennis sein.
Eigentlich sollte man da einfach drüber stehen.
-
-
wird bald auch sanktioniert, würde ich drauf wetten, wenn man es könnte.
Stimmung wird in 3-4 Jahren wie beim Tennis sein.Eigentlich sollte man da einfach drüber stehen.
Ja, da sollte man drüber stehen. Aber es ist trotzdem so arm...
-
Einfach 50+1 abschaffen unter Beibehaltung gewisser vernünftiger Grenzen, dann brauchen sich die Mäzene nicht die Plastik- oder Provinzklubs auszusuchen und es kann wieder einen normalen Wettbewerb geben wie quasi in England (4 verschiedene PL Sieger in den letzten 4 Jahren). Dann wird auch hoffentlich diese unsägliche Hetzerei gegen Hopp verwässern.
-
Einfach 50+1 abschaffen unter Beibehaltung gewisser vernünftiger Grenzen, dann brauchen sich die Mäzene nicht die Plastik- oder Provinzklubs auszusuchen und es kann wieder einen normalen Wettbewerb geben wie quasi in England (4 verschiedene PL Sieger in den letzten 4 Jahren). Dann wird auch hoffentlich diese unsägliche Hetzerei gegen Hopp verwässern.
Dann wollen die noch mehr Geld rausziehen und wir haben Ticketpreise wie in England.
Da habe ich noch weniger Bock drauf. Aber dafür ist es hier der falsche Ort für diese Diskussion.Nach dem Spieltag heute vermute ich, dass der FC die Saison nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden wird. Und so, wie man sich in der Rückrunde präsentiert, hat man das auch nicht verdient.
Glücklicherweise hat Modeste so eine Fabelsaison, sonst wäre der Abstiegskampf ganz nahe. Denn eine Alternative sehe ich im Kader nicht. -
Vor allem wird diese extrem dünn besetzte Mannschaft bei einer Doppelbelastung gar nix mehr reißen. Da muss man sich erstmal etwas absichern und mal den ein oder anderen Spieler zusätzlich verpflichten, damit man auch im Fall von mehreren (Dauer-)Verletzten etwas kompensieren kann.
-
Vor allem wird diese extrem dünn besetzte Mannschaft bei einer Doppelbelastung gar nix mehr reißen. Da muss man sich erstmal etwas absichern und mal den ein oder anderen Spieler zusätzlich verpflichten, damit man auch im Fall von mehreren (Dauer-)Verletzten etwas kompensieren kann.
muss sie auch nicht - einstellig und gut is
-
-
Den Standpunkt des Vereins find ich richtig und nachvollziehbar. Das sich die WH damit nicht arrangieren kann ist doch wieder ne klare Aussage
-
Hast du den Artikel überhaupt vollständig gelesen oder willst du nur gg die WH hetzen?
Würdest du deinen Namen da draufsetzen und wärst dann für 10.000 Leute verantwortlich? Ich hätte da keinen Bock drauf.
Zitat von effzeh.comVor diesem Hintergrund – so die Argumentation der Ultras – ginge derjenige, der dieses Formular unterschreibt, das Risiko ein, sich vom Verhalten anderer, auf das er selbst nicht immer einwirken kann, abhängig zu machen. Oder wie es im „Schwaadlappe“ heißt: „Selbst wenn man also mit absolut reinem Gewissen eine Aktion anmeldet und beispielsweise irgendein Dulli unvorhergesehen mittendrin einen Rauchtopf zündet, kann man theoretisch der Gekniffene sein und sich Peter Zwegat auf Kurzwahl legen.“ Da man einerseits durch die Akzeptanz dieser Praxis indirekt DFB-Strafen „hinnehmen würde“ und es andererseits offenbar keine Person in der Szene gibt, „die dumm genug wäre, so einen Käse zu unterschreiben“, werde es erstmal keine Choreos mehr geben, erklärten die Ultras.
Das ist absolut verständlich. Mich wundert eher, dass der Verein wirklich denkt, darauf würde sich jemand einlassen. -
Ich habe gelesen, dass sich ein Verantwortlicher für die Choreo finden lassen muss. Und das derjenige dafür unterschreibt, dass die abgesprochenen Inhalte, und nur diese, umgesetzt werden. Und das finde ich legitim.
-
Heute schon gewaschen Jay?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!