Stimmung war nicht gut, für die Umstände aber okay.
Wer das als Kollektivstrafe anprangert, sollte sich erst mal über den Sachverhalt informieren. Die Boyz sind nicht nur ausgeschlossen, weil deren Sprecher in MG verhaftet wurde, sondern sie und insbesondere ihre Führung permanent aufgefallen sind, zB Nazitournier in Moskau oder Rudolfplatzgeschichte. Dass einige von denen nicht in MG waren, liegt einzig daran, dass Sie Betretungsverbot hatten. Wer nicht mehr bei den Boyz ist, dessen SV wird natürl aufgehoben, ist auch schon teilweise passiert. Man kann ja manche Maßnahme des FCs kritisieren, sollte aber nicht die Tatsachen verdrehen.
Das Plakat der Desperados überrascht mich nicht. Aus meiner Sicht so einen Unfug einfach ignorieren, anstatt denen noch Aufmerksamkeit zu schenken.
Jap, die Boyz sind halt auch nicht die allerhellsten Leuchten am Christbaum.
Bzgl. des dickgedruckten Teils: weißt du das sicher?
Das war auch ein Hauptkritikpunkt von mir. Dass der FC die Stadionverbote/-ausschlüsse auf Basis einer 5 Jahre alten (!) Mitgliederliste getroffen hat.
Vor 5 Jahren fielen meiner Erinnerung nach die Boyz noch nicht so negativ auf. Aber in die letzten 5 Jahre fallen dann alle die von dir angesprochenen Entgleisungen. Kann mir schon vorstellen, dass sich da einige Boyz Mitglieder gedacht haben "Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben."