1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv FC Bayern München

• redMUC
  • 14. November 2006 um 21:01
  • Geschlossen
    öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.633
    • 17. Dezember 2017 um 20:15
    • #71.521
    Zitat von kickers

Dann wirf doch auch mal Deinen Hut in den Ring. :zwinker:

der würde dann aber im Lagerfeuer verbrennen :nene:

:popcorn:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.698
    • 17. Dezember 2017 um 20:21
    • #71.522
    Zitat von Jules Rimet

Für die nächsten 15 Meisterschaften reicht das ja auch

mir reicht das auch. und 11 punkte vorsprung auf den zweiten.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 17. Dezember 2017 um 20:24
    • #71.523
    Zitat von Norton51

Machen die Trolle hier wieder Lagerfeuer? :mrgreen:

Ein bißchen mehr Respekt und weniger Hochmut anderen gegenüber würde Dir ab und an gut tun , unabhängig davon ,wer bei Dir der Troll ist .

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 17. Dezember 2017 um 20:26
    • #71.524
    Zitat von Jules Rimet

Ein bißchen mehr Respekt und weniger Hochmut anderen gegenüber würde Dir ab und an gut tun , unabhängig davon ,wer bei Dir der Troll ist .

:trost:

Du musst nicht ständig in meine Richtung persönlich werden, Gemüse. Kannst du dir so richtig sparen. Wenn du dich unter Troll angesprochen fühlst, ist es nebenbei auch ganz alleine dein Problem.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 17. Dezember 2017 um 20:34
    • #71.525

Wenn ich Dich zitiere , ist das ja an Dich gerichtet .Ich kann ja dann nicht in die Allgemeinheit schreiben . Ist ja auch gut , hat eben jeder seine Ansichten zur Liga und zu den Bayern . Es war schon immer so , daß sich die meisten an Dinge reiben , die von oben grüßen . Und das ist nunmal in Deutschland der FCB , geliebt und verflucht.Aber auch die , die fluchen fiebern eben insgeheim mit , wenn es international um die großen Dinge geht . Die meisten zumindest....Lass ich jetzt mal so stehen .

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. Dezember 2017 um 21:36
    • #71.526
    Zitat von Jules Rimet

Ich kenn nur einen Alfred , den richtigen

tetzlaff :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 17. Dezember 2017 um 21:47
    • #71.527
    Zitat von Jules Rimet

respekt ist natürlich immer wichtig und wird überall gerne gesehen. aber mal ehrlich...es kann immer mal unterschiedliche meinungen geben. so ist es und so wird es auch immer sein. wenn man aber teilweise liest, was manche für spieler holen wollen, teilweise namen nennen für spieler die ganz andere positionen bekleiden usw. usf...dann kann ich das halt auch nicht ernst nehmen und hat den anschein das manche leute fussball nur von der playstation kennen anstatt selbst mal gekickt zu haben. und das meine ich nicht auf paar posts die letzten stunden bezogen sondern über die letzten wochen oder monate. auch ganz interessant wie viele aussagen sich komplett widersprechen...ich kann norton da ganz gut verstehen.

und ich finde es natürlich generell super den fcb fred zu vermüllen als den hier im forum allseits geliebten bvb fred :mrgreen: :winke:

pps... und damit meine ich noch nichtmal unbedingt dich, auch wenn ich deinen beitrag als zitat genutzt habe

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.651
    • 17. Dezember 2017 um 21:58
    • #71.528
    Zitat von Brasi

respekt ist natürlich immer wichtig und wird überall gerne gesehen. aber mal ehrlich...es kann immer mal unterschiedliche meinungen geben. so ist es und so wird es auch immer sein. wenn man aber teilweise liest, was manche für spieler holen wollen, teilweise namen nennen für spieler die ganz andere positionen bekleiden usw. usf...dann kann ich das halt auch nicht ernst nehmen und hat den anschein das manche leute fussball nur von der playstation kennen anstatt selbst mal gekickt zu haben. und das meine ich nicht auf paar posts die letzten stunden bezogen sondern über die letzten wochen oder monate. auch ganz interessant wie viele aussagen sich komplett widersprechen...ich kann norton da ganz gut verstehen.
    und ich finde es natürlich generell super den fcb fred zu vermüllen als den hier im forum allseits geliebten bvb fred :mrgreen: :winke:

pps... und damit meine ich noch nichtmal unbedingt dich, auch wenn ich deinen beitrag als zitat genutzt habe

Brasi , darum ging es mir gar nicht . Daß hier ab und an skurille Meinungen in den Ring geworfen werden , ist wie an so einem Stammtisch doch völlig normal , gerade in so einem Forum. Und bei so manchen fasst man sich doch wirklich an den Kopf , ist ja bei dem einen oder anderen Post von mir nicht anders. " Hier bin ich Mensch ,ich darf ich's sein " hätte Hotten gepostet .Und wie es im normalen Leben so ist , sieht man bestimmte Ansichten mit etwas Abstand auch mal anders.
    Es geht mir aber darum , daß hier so ziemlich viele eine respektable Lebensleistung anzubieten haben , außerhalb von diesem Käfig voller Narren .Und darum läge es mir fern , diese Leute als Troll zu betiteln.
    Übrigens , mein Junior war gestern zum ersten mal im Westfalenstadion , ist nicht vor Abfiff gegangen . :winke:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.106
    • 18. Dezember 2017 um 05:29
    • #71.529
    Zitat von sox13

Da muss ich Robben recht geben, wie der Wriedt sich in Leipzig nach seiner Einwechslung reingeworfen hat, der hätte jetzt endlich mal mehr als eine Chance verdient. Der Uli redet immer von jungen Spielern, aber wenn`s drauf ankommt, dem eigenen Nachwuchs mal Zeit und Raum einzuräumen, kneift auch er und holt sich lieber halbgares Zeug von der Stange.

Natürlich habe ich recht das steht außer Frage. Und wenn der Wriedt in der CL nicht spielberechtigt ist, nimmt man halt den Wintzheimer mit. Manchmal kann man auch solche Themen zerreden, wer für den 30-jährigen Wagner 12 Millionen ausgibt und das auch noch positiv sieht.... :lachen: Und dann noch die Leute die nichts konstruktiv zu Diskussion beitragen und sich ausschließlich über andere Meinungen Den Mund beziehungsweise Tasten zerreißen. Dann lieber mal die fresse halten. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Dezember 2017 um 07:31
    • #71.530

Also ich finde den Wagner Transfer aus Bayernsicht absolut logisch.

Gesucht wurde keine Verstärkung und auch kein Nachfolger für einen alternden Star, sondern ein BACKUP FÜR LEWANDOWSKI. Da versteht sich doch von selbst, dass hierbei keine Spieler, die 70 Mio und mehr kosten und Stammspieler bei Topclubs sind, in Frage kommen. :huebscher:

Stattdessen hat man jetzt einen Spieler, der wie Lewandowski körperlich robust ist, auch gegen große Namen keine Angst hat und der vor allem bereit ist, sich auf die Bank zu setzen.

Klar sind 15 Mio für einen von Anfang an designierten Bankdrücker ziemlich heftig, aber das ist nun mal der derzeitige Markt und nicht zuletzt sind es die Geister, die man auch mit rief. Die Zeiten von "Wir machen diese verrückten Dinge nicht mit" sind seit dem Pokalfinale 2012 vorbei.

Aus Wagners Sicht sicher auch sinnvoll, diese Chance zu nutzen. Er ist 30, kann sich die Taschen nochmal richtig voll machen und seine Familie lebt auch in München. Natürlich riskiert er seine derzeit sehr guten WM Chancen, aber als Familienvater wird er das in Kauf nehmen müssen. Er wird hoffen, dass die Meisterschaft wie üblich sehr zeitig auch rechnerisch durch ist und muss dann versuchen, in den letzten 4-5 Spielen ordentlich zu netzen.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.106
    • 18. Dezember 2017 um 08:29
    • #71.531
    Zitat von Lawless3012

Gesucht wurde keine Verstärkung und auch kein Nachfolger für einen alternden Star, sondern ein BACKUP FÜR LEWANDOWSKI. Da versteht sich doch von selbst, dass hierbei keine Spieler, die 70 Mio und mehr kosten und Stammspieler bei Topclubs sind, in Frage kommen. :huebscher:

Stattdessen hat man jetzt einen Spieler, der wie Lewandowski körperlich robust ist, auch gegen große Namen keine Angst hat und der vor allem bereit ist, sich auf die Bank zu setzen.

Klar sind 15 Mio für einen von Anfang an designierten Bankdrücker ziemlich heftig, aber das ist nun mal der derzeitige Markt und nicht zuletzt sind es die Geister, die man auch mit rief. Die Zeiten von "Wir machen diese verrückten Dinge nicht mit" sind seit dem Pokalfinale 2012 vorbei.

Aus Wagners Sicht sicher auch sinnvoll, diese Chance zu nutzen. Er ist 30, kann sich die Taschen nochmal richtig voll machen und seine Familie lebt auch in München. Natürlich riskiert er seine derzeit sehr guten WM Chancen, aber als Familienvater wird er das in Kauf nehmen müssen. Er wird hoffen, dass die Meisterschaft wie üblich sehr zeitig auch rechnerisch durch ist und muss dann versuchen, in den letzten 4-5 Spielen ordentlich zu netzen.

Natürlich ist die Sicht von Wagner nachvollziehbar aus den von dir genannten Gründen. Mir erschließt sich nur nicht die Position die unsere `Oberen `eingenommen haben. Wir suchten ein Backup für Lewandowski und haben zwei dieser möglichen Backups in den eigenen Reihen. Wriedt bringt körperlich genauso viel mit wie ein Wagner, den kann man bedenkenlos in der Bundesliga bringen...haben wir ja schon gegen Leipzig gesehen. Und für etwaigere CL Spiele wird ja Lewa immer spielen und ein Wintzheimer kann man dann auch immer noch bringen. Sehr weit wird es dieses Jahr auch realistischer weise, in der CL auch nicht gehen. Von der Ablöse will ich erst gar nicht sprechen für einen 30 Jährigen....... . Ein Transfer der wirklich nur Wagner selbst was bringt - Kohle und die Nähe zur Heimat.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Dezember 2017 um 08:39
    • #71.532
    Zitat von Robben1

Natürlich ist die Sicht von Wagner nachvollziehbar aus den von dir genannten Gründen. Mir erschließt sich nur nicht die Position die unsere `Oberen `eingenommen haben. Wir suchten ein Backup für Lewandowski und haben zwei dieser möglichen Backups in den eigenen Reihen. Wriedt bringt körperlich genauso viel mit wie ein Wagner, den kann man bedenkenlos in der Bundesliga bringen...haben wir ja schon gegen Leipzig gesehen. Und für etwaigere CL Spiele wird ja Lewa immer spielen und ein Wintzheimer kann man dann auch immer noch bringen. Sehr weit wird es dieses Jahr auch realistischer weise, in der CL auch nicht gehen. Von der Ablöse will ich erst gar nicht sprechen für einen 30 Jährigen....... . Ein Transfer der wirklich nur Wagner selbst was bringt - Kohle und die Nähe zur Heimat.

Wenn Wriedt oder Wintzheimer wenigstens in 10 Bundesligaspielen schon mal nachgewiesen hätten, dass sie mithalten können (bzw. zumindest nicht total abfallen), dann würde ich Dir ja Recht geben. Aber Wriedt hatte bisher nur einen (sicher guten) Einsatz und Wintzheimer gar keinen. Zu dem Warum kannst Du wohl mehr sagen, denn so detailliert verfolge ich das auch nicht.

Wagner ist natürlich individuell zwei Klassen schlechter als Lewandowski (Backup halt), vor allem was Dribbling und Abschluss angeht. Aber er kann Abwehrspieler binden sowie Bälle halten und ablegen, auch gegen Schwergewichte. Und könnte so im Notfall (Lewandowski Ausfall) dafür sorgen, dass Robben, Müller usw. wenigstens im Spiel bleiben.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 18. Dezember 2017 um 08:45
    • #71.533
    Zitat von Lawless3012

Also die 70 Mio. haben selbstredend nix mit dem Wagner-Transfer zu tun, das sind 2 komplett verschiedene Baustellen. Hat auch glaube ich hier auch niemand behauptet? :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (18. Dezember 2017 um 08:52)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Dezember 2017 um 08:48
    • #71.534
    Zitat von Robben1

das wriendt und wintzheimer gute spieler sind ist ok. aber die sind doch noch nicht reif, lewa zu vertreten. die kannst und solltest du immer mal wieder bringen damit sie erfahrungen sammeln. alles andere wäre zu früh.. ich kann lawless da nur zustimmen. der transfer macht für bayern durchaus sinn.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 18. Dezember 2017 um 08:53
    • #71.535
    Zitat von spock

Also die 7O Mio. haben selbstredend nix mit dem Wagner-Transfer zu tun, das sind 2 komplett verschiedene Baustellen. Hat auch glaube ich hier niemand behauptet? :gruebel:

Dann habe ich da vielleicht was falsch verstanden. Hatte aber auch noch die Diskussion um Rudy im Hinterkopf. Für ihn gilt ja ähnliches wie für Wagner, er loyal bereit steht, wenn Tolisso, Martinez und Vidal mal nicht können.

Die Forderung "mal richtig Geld in die Hand zu nehmen" ist für mich legitim, wenn es um die Nachfolge von Robben und Ribery geht. Aber die stehen ja noch im Kader und daher wird das Thema erst akut, wenn der Abgang eines der beiden feststeht. Und dann werden "die Oberen" auch mit einer anderen Kategorie als Rudy und Wagner um die Ecke kommen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.399
    • 18. Dezember 2017 um 08:56
    • #71.536
    Zitat von Lawless3012

Dann habe ich da vielleicht was falsch verstanden. Hatte aber auch noch die Diskussion um Rudy im Hinterkopf. Für ihn gilt ja ähnliches wie für Wagner, er loyal bereit steht, wenn Tolisso, Martinez und Vidal mal nicht können.
    Die Forderung "mal richtig Geld in die Hand zu nehmen" ist für mich legitim, wenn es um die Nachfolge von Robben und Ribery geht. Aber die stehen ja noch im Kader und daher wird das Thema erst akut, wenn der Abgang eines der beiden feststeht. Und dann werden "die Oberen" auch mit einer anderen Kategorie als Rudy und Wagner um die Ecke kommen.

Da bin ich in der Tat sehr gespannt drauf. :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Dezember 2017 um 08:59
    • #71.537
    Zitat von Lawless3012

mit pulisic :cry:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.106
    • 18. Dezember 2017 um 09:30
    • #71.538
    Zitat von Brasi

das wriendt und wintzheimer gute spieler sind ist ok. aber die sind doch noch nicht reif, lewa zu vertreten. die kannst und solltest du immer mal wieder bringen damit sie erfahrungen sammeln. alles andere wäre zu früh.. ich kann lawless da nur zustimmen. der transfer macht für bayern durchaus sinn.

Die beiden kann man ja in der BL durchaus bringen und würde wahrscheinlich trotzdem nicht in Bedrängnis kommen. In der CL wird Lewa spielen und selbst bei einem Ausfall.....ach egal. Bleibt für mich eben ein Transfer der für mich wenig Sinn macht.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.106
    • 18. Dezember 2017 um 09:33
    • #71.539
    Zitat von Brasi

mit pulisic :cry:

Wäre mein Wunschspieler aber dann wird die BL noch uninteressanter. Bloß nicht in das Ausland wechseln lassen.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 18. Dezember 2017 um 09:34
    • #71.540
    Zitat von Robben1

Wäre mein Wunschspieler aber dann wird die BL noch uninteressanter. Bloß nicht in das Ausland wechseln lassen.

bayern wäre auf jeden fall sehr schlecht beraten wenn sie sich um pulisic keine gedanken machen würden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Bambalabam 27. Juli 2025 um 08:13
  • Oasis Tour 2025

CTStB 27. Juli 2025 um 07:33
  • Marcus aus München

Bofingson 27. Juli 2025 um 07:12
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 00:17
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Groundhopper-Touren

michel66 26. Juli 2025 um 23:05
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 26. Juli 2025 um 21:31
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

zebra971 26. Juli 2025 um 19:21
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 26. Juli 2025 um 18:45
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 26. Juli 2025 um 12:43

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.713.862 Zugriffe, Vor 18 Jahren