Und das hat wer festgelegt?
Wenn der VfB darüber gerne informiert werden möchte, steht es ihm frei im Zuge der Vertragsfreiheit die Ausstiegsklausel so zu formulieren, dass sie informiert werden müssen.
Der FCB hat in dem Fall von Pavard mit dem VfB gar nix zu tun, sondern nur mit dem Spieler selbst. Der muss seinen Vertrag auflösen, der FCB kann das rein rechtlich nicht.
Sieht aber wohl Reschke eben anders.