Genau , Palermo wird in 2 Jahren CL -Sieger.

Archiv FC Bayern München
-
redMUC -
14. November 2006 um 21:01 -
Geschlossen
-
-
das gerne auch
-
Sehr gute und sachliche Analyse der Situation.
http://www.miasanrot.de/von-erwartungs…und-fallhoehen/
ZitatWenn der FC Bayern an einem Punkt ankommt, an dem eine Deutsche Meisterschaft, ein Pokalhalbfinale und ein Champions League-Halbfinale als verlorene Saison definiert wird, verliert er am Ende selbst. Der gern ausgesprochene Satz, wonach die Meisterschaft der ehrlichste Titel der Saison ist, ist alles andere als eine Phrase. Er ist wahr. Drei Meisterschaften in Folge mit so großem Vorsprung sind eine absolute Ausnahme und beileibe keine Selbstverständlichkeit. Das gilt auch für einen möglichen historischen vierten Titel in Folge im kommenden Jahr. Zumal mit Mönchengladbach, Wolfsburg, Leverkusen und sicherlich wiedererstarkten Dortmundern mehrere Teams lautstark anklopfen werden. Aber dieser Satz muss mit Leben gefüllt werden, wenn er ernst gemeint ist. Niemand erwartet nach einer Meisterschaft am 31. Spieltag Autokolonnen durch München, aber wie leicht sich die sportlich Verantwortlichen die Deutungshoheit über diese Saison aus der Hand nehmen lassen und damit auch die Stimmung im Umfeld negativ beeinflussen, erstaunt dann doch.
-
Sehr gute und sachliche Analyse der Situation.
http://www.miasanrot.de/von-erwartungs…und-fallhoehen/
spock, das ist immer wieder diese unterachiever/overachiever geschichte. tatsache ist: bayern hätte mehr gewinnen können.
überleg es dir: die meisten sagen diese barca generation hat NUR 2 mal CL gewonnen (2006 mit ronaldinho, giuly usw zählt nicht dazu - da waren messi xavi und iniesta noch bank spieler)
p.s. aber es wird bald wieder die zeit kommen wo man mit einem VF in der CL zufrieden ist, so läufts im fussball
-
spock, das ist immer wieder diese unterachiever/overachiever geschichte. tatsache ist: bayern hätte mehr gewinnen können.
überleg es dir: die meisten sagen diese barca generation hat NUR 2 mal CL gewonnen (2006 mit ronaldinho, giuly usw zählt nicht dazu - da waren messi xavi und iniesta noch bank spieler)
p.s. aber es wird bald wieder die zeit kommen wo man mit einem VF in der CL zufrieden ist, so läufts im fussball
Das besteitret ja auch niemand. Genauso ist es aber Fakt, dass andere europ. Mannschaften eben stärker besetzt sind und der CL-Sieg kein Selbstläufer ist, insofern stimme ich dem letzten Satz des Artikels zu:
ZitatBei nüchterner Betrachtung ist das die gute Bilanz eines guten Trainers mit einer guten Mannschaft. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
-
Das besteitret ja auch niemand. Genauso ist es aber Fakt, dass andere europ. Mannschaften eben stärker besetzt sind und der CL-Sieg kein Selbstläufer ist, insofern stimme ich dem letzten Satz des Artikels zu:
ja, das haben wir gesehen mit barca gegen inter 2010 bzw chelsea 2012
egal, is super dass die bayern so gut sind, weltklasse sogar, man sollte es aber geniessen und nicht jammern, sowas hält immer max ein paar jahre
-
Moin Moin....
hier mal ein guter Kommentar zur durchaus gelungenen Saison der Bayern !!!!! -
Ich finde hier wird sehr oft Erwartungshaltung mit sachlicher Kritik verwechselt.
es kann in der Bewertung eine gute Saison sein und dennoch muss man in der Lage Sein Defizite kritisch anzusprechen. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
-
Ich finde hier wird sehr oft Erwartungshaltung mit sachlicher Kritik verwechselt.
es kann in der Bewertung eine gute Saison sein und dennoch muss man in der Lage Sein Defizite kritisch anzusprechen. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.
Genau und ich glaube auch, dass das Gerede von verkorksten 2 Jahren aus einer Nicht-Bayern-Ecke kommt und viele eigene Fans schon wissen, was dort in den letzten Jahren geleistet worden ist. Guardolas Bilanz liest sich nämlich so: In 6 Wettbewerben 3 Titel und 3 x Halbfinale, dazu noch die von Heynckes geerbten Supercup-Titel => sehr ordentlich, mit der Titelausbeute bin ich sehr zufrieden, man konnte ja nun wirklich nicht erwarten, dass jetzt jedes Jahr das Triple gewonnen wird.
Dass Pep Fehler gemacht hat (letztes Jahr HF-Niederlage gegen Real, Wechsel im HF gegen Dortmund, ...) ist klar, trotzdem glaube ich nicht, dass es große Differenzen zwischen Team und Trainer gibt und dass er auch mindestens seinen Vertrag erfüllen sollte, wenn nicht sogar verlängern. -
Die Erwartungshaltung hat Pep doch selbst durch Interview-Aussagen wie dieser
ZitatPep:"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Es ist nicht genug, Meister zu sein hier. Es ist nicht genug, Pokalsieger zu sein hier. Nur das Triple ist genug"
http://www.kicker.de/news/fussball/…-ist-genug.html
(unnötig) hoch geschraubt und damit die Kausalkette
"kein Triple=Misserfolg=Trainerdiskussion" selbst mit angestoßen. Das sowas dann eine (überzogene) Eigendynamik bekommt ist doch völlig klar in dem Sinne, dass gewisse Medienvertreter den allzu großen Pep wieder herunter schreiben wollen. Sowas kennt man ja auch im Zusammenhang mit einem anderen Bundesligatrainer. -
-
Die Erwartungshaltung hat Pep doch selbst durch Interview-Aussagen wie dieser
http://www.kicker.de/news/fussball/…-ist-genug.html
(unnötig) hoch geschraubt und damit die Kausalkette
"kein Triple=Misserfolg=Trainerdiskussion" selbst mit angestoßen. Das sowas dann eine (überzogene) Eigendynamik bekommt ist doch völlig klar in dem Sinne, dass gewisse Medienvertreter den allzu großen Pep wieder herunter schreiben wollen. Sowas kennt man ja auch im Zusammenhang mit einem anderen Bundesligatrainer.Zweifellos.
Wobei ich auch weniger daran gedacht hatte, dass der Verein Pep rausschmeisst, sondern eher dass er selbst was Neues machen will.
-
Perfekter Auftakt
-
Lange Sommerpause
-
Lange Sommerpause
Was ein Glück daß man sich als Eintracht-Fan die nächsten 6-8 Leben über solche Dinge wie CL keine Gedanken machen muß
-
Weisst das war wirklich positiv gemeint, tut der Mannschaft wirklich gut, weil sie einfach drüber ist.ä
den Hohn kannst die dir sonstwohin stecken, zeigt nur wieder das die Vorurteile gegenüber vielen Bayernfans mehr als berechtigt sind!
Verlieren können sie einfach nicht! -
Is doch einfach nur Fakt dass ihr die nächsten 500 Jahre nix mit CL zu tun haben werdet. Was hat denn das bitte damit zu tun ob wir verlieren können oder nicht ?
-
Die spielen in den nächsten 10000 Jahren keine CL !!!!!
-
erhöhe auf 10000000000000000000000000 jahre
-
Is doch einfach nur Fakt dass ihr die nächsten 500 Jahre nix mit CL zu tun haben werdet. Was hat denn das bitte damit zu tun ob wir verlieren können oder nicht ?
man muss einfach nicht jeden Post eines Nicht-Bayernfans damit beantworten, dass sein Verein ja nix auf die Reihe bringt. Hier gehts nunmal um den FCB und nicht um Eintracht oder Schalke.
(das soll nicht heißen dass ich nicht auch schon so gepostet hätte, aber es sollte dich nicht überraschen, wenn das gerade Bayernfans als Arroganz ausgelegt wird. An eurer Stelle könnte man einfach über den Dingen stehen, aber das fällt euch halt ganz schwer
)
-
Is doch einfach nur Fakt dass ihr die nächsten 500 Jahre nix mit CL zu tun haben werdet.
nö, hättest du vor drei Jahren in deiner Arroganz und Überheblichkeit auch von Gladbach behauptet. Und?
nur wenig später ist der Ausrutscher Realität!aber lenk ruhig ab. So bin ich ganz zufrieden mit dem Abschneiden der Ballerinas. Im Dfb Pokal und CL
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!