1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM-Vergabe 2018/2022

  • Oranjeman
  • 22. Mai 2007 um 23:36
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 29. Mai 2015 um 18:37
    • #2.921
    Zitat von Herbie13

    Tom, das wissen doch alle. Wenn sich aber beweisen lässt, dass sich die Organisatoren der beiden nächsten WM diese gekauft haben, wird Blatter sie wie ne heiße Kartoffel fallen lassen und neu ausschreiben.


    wo soll das herkommen?

    der aktuelle Knall geht ja um Südafrika 2010 und die Wahlen 2011

    • Zitieren
  • Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    Beiträge
    11.278
    • 29. Mai 2015 um 18:52
    • #2.922

    Ich denke, dass das im Augenblick nur die Spitze des Eisbergs ist und da noch richtig was an die Oberfläche kommt, u.a zum Thema "Unregelmäßigkeiten bei den letzten Vergaben".
    Ermittlungen sind aus den USA angeleiert und die waren ja Gegenkandidat. :winke:

    EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

    • Zitieren
  • Online
    Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    Beiträge
    12.610
    • 29. Mai 2015 um 18:57
    • #2.923

    Zweiter Wahlgang

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Beiträge
    48.808
    • 29. Mai 2015 um 19:00
    • #2.924
    Zitat von Herbie13

    Tom, das wissen doch alle. Wenn sich aber beweisen lässt, dass sich die Organisatoren der beiden nächsten WM diese gekauft haben, wird Blatter sie wie ne heiße Kartoffel fallen lassen und neu ausschreiben. Dann ist dem völlig egal, dass die schon Millionen investiert haben.

    Mir gefällt der Konkurrenzverband aber immer besser, Vorschlag BWFV (Beckenbauers Weltfußballverband) :zwinker: :winke:

    Also ich persönlich glaub ja, dass man schon sehr naiv sein muss, wenn man denkt, dass Beckenbauer nicht Teil des Systems ist.


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.649
    Beiträge
    40.381
    • 29. Mai 2015 um 19:01
    • #2.925
    Zitat von Tom25

    Zweiter Wahlgang

    Den Sinn bei 2 Kandidaten muß man mir mal erklären.

    ----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

    • Zitieren
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    Beiträge
    2.899
    • 29. Mai 2015 um 19:05
    • #2.926
    Zitat von sammy77

    Wow klasse Thread, eben erst entdeckt. Da vermutet man seitenweise Schwachsinn und stößt unter anderem auf einen tollen Beitrag von Tom, der von ganz normalem Gastarbeiter-Dasein in Qatar berichtet, welches es teils zu besseren teils zu schlechteren Verhältnissen überall auf der Welt gibt. In den Medien wird ein sklavenähnliches Szenario dargestellt, bis zu 4.000 Tote stand irgendwo, das stimmt so sicher nicht, jeder der Gastarbeiter arbeitet dort aus freier, eigener Entscheidung, davon bin ich überzeugt und die Unfallgefahr bzw. -häufigkeit auf den Baustellen wird sich im internationalen Vergleich im Mittelfeld befinden.

    Natürlich lassen sich die Kulturen und der allgemeine Lebensstandard nicht vergleichen, nur wer hat denn bei uns in den 70ern in den Fabriken und Gruben gestanden und sich die Nächte um die Ohren geschlagen zu einem "Hungerlohn"? Nicht nur der Kumpel von nebenan aus Bochum, in erster Linie waren (und sind) es Gastarbeiter aus Südeuropa.

    Zurück zum Themer... Wer am besten geschmiert hat, durfte die nächste WM ausrichten, so war das in der Vergangenheit. Glaubt jemand ernsthaft, dass Bestechung, wenn es um richtig viel Geld geht, im Fall der FIFA tatsächlich etwas besonderes oder außergewöhnliches wäre? Es ist längst doch kein Geheimnis mehr, dass dort ein korrupter Mop wütet, da sind sich ja auch alle einig, die halbwegs bei klarem Verstand sind. Und natürlich muss auch die UEFA diese Machenschaften verteufeln, obwohl dort beizeiten sicherlich auch schon die ein oder andere Kuckucksuhr unter der Hotelzimmertür durchgeschoben wurde.

    Man muss sich die Frage stellen, warum die ganze Aktion ausgerechnet jetzt zu diesem Zeitpunkt, obwohl die ganzen, kriminellen Machenschaften seit Jahrzehnten easy hätten aufgeklärt werden können. Wer steuert das ganze, wer hat welche Interessen, wer profitiert und wer verliert, wenn der Laden jetzt platt gemacht wird? Da sollte mal jeder selbst darüber nachdenken und sich eine Meinung bilden und es nicht von Spock vorgekaut bekommen.

    Ist es vorstellbar, dass z.B. die WM 2018 alternativ in den USA oder einem anderem NATO-Staat ausgetragen wird? Wird dann das russische Team teilnehmen? Das sind die Fragen, die mich beschäftigen und nicht wer der nächste Präsident in dem Saftladen wird.

    Es wird vermutlich wirklich daran liegen, dass man mit den USA dem wohl mächtigsten Land auf den Schlips getreten ist, das die WM 2022 selbst hätte gerne ausrichten wollen. Nur weil alle Nationen jahrelang weggeschaut haben und die Fifa, insbesondere Blatter, alle Korruptionsvorwürfe selbstherrlich locker weggewischt haben, kann man doch das Vorgehen der USA gegen die Korrupten jetzt nicht verteufeln.

    Ja, Russland und Katar können neben den ganzen Fifa-Honks die großen Verlierer dieser Aktion werden. Und weißt du was: Mir ist es völlig egal. :klatsch:
    Mit einer WM in Russland könnte ich auch leben. Und warum?! Weil ich mir als Fan nichts aus Politik mache und mir eine tolle Zeit vor Ort mache. Ob man einem Diktator so eine Bühne geben sollte?! Bestimmt nicht. Ist es sinnvoll, teure Stadien für wenige Spiele in die Pampa von Südafrika zu setzen, die nach der WM ungenutzt bleiben? Wurden vor der EM 2012 alle Oppositionspolitiker in der Ukraine fair behandelt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, die Kohle für viele Stadien in Brasilien in die Infrastruktur zu stecken?
    Ja, und nochmals ja. Und ich als Fan hatte trotzdem in jedem Land eine tolle Zeit.

    Wie es so schön in einer Reportage hieß: Glauben Sie, dass Deutschland die WM 2006 durch einen warmen Händedruck von Franz Beckenbauer bekommen hat? Vermutlich nicht.
    Und nochmals: Nur weil jahrzehtelang bei der Fifa alles erkauft und gedreht wurde, heißt es für mich nicht, dass ein Einschreiten zum jetzigen Zeitpunkt falsch ist, sondern längst überfällig.
    Und wenn eine WM 2018 doch noch an ein anderes Land vergeben wird, wird es vermutlich an ein Land gegeben, das über die Stadien und die Infrastruktur verfügt und nicht x Stadien in die Wüste setzen muß.
    Es würde also auf ein Land hinauslaufen, das bei einer fairen Wahl tatsächlich die besten Argumente für eine WM-Ausrichtung gehabt hätte. Und das wären vermutlich England, Australien oder die USA gewesen.
    Aber Fifa und fair ist ja ein Widerspruch in sich.

    Es ist auch nicht meine größte Sorge, ob Russland ggf. bei Neuvergabe der WM 2018 diese boykottieren würde.

    Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von Fohlen83 (29. Mai 2015 um 19:10)

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 29. Mai 2015 um 19:07
    • #2.927

    Zu viel Text :winke:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.396
    Beiträge
    47.892
    • 29. Mai 2015 um 19:07
    • #2.928
    Zitat von Tom25

    Zweiter Wahlgang


    73 Stimmen für den Araber, da sollte dann der 2. Wahlgang nix mehr bringen. Immerhin ein Achtungserfolg.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 29. Mai 2015 um 19:09
    • #2.929

    Naja 133:73 Stimmen, die Wahl ist durch.

    • Zitieren
  • mic5669
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.559
    Beiträge
    4.403
    • 29. Mai 2015 um 19:11
    • #2.930
    Zitat von eagle

    Naja 133:73 Stimmen, die Wahl ist durch.

    Selbst wenn es knapper wäre... Wie verpeilt muss man sein, im 1. Wahlgang für den einen und im 2. Wahlgang für den anderen zu stimmen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Gebe Gemüse da vollkommen recht, das macht bei 2 Kandidaten einfach Null Sinn.

    Okay... die 3 Deppen mit den ungültigen Stimmen muss man noch verteilen :mrgreen:

    • Zitieren


  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.396
    Beiträge
    47.892
    • 29. Mai 2015 um 19:15
    • #2.931
    Zitat von mic5669

    Selbst wenn es knapper wäre... Wie verpeilt muss man sein, im 1. Wahlgang für den einen und im 2. Wahlgang für den anderen zu stimmen? Die Logik erschließt sich mir nicht. Gebe Gemüse da vollkommen recht, das macht bei 2 Kandidaten einfach Null Sinn.
    :

    Na ja, vielleicht haben sie das Wahlprozedere festgelegt, bevor die anderen Kandidaten zurückgetreten sind und hatten dann einfach keinen Bock mehr, alles nochmal umzuschmeißen.
    Aber klar-sinnlos ist es auf alle Fälle.

    Würde lachen wenn jetzt 10 oder 20 Mann im 2. Wahlgang anders abstimmen. :mrgreen:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    Beiträge
    9.903
    • 29. Mai 2015 um 19:18
    • #2.932

    Hat sich erledigt.
    der Prinz hat zurückgezogen

    Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.


    Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 29. Mai 2015 um 19:21
    • #2.933

    Und Blatter ist nicht da :huebscher:
    der musste wohl ins Sauerstoffzelt

    • Zitieren
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    Beiträge
    9.903
    • 29. Mai 2015 um 19:27
    • #2.934
    Zitat von eagle

    Und Blatter ist nicht da :huebscher:
    der musste wohl ins Sauerstoffzelt

    ?

    der hat doch grad ne Rede gehalten :gruebel:

    Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.


    Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Online
    Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.620
    Beiträge
    12.610
    • 29. Mai 2015 um 19:34
    • #2.935

    Dem Blatter sein grosskotziges Gelaber :(

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    Beiträge
    20.594
    • 29. Mai 2015 um 19:47
    • #2.936
    Zitat von wiederGraveDog

    ?

    der hat doch grad ne Rede gehalten :gruebel:

    Der war beim Rückzug nicht in der Halle oder Nebenräumen :mrgreen:

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    Beiträge
    12.670
    • 29. Mai 2015 um 19:49
    • #2.937

    so, und jetzt gleich mal als Trotzreaktion die WM 2026 nach Vatikanstadt oder Usbekistan vergeben :klatsch:


    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.396
    Beiträge
    47.892
    • 29. Mai 2015 um 19:50
    • #2.938
    Zitat von wmdabeiseier2

    so, und jetzt gleich mal als Trotzreaktion die WM 2026 nach Äthiopien vergeben :klatsch:

    Somalia wäre eigentlich seit langem schon mal dran... :mrgreen:

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    Beiträge
    9.903
    • 29. Mai 2015 um 19:51
    • #2.939
    Zitat von eagle

    Der war beim Rückzug nicht in der Halle oder Nebenräumen :mrgreen:

    ach so. Das hab ich nicht mitbekommen.

    Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.


    Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    Beiträge
    12.670
    • 29. Mai 2015 um 19:52
    • #2.940
    Zitat von wmdabeiseier2

    so, und jetzt gleich mal als Trotzreaktion die WM 2026 nach Vatikanstadt oder Usbekistan vergeben :klatsch:

    Zitat von spock

    Somalia wäre eigentlich seit langem schon mal dran... :mrgreen:

    Äthiopien hatte ich ausgebessert, da habe ich schon gewartet auf "der Vergleich hinkt, die haben doch kein Geld"


    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    DennisHopper 25. Juli 2025 um 17:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    KaWi74 25. Juli 2025 um 17:17
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

    Bastek 25. Juli 2025 um 17:15
  • RW Essen

    Essen U-Haft 25. Juli 2025 um 17:06
  • Tickets für Spiele in Holland

    jens1893 25. Juli 2025 um 16:59
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 25. Juli 2025 um 16:51
  • NFL + Fantasy Football

    Just_FCBCGN 25. Juli 2025 um 16:46
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

    markus84 25. Juli 2025 um 16:20
  • DAZN - Das Netflix des Sport

    Lopesinho 25. Juli 2025 um 16:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

    Batzi 25. Juli 2025 um 16:01
  • Tickets für Valencia

    pospo 25. Juli 2025 um 15:36
  • Der tooor-Survival-Laberfred

    Spatzl 25. Juli 2025 um 15:34
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

    Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

    Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

    W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

    Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Groundhopper-Touren

    Flo0906 25. Juli 2025 um 14:29
  • FC Barcelona

    spock 25. Juli 2025 um 13:53
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

    allgoier 25. Juli 2025 um 13:44
  • Metallica Tour 2026

    Seppel01 25. Juli 2025 um 13:26

Heiße Themen

  • Nations League 2024/2025

    2.238 Antworten, 178.546 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    4.543 Antworten, 296.675 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

    32 Antworten, 1.734 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

    1.275 Antworten, 88.269 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

    484 Antworten, 80.133 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

    1.023 Antworten, 100.622 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

    487 Antworten, 37.244 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

    358 Antworten, 39.582 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

    14 Antworten, 1.635 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

    6 Antworten, 516 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen