Verfolgt hier jemand die Postseason? Meine Blue Jays haben es mal wieder im WildCardGame verkackt. Dafür ist mit den Twins der derzeit einzige Deutsche MLB Spieler eine Runde weiter.
Größte Überraschung für mich die Diamondbacks.

Major League Baseball
-
-
der "derzeit einzige deutsche" ist gut. Ist glaube insgesamt erst der 2. Deutsche und wenn da in den nächsten 100 jahren noch 1 oder 2 dazu kämen wäre das schon viel.
Btw die Twins haben übrigens gg die blue jays die längste post season niederlagenserie in des us sports beendet. Mit 18 Niederlagen in Folge.
-
Ja, da hast du Recht. Laufen ein paar wenige Deutsche in den Camps herum aber der Weg zum MLB Spieler ist von da noch weit.
-
ja so gesehen ist kepler eigentlich das größere wunder als nowitzki oder draisaitl. War zwar nie der beste der welt, aber als deutscher es in die mlb zu schaffen, sich da so lange zu halten und sogar über jahre wichtiger spieler zu sein, ist für n deutschen schon utopisch. Wieder 24 Homeruns diese Saison. In der Spitze 2019 sogar mal 36 und damals ja wirklich diesbezüglich zu den besten der Liga gezählt
Kann mich noch erinnern als es vor über 20 Jahren hieß, erster Deutscher in ner Minor League. War damals Mitch Franke und es war rookie league, also im Prinzip 5. Liga. Das war schon ne große sache.
-
Shohei Ohtani unterschreibt für zehn Jahre und 700 Millionen US-Dollar bei den Los Angeles Dodgers.
-
Wahnsinnige Summen, die einen wirklich zum Nachdenken bringen. Er kriegt fast doppelt so viel wie Trout, der vorher die höchste Zusage hatte. Er verdient jetzt pro Jahr, was andere Teams als Payroll zur Verfügung haben.
-
Gibt es da kein Salary Cap wie in der NBA?
-
-
Man kann den Salary Cap umgehen.
-
Gibt eine luxury tax. Wenn man eine definierte Gehaltsgrenze überschreitet, muss man diese Tax abführen. Je größer die Überschreitung desto höher die Tax.
-
-
Und wo ich mich mal wieder in diesem Fred rumtreibe...
World Series habe ich so wenig wie seit wahrscheinlich Jahrzehnten gesehen, weil ich weder mit Dbacks noch mit Rangers etwas anfangen kann.
Dafür habe ich mir zwei Spiele unserer Jungs bei der erfolgreichen Baseball EM in Prag Ende September angeschaut.
Wirklich gutes Niveau mit viel Herzblut. Wie immer in Europa - eine kleine, aber feine Baseball Community mit viel Idealismus. MLB ist immer cool, aber genauso Baseball auf höchstem europäischen Level, wo man wirklich ganz nah dran ist.
-
du hast getrunken
-
War mal ne Woche beruflich in Holland. Blöderweise im Juni, daher fiel kein Fußball ab, dafür Freitag, Samstag, Sonntag je ein Baseball Spiel. Sind ja bekanntlich klare Nummer 1 in europa in Sachen Baseball.
bestes Stadion sicher in rotterdam und dann noch n sommerliches Flutlichspiel. Sowas hat man in Deutschland ja nicht. Und die Stadionkneipe ist ebenerdig hinter der Homeplate. kann man zur not auch von da aus das Spiel verfolgen
-
Ohtani ist wirklich krass. Und er bekommt ja nur "so wenig", weil er sich verletzt hat. Vor der Verletzungen waren noch höhere Summen im Gespräch.
Krass ist bei ihm aber auch die Vertragsausgestaltung. Er lässt den Dodgers ziemlich freie Hand, wann sie ihm welchen Betrag zahlen, damit sein Gehalt eben nicht dafür sorgt, dass mal ein Spieler nicht gekauft werden kann.Zur EM habe ich es leider nicht geschafft. Ich war letztes Jahr bei der Qualifikatin zu den World Classics in Regensburg. Das Stadion ist in Deutschland durchaus brauchbar. Aber Niederlande muss ich mir dann auch mal auf meine Liste schreiben.
-
Und wo ich mich mal wieder in diesem Fred rumtreibe...
World Series habe ich so wenig wie seit wahrscheinlich Jahrzehnten gesehen, weil ich weder mit Dbacks noch mit Rangers etwas anfangen kann.
Dafür habe ich mir zwei Spiele unserer Jungs bei der erfolgreichen Baseball EM in Prag Ende September angeschaut.
Wirklich gutes Niveau mit viel Herzblut. Wie immer in Europa - eine kleine, aber feine Baseball Community mit viel Idealismus. MLB ist immer cool, aber genauso Baseball auf höchstem europäischen Level, wo man wirklich ganz nah dran ist.
Nachdem du hier dankenswerterweise "lokalen" Baseball angesprochen hast - gibt es in diesem Thread auch Leute, die sich für die Baseball-Bundesliga interessieren?
-
Nachdem du hier dankenswerterweise "lokalen" Baseball angesprochen hast - gibt es in diesem Thread auch Leute, die sich für die Baseball-Bundesliga interessieren?
Während der Saison schaue ich schon auf die Ergebnisse und gönne mir auch mal nen Livestream. Da ich aber selber auch aktiv spiele, ist es zeitlich schwierig, regelmäßig Spiele zu besuchen. Ich habe mir Game 2 Heidenheim - Paderborn im Finale live angeschaut. Von München ja sehr gut mit dem Auto erreichbar.
-
Während der Saison schaue ich schon auf die Ergebnisse und gönne mir auch mal nen Livestream. Da ich aber selber auch aktiv spiele, ist es zeitlich schwierig, regelmäßig Spiele zu besuchen. Ich habe mir Game 2 Heidenheim - Paderborn im Finale live angeschaut. Von München ja sehr gut mit dem Auto erreichbar.
Ha, lustiger Zufall. In Heidenheim war ich auch auf "Auswärtsfahrt". Ich komme ursprünglich aus der Heimat von Hünstetten Storm und habe sie in Haar und Heidenheim gesehen. Große Freunde darüber, dass sie die Liga gehalten haben. So kann ich als Exil-Hesse in München die Spiele in Regensburg, Haar und Heidenheim besuchen.
-
Ha, lustiger Zufall. In Heidenheim war ich auch auf "Auswärtsfahrt". Ich komme ursprünglich aus der Heimat von Hünstetten Storm und habe sie in Haar und Heidenheim gesehen. Große Freunde darüber, dass sie die Liga gehalten haben. So kann ich als Exil-Hesse in München die Spiele in Regensburg, Haar und Heidenheim besuchen.
Kleine Welt muss man ja sagen. Ich habe einmal mit meiner Junioren Mannschaft in Hünstetten auf dem Kunstrasenplatz gespielt. Hätte fast die Lust am Spiel verloren
-
Wie schön - Fans der deutschen Baseball-Szene.
War ja selber 25 Jahre aktiv. Insofern gucke ich noch häufig bei meinem Verein in Bremen in der 2. Liga zu.
Ansonsten höherklassig meist bei Turnieren. Wie gesagt, kürzlich bei der Baseball-EM oder vor 1,5 Jahren beim Europapokal in Bon
-
Wie schön - Fans der deutschen Baseball-Szene.
War ja selber 25 Jahre aktiv. Insofern gucke ich noch häufig bei meinem Verein in Bremen in der 2. Liga zu.
Ansonsten höherklassig meist bei Turnieren. Wie gesagt, kürzlich bei der Baseball-EM oder vor 1,5 Jahren beim Europapokal in Bon
Das merke ich mir mal für die nächste EM, dann schließen wir uns kurz
!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!