Jetzt gab es ja doch ein Ergebnis in der Posse Pokalspiel. Wobei für mich die Entscheidung, das Heimrecht zu tauschen, durchaus einen faden Beigeschmack hat. Damit wird dem unterklassigen Verein das bisschen Hoffnung "Heimvorteil" genommen und man kann Cottbus eigentlich direkt schon zum Einzug ins Finale gratulieren.
Fader Beigeschmack im Übrigen deshalb, da Cottbus in 2021 mit Fortuna Babelsberg ja schon mal solche eine Entscheidung hatte. Und das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, auch damals der Grund "Sicherheitsbedenken". Vermutlich wegen der Rivalität zwischen Babelsberg 03 und Cottbus.
Im Übrigen hat man im VF in Werder ja auch gesehen, dass es funktionieren kann. Und die Sportplätze von Krieschow und Fortuna sind m. E. nicht wirklich schlechter, als der von Werder.
Na ja, wenn die Polizei sagt, die Sicherheit wäre in Krieschow nicht gegeben, muss das der FLB natürlich so akzeptieren. Die werden schon ihre Erfahrung haben. Im SdF kriegt man aißerdem eine Fantrennung optimal hin. Vorausgesetzt, FCE kommt auf die Nordwand.
Was war denn 2021 mit Babelsberg? Da war doch eh Corona, oder?