1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der NBA-Thread

• peksim
  • 16. Februar 2010 um 00:48
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 24. August 2017 um 12:00
    • #1.901
    Zitat von grillmeister

Hi Leute,

ich hab auch mal ne Frage. Und zwar sind wir im Februar/März in Florida und an unserem letzten Abend in Miami spielen die Heat
    gegen die Pistons. Zwar jetzt kein Highlight aber wir sind froh, dass überhaupt an dem Tag ein Spiel stattfindet.
    Nun meine Frage. Ich habe schon rausgefunden, dass am 15.09. der Verkauf über Ticketmaster beginnt. Soweit so gut. Im Moment gibt es
    halt auch schon jede Menge Resale-Tickets. Aber was ich gerne mal wissen würde...wo zum Geier kann ich denn etwas über die Originalpreise
    herausfinden? Nirgendwo finde ich etwas darüber. Das würde ich halt schon interessieren, bevor ich da blind zuschlage und gar nicht weiß, ob
    es jetzt ein Schnapper ist oder nicht..... :)
    Vielleicht hat ja einer nen Tipp von Euch..... danke schon mal.....

Alles anzeigen

Da in Amerika kaum einer Originalpreise zahlt, ist die Information irrelevant. Entweder die Leute haben Seasontickets oder sie bedienen sich, speziell beim Basketball, kurzfristig auf den verschiedenen Resaleplattformen.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so sehr viel Gedanken darüber machen, was du sparst, sondern lieber Preis-Leistung im Auge behalten. Heisst: Gute Plätze zu einem guten Kurs, anstatt maximal zu sparen und dann irgendwo unterm Dach den Ball nicht mehr zu sehen.

Bei den Heat und dem Spiel dürfte das ehrlich gesagt auch kein Problem sein, kurzfristig Tickets zu erwerben. Die NBA ist in der regular Season selten ausverkauft. Ich würde über den Ticketexchange gehen und nicht zu weit oben sitzen. Stimmung wird eh mäßig bis schlimm sein, da kann man dann wenigstens das Spiel gut sehen. :)

https://www1.ticketmaster.com/event/0D00530E…ing=c#efeat4212

Nimm eine der Ecken im Unterrang und fertig.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 24. August 2017 um 12:27
    • #1.902
    Zitat von HamBurgerKing

Originalpreise sind etwas schwierig herauszufinden, da diese nach meinem Kenntnisstand nach Gegner variieren. Keine Ahnung, warum die das nicht so ganz preisgeben.
    In deinem Fall würde ich jetzt bis zum offiziellen Verkaufsstart warten und mir dann die Tickets anschauen und diese mit den Resale-Karten vergleichen. Denn, wie du schon sagst, die Partie ist kein Verkaufsschlager, weshalb auch dann noch die viele Resale-Tickets verfügbar sein werden.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass die aktuellen Resale-Preise für das Spiel etwas zu hoch sind - sicherlich deswegen, weil der offizielle VVK noch nicht losgegangen ist.

Vielleicht hat @Norton51 noch einen Tipp für dich oder kann ergänzen oder mich verbessern (wenn ich mich nicht irre, kennt er sich mit der Thematik gut aus). :zwinker: :winke:

Zitat von Norton51

Da in Amerika kaum einer Originalpreise zahlt, ist die Information irrelevant. Entweder die Leute haben Seasontickets oder sie bedienen sich, speziell beim Basketball, kurzfristig auf den verschiedenen Resaleplattformen.

An deiner Stelle würde ich mir nicht so sehr viel Gedanken darüber machen, was du sparst, sondern lieber Preis-Leistung im Auge behalten. Heisst: Gute Plätze zu einem guten Kurs, anstatt maximal zu sparen und dann irgendwo unterm Dach den Ball nicht mehr zu sehen.

Bei den Heat und dem Spiel dürfte das ehrlich gesagt auch kein Problem sein, kurzfristig Tickets zu erwerben. Die NBA ist in der regular Season selten ausverkauft. Ich würde über den Ticketexchange gehen und nicht zu weit oben sitzen. Stimmung wird eh mäßig bis schlimm sein, da kann man dann wenigstens das Spiel gut sehen. :)

https://www1.ticketmaster.com/event/0D00530E…ing=c#efeat4212

Nimm eine der Ecken im Unterrang und fertig.

Danke euch beiden für die sehr informativen Antworten. Damit kann ich arbeiten. :) Dann warte ich erstmal bis zum normalen Verkauf ab und entscheide dann wann ich machen. Ich bin immer so der Sicherheitstyp und nehme lieber das was ich schon kriegen kann. Spontan ist nicht immer so meins...
    Wegen Stimmung bin ich einfach mal gespannt. Bin einfach froh, dass wir überhaupt ein Spiel sehen können.
    Wir sind 5 Tage vorher noch in Orlando...und da spielen die Magic abends gegen die Raptors..wäre auch noch ne Option. Aber tagsüber im Universal Park...könnte alles was viel sein für nen alten Mann wie mich..... :) :)

Tooor-User #1618

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 24. August 2017 um 13:46
    • #1.903
    Zitat von grillmeister

Danke euch beiden für die sehr informativen Antworten. Damit kann ich arbeiten. :) Dann warte ich erstmal bis zum normalen Verkauf ab und entscheide dann wann ich machen. Ich bin immer so der Sicherheitstyp und nehme lieber das was ich schon kriegen kann. Spontan ist nicht immer so meins...
    Wegen Stimmung bin ich einfach mal gespannt. Bin einfach froh, dass wir überhaupt ein Spiel sehen können.
    Wir sind 5 Tage vorher noch in Orlando...und da spielen die Magic abends gegen die Raptors..wäre auch noch ne Option. Aber tagsüber im Universal Park...könnte alles was viel sein für nen alten Mann wie mich..... :) :)

Du sollst das nicht spontan machen. Da hast du mich falsch verstanden. Klick auf meinen Link und du kannst dir kurz Tickets kaufen. :) Ich wollte deutlich machen, dass da im Resale bessere Preise vorhanden sein können, als OP, weil die Season Ticketbesitzer nicht 41 Heimspiele machen und froh sind, wenn sie ihre Karten los werden.

In der Ecke Unterrang gibt es doch welche für 70 (+ Gebühren). Da würde ich auch überhaupt nichts mehr warten.

Walk on, Walk on...

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 24. August 2017 um 14:16
    • #1.904
    Zitat von Norton51

Du sollst das nicht spontan machen. Da hast du mich falsch verstanden. Klick auf meinen Link und du kannst dir kurz Tickets kaufen. :) Ich wollte deutlich machen, dass da im Resale bessere Preise vorhanden sein können, als OP, weil die Season Ticketbesitzer nicht 41 Heimspiele machen und froh sind, wenn sie ihre Karten los werden.
    In der Ecke Unterrang gibt es doch welche für 70 (+ Gebühren). Da würde ich auch überhaupt nichts mehr warten.

Haha. Okay, sorry, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Dann danke nochmal für die Ergänzung :)

Gucke gleich nochmal.Ich glaube im Unterrang auf den Geradenwird man nix preislich reizvolles bekommen. Zumindest nicht im Augenblick. Die Ecken scheinen mir wirklich ganz gut zu sein. Da kann man die Körbe besser einsehen als wenn man direkt hinter einem Korb sitzt glaube ich. Naja. Ist halt Geschmackssache. Das einzige wo ich hin und hergerissen bin ist, dass es im Oberrang (Section 308, direkt an der Mittellinie) Tickets in der ersten Reihe gibt für nen m.M. nach vernünftigen Preiss. Und laut den Bildern im Internet kann man von da ganz gut sehen scheint mir.
    Bist Du selber schon da gewesen, so dass Du Dir da ein Urteil drüber bilden kannst?

Stimmung schlimm.... :) na da kommt ja Vorfreude auf...naja ist halt nicht Köln ;)

Tooor-User #1618

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 24. August 2017 um 15:57
    • #1.905
    Zitat von grillmeister

Haha. Okay, sorry, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Dann danke nochmal für die Ergänzung :)
    Gucke gleich nochmal.Ich glaube im Unterrang auf den Geradenwird man nix preislich reizvolles bekommen. Zumindest nicht im Augenblick. Die Ecken scheinen mir wirklich ganz gut zu sein. Da kann man die Körbe besser einsehen als wenn man direkt hinter einem Korb sitzt glaube ich. Naja. Ist halt Geschmackssache. Das einzige wo ich hin und hergerissen bin ist, dass es im Oberrang (Section 308, direkt an der Mittellinie) Tickets in der ersten Reihe gibt für nen m.M. nach vernünftigen Preiss. Und laut den Bildern im Internet kann man von da ganz gut sehen scheint mir.
    Bist Du selber schon da gewesen, so dass Du Dir da ein Urteil drüber bilden kannst?

Stimmung schlimm.... :) na da kommt ja Vorfreude auf...naja ist halt nicht Köln ;)

Ja ich war schon in Miami in der Arena. Grundsätzlich kann man das Feld in amerikanischen Hallen von überall gut sehen, ist halt im Oberrang dann ein sehr kleines Spielfeld. ;) Die Hallen sind meistens größer als deutsche Hallen.

Ich war früher oft im Oberrang, weil ich mir als Student damals nichts anderes leisten konnte und weil die NBA damals noch ausverkauft war. Das ist heute in der normalen Saison aber oft anders. daher würde ich weiter runter gehen und dafür mehr sehen. Hinterm Korb ist auch gut. Ich nehme halt nicht so gerne die reine TV Perspektive, also Mitte - Mitte, sondern hab live gerne das Gefühl nicht am Fernseher zu sitzen. Das ist natürlich Ansichtssache. :)

Walk on, Walk on...

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 24. August 2017 um 16:43
    • #1.906

Alles klar. Danke Norton für die ausführlichen Informationen. Das hilft mir sehr.

Tooor-User #1618

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 24. August 2017 um 17:02
    • #1.907
    Zitat von grillmeister

Alles klar. Danke Norton für die ausführlichen Informationen. Das hilft mir sehr.

Erste Reihe im Oberrang oder Mittelrang hast du zudem in manchen Hallen so komische Metallbügel vor der Nase. Das ist für die Sicht dann auch nicht optimal. ;)

Ansonsten gilt es eigentlich nur noch die eigene Erwartungshaltung im Griff zu behalten: Das sind die besten Basketballer der Welt, also selbst im Modus lustlos ist das noch besseres Niveau als in Europa. Das ist eigentlich immer gut, wenn man den Sport mag. Die Zuschauer kommen aber in der Regular Season tatsäcjlich nur zum Fressen und Saufen. Kommen spät, gehen früh, konsumieren, bejubeln die Hunde, die in der Pause durchn Reifen springen und versuchen irgendwie ein vom Maskottchen in die Menge geschossenes TShirt zu fangen. ;)

Schonungslos beschrieben. :)

Walk on, Walk on...

Wretched
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.663
    • 24. August 2017 um 17:42
    • #1.908

@Norton, warst du auch schon in Orlando beim Basketball ?
    Habe die Wahl für die Spiele gegen die Cavs oder die Hawks.
    Lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben für das Spiel gegen Cleveland ?
    Oder macht das in der Regular Season kaum einen Unterschied und es lohnt sich gegen Atlanta bessere Plätze zum günstigeren Preis zu buchen ?

Dauerkarte & Mitglied beim Europapokalsieger Eintracht Frankfurt

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 24. August 2017 um 20:37
    • #1.909
    Zitat von Wretched

@Norton, warst du auch schon in Orlando beim Basketball ?
    Habe die Wahl für die Spiele gegen die Cavs oder die Hawks.
    Lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben für das Spiel gegen Cleveland ?
    Oder macht das in der Regular Season kaum einen Unterschied und es lohnt sich gegen Atlanta bessere Plätze zum günstigeren Preis zu buchen ?

Ne in Orlando war ich noch nicht.

Ich persönlich würde vermutlich lieber gegen die Cavs hingehen, einfach weil da LeBron und Isiah spielen und das vom Niveau eben noch mal höher ist. Ich würde dafür aber in der regular season auch keine Unsummen mehr ausgeben.
    Gegen die Cavs könnte mal so eine Partie sein, bei der die Ticketpreise höher ausfallen.

Ich würde es anhand der Preise entscheiden.

Walk on, Walk on...

Wretched
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.663
    • 24. August 2017 um 21:35
    • #1.910

Danke dir :winke: :daumen:

Dauerkarte & Mitglied beim Europapokalsieger Eintracht Frankfurt

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.387
    • 24. August 2017 um 21:59
    • #1.911

ich war beides, miami und orlando viel öfter als ich hätte gehen sollen. aber gut, keiner ist perfekt.
    miami halle steht zuletzt relativ leer. ich würde mir da die karten na der abendkassa kaufen, gibt oft lowers um preis von uppers, oder zwei um preis von einem. gibt auch somderpreise bei grottenspielen.
    orlando ist auch nicht viel anders, wobei wenn lebron kommt die halle schon ziemlich voll werden könnte. und die halle ist mMn eine der besten inna USA.
    so oder so geht beides locker über ticketmaster wenn verkauf losgeht. da sieht man dann auch die preise. die,werden aber hundertprozentig vorher an den teamwebsiten veröffentlicht. das ist sogar pflicht! man kann sich auch hundertprozentig die preise der letzten jahren problemlos ausgoogeln
    und als letztes, zum heat würde ich nicht gehen, zu magic auch nicht, vielleicht gegen lebron aber auch da ist die wahrscheinlichkeit eines -30 spiels zu groß. also wer sagen möchte "ich hab lebron gesehen" sollte auch hingehen, wer gute basketball spiele sehen will, auf playoffs warten und dann im fernsehen schauen :winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.387
    • 24. August 2017 um 22:13
    • #1.912

und noch ein tipp für NBA besuch allgemein, vllt kanns wem helfen!

ich gehe nur noch dann hin wenn ich eine der ersten fünf reihen bekomme, wenn nicht dann nicht! scheiß drauf, regular season is eh sinnlos!
    das ist bis kurz vor dem spiel unmöglich weil es unsummen kostet, aber innerhalb der letzten 12 stunden fallen oft die preise senkrecht! ich habe bereits in boston on court seat um 120 $ gehabt, und bin im staples einmal reihe 2 (lakers) und ein mal reihe 5 (clippers) um 120, bzw 150 $ gehabt. vor allem is staples cool, weil man dann immer neben irgendwelchen hollywood berühmheiten sitzt!
    mir sind solche richtig guten plätze viel lieber als um 30-60 $ unter dem dach zu sitzen. sogar bei den warriors vor zwei jahren, in ihrer champions season bei einem besonderen spiel wo,die meisterschaftmannschaft aus den siebzigern geehrt wurde habe ich sowas bekommen. natürlich sind das alles die einzelkarten in meinem fall (immer irgendwelche geschäftsreisen wo es dann zufällig auch die spiele gibt), aber es klappt in cca 30-40% der fälle. und wenn es nicht klappt gibts immer ein gutes steakhouse in der nähe :mrgreen: :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 25. August 2017 um 00:11
    • #1.913
    Zitat von peksim

ich war beides, miami und orlando viel öfter als ich hätte gehen sollen. aber gut, keiner ist perfekt.
    miami halle steht zuletzt relativ leer. ich würde mir da die karten na der abendkassa kaufen, gibt oft lowers um preis von uppers, oder zwei um preis von einem. gibt auch somderpreise bei grottenspielen.
    orlando ist auch nicht viel anders, wobei wenn lebron kommt die halle schon ziemlich voll werden könnte. und die halle ist mMn eine der besten inna USA.
    so oder so geht beides locker über ticketmaster wenn verkauf losgeht. da sieht man dann auch die preise. die,werden aber hundertprozentig vorher an den teamwebsiten veröffentlicht. das ist sogar pflicht! man kann sich auch hundertprozentig die preise der letzten jahren problemlos ausgoogeln
    und als letztes, zum heat würde ich nicht gehen, zu magic auch nicht, vielleicht gegen lebron aber auch da ist die wahrscheinlichkeit eines -30 spiels zu groß. also wer sagen möchte "ich hab lebron gesehen" sollte auch hingehen, wer gute basketball spiele sehen will, auf playoffs warten und dann im fernsehen schauen :winke:

Auf Playoffs warten funktioniert im März vor Ort aber mal nicht. :)

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.387
    • 25. August 2017 um 08:59
    • #1.914

in orlando und miami auch nicht in juni :mrgreen:

grillmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 25. August 2017 um 09:01
    • #1.915

Also nochmal vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
    Norton hat natürlich Recht. Da wir nur bis Anfang März in Florida sind, kann ich mir die Play Offs natürlich nicht anschauen. Wäre mir natürlich
    auch lieber. Ist ja klar.
    Von daher schaue ich mir das mal an ..die Stimmung und so bei den Amis, das soll ja schon sehr speziell sein. Hab ich schon häufiger gehört.
    Ach war halt immer schon ein Traum von mir, mal bei einem NHL und auch NBA Spiel live dabei zu sein. Und jetzt funktioniert das beides
    im Urlaub. Das ist einfach super.
    Dass es jetzt nicht die Mavs mit Nowitzki bzw. die Oilers mit Draisaitl sind, das verkraften wir noch gerade so. :)

Mal gucken wie wir uns entscheiden werden. Ob vorher kaufen oder auch nicht. Ich bin halt (manchmal leider) so ein durchgeplanter Typ mit Katze im Sack und so...

Aber jetzt muss ich mich kurz entspannen.....heute ist ein großer Tag hier in Köln......Auslosung Europa League.... :) :)

Tooor-User #1618

peksim
    Reaktionen
    20.387
    • 13. September 2017 um 12:04
    • #1.916

24 war natürlich immer klar ... aber beide :huebscher: :winke:

Lakers ziehen Bryants Rückennummern ein

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. September 2017 um 12:12
    • #1.917
    Zitat von peksim

24 war natürlich immer klar ... aber beide :huebscher: :winke:

Lakers ziehen Bryants Rückennummern ein

LAKERS :klatsch:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 13. September 2017 um 13:31
    • #1.918

Warum hat er eigentlich damals die Nummer gewechselt?

peksim
    Reaktionen
    20.387
    • 13. September 2017 um 13:36
    • #1.919

keine ahnung. er hat als kind 24 und 33 getragen. 33 war jabbar also no go, und 24-er war auch vergeben. daher hat er 8-er genommen, hab aber keine ahnung warum er so spät zu 24 gewechselt hat, hätte es auch viel früher machen können!

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 13. September 2017 um 14:01
    • #1.920
    Zitat von peksim

keine ahnung. er hat als kind 24 und 33 getragen. 33 war jabbar also no go, und 24-er war auch vergeben. daher hat er 8-er genommen, hab aber keine ahnung warum er so spät zu 24 gewechselt hat, hätte es auch viel früher machen können!

jepp...trikot vom jabba wäre auch was zu groß gewesen :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tomorrowland Tickets

Icke85 27. Juli 2025 um 09:51
  • Oasis Tour 2025

Flingern1895 27. Juli 2025 um 09:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:45
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 27. Juli 2025 um 09:25
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 08:58
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 23:37
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

jpf 26. Juli 2025 um 23:09
  • Trottel des Tages

Ticketchef2006 26. Juli 2025 um 22:37
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Bilbo 26. Juli 2025 um 22:12
  • Sport frei

Toffi 26. Juli 2025 um 22:04
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

danny18 26. Juli 2025 um 20:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 26. Juli 2025 um 19:50
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 26. Juli 2025 um 17:42
  • Und der nächste Neue

Sprudelhuhn 26. Juli 2025 um 17:29
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 26. Juli 2025 um 15:53

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 5.010 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.204 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.418 Antworten, 1.869.432 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 469 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.600 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Baseball EM

0 Antworten, 148 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.343 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.832 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 254.510 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 929 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga