Kommt an ihn natürlich nicht heran
Wobei dieser Typ für sich selbst ein Trottel ist. Google mal nach seinen Aktionen.
Dennoch: Respekt für damals, hat ein durch seine waghalsige Aktion Menschenleben gerettet.
Kommt an ihn natürlich nicht heran
Wobei dieser Typ für sich selbst ein Trottel ist. Google mal nach seinen Aktionen.
Dennoch: Respekt für damals, hat ein durch seine waghalsige Aktion Menschenleben gerettet.
xixaxu soll einfach paar Links Posten
mit Statistiken
Da sieht man mal wieder, wie leicht man Kinder indoktrinieren kann...
Da sieht man mal wieder, wie leicht man Kinder indoktrinieren kann...
Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du kannst die Schule schwänzen und kriegst auch noch Applaus (aus bestimmten Ecken) dafür, dann hätt ich das sicher auch gemacht
Wenn mir früher jemand gesagt hätte, du kannst die Schule schwänzen und kriegst auch noch Applaus (aus bestimmten Ecken) dafür, dann hätt ich das sicher auch gemacht
Stell dir mal vor die würden für ein (früheres) konservatives Thema schwänzen.
Zum Beispiel für CO2-Vermeidung mit Hilfe von moderner technischer Forschung und dem Einsatz von Atomtechnologie.
Da würden die Behörden in BW und anderen Bundesländern aber mal richtig schön am Rad drehen und alle Hebel in Bewegung setzen, Sanktionen inklusive.
Das Applaus kriegen aus bestimmten Kreisen der Bevölkerung ist ja schon fast normal. Schlimm ist, dass die teilweise noch von der Politik hoffiert werden. Wenn das so weitergeht kann man sich bald sparen, zur Wahl zu gehen.
Schlimm ist, dass die teilweise noch von der Politik hoffiert werden.
das meinte ich mit "aus bestimmten Ecken"
Das sich zwecks Klimawandel etwas ändern muss und junge Leute auf die Straße gehen finde ich gut. Weniger geil finde ich aber, dass man in einem Land, welches in Europa seine Bürger am zweithöchsten besteuert nun noch so tolle weitere Ideen gesponnen werden um noch mehr Kohle abkassieren zu können. Alles natürlich im Sinne des Klimawandels.
das meinte ich mit "aus bestimmten Ecken"
Ja, die glauben aber auch tatsächlich, gestern waren 42 Grad weil die Leute zuviel fliegen, im Ernst!
Stell dir mal vor die würden für ein (früheres) konservatives Thema schwänzen.
Zum Beispiel für CO2-Vermeidung mit Hilfe von moderner technischer Forschung und dem Einsatz von Atomtechnologie.Da würden die Behörden in BW und anderen Bundesländern aber mal richtig schön am Rad drehen und alle Hebel in Bewegung setzen, Sanktionen inklusive.
Dazu fällt mir jetzt noch eine lustige Anekdote ein. Es wird so 23-25 Jahr her sein, jedenfalls wurden in der Schule die letzten beiden Schlustunden gestrichen und dafür irgend ne Infoveranstaltung mit nem Vortrag angesetzt. Es ging irgendwie um den Eurofighter, soviel weiß ich noch, aber ob die jetzt dafür oder dagegen waren weiß ich nimmer (vemutlich wusste ich es auch nie )
Naja, jedenfalls, alle haben sich natürlich gefreut, dass die Schulstunden ausfielen, auch wenn niemand auf so nen Vortrag Lust hatte. Also schläft man sich so halb durch die Veranstaltung, will am liebsten gehen, aber irgendwie traut sich keiner, einfach abzuhauen. Nach 40 Minuten oder so denke ich, naja, ich hab jetzt meinen guten Willen gezeigt und war anwesend, aber scheißegal, ich geh jetzt. Also begab ich mich in einen nahegelegenen örtlichen Supermarkt, um mir anhand der dort ausliegenden Illustrierten einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen zu verschaffen. Als ich da nach 10 Minuten wieder raus war, kamen mir dann Heerscharen an Schülern entgegen, die jetzt alle den Vortrag ebenfalls verlassen hatten. Ich frag dann so "War der Vortrag zu Ende?" und dann hieß es "Nee, aber nachdem irgendjemand mal den Anfang gemacht hat und gegangen ist, sind plötzlich fast alle gegangen. Da wurde dann noch hinterher gerufen 'Bitte geht nicht', aber hat dann auch keinen mehr interessiert."
Das sich zwecks Klimawandel etwas ändern muss und junge Leute auf die Straße gehen finde ich gut. Weniger geil finde ich aber, dass man in einem Land, welches in Europa seine Bürger am zweithöchsten besteuert nun noch so tolle weitere Ideen gesponnen werden um noch mehr Kohle abkassieren zu können. Alles natürlich im Sinne des Klimawandels.
Eine nahezu sensationelle Idee wäre ja z B., die Bahn attraktiver zu machen. Das ist aber so absurd, dass kein verantwortlicher Politiker darauf kommt .
Das sich zwecks Klimawandel etwas ändern muss und junge Leute auf die Straße gehen finde ich gut.
Und du meinst, mit irgendwelchen Maßnahmen, die die deutsche Politik jetzt anleiert, wird der Klimawandel aufgehalten?
Natürlich macht es Sinn, nachhaltigere Techniken zu entwickeln und diese in der Zukunft zu verwenden, da bin ich auch dafür. Aber was jetzt diesen "Klimawandel" angeht, das Kind ist ja wohl schon längst in den Brunnen gefallen und lässt sich nicht aufhalten, insbesondere nicht durch egal was, was die deutsche Politik anleiert
Eine nahezu sensationelle Idee wäre ja z B., die Bahn attraktiver zu machen. Das ist aber so absurd, dass kein verantwortlicher Politiker darauf kommt .
Doch, schon. Aber das wollen sie indirekt machen, indem sie andere Verkehrsmittel teurer machen
Hab aber auch gelesen, dass Umsatzsteuer auf Bahnfahrten sinken sollen. Dann ist die Bahn zwar immer noch zu teuer (und man muss sich fragen, warum die soviel teurer ist als das Flugzeug), aber es wäre ja zumindest mal ein Anfang.
Und du meinst, mit irgendwelchen Maßnahmen, die die deutsche Politik jetzt anleiert, wird der Klimawandel aufgehalten?
![]()
Natürlich macht es Sinn, nachhaltigere Techniken zu entwickeln und diese in der Zukunft zu verwenden, da bin ich auch dafür. Aber was jetzt diesen "Klimawandel" angeht, das Kind ist ja wohl schon längst in den Brunnen gefallen und lässt sich nicht aufhalten, insbesondere nicht durch egal was, was die deutsche Politik anleiert
Natürlich nicht. Da müssen Länder wie die USA, China, Indien und Russland mitziehen. Aber wie schon gesagt hat man mit neuen Regelungen dann etwas getan und kann dem Bürger noch Kohle aus der Tasche leiern.
Doch, schon. Aber das wollen sie indirekt machen, indem sie andere Verkehrsmittel teurer machen
![]()
Hab aber auch gelesen, dass Umsatzsteuer auf Bahnfahrten sinken sollen. Dann ist die Bahn zwar immer noch zu teuer (und man muss sich fragen, warum die soviel teurer ist als das Flugzeug), aber es wäre ja zumindest mal ein Anfang.
Bei der Bahn wäre es ja nicht nur mit der Senkung der Umsatzsteuern getan. Man müsste z.B, die Strecken modernisieren, Taktungen verbssern, mehr und v.a. funktionierende Züge einsetzen etc. Ginge alles, will man aber offensichtlich nicht. Und wenn man es doch will, protestieren am Ende des Tages dieselben Leute, die sich für teurere Flüge einsetzen, siehe Stuttgart 21. Von mir aus können die da ne Milliarde mehr ausgeben, wenn das im Endeffekt so funktioniert wie gedacht (was ich bezweifle).
Thema beachten
Scheint zu heiss dafür zu sein...
Thema beachten
Im OffTopic?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!