1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2018 in Russland

• remarque
  • 19. April 2012 um 21:45
  • Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    279
    • 6. Juni 2018 um 22:29
    • #2.141
    Zitat von Robben1

Welche Unterlagen sollte man vor Ort immer in Kopie mit sich führen? :gruebel: @Cheburashka

Fan ID und, wenn Du hast, die Registrierung.
    PS: Als Westler wird man generell nicht kontrolliert; die Polizei haben es auf die „Gastarbeiter“ (ein Begriff im Russischen für die Leute aus Zentralasien, die in Russland die Billigjobs ausüben) abgesehn.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 6. Juni 2018 um 22:37
    • #2.142
    Zitat von spock

In der Tat das Interessanteste an diesem Artikel. :mrgreen: :winke:

Habe einen toorler erkannt:

'Die Russen WM werde ich boykottieren. Ich schaue nur das Finale. Der Rest ist mir egal.'

Achja ein anderer Kommentar. Es ist ein Kommentar aber halt doch Aspekte die beachtbar sind.

https://www.zeit.de/politik/auslan…kott-pro-contra

• Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    279
    • 6. Juni 2018 um 22:39
    • #2.143
    Zitat von Franzel123

https://www.tagesschau.de/ausland/russland-wm-105.html

Die Korrespondentin saß mit meiner Biergartentruppe mal mit uns im Sommer im Gorkypark; wir (Russen und Ausländer) hatten Spass, genossen die herrlich leichte Sommerstimmung, Schaschliks und Bierchen, genossen das Leben. Die Dame mäkelte nur herum, versuchte jeden in politischen Diskussionen nach dem Motto „wie schlimm doch alles hier ist“ einzuwickeln. Aber niemand hörte der Tante wirklich zu.
    Wenn sich keiner mehr nach Dir umdreht und Du nur negativ denkst, dann wird manche/r depressiv. Bei der Dame ist das Glas nicht halb leer, man hat ihr schlichtweg nix eingegossen. Dieser Frust gepaart mit abgrundtiefen Hass (ähnlich wie bei der Politikerin Harms) mündet in solchen Artikeln.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 6. Juni 2018 um 22:46
    • #2.144
    Zitat von Cheburashka

Die Korrespondentin saß mit meiner Biergartentruppe mal mit uns im Sommer im Gorkypark; wir (Russen und Ausländer) hatten Spass, genossen die herrlich leichte Sommerstimmung, Schaschliks und Bierchen, genossen das Leben. Die Dame mäkelte nur herum, versuchte jeden in politischen Diskussionen nach dem Motto „wie schlimm doch alles hier ist“ einzuwickeln. Aber niemand hörte der Tante wirklich zu.Wenn sich keiner mehr nach Dir umdreht und Du nur negativ denkst, dann wird manche/r depressiv. Bei der Dame ist das Glas nicht halb leer, man hat ihr schlichtweg nix eingegossen. Dieser Frust gepaart mit abgrundtiefen Hass (ähnlich wie bei der Politikerin Harms) mündet in solchen Artikeln.

Vllt hat sie ja nur Angst umgebracht zu werden wie viele Kollegen? (Laut reporter ohne Grenzen 13 Auftragsmorde seit 2006 oder so..)

Aber naja, denke das war keine gute Mischung am Tisch :D oder es gab nicht genug Bier.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 6. Juni 2018 um 22:51
    • #2.145
    Zitat von Cheburashka

Fan ID und, wenn Du hast, die Registrierung.PS: Als Westler wird man generell nicht kontrolliert; die Polizei haben es auf die „Gastarbeiter“ (ein Begriff im Russischen für die Leute aus Zentralasien, die in Russland die Billigjobs ausüben) abgesehn.

Vielen Dank für deine Rückmeldung. :daumen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.084
    • 7. Juni 2018 um 00:05
    • #2.146
    Zitat von Cheburashka

Die Korrespondentin saß mit meiner Biergartentruppe mal mit uns im Sommer im Gorkypark; wir (Russen und Ausländer) hatten Spass, genossen die herrlich leichte Sommerstimmung, Schaschliks und Bierchen, genossen das Leben. Die Dame mäkelte nur herum, versuchte jeden in politischen Diskussionen nach dem Motto „wie schlimm doch alles hier ist“ einzuwickeln. Aber niemand hörte der Tante wirklich zu.Wenn sich keiner mehr nach Dir umdreht und Du nur negativ denkst, dann wird manche/r depressiv. Bei der Dame ist das Glas nicht halb leer, man hat ihr schlichtweg nix eingegossen. Dieser Frust gepaart mit abgrundtiefen Hass (ähnlich wie bei der Politikerin Harms) mündet in solchen Artikeln.

Ich bin für jeden Berichterstatter dankbar, der uns von Menschen aus Russland berichtet, die aus den verschiedensten Gründen nicht so wie ihr mit ein paar Bierchen die Sommerstimmung in Russland genießen können. Sicher ist kein Hass dahinter zu vermuten, sondern Empathie für die vielen Menschen, die es anscheinend schwerer haben im Leben als du und man Ihnen deswegen nicht mit deiner unerträglichen Ignoranz begegnen sollte.

Puschkin sagt:
    „
    Die Ignoranz ist die niedliche Maske auf dem häßlichen Gesicht der Realität.“

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 7. Juni 2018 um 00:51
    • #2.147
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich bin für jeden Berichterstatter dankbar, der uns von Menschen aus Russland berichtet, die aus den verschiedensten Gründen nicht so wie ihr mit ein paar Bierchen die Sommerstimmung in Russland genießen können. Sicher ist kein Hass dahinter zu vermuten, sondern Empathie für die vielen Menschen, die es anscheinend schwerer haben im Leben als du und man Ihnen deswegen nicht mit deiner unerträglichen Ignoranz begegnen sollte.

Puschkin sagt:
    „
    Die Ignoranz ist die niedliche Maske auf dem häßlichen Gesicht der Realität.“

Bodo das sind gute Worte! Danke schön!

Was mich an dem Artikel doch stört ist folgendes. Hier lies mal bitte

"Der Moskauer Anwalt Bakhrom Khamroew sagt, "

Bodo schau: Ich bin in einer Zensur großgeworden und erlebe seit nur vielleicht 14, 15 Jahren Medienfreiheit die ich sehr mag. Erst heimlich im Internet auf internationalen Seiten und jetzt in Deutschland hier komplett. Es ist ein Paradies so viele Medien frei zu lesen. Aber gleichzeitig habe ich gelernt sogenannt "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Ein Beispiel ist wenn nur Namen erwähnt werden wie hier von Khamroev und keine Erklärung wer ist das. Ich frage mich dann: In Moskau gibt es vielleicht 100.000 Anwälte, warum fragt man ihn?! Und dann mache ich den Research.

Und siehe da:

Zitat von https://www.frontlinedefenders.org/en/profile/bakhrom-khamroev

Bakhrom Khamroev is a human rights lawyer and Head of Erdam, an organisation that works to protect migrant workers from Central Asia in Russia. The human rights defender also assists Uzbekistani political refugees who are persecuted in Uzbekistan and Russia due to their civil and political activism, as well as their religious beliefs.

Der Herr ist anscheinend ein Human Rights Aktivist und somit nicht ganz neutral. Wieso sagt man das im Artikel nicht? Mann kann auch Greenpeace zu Umweltthemen fragen oder Veganer zu Fleisch und es ist halt die Gegenseite und nur einseitig. Ich finde keine Seite von denen schlecht aber: Ich vermisste also im Text die andere Seite. Und ist es nicht so dass man nur urteilen kann wenn man beide hört?!

Also meine Frage an Dich Bodo bitte: Kam auch die russiche Site im Film vor?

Ich schaffe wohl erst am Wochenende es frühestens zu sehen weil ich vorher noch viel zu tun habe. Auch die anderen interessanten Filme in der Mediathek die Du und andere hier schon gesagt haben. Habe schon eine Liste gemacht :zwinker:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 7. Juni 2018 um 08:41
    • #2.148
    Zitat von xiaxue

Bodo das sind gute Worte! Danke schön!

Was mich an dem Artikel doch stört ist folgendes. Hier lies mal bitte

"Der Moskauer Anwalt Bakhrom Khamroew sagt, "

Bodo schau: Ich bin in einer Zensur großgeworden und erlebe seit nur vielleicht 14, 15 Jahren Medienfreiheit die ich sehr mag. Erst heimlich im Internet auf internationalen Seiten und jetzt in Deutschland hier komplett. Es ist ein Paradies so viele Medien frei zu lesen. Aber gleichzeitig habe ich gelernt sogenannt "zwischen den Zeilen" zu lesen.

Ein Beispiel ist wenn nur Namen erwähnt werden wie hier von Khamroev und keine Erklärung wer ist das. Ich frage mich dann: In Moskau gibt es vielleicht 100.000 Anwälte, warum fragt man ihn?! Und dann mache ich den Research.

Und siehe da:

Der Herr ist anscheinend ein Human Rights Aktivist und somit nicht ganz neutral. Wieso sagt man das im Artikel nicht? Mann kann auch Greenpeace zu Umweltthemen fragen oder Veganer zu Fleisch und es ist halt die Gegenseite und nur einseitig. Ich finde keine Seite von denen schlecht aber: Ich vermisste also im Text die andere Seite. Und ist es nicht so dass man nur urteilen kann wenn man beide hört?!
    Also meine Frage an Dich Bodo bitte: Kam auch die russiche Site im Film vor?

Ich schaffe wohl erst am Wochenende es frühestens zu sehen weil ich vorher noch viel zu tun habe. Auch die anderen interessanten Filme in der Mediathek die Du und andere hier schon gesagt haben. Habe schon eine Liste gemacht :zwinker:

Alles anzeigen

Naja die russische Seite ist schon relativ stark repräsentiert in Form eines Staates dass die Chance bekommt eine WM zu veranstalten.

Es ging hier um Arbeitsmigranten und wie sie behandelt werden. Da wurde es doch auch vom Russlandkenner hier bestaetigt dass sie haeufiger kontrolliert werden. Der Artikel sagt halt nur dass es teilweise auch problematische Behandlungen von Behoerden gibt. Kann ja falsch sein, muss aber nicht.

Finde es ist auch wenig verachtbar wenn jemand ein Human Rights Aktivist ist.

Am wichtigsten: Ist glaube ich nur ein kurzer Artikel fuer diese Doku im WDR ist. Vllt komtm da die russische Seite zu Wort.

• averroes
    Newbie
    Reaktionen
    7
    • 7. Juni 2018 um 09:10
    • #2.149
    Zitat von Cheburashka

Fan ID und, wenn Du hast, die Registrierung.PS: Als Westler wird man generell nicht kontrolliert; die Polizei haben es auf die „Gastarbeiter“ (ein Begriff im Russischen für die Leute aus Zentralasien, die in Russland die Billigjobs ausüben) abgesehn.

Hab zuerst "als WRESTLER" gelesen :mrgreen: :mrgreen:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 7. Juni 2018 um 09:33
    • #2.150

Dito! Hätte auch gepasst vom Sinn her :D

IbdLn!

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 7. Juni 2018 um 09:36
    • #2.151
    Zitat von bodo-rudwaleit

Die visafreie Einreise nach Russland wurde für Fans der WM 2018 geöffnet

Für die Gäste des Turniers genügt es, die FAN-ID bei der Passkontrolle vorzuzeigen

Die visafreie Einreise für ausländische Staatsbürger, die nach Russland für die Spiele der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ reisen, hat am 4. Juni geöffnet wenn ein Fanpass vorgelegt wird (FAN-ID). Dies wurde vom Pressedienst des Ministeriums für Kommunikation und Massenkommunikation der Russischen Föderation berichtet. Ausländischen Bürgern genügt es, die FAN-ID bei der Passkontrolle vorzulegen. Die Einreise ist sowohl mit der laminierten Formular-Version des Passes als auch mit dem gedruckten elektronischen Formular möglich.
    Über den Fan-Pass der WM 2018 lesen Sie im Material von welcome2018.com.
    Der Grenzübertritt wird an 177 Flug-, Bahn-, See- und Auto-Grenzkontrollpunkten empfohlen. An den Flughäfen der Städte, in denen die Spiele der Turniere ausgetragen werden, und an acht Auto-Grenzkontrollpunkten an der Staatsgrenze der Russischen Föderation in den Regionen Leningrad und Kaliningrad wird es technische Unterstützungspunkte für die Fans geben. In Moskau werden solche Punkte an den Flughäfen von Wnukowo, Domodedowo und Scheremetjewo gelegen sein. Gemäß dem zwischenstaatlichen Abkommen wird ein visafreier Transitverkehr durch Belarus auf der Grundlage des Fanpasses ermöglicht.
    Anträge für einen Fanpass wurden von mehr als 980 tausend Fans eingereicht, ungefähr 40% von ihnen - Russen. Zu den Ländern mit den meisten Bewerbungen für den Pass gehören die Vereinigten Staaten (39 000 Anträge), China (39 000), Mexiko (33 000), Argentinien (26 000), Kolumbien (23 000), Deutschland (21 000) und Peru (20 000).
    Die Einreise in das Territorium von Russland mit dem Fanpass ist vom 4. Juni bis zum 15. Juli 2018 möglich, die Ausreise - vom 4. Juni bis zum 25. Juli 2018.

Danke für den Post.

So hat man mal eine ungefähre Vorstellung, wie viele Mexikaner und Argentinier da am ersten Wochenende aufschlagen. Und gerade bei den Mexikanern wird ja noch ein guter Teil der Fan IDs aus den USA dazukommen. Von den Argentiniern wird sicherlich ein guter Teil auch erst zur KO Runde anreisen.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 7. Juni 2018 um 09:47
    • #2.152
    Zitat von Lawless3012

Danke für den Post.

So hat man mal eine ungefähre Vorstellung, wie viele Mexikaner und Argentinier da am ersten Wochenende aufschlagen. Und gerade bei den Mexikanern wird ja noch ein guter Teil der Fan IDs aus den USA dazukommen. Von den Argentiniern wird sicherlich ein guter Teil auch erst zur KO Runde anreisen.

Argentinier rechnen auch fest mit Titel

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juni 2018 um 09:50
    • #2.153

und hinterher heulen se wieder rum...ok, das bleibt den holländern erspart :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• isarfisch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    146
    • 7. Juni 2018 um 10:37
    • #2.154
    Zitat von Cheburashka

... und auf rumlungernde Fans in Kazan vorm Bahnhof... Ja kein Nickerchen machen!

Zitat von Franzel123

Argentinier rechnen auch fest mit Titel

Wäre wieder die interessante Frage - Anträge aus den Ländern oder Nationalität? Viele Süd- und Mittelamerikaner, wohnhaft in Europa, werden vor Ort sein, siehe Chile letztes Jahr....

Confed: 1999, 2005, 2017
    EM: 2000, 2008 (inkl. Finale :heul: ) , 2012, 2016, 2021, 2024
    Damen WM2003: Finale GerSwe :klatsch:
    WM: 2002 (#64 :cry: ) 2006, 2010, 2014 (inkl. Belo & #64:klatsch:), 2018, 2022
    http://www.dirk-do-brazil.tumblr.com/ rolleyes.png
    http://www.dirk-in-russia.tumblr.com/

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 7. Juni 2018 um 10:37
    • #2.155
    Zitat von Brasi

und hinterher heulen se wieder rum...ok, das bleibt den holländern erspart :mrgreen:

Hallo Brasi, Interesse an einem Dennis Bergkamp Matchworn Trikot. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 7. Juni 2018 um 10:39
    • #2.156

Gibt es nun eine Information zu Bier & Spieltagsbecher? Habe nix finden können, wie war das letztes Jahr beim Confederationscup. :gruebel:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juni 2018 um 10:39
    • #2.157
    Zitat von Robben1

Hallo Brasi, Interesse an einem Dennis Bergkamp Matchworn Trikot. :gruebel:

lieben dank. ich nicht. mein bester kumpel und trauzeuge ist zwar holländer, aber ich muss das tragen von orange ja eigentlich nicht unterstützen :mrgreen:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 7. Juni 2018 um 10:42
    • #2.158
    Zitat von Brasi

lieben dank. ich nicht. mein bester kumpel und trauzeuge ist zwar holländer, aber ich muss das tragen von orange ja eigentlich nicht unterstützen :mrgreen:

Ist ein Arsenal Trikot. :mrgreen:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 7. Juni 2018 um 10:46
    • #2.159
    Zitat von Robben1

Ist ein Arsenal Trikot. :mrgreen:

ich meine das hat er sogar. also nicht matchworn...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.237
    • 7. Juni 2018 um 11:07
    • #2.160
    Zitat von Robben1

Gibt es nun eine Information zu Bier & Spieltagsbecher? Habe nix finden können, wie war das letztes Jahr beim Confederationscup. :gruebel:

Gab
    - rote Becher von Budweiser mit Datum, Spielort, Paarung (in der Vorrunde auch mit Flaggen).
    - grüne Becher der einheimischen Brauerei (irgendwas-skoje) der Spielorte mit hübschen Mädchengesichtern als Matrjoschka

IbdLn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartenfahnder 19. Juli 2025 um 09:51
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 19. Juli 2025 um 09:51
  • Groundhopper - App

Terrortroll 19. Juli 2025 um 09:48
  • 1. FC Köln

macadona 19. Juli 2025 um 09:45
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle Unter OP!

Dennman 19. Juli 2025 um 09:39
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 09:33
  • VfB Stuttgart

macadona 19. Juli 2025 um 09:27
  • 1860 München

jason 19. Juli 2025 um 08:50
  • FC Barcelona

W0ll3 19. Juli 2025 um 08:32
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • VfB Stuttgart Ticketthread