Der Jogi Löw Fred
-
-
-
Warten wir mal das Spiel morgen ab. Nachdem er gegen Italien in meinen Augen leider keine glückliche Entscheidung getroffen hat mit der Startformation, kann er sich morgen aufgrund der vielen fehlenden Spieler mal richtig beweisen. Ich bin gespannt wer alles von Anfang an aufläuft
-
Hm, die Zeichen verdichten sich:
http://www.fussball.news/poldi-denkt-an…/?from=tooor.de -
Warten wir mal das Spiel morgen ab. Nachdem er gegen Italien in meinen Augen leider keine glückliche Entscheidung getroffen hat mit der Startformation, kann er sich morgen aufgrund der vielen fehlenden Spieler mal richtig beweisen. Ich bin gespannt wer alles von Anfang an aufläuft
Der Satz mit dem mal richtig beweisen ist wirklich gut
-
Löw is der beste deutsche Teamchef überhaupt, auch wenn er morgen Brasi, Gandi und Sugar aufstellt!
-
Fehler machen alle, das Problem bei Löw ist , dass er nie welche zugibt und relativ beratungsresistent ist. Jüngstes Beispiel der Umgang mir der Scholl-Kritik.
Aber er ist wiE er ist, letztendlich wird er am Ergebnis gemessen.
-
Aber er ist wiE er ist, letztendlich wird er am Ergebnis gemessen.
und das sollte für den halben laden hier grund genug sein, einfach mal die beine still zu halten....
er hat den weltmeistertitel geholt ( wievielen trainern ist das vorher geglückt?... ja genau 3! )
und mit ein wenig glück holt er noch den em-titel...und wenn nicht ist, isses trotzdem n großer-da
kann er sich auch noch soviel an seinem aal reiben oder was weiss ich...meine
ist das jammern auf hohem niveau hier....
-
und das sollte für den halben laden hier grund genug sein, einfach mal die beine still zu halten....
er hat den weltmeistertitel geholt ( wievielen trainern ist das vorher geglückt?... ja genau 3! )Also ich meine es waren um die 20-30. Wegen der genaue Zahl bitte PN an Gemüse!
-
Also ich meine es waren um die 20-30. Wegen der genaue Zahl bitte PN an Gemüse!
ggf pez u/o herbie ?
-
-
Manche sagen auch, dass er seit seinem Amtsantritt die beste Mannschaft der Welt hat und damit nur einen Titel eingefahren hat.
-
Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Dass Jogi ohne sein Zutun viel bessere Einzelspieler hat als die Trainer zwischen 1998-2004 ist offensichtlich. Trotzdem muss so eine Mannschaft auch erstmal taktisch und zwischenmenschlich funktionieren. Insofern denke ich, dass er mit dem überragenden Spielermaterial sehr konstant gute Arbeit macht (auch was das Umfeld und die Orga angeht), ohne dass er aus meiner Sicht ein "Übertrainer" ist.
Neben dem herausstechenden WM-Titel finde ich die 6 HF Teilnahmen mindestens genauso bedeutend, denn das macht die wahre Größe der Fußballnation Deutschland aus: Immer mindestens bis kurz vor Schluss dabei...
-
Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Dass Jogi ohne sein Zutun viel bessere Einzelspieler hat als die Trainer zwischen 1998-2004 ist offensichtlich. Trotzdem muss so eine Mannschaft auch erstmal taktisch und zwischenmenschlich funktionieren. Insofern denke ich, dass er mit dem überragenden Spielermaterial sehr konstant gute Arbeit macht (auch was das Umfeld und die Orga angeht), ohne dass er aus meiner Sicht ein "Übertrainer" ist.
Neben dem herausstechenden WM-Titel finde ich die 6 HF Teilnahmen mindestens genauso bedeutend, denn das macht die wahre Größe der Fußballnation Deutschland aus: Immer mindestens bis kurz vor Schluss dabei...
So sieht es aus. Genau dieser "Hellgrau-Ton" ist es bei mir auch, zumindest was das Sportliche angeht.
Und dass er in den Augen einiger (u.a. mir) ein absoluter Unsympath ist, steht auf einem anderen Blatt und ist ja auch eine subjektive Einschätzung.
Diese Einschätzung basiert aber hauptsächlich auf dem, was er (zusammen mit Bierhoff) zwischen zwei Turnieren so veranstaltet. Aber da mag es auch an mir liegen, dass ich offiziellen Länderspielen immer noch zuviel Bedeutung beimesse. Wenn man es so halten würde, wie beim Handball, Basketball oder Eishockey, nämlich dass die Nationalmannschaft außerhalb von Turnieren quasi nicht existiert, dann könnte man einiges viel entspannter sehen.
-
Der Satz mit dem mal richtig beweisen ist wirklich gut
-
So sieht es aus. Genau dieser "Hellgrau-Ton" ist es bei mir auch, zumindest was das Sportliche angeht.
Und dass er in den Augen einiger (u.a. mir) ein absoluter Unsympath ist, steht auf einem anderen Blatt und ist ja auch eine subjektive Einschätzung.Diese Einschätzung basiert aber hauptsächlich auf dem, was er (zusammen mit Bierhoff) zwischen zwei Turnieren so veranstaltet. Aber da mag es auch an mir liegen, dass ich offiziellen Länderspielen immer noch zuviel Bedeutung beimesse. Wenn man es so halten würde, wie beim Handball, Basketball oder Eishockey, nämlich dass die Nationalmannschaft außerhalb von Turnieren quasi nicht existiert, dann könnte man einiges viel entspannter sehen.
jogi löw is ein ziemliches ungunstl, keiner findet ihn sympatisch, das is klar, drum geht es aber gar nicht. einzig und alleine gehts um die sache ob er ein schlechter, durschnittlicher, guter oder grossartiger trainer ist. für mich isser sogar noch mehr, einer der allergrössten teamchefs aller zeiten, und wenn er heute und dann am sonntag gewinnt erst recht!
es gibt in american football einen ungunstl hoch hundert, kein mensch mag ihn, inkl seine mutter wahrscheinlich. sein name is bellichick, könnt ruhig googeln. die ganze welt findet ihn abartig, aber alle haben die gleiche meinung: der ist einer der besten coaches aller zeiten! so wird es auch bald mit löw sein, und glaubt mir, der is nicht ein mal 10% unsympatisch wie dieser aufgeblasene ami!
-
Um in Löw ein Trainergenie erkennen zu können, möchte ich ihn aber vorher noch in dem Haifischbecken eines großen Clubs gesehen haben. Wo bleiben eigentlich die Angebote von Real, ManU, Chelsea, Bayern? Die kaufen doch sonst alles, was bei EM/WM einigermaßen liefert.
Um in eine Liga mit Guardiola, Mourinho, Ancelotti usw. zu gehören (btw. warum trainieren die eigentlich nie Nationalteams???) muss er meiner Meinung nach bei einem der großen Clubs funktioniert haben. Bisher hatte er die Möglichkeit ja noch nicht und ich hoffe, er bekommt sie irgendwann.
Auf Nationalmannschaftsebene gibt es im modernen Vergleich (70er usw. interessieren nicht, weil andere Anforderungen) sicher nicht viele, die es so gut machen. Del Bosque vielleicht noch. Auf jeden Fall verhält er sich sehr geschickt, indem er sich nicht mit Bayern anlegt und seine Führungsspieler zwischen zwei Turnieren nahezu komplett in Ruhe lässt. Sie danken es ihm dann mit vollem Einsatz und Sicherlich auch taktischem Input bei den Turnieren. Anders kann man sich sicherlich auch nicht 10 Jahre auf so einem Posten halten, vor allem dann nicht, wenn man sich als Muttersprachler so schlecht artikulieren kann.
-
Ich bin da ganz Deiner Meinung, Lawless.
-
jogi löw is ein ziemliches ungunstl, keiner findet ihn sympatisch, das is klar, drum geht es aber gar nicht. einzig und alleine gehts um die sache ob er ein schlechter, durschnittlicher, guter oder grossartiger trainer ist. für mich isser sogar noch mehr, einer der allergrössten teamchefs aller zeiten, und wenn er heute und dann am sonntag gewinnt erst recht!
es gibt in american football einen ungunstl hoch hundert, kein mensch mag ihn, inkl seine mutter wahrscheinlich. sein name is bellichick, könnt ruhig googeln. die ganze welt findet ihn abartig, aber alle haben die gleiche meinung: der ist einer der besten coaches aller zeiten! so wird es auch bald mit löw sein, und glaubt mir, der is nicht ein mal 10% unsympatisch wie dieser aufgeblasene ami!Pek, wie schätzt Du den Anteil der sehr starken, individuellen Qualität der Spieler ein? Für mich wichtiger als alles andere. Oder anders gefragt: Welche Trainerleistiung ist bei der Euro höher einzuschätzen, die von Coleman bei Wales oder Löw für Deutschland?
Der Unterschied zu Bellichick ist eben, dass der eine Vereinsmannschaft trainiert in einer Liga, die über das Draft System und das Salary Cap für verhältnismässige Chancengleichheit sorgt und die Patriots trotzdem seit 15 Jahren immer vorne mit dabei sind. Das gibt es alles bei Nationalmannschaften nicht, sondern Löw hat in den letzten Jahren immer den besten Pool an Spielern gehabt.
-
Pek, wie schätzt Du den Anteil der sehr starken, individuellen Qualität der Spieler ein? Für mich wichtiger als alles andere. Oder anders gefragt: Welche Trainerleistiung ist bei der Euro höher einzuschätzen, die von Coleman bei Wales oder Löw für Deutschland?
Der Unterschied zu Bellichick ist eben, dass der eine Vereinsmannschaft trainiert in einer Liga, die über das Draft System und das Salary Cap für verhältnismässige Chancengleichheit sorgt und die Patriots trotzdem seit 15 Jahren immer vorne mit dabei sind. Das gibt es alles bei Nationalmannschaften nicht, sondern Löw hat in den letzten Jahren immer den besten Pool an Spielern gehabt.
es ist wie in einer firma:
was bringen dir tolle mitarbeiter, wenn du sie nicht auf dem posten besetzt der für sie am besten ist!?deshalb kann man löws verdienste nicht zu niedrig bewerten
-
es ist wie in einer firma:was bringen dir tolle mitarbeiter, wenn du sie nicht auf dem posten besetzt der für sie am besten ist!?
deshalb kann man löws verdienste nicht zu niedrig bewerten
Ich vermute Du meinst "nicht zu hoch".
Ansonsten gehört jetzt nicht so viel dazu, Neuer ins Tor zu stellen oder Boateng in die Abwehr. Aber wie gesagt, ich bin gar nicht auf der Anti-Löw Seite, sondern in der Mitte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!