Clevere Trainerwahl+Kaderzusammenstellung und daraus resultierend gute Trainingsarbeit sind die Basis zum Erfolg (und viel wichtiger als ein dickes Bankkonto oder die öffentliche Aufmerksamkeit). Entsprechend ist die hohe Qualität in den verantwortlichen Positionen (sportliche Leitung) entscheidend und da ist Wolfsburg mit dem Duo Hecking-Allofs schon allerbestens aufgestellt. Beide haben in der Vergangenheit ihr Können unter Beweis gestellt, nach deren Weggang bei den vorherigen Vereinen ging es mit diesen bergab, jetzt ist es genau andersherum und der VfL schwimmt verdient auf der Erfolgswelle. Ich tippe und gönne den Jungs ebenfalls den Vizemeistertitel. Gleiches gilt auch für Gladbach und Augsburg, wo die Manager ein gutes Team um sich formiert haben und sehr, sehr gute Arbeit leisten und wo kein Großkonzern Millionen reinbuttert. Schaut man dagegen nach unten ... Stuttgart (oder Hamburg), dort ist und war die sportliche Leitung vorsichtig ausgedrückt nicht ganz optimal besetzt, mit allen Konsequenzen. Von daher, weil die Frage aufkam, wird der Abstieg für die Schwaben nicht mehr zu verhindern sein.

1. Bundesliga 22. Spieltag
-
-
du meinst also sie schaffen so in etwa Platz 4
Ich verate dir was, die werden problemlos zweiter und müssen in keine QualiMit CL-Quali meinte ich die Qualifikation für die CL.
Egal über welchen Platz. -
Keine Mannschaft auf den Plätzen 4-9 hat gewonnen. Da kann Gladbach morgen einen großen Schritt in Richtung CL machen.
Gelsenkirchner Defensivfußball endlich mal bestraft, gut so.
Ganz klarer Spieltag für den BvB, alle Konkurrenten um die Europapoklaplätze haben nicht nicht gewonnen.
-
Ganz klarer Spieltag für den BvB, alle Konkurrenten um die Europapoklaplätze haben nicht nicht gewonnen.
jo, naechstes we derbysieg und dann gehts ganz schnell in die top 4-7.
-
........
Gelsenkirchner Defensivfußball endlich mal bestraft, gut so.du hast das Spiel nicht gesehen nehme ich an? Problem war am SA bei Schalke u.a. die Chancenverwertung.
Z.B. lt. ran-Datenbank 24:14 Torschüsse für Schalke
http://www.ran.de/datenbank/fuss…spielstatistik/
Und das trotz der zahlreichen Verletzten insb. in der Offensive gegen die bisher beste Rückrundenmannschaft.
Man kann die Kritik auch übertreiben. Am besten einfach mal
halten
Edit: Ballbesitz 55% für SChalke
http://www.kicker.de/news/fussball/…r-bremen-4.html
Eckenverhältnis 7:1 für Schalke, usw.......
-
du hast das Spiel nicht gesehen nehme ich an? Problem war am SA bei Schalke u.a. die Chancenverwertung.
.Also ich hab zugegebnermaßen nur die Konferenz gesehen. Der Reporter war ausgesprochen kritisch-und bei den Einblendungen war auch nicht viel zu sehen, abgesehne von den letzten 10 min.
55% Ballbesitz? Ja ja, Barca hatte vorgestern 74%! Was sagt uns also diese Zahl?Kicker schreibt "wenig spielerische Höhepunkte, Note 3,5" (Ok, letzteres ist für ein Schalkespiel nicht so übel), "extem ergebnisorientierte Spielweise", "Umschaltspiel langsam und halbherzig" etc.
-
ich hab auch nicht behauptet dass Schalke TOLL gespielt hätte.
Aber es ist ganz offensichtlich nicht so dass sie nur hinten drin standen. Manche bilden sich ihr Urteil halt schon wenn sie die Mannschaftsaufstellung sehen (oder noch früher). Ich kann dazu nur nochmal dran erinnern wer alles insb. im kreativen/offensiven Bereich fehlt: Draxler, Farfan, Huntelaar, Goretzka....
-
Aber es ist ganz offensichtlich nicht so dass sie nur hinten drin standen. Manche bilden sich ihr Urteil halt schon wenn sie die Mannschaftsaufstellung sehen (oder noch früher). Ich kann dazu nur nochmal dran erinnern wer alles insb. im kreativen/offensiven Bereich fehlt: Draxler, Farfan, Huntelaar, Goretzka....
Also wie gesagt, habe nur die Konferenz gesehen und Madridspiel den größten Teil ungekürzt. Würde jetzt auch kein Drama machen, aber es hat schon-in beiden Spielen-etwas der mutige Zug nach vorn gefehlt, das sehe ich da ähnlich wie der "kicker".
Mit den Verletzten ist sicher ein Argument. Klar kann das Schalke nicht so einfach wegstecken wie Bayern-kein Thema.. Andererseits stehenn auch noch genug Topspieler auf dem Rasen, von denen meiner Meinung nach in solchen Situationen mehr kommen könnte (Boateng). Ich messe die leistungen an den eigenen Ansprüchen Championsleagueplatz. Und diesbezügl. glaube ich (zugegebenaus der Entfernung), dass Schalke das Potential nicht ausschöpft. Man steht hinten sicher, das ist spitze. Allerdings gewinnt man kaum ein Spiel, wenn ein Gegentor fällt, weil man eben gegenwärtig nicht in der Lage ist, 2 oder mehr schießen.Was mich am meisten gestört hat nach dem Realspiel war aber nicht das Spiel, sondern das Schöngerede im Nachhinein a la "gut verkauft", "besser als letztes Jahr" usw.
-
Also wie gesagt, habe nur die Konferenz gesehen und Madridspiel den größten Teil ungekürzt. ........... Andererseits stehenn auch noch genug Topspieler auf dem Rasen, von denen meiner Meinung nach in solchen Situationen mehr kommen könnte (Boateng). .......der Topspieler Boateng saß übrigens auf der Bank und wurde in der 70. für Felix Platte eingewechselt.
Halten wir vielleicht abschließend fest: Du hast dem Spiel nicht 1% deines Interesses gewidmet. Das ist nachvollziehbar, aber dann halt doch am besten einfach den Rand
-
der Topspieler Boateng saß übrigens auf der Bank und wurde in der 70. für Felix Platte eingewechselt.
Ja, weil in Überform ist. Du verstehst mich schon.
Ist doch egal, wenn ihr auf Schalke zufrieden seit ist das doch Ok. Andererseits solte dann der eine oder andere mal überlegen (Verantwortlichhe), warum das ZDF an den ersten 4 CL-Spieltagen nur Bayern und Dortmund live überträgt. Vllt. besteht da ein Zusammenhang. Möglicherweise.
-
-
......
Ja, weil in Überform ist. Du verstehst mich schon.Ist doch egal, wenn ihr auf Schalke zufrieden seit ist das doch Ok. .........:
mit dem Lesen hast du es auch nicht so, oder?Du bist ja mit deiner Rechthaberei noch schlimmer als Norton...
Ich bin raus
....
-
mit dem Lesen hast du es auch nicht so, oder?Du bist ja mit deiner Rechthaberei noch schlimmer als Norton...
Ich bin raus
-
mit dem Lesen hast du es auch nicht so, oder?
Das geht es aber offensichtlich den Menschen wie den Leuten.
Halten wir vielleicht abschließend fest: Du hast dem Spiel nicht 1% deines Interesses gewidmet.
... habe nur die Konferenz gesehen und Madridspiel den größten Teil ungekürzt....
-
was dich aber nicht daran hindert das Spiel zu beurteilen,
-
der nächste Spieltag kommt bestimmt und dann ist Derbytime und hier wird noch mehr geschrieben
-
-
der nächste Spieltag kommt bestimmt und dann ist Derbytime und hier wird noch mehr geschrieben
Warum sollten wir dann in den Thread zum 22. Spieltag schreiben?
-
Clevere Trainerwahl+Kaderzusammenstellung und daraus resultierend gute Trainingsarbeit sind die Basis zum Erfolg (und viel wichtiger als ein dickes Bankkonto oder die öffentliche Aufmerksamkeit). Entsprechend ist die hohe Qualität in den verantwortlichen Positionen (sportliche Leitung) entscheidend und da ist Wolfsburg mit dem Duo Hecking-Allofs schon allerbestens aufgestellt. Beide haben in der Vergangenheit ihr Können unter Beweis gestellt, nach deren Weggang bei den vorherigen Vereinen ging es mit diesen bergab, .
Also ich kenn mich mit Allofs ganz gut aus. Hat große Verdienste in Bremen, aber auch einen großen Anteil am Niedergang. Der Abschwung kam bei uns nicht nach seinem Weggang sondern schon davor und war wesentlich durch sein Wirken begründet. Und ansonsten glaube ich, dass die Korrelation zwischen Bankkonto und Erfolg schon sehr sehr groß ist. Wenn's die Ausnahmen wie Augsburg nicht geben würde, dann könnte man das Verfolgen der Bundesliga direkt einstellen.
Wie gesagt, da wird schon ein guter Job in Wolfsburg gemacht, aber außergewöhnlich finde ich das bei den Resourcen und dem beschriebenen Umfeld definitiv nicht.
-
jo und da wird zur neuen Saison noch mal ordentlich was kommen, wer im Winter schon so viel ausgibt wird im Sommer nicht sparen
-
jo und da wird zur neuen Saison noch mal ordentlich was kommen, wer im Winter schon so viel ausgibt wird im Sommer nicht sparen
Ausgeben werden die bestimmt was, die stehen aber auch schon unter Beobachtung vom FFP.......
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!