Total heftig

Germanwings in Frankreich abgestürzt
-
-
aber son totalverlust mit >50 toten gabs ja nicht in den letzten 40 jahren
Bei der DDR-Gesellschaft gab's da mal was.
Auch sonst gibts ja noch andere Fluggesellschaften. Mir fällt aber sonst kein Beispiel ein. -
1972 Interflug Berlin- Burgas . Alle Insassen sterben . Ursache war ein neues ,fehlerhaftes russisches Bauteil . Diese Ursache wurde bis 1990 totgeschwiegen.Die Maschine wollte noch nach Berlin zurückfliegen ,hat es dann aber nur noch bis Königs-Wusterhausen geschafft.148 Passagiere + 8 besatzungsangehörige.
-
Gerade die Bilder in der Tagesschau gesehen. Krass
-
das ist schrecklich...... unsere ganze Familie ist ziemlich geschockt. -
Ich bin unfassbar traurig. Unfassbar.
-
Fliege morgen ne ähnliche Strecke, auch von BCN T2. Macht man sich so seine Gedanken....
-
Fliege morgen ne ähnliche Strecke, auch von BCN T2. Macht man sich so seine Gedanken....
Komm gut heim , Spocki !!!
-
vollkommen normal - aber wie sagt man so schön das gefährlichste beim fliegen ist der weg mit dem auto zum flughafen
-
vollkommen normal - aber wie sagt man so schön das gefährlichste beim fliegen ist der weg mit dem auto zum flughafen
Rational betrachtet völlig richtig. Aber das hat hier dennoch eine andere Dimension als ein Absturz einer Air Asia in Indonesien.
Einfach weil wir alle in dem Flugzeug hätten sitzen können und weil es sowohl von der Airline, als auch von der Flugstrecke alles sehr, sehr nah am Alltag ist.
Ich habe überhaupt keine Angst vorm Fliegen, aber das war heute schlimm.
-
-
Ich bin unfassbar traurig. Unfassbar.
....aber nur , weil es in unserem Dunstkreis passiert ist. Vergangenes Jahr wurde die KLM über der Ukraine abgeschossen oder die Maschine aus Malaysia auf Nimmerwiedersehn vom Radar weg in den Indischen Ozean versenkt.Dazu das Unglück in Indonesien Ende des Jahres. Ziemlich viel , für den Moment. Aber es gibt ja auch jeden Tag aufs neue Leid und Unglück zu vermelden.Grad hat sich jemand in einer jemenitischen Moschee in die Luft gesprengt und 70-80 Menschen mit in den Tod gerissen .
....eine Randnotiz -
Aber das hat hier dennoch eine andere Dimension als ein Absturz einer Air Asia in Indonesien.
Aber nur weil wir hätten drin sitzen können , ist es keine andere Dimenion . Klar sind die Gedanken bei den Angehörigen und klar geht einem das an die Nieren ,weil es quasi vor der Haustür ist und uns alle hätte treffen können, vor allem , wenn man an den Classico am Sonntag abend denkt . Das Fliegen bleibt trotzdem das sicherste Verkehrsmittel und die vielen Verkehrstoten ( 250 pro Monat in Deutschland) kratzen uns nicht die Bohne , solange es nicht in unserem Dunstkreis passiert ( hab meinen Bruder durch Autounfall verloren ).Ich bin bei solchen Sachen in Gedanken immer bei einer virtuellen Familie , für die jetzt und in den nächsten Tagen der Gang nach Canossa beginnt.
-
------
-
-
Natürlich spielt der Dunstkreis eine Rolle.
wann ist den in Europa das letzte mal eine grosse Maschine abgeschmiert? War das die Concorde in Paris
DER Dunstkreis ist für mich hier Europa (westlich ab Polen).
Ukraine ist da einfach weit weg, auch emotional. -
Aha ....
trotzdem war ich in Gedanken bei den Eltern der holländischen Kinder.
-
Grad hat sich jemand in einer jemenitischen Moschee in die Luft gesprengt und 70-80 Menschen mit in den Tod gerissen .
es passieren jeden Tag soviele Unglücke, und auch sonst sterben Abertausende jeden Tag einen vermeitbaren Tod durch Gewalt, Hunger, etc. Da ist dies in der weltweiten Betrachtung nur eine kleine Randnotiz.
Aber wie Norton schon sagte, es hätte hier jeden von uns treffen können. Und wenn Gladbach nächste Saison in der CL gegen Barca spielt, dann sitzen wahrscheinlich 10 von uns auf genau diesem Flug. Das macht es halt für viele hier so greifbar und damit auch schockierend, anders als ein Attentat weit, weit weg von Europa.. -
War ich damals und bin ich heute bei den Spaniern und deutschen. Bzgl. Verlust.
Bzgl. des Absturzes selbst ist es deutlich näher. -
Natürlich ist es im Straßenverkehr statistisch wesentlich unsicherer, aber es bleibt immer das Gefühl des Ausgeliefertseins und der Chancenlosigkeit, wenn denn doch mal mit dem Flugzeug etwas passiert. Am schlimmsten ist es aber für die Angehörigen. Stell Dir vor, du bist zum Flughafen unterwegs um jemanden abzuholen und dann.......man mag sich das gar nicht vorstellen.
-
Ich glaub dass es egal ist wo auf der Welt ein Flugzeug abstürzt, es gibt dann immer die Hinterbliebenen denen ein Mensch aus der Familie gerissen wurde... Einfach nur eine schreckliche Vorstellung vll selber mal in eine solche Situation zu geraten!
In München startet alle 2 Minuten ein Flugzeug, erstaunlich dass da nicht mehr passiert bei dem was da immer in der Luft ist!
Ein komisches Gefühl wird man trotzdem haben
bei Flügen in den nächsten Tagen..
wird sich aber schnell wieder legen!
am Ende einer Reise muss man immer froh sein heil angekommen zu sein, egal ob Auto
oder Flugzeug ob 1km oder 10.000km!in diesem Sinne, guten Flug Spock, komm gut nach Hause!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!