Hat schon jemand aktuelle Erfahrungen von der Einreise an den Flughäfen ?
Fan-ID
-
-
@podollski92 Wo fuhr der Bus über die Grenze bitte? Offiziell wie in dem Dokument geschriebene Stelle?
Weil wie soll das erst werden wenn jeder das Interview macht, vor allem in Kaliningrad von Danzig? Schlange dann
zwei Tage oder was?!
Gibt es schon die Flieger mit Erfahrung wie lange es dauert an den guten Flughäfen LED, DME und SVO?
Danke schön!
-
Bin in Moskau! Planmäßige Ankunft 11:30, tatsächliche Ankunft: 17:30...
Nun gut, recht ähnlich wie @Gegge meinte. Der erste Einreisebeamte, der die Vorkontrolle gemacht hat, hatte noch nie was von einer Fan-ID gehört. Nach 3,4 Telefonaten mit seinen Bossen gings dann durch. Bei der richtigen Immigrationsstelle hingen dann Plakate zur ID an den Wänden und die wirklich nette Dame wusste auch Bescheid.
Allerdings gabs noch eine Interviewrunde dazu, bei wem ich wohne, welche Spiele ich besuche etc. und meine Fan-ID-Daten wurden telefonisch mit dem Vorgesetzten abgeglichen.Die gute alte sozialistische Schule.
-
Also der Bus hat die Landstraße von Kiew nach Moskau genommen (Abfahrt Kiew 22 Uhr), am ersten Kontrollposten Ausreise Ukraine waren wir gegen 2.30 Uhr, mein Interview war irgendwann morgens um halb 8 oder 7 (je nachdem welche Uhr im Büro richtig ging :D)
Fazit: an den Grenzen auf jeden Fall ordentlich Zeit einplanen, das kann richtig lange dauern!Auch in Russland sind wir mindestens 3mal von der Polizei zur Passkontrolle rausgewunken wurden. Wollten aber nur die Stempel sehen, ID nicht.
Interview musste nur ich machen, war natürlich der einzige mit Fan-ID. Die ganzen Russen fanden das Teil aber den geilsten Shit als sie von den gratis Zügen hörten und wollen jetzt irgendwo auf den letzten Drücker noch Tickets
Mein Kumpel müsste heute um 15.30 in Sheremetyevo eingereist sein, habe in aber noch nicht kontaktieren können
Falls ers geschafft hat, gebe ich Details hier weiter -
@xiaxue Hier mal die Erfahrungen von einem Bekannten der heute in SVO gelandet ist:
Einreise in 10 min.erledigt
Karten abholen am Schalter in 10 min.erledigt
SIM Karte kaufen in 5 min.erledigtKlingt fast zu schön um wahr zu sein.
-
Also der Bus hat die Landstraße von Kiew nach Moskau genommen (Abfahrt Kiew 22 Uhr), am ersten Kontrollposten Ausreise Ukraine waren wir gegen 2.30 Uhr, mein Interview war irgendwann morgens um halb 8 oder 7 (je nachdem welche Uhr im Büro richtig ging :D)
Fazit: an den Grenzen auf jeden Fall ordentlich Zeit einplanen, das kann richtig lange dauern!Auch in Russland sind wir mindestens 3mal von der Polizei zur Passkontrolle rausgewunken wurden. Wollten aber nur die Stempel sehen, ID nicht.
Interview musste nur ich machen, war natürlich der einzige mit Fan-ID. Die ganzen Russen fanden das Teil aber den geilsten Shit als sie von den gratis Zügen hörten und wollen jetzt irgendwo auf den letzten Drücker noch Tickets
Mein Kumpel müsste heute um 15.30 in Sheremetyevo eingereist sein, habe in aber noch nicht kontaktieren können
Falls ers geschafft hat, gebe ich Details hier weiterDanke schön! Wenn Sie es so weitermachen und auch am Flughafen wird das Mexico Spiel für mich nicht gehen und andere von tooor müssen auch viel rennen dann
Und ich will gar nicht wissen wie viele dann die Stunden warten müssen. Vor allem die Leute die erst wirklich nur 5 Stunden vor dem Anpfiff landen. Vielleicht wie in JFK mit Rekord von 3 Stunden in der Schlange oder was?!
Viel viel Spaß in Moskau und komm heile und froh wieder!
-
@xiaxue Hier mal die Erfahrungen von einem Bekannten der heute in SVO gelandet ist:
Einreise in 10 min.erledigt
Karten abholen am Schalter in 10 min.erledigt
SIM Karte kaufen in 5 min.erledigtKlingt fast zu schön um wahr zu sein.
Wird am Freitag garantiert anders sein ....
-
Wird am Freitag garantiert anders sein ....
Befürchte ich auch
-
Naja, ich denke Flughafen sollte trotzdem deutlich besser funktionieren, da das Personal da auf WM-Reisende eingestellt ist. An irgendwelchen Straßenübergängen in Finnland/Ukraine etc. (möchte gar nicht wissen, wie das aussieht wenn jemand an der mongolischen Grenze mit ner ID auftaucht). Englischkenntnisse waren bei "meinen" Beamten auch nullkommanull vorhanden!
Ich hatte Glück, dass einer im Bus ein paar Brocken deutsch und 2,3 ukrainische Mitfahrer Englisch, sonst wäre das sicher nochmal deutlich schwieriger geworden.
Die lange Wartezeit bei mir kam auch nicht durch die Passkontrollen selbst, sondern weil der Kleinbus plus Gepäck komplett geröngt/gefilzt/durchsucht wurden und das eben sowohl bei Aus- als auch Einreise.
-
Schöne Geschichten, Poldi, ich wollte, ich hätte auch die Zeit für solche Überlandabenteuer...
Du hättest ein Foto von dem Grenzer machen und das dann als Ava hochladen sollen!
-
-
Schöne Geschichten, Poldi, ich wollte, ich hätte auch die Zeit für solche Überlandabenteuer...
Du hättest ein Foto von dem Grenzer machen und das dann als Ava hochladen sollen!
Der wirkte schon extrem unentspannt mit seinem Schießeisen über der Schulter, dass er um 4 Uhr morgens alle Vorgesetzten durchrufen muss, bis er einen Fan-ID-Experten rankriegt, war auch nicht nach seinem Geschmack. Habe dann aufs Selfie verzichtet, zumal überall "Foto-verboten"-Schilder rumhingen
Next mission: Sheremetyevo-Kumpel finden
-
Gerade mal ein bisschen bei instagram rumgeguckt was die Leute so posten.
Die Schlangen sind schon beachtlich.
-
Gerade mal ein bisschen bei instagram rumgeguckt was die Leute so posten.
Die Schlangen sind schon beachtlich.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat schon jemand aktuelle Erfahrungen von der Einreise an den Flughäfen ?
Heute um 15:45 planmässig in Sheremetyevo gelandet.
- In den Schlangen bei der Passkontrolle jeweils ca. 10 Leute
- Bis ich durch war, hat es ca 20 Minuten gedauert
- Erst der dritte ATM hat funktioniert
- Die SIM-Karte von Megafon mit 15 GB kostet 300 Rubel für 2 Wochen oder 600 Rubel für einen Monat
- Sim-Karte war innerhalb 10 Minuten gekauft und aktiv
- Der Versuch den Aeroexpress auch 3 Tage vor dem Spiel kostenlos zu nutzen schlug fehl
- Am Belorusky Bahnhof ist der Übergang zur Metro nicht leicht zu finden, es gibt aber viele Volunteers, die einen auch gern bis zum Ticketautomaten begleiten
- Farbkodierungen der Metrolinien und englische Ansagen in den Bahnen erleichtern die Orientierung
-
Kurze Info für alle besorgten „Über-Land“ Einreiser: gerade die Grenze Finnland-Russland passiert. Kontrolle lief natürlich nicht reibungslos. Nachdem wir eigentlich schon durch waren kam der aufgeregte Oberfeldwebel und hat FAN ID und Pass eingesammelt. Lief dann telefonierend ein paar Mal hin und her. 30 bis 45 Minuten später konnten wir weiter. Hoffe mal das geht an den Flughäfen besser
Stehe gerade an der Grenze (Helsinki->St. Petersburg) mit Bus, Aus-/Einreise problemlos. WM-Touristen-Quote an Bord denke bei mind. 50 %
-
Sheremetyevo-Kumpel gefunden, bestätigt alles, was @Travelinho schon geschrieben hat. War innerhalb von knapp 20 min eingereist und hatte sein Gepäck
-
svo ca. 10 min... alles top... keine probleme...
-
Wenn ich die FAN-ID beantragen möchte, kommt bei mir folgendes.
Maximum use count for ticket/order is exceeded
Dadurch das ich ja kein Ticket habe kann ich halt auch keine korrekte Ticketummer nachweisen, kann man das umgehen?
-
Naja, ich denke Flughafen sollte trotzdem deutlich besser funktionieren, da das Personal da auf WM-Reisende eingestellt ist.
In DUS musste der Manager zum Check-Inn kommen weil die Frau dort sagte man darf nicht fliegen so. Vielleicht beim Workshop geschlafen.
Mit Eurowings.
-
Wenn ich die FAN-ID beantragen möchte, kommt bei mir folgendes.
Maximum use count for ticket/order is exceeded
Dadurch das ich ja kein Ticket habe kann ich halt auch keine korrekte Ticketummer nachweisen, kann man das umgehen?
Warte bitte und nimm bitte eine von mir. Mit PM gleich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!