Ruf doch vorher an und stornier. Dann kriegst Du doch noch wenigstens die Taxes zurück. Den Betrag kann man am Telefon sofort sagen.

Flüge zur WM
-
-
wir hatten für unsere tour auch am 02.01. die flüge alle durchgebucht, da aeroflot am 01.01. ihre flüge freigeschalten hat (die meisten zu den günstigen tarifen)... irgendwann mitte märz haben die dann die flugzeiten finalisiert und angepasst...
bei uns hatte es 3 flüge getroffen, wo wir nach hinten verlegt wurden und hätten somit das jewilige spiel nicht gesehen...
kurz per e-mail den das erklärt und die flüge kostenfrei storniert und neue gebucht... war damals kein problem... -
Wie effzeh habe ich auch einen Flug bei UTair gebucht, den ich nicht antrete. Da es bei denen kein Geld zurück gibt, habe ich auch nicht storniert. Sollte man es trotzdem tun?
-
Wie effzeh habe ich auch einen Flug bei UTair gebucht, den ich nicht antrete. Da es bei denen kein Geld zurück gibt, habe ich auch nicht storniert. Sollte man es trotzdem tun?
Sie sagen immer es gibt kein Geld zurück aber das stimmt nicht!
Die Gebühren und Steuern im Gesamtpreis muss man Dir zurück geben. Also die Steuern, vielleicht auch die YQ. Den reinen Ticketpreis hingegen nicht.
-
Die Gebühren und Steuern im Gesamtpreis muss man Dir zurück geben. Also die Steuern, vielleicht auch die YQ. Den reinen Ticketpreis hingegen nicht.Richtig
-
Die Gebühren und Steuern im Gesamtpreis muss man Dir zurück geben. Also die Steuern, vielleicht auch die YQ. Den reinen Ticketpreis hingegen nicht.Sicher?
Also bei Ryan Air gibts keine Kohle zurück. Ich habe damals meinen Flug einfach verstreichen lassen. Oder hätte ich nachhaken sollen?
-
Sicher?
Also bei Ryan Air gibts keine Kohle zurück. Ich habe damals meinen Flug einfach verstreichen lassen. Oder hätte ich nachhaken sollen?Natürlich
-
Okay das steht bei Ryan Air. Gut zu wissen für die Zukunft.
Alle Ryanair-Flüge können geändert, aber nicht storniert werden. Fluggäste müssen uns daher nicht benachrichtigen, wenn sie ihre gebuchten Flüge nicht antreten können. Fluggäste, die ihren Hinflug nicht antreten, können ihren Rückflug nutzen. Flugdaten, -zeiten und -routen von Ryanair-Flügen können bis zu 4 Stunden vor Abflugzeit über den Abschnitt "Meine Buchungen" auf der Website geändert werden. Namensänderungen können bis zu 4 Stunden vor dem Hinflug vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass keine Änderungen mehr möglich sind, sobald ein Fluggast online eingecheckt hat. Wenn Sie Ihren gebuchten Flug nicht nutzen, können keine Flugkosten und Gebühren erstattet werden. Sie können jedoch einen schriftlichen Antrag auf Rückerstattung staatlich erhobener Steuern innerhalb eines Monats ab dem Tag des nicht angetretenen Flugs einreichen. Bei der Rückerstattung fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 17 £/20 €(bzw. des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Person an. Wenn der Rückerstattungsbetrag kleiner als die anwendbare Verwaltungsgebühr für Rückerstattungen ist, erfolgt keine Rückerstattung.
-
Die Gebühren und Steuern im Gesamtpreis muss man Dir zurück geben. Also die Steuern, vielleicht auch die YQ. Den reinen Ticketpreis hingegen nicht.YQ/YR wird i.d.R. nicht erstattet. Bei Ryanair lohnt sich das auf Grund der geringen Steuern seltenst und der Ticketpreis ist leider weg.
-
YQ/YR wird i.d.R. nicht erstattet. Bei Ryanair lohnt sich das auf Grund der geringen Steuern seltenst und der Ticketpreis ist leider weg.
Stimmt! Das ist auch das blöde an so vielen Tickets heute dass die YQ den Hauptteil macht. Der eigentliche Basefare nur mit teilweise Cent-Beträge. YQ/YR ist nur eine Phantasie zum Geld machen
-
-
Stimmt! Das ist auch das blöde an so vielen Tickets heute dass die YQ den Hauptteil macht. Der eigentliche Basefare nur mit teilweise Cent-Beträge. YQ/YR ist nur eine Phantasie zum Geld machen
Richtig. Hinzu kommt, dass es Meilenflüge deutlich verteuert und sich daher in der Economy oft gar nicht lohnt mit selbigen zu buchen. In einigen Ländern (u.a. Hong Kong (Bist du eigentlich HKG-Chinesin?)) sind diese Zuschläge allerdings verboten, so dass diese sich als Ausgangsort oder zumindest für oneways eignen. Das zu erörtern ist aber sehr Off Topic, zeitintensiv und zu sehr von verschiedensten Konstellationen abhängig. Bei konkreten Fragen sollte ich aber helfen können
-
Schon Wahnsinn über zu teure Flugpreise zu räsonieren, wenn man bedenkt, dass das Fliegen wegen des Preises für die Umwelt viel zu günstig ist. Ich ertappe mich bei diesem gedanklichen Wahnsinn auch immer wieder.
-
Fliegt denn jemand am 16.06. 17.45 Uhr ab Düsseldorf nach Moskau?
Bin nämlich alleine unterwegs und suche Anschluss
Grüße aussem Pott
Ingo -
.. jemand am Sonntag ab DUS nach SVO unterwegs ?
-
Freitag jemand um 17:45 Uhr im Flieger von DUS nach SVO?
-
Fliegt denn jemand am 16.06. 17.45 Uhr ab Düsseldorf nach Moskau?
Bin nämlich alleine unterwegs und suche Anschluss
Grüße aussem Pott
IngoDu meinst kurz nach 7?
-
biete hamburg - svo am freitag mittag
-
biete Memmingen - Kiew morgen um 8.40 Uhr
-
Du meinst kurz nach 7?
Ne 17.45 Uhr mit Aeroflot
-
Also gut dann wir auch
15.06 Abflug 11.25 Uhr Frankfurt-SVO Aeroflot
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!