wie beim Eishockey, wo man die Teilnehmerzahl der A WM soweit aufgeblasen hat dass es für Deutschland reicht
Das ist beim Eishockey zum Glück schon ein paar Jahre her und nicht mehr nötig.
wie beim Eishockey, wo man die Teilnehmerzahl der A WM soweit aufgeblasen hat dass es für Deutschland reicht
Na ja, früher wurde die A-WM mit 8 Teams gespielt, Wäre das heute noch so, wäre Deutschland seit 2012 nur ganze 2 mal bei einer WM dabeigewesen, einmal davon auf dem (seinerzeitigen) Abstiegsplatz 8 gelandet. Besser als Platz 8 war man bei den letzten 20 Weltmeisterschaften genau 5 mal. Insofern hat der Fahnder hier (ausnahmsweise ) mal wohl nicht so ganz Unrecht.
Na ja. Die letzte Eishockey-WM mit acht Mannschaften war 1991. Und in der Tat war Deutschland damals als Letzter aufgrund der Aufstockung im Folgejahr nicht abgestiegen. Aber DAS ist nun wirklich schon ziemlich lange her...
Insofern hinkt Deine Argumentation gewaltig (und kann mich als ehemaligen Eishockeyprofi nicht aufs Glatteis führen).
Na ja. Die letzte Eishockey-WM mit acht Mannschaften war 1991. Und in der Tat war Deutschland damals als Letzter aufgrund der Aufstockung im Folgejahr nicht abgestiegen. Aber DAS ist nun wirklich schon ziemlich lange her...
Insofern hinkt Deine Argumentation gewaltig (und kann mich als ehemaligen Eishockeyprofi nicht aufs Glatteis führen).
Hab eigentlich weniger argumentiert, sondern im Wesentlichen Fakten genannt. Und die sind korrekt. Deutschland ist objektiv schlechter als in den 80er und 90er Jahren und spielt deswegen erstklassig, weil die WM seitdem aufgestockt wurde. Heutzutage haben wir Probleme, Nationen wie Frankreich, Österrreich oder die Schweiz zu schlagen. Darüber wurde früher nichtmal diskutiert.
Hab eigentlich weniger argumentiert, sondern im Wesentlichen Fakten genannt. Und die sind korrekt. Deutschland ist objektiv schlechter als in den 80er und 90er Jahren und spielt deswegen erstklassig, weil die WM seitdem aufgestockt wurde. Heutzutage haben wir Probleme, Nationen wie Frankreich, Österrreich oder die Schweiz zu schlagen. Darüber wurde früher nichtmal diskutiert.
Dann kommt es halt auf den Bezugswert an. Du vergleichst offensichtlich mit den Achtzigern und ich mit den unsäglichen George Kingston-Zeiten ab Mitte der Neunziger.
Ich bin einfach froh, dass sich das deutsche Eishockey mittlerweile erholt hat. Und aktuell kommen jedes Jahr neue Talente nach, was mich sehr positiv für die Zukunft stimmt.
Aber um auf die ursprüngliche Grundaussage zurückzukommen: Ja, eine Aufstockung hat Deutschland 1991 geholfen, in der A-Gruppe zu bleiben. Das ist aber wie gesagt ziemlich lange her, wie ich finde.
Und insgesamt hat sich über die vielen Jahre bei den deutschen Platzierungen eigentlich auch nicht sooo viel verändert:
Zurück zum Rasensport: Das würde also wieder zwar sportlich anspruchsvolle, aber reisetechnisch eher langweilige, weil häufig besuchte Gegner bedeuten. Höchstwahrscheinlich werden dann ja die Auslosungstöpfe anhand der letzten Saison gebildet. Im dümmsten Fall wieder Holland und Frankreich plus wenigstens vielleicht Bosnien...
Ich erinnere mich noch genau an die Diskussion. Deutschland als großen Markt dabei zu haben war der ganz ausdrückliche Grund für die Aufstockung
Aber schlimmer und peinlicher als beim (ehemaligen) Grand Prix geht's nicht...
NL total umgebaut, vermutlich alles nur wegen deutschland wirklich schlimm diese UEFA
The UEFA Nations League will have a new league structure comprising 16 teams in Leagues A, B and C and 7 teams in League D, as of the 2020/21 edition. The teams are allocated to leagues based on the overall ranking following the 2018/19 inaugural UEFA Nations League.
This change to the format follows a consultation process which involved all of UEFA's 55 national associations and reflects upon their desire to further minimise the number of friendly matches.
In addition, it enhances sporting fairness as all teams in the same group will play their last match on the same day and at the same time.
Und am allerbesten finde ich “UEFA Europa Conference League“
einen dämmlicheren namen hätte man gar nich erfinden können
EDIT: sollte aber bedeuten dass die 32 teilnehmer in die konferenzen aufgeteilt werden und am anfang regional spielen um lange und teure reisen zu vermeiden!
Nur sieben Länder in Liga D. Also die in der wahrscheinlichen Dreiergruppe sind dann die Einzigen mit je zwei Möglichkeiten für Testspiele. Aber da sind alle anderen Europäer im Pflichteinsatz. Also San Marino gegen Brasilien und Andorra gegen Argentinien
alles egal! jetzt sollte @Werderstrand nen akzeptablen modus für alle optionen ausarbeiten ... freue mich schon darauf
In addition, it enhances sporting fairness as all teams in the same group will play their last match on the same day and at the same time.
Also das Argument ist nett. Hat sie beim 24er Euro Modus auch nicht interessiert (Stichwort Gruppendritte).
alles egal! jetzt sollte @Werderstrand nen akzeptablen modus für alle optionen ausarbeiten ... freue mich schon darauf
Mein Ehrgeiz ist im Keller.
NL total umgebaut, vermutlich alles nur wegen deutschland
wirklich schlimm diese UEFA
![]()
Wenn die Niederlande abgestiegen wäre, wäre alles so geblieben!
Wenn die Niederlande abgestiegen wäre, wäre alles so geblieben!
![]()
![]()
und womit? Mit Recht
Ist das wirklich sinnvoll, völlig auf Freundschaftsspiele, die ja auch durchaus Testspiele sind, zu verzichten gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Kontinents?
Warum hat eigentlich der DFB nicht einfach die Bundesliga aufgestockt, als der HSV auf Platz 17 der Abschlusstabelle stand?
Ist das wirklich sinnvoll, völlig auf Freundschaftsspiele, die ja auch durchaus Testspiele sind, zu verzichten gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Kontinents?
Warum hat eigentlich der DFB nicht einfach die Bundesliga aufgestockt, als der HSV auf Platz 17 der Abschlusstabelle stand?
weil der HSV im Gegensatz zu Schalke nicht systemrelevant ist
weil der HSV im Gegensatz zu Schalke nicht systemrelevant ist
um mal kurz von den anderen Auslosungen abzulenken:
League Phase draw: 3 March 2020, Amsterdam
Auch wieder nur ein halbes Jahr vorher
um mal kurz von den anderen Auslosungen abzulenken:
League Phase draw: 3 March 2020, Amsterdam
Auch wieder nur ein halbes Jahr vorher
was willst du denn noch früher damit?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!