Also parken am Hbf und dann mit dem Bus..
Der Fussweg von der Brücke bis zum Stadion geht laut Maps ja
Die günstigere Variante am Hbf. ist das Parkhaus West, Einfahrt über Kurt-Schumacher-Straße, Mo.—So. pro Kalendertag: max. 7,00 €.
Der Rückweg dürfte zu Fuss vom Gästeblock Richtung Festwiese nach dem Spiel gesperrt sein oder?
Das Parkhaus West hatten wir während unseres Urlaubs in Leipzig auch genutzt. Preise sind gut und direkt am Bahnhof.
Beim Pokalspiel in Leipzig hatten wir hinter dem NLZ von RB geparkt und sind dann zu Fuß zum Gästeblock (Wegzeit zum zwischen 15-20 Minuten). Ecke Capastraße/Erich-Köhn-Straße ist eine große Fläche, die man nutzen kann. Wir waren zeitig da und es war genügend Platz. Nach dem Spiel auch gut von da weggekommen.
Bei rechtzeitiger Anreise kann man direkt vor der Festwiese für 5 Euro parken...
Kommt man dann nur nicht mehr weg nach dem Spiel...
was heißt rechtzeitig?
Denke wir werden gegen 18uhr in Leipzig sein.
Bin noch auf Hotel suche
Kommt man dann nur nicht mehr weg nach dem Spiel...
beim Champions League Spiel gegen Donezk war es in Ordnung nach dem Spiel. Ja ok, die Bayern ist was anderes ...
@Maik1978 ich würde 18 Uhr die Chance noch als realistisch einordnen. Ich denke ebenfalls, dass ich gegen 18 Uhr versuchen werde, dort zu parken
Da ich kein extra neues Stadion Leipzig Fred aufmachen will, packe ich es mal hier rein:
Weiß zufällig jemand wie viele Reihen der Unterrang (vorzugsweise Block 14, aber auch so ein Anhaltspunkt wäre super) der Arena hat?
Da ich kein extra neues Stadion Leipzig Fred aufmachen will, packe ich es mal hier rein:
Weiß zufällig jemand wie viele Reihen der Unterrang (vorzugsweise Block 14, aber auch so ein Anhaltspunkt wäre super) der Arena hat?
Über die 3D Ansicht vom Stadion kannst du ganz gut zählen bzw. dir die Sicht angucken
Schätzungsweise 30-40 Reihen
Der Unterrang hat 33 Reihen
Der Unterrang hat 33 Reihen
Wunderbar, vielen Dank
Alle verkehrstechnischen Infos zu den vier Spielen während der EURO2024 in Leipzig.
Gibts hier neue Tipps für Parken zwecks heute Abend ?
Werden schon Nachmittag in Leipzig sein und wollen nach dem Spiel schnell wieder Richtung A9
VG
Werden schon Nachmittag in Leipzig sein und wollen nach dem Spiel schnell wieder Richtung A9
VG
ein Kollege von mir hat Dienstag in den Seitenstraßen rund um den Lindenauer Markt gegen 18 Uhr was gefunden. Hinzu dann einfach in die Straßenbahn steigen und nach dem Spiel läuft man ca. 15 min und ist danach ganz schnell auf der B87/ B181 Richtung Leipzig West...
VG
Wenn du nachmittags schon da bist, kannst du es mal rund um die Käthe-Kollwitz-Straße/Marschnerstraße versuchen. Von dort sind es zu Fuß noch 10/15 min zum Stadion und danach solltest du ziemlich entspannt wieder wegkommen.
VG
Parkhaus Ost Hauptbahnhof. Von dort mit der Straßenbahn zum Stadion und zurück. Auto steht sicher und kommst auch gut wieder weg (via B2/A14/A9). Geht ziemlich fix.
Ok danke für die Tipps schon mal
VG
Google mal CrunchFit Plagwitz. Da kannst du Gratis parken. Die Strassenbahn 3 fährt direkt davor ab und man ist in unter 10 Minuten am Stadion.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!