1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Welches WM-Stadion findet ihr am schönsten?

• Absolaut
  • 22. Juni 2006 um 19:55
  • Volker09
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 9. Juli 2006 um 20:31
    Zitat von bayernmichi

Ich weiß nicht, was ihr alle mit dortmund habt. ich finde das stadion überhaupt nicht so der brüller.

In Dortmund ist das Problem; dass die Akustik dort ziemlich beschissen ist. Wenn nicht alle Tribünen mitziehen ist die Stimmung dort sehr mau. Beim HF war ich auf der Nord wo es ok war, aber von der Haupt-und Gegentribüne kam nicht viel. Ich hab schob viele Spiele in DO erlebt wo die Stimmung viel besser war als beim HF.
    In Frankfurt ist die Akustik einmalig, dort war ich aber nicht während der WM.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 9. Juli 2006 um 20:42

Konnte wegen Urlaubs nur drei Stadien besuchen (4 Spiele):

1. Dortmund. fand die Stimmung Schweden vs. T&T schon hammergut. natürlich nicht mit Halbfinale zu vergleichen, auch wenn viele schreiben, dass die nicht mit Deu-Pol zu vergleichen war (kann ich zwar nicht verstehen, war ja aber auch "nur" vorrunde. da ist die stimmung erfahrungsgemäß immer besser)

2. gelsenkirchen. war ok, wengleich ich etwas enttäuscht war. ist kein stadion, sondern eine halle

3. berlin: enttäuschung; ist eben kein reines fußballstadion. finale nur wegen hauptstadt, kaum zu verstehen

mann, die ital..... machen sich bei mir sofort wieder beliebt. hauen sofort henry ko, gelbe karte nach zwei minuten. ein jammer, dass die den ausgleich geschossen haben.
    allez les bleus
    :klatsch:

• spinne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.064
    • 9. Juli 2006 um 20:58

für mich:

1. Frankfurt (einfach das geilste Stadion)

2. Gelsenkirchen (obwohl ich dort die Getränkeversorgung während der WM miserabel fand)

3. München

PS: in Dortmund war ich leider nicht :cry:

Hier steht keine Sig! :winke:

• blackfire7
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    216
    • 10. Juli 2006 um 00:11

war in 5 stadien,klarer favorit frankfurt, nicht nur weil es meine home base ist. finde da passt alles gut zusammen, erreichbarkeit,stadtnähe,umgebung,architektur, sicht :surprised:

1. Frankfurt
    2. Dortmund
    3. München
    4. Kaiserslautern
    5. Stuttgart

WM 2006: DEU-CRC, DEU-POL, DEU-SWE, DEU-POR, KOR-TOG, POR-IRN, SAU-SPA, FRA-BRA
    EM 2008: DEU-POL, DEU-POR, GRE-SPA
    WM 2018: DEU-SWE, DEU-KOR, COL-POL, COL-SEN
    EM 2024: DEU-SCO, DEU-SUI, DEU-SPA

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 10. Juli 2006 um 00:28

frankfurt, dortmund und berlin find ich am besten!

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 10. Juli 2006 um 10:05
    Zitat von makaay10

1. Dortmund
    Beste Stimmung, super ÖPNV Anbindung

2. München
    Beste Sicht von allen Plätzen und das Stadion hat als mein "Wohnzimmer" ohnehin ein paar Bonuspunkte gut :zwinker: , ÖPNV teilweise (AF) ziemlich katastrophal......beim HF wars dann aber wieder ganz entspannt.

3. Kaiserslautern
    Viel zu enger und steiler *stöhn* Weg zum Stadion.....Bahnhof viel zu klein und auch die Stadt war für die Menschenmassen einfach ein bisschen klein. Das Stadion mit den Logentürmen in den Ecken gefällt mir auch nicht sonderlich, sieht irgendwie so gestückelt aus. Stimmung ok.

4. Nürnberg
    Vielleicht hab ich ja nur nen sehr ungünstigen Platz erwischt aber durch das schräge Dach hab ich grad mal das Spielfeld....teilweise verdeckt durch nen Pfosten gesehen.....der Blick auf die anderen Tribünen blieb mir verwehrt......da fehlte irgendwie die Stadionatmosphäre. Die Laufbahn tut ihr übriges dazu. Keine Probleme bei der An- und Abreise mit dem ÖPNV, bin aber auch sehr zeitig an- und abgereist.

......fehlt noch Stuttgart, sehe ich erst morgen, aber was man so von den Vorschreibern liest wird das wohl dann den 5. und letzten Platz einnehmen. ;)

Ergänzung:

Stuttgart war die beste Stimmung die ich bei der WM live erlebt habe, da konnte selbst HF Do nicht mithalten.....lag natürlich vorallem an der Spielpaarung und dem Ergebnis. Das Stadion an sich ist aber eine Katastrophe und nicht WM würdig....und wenn man innen einmal rumlaufen wollte musste man erstmal auschecken und dann außen an den VIPs vorbeilaufen und dann wieder einchecken :mrgreen: ÖPNV war nicht zu beanstanden. Das Fanfest auf dem Schlossplatz ein Witz....hat erst um 16:30 aufgemacht und 2 Stunden vorher mussten die Kneipen draußen rum schon ihre Tische wegräumen....sehr fanunfreundliche Organisation.

......

FAZIT nach der WM:

Bestes Stadion: München
    Beste Stimmung: Stuttgart/Dortmund
    Beste ÖPNV-Anbindung: Dortmund
    Beste Fanparty in der Stadt: Berlin
    Beste Mannschaft: Deutschland :mrgreen:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 10. Juli 2006 um 10:26
    Zitat von makaay10

Ergänzung:

....und wenn man innen einmal rumlaufen wollte musste man erstmal auschecken und dann außen an den VIPs vorbeilaufen und dann wieder einchecken

Das hatten wir in Hamburg auch... wir wollten nach einem Spiel Kollegen
    treffen, die auf der anderen Seite waren...

erst innen versucht rumzulaufen: Endstation VIP-Bereich, alles abegesperrt.
    wir dann also nach draussen und direkt am Stadion aussen entlang gelaufen:
    Endstation VIP-Bereich, alles abgesperrt. Wir da mitm Ordner diskutiert... der meint zu uns: "Geht doch innen rum, da kommt ihr durch"

Wir ham uns nur angeguckt :zweifel: :autsch: und das Vorhaben aufgegeben.

• idiotensicher1
    Amatör
    Reaktionen
    44
    • 10. Juli 2006 um 11:34

Mein Favoriten:
    Frankfurt,Hamburg,Dortmund und Gelsenkirchen.
    Vom Aussehen klar München und ich denke dort geht auch was mit den passenden Fans:mrgreen:

Eintracht du bist mein Verein,Frankfurt schöne Stadt am Main,auf gehts schieß das nächste Tor ........:klatsch:

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.574
    • 10. Juli 2006 um 11:39

1. Dortmund
    2. Frankfurt
    3. München

War bis auf die umgebaute AOL in HH schon in jedem Stadion es sind alle schön und jedes hat was für sich, wobei man sagen muß das Stuttgart, Berlin und Nürnberg bei den anderen nicht ganz mithalten können.

In München ist es nicht gut, das der weg in die Stadt soweit ist in FFM der Weg zum Stadion und dann zurück in die Stadt vom Verkehrsfluß her auch problematisch ist.

Nicht zu verachten ist auch Köln was von der Architektur und von der Stimmung auch ein sehr geiles Stadion ist.

Auch von Leipzig war ich positiv überrascht.

Wir haben schon schöne Stadion, wobei so ein altes nicht umgebautes reines Fußballstadion mit Kneipen im Umkreis natürlich noch reizvoller ist wie eine WM Arena (Ruhrstadion Bochum, Tivoli Aachen z.B.) :zwinker:

Gruß

Tom

Einmal Löwe immer Löwe

• sebi
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19
    • 10. Juli 2006 um 11:46

Meine Favoriten:

1. Hannover (hab zwar mit der Stadt und dem Verein nix am Hut, war aber 2 Mal da und es war Richtig geil!)

2. Frankfurt

WM 2006 - 18 Spiele, EM 2008 - 4 Spiele, EM 2012 - 4 Spiele, WM 2014 - 6 Spiele (geplant)
    CL-Finale '10, '12 und '13, DFB-Pokal-Finale '05, '06, '08, '10, '12, '13 und '14

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.311
    • 10. Juli 2006 um 12:18

ich war in 4 Stadien zur WM: Kaiserslautern, Dortmund, Frankfurt und Berlin

Meine Rangfolge:

1. Berlin: beste Sicht, trotz Laufbahn, sehr schön, dass man ums ganze Stadion laufen kann ohne Absperrungen und ne Wiese zum Relaxen hat, dort hab ich die meisten Bilder gemacht, weil man einfach auch den Platz hatte, alles auf sich wirken zu lassen

2. Frankfurt: perfekte Verkehrslenkung, Supersicht, durch das Dach nicht so drückend heiß

3. Dortmund: gute Sicht, teilweise chaotische Verkehrsverhältnisse, bei DEU-ITA war ich extrem enttäuscht, zumal ich vorher DEU-POL da gesehen hab, drumherum zu eng, lange Wege in den Oberrang

4. Kaiserslautern: schlechte Organisation am Bahnhof, ums Stadion alles sehr eng, schlechte Organisation beim Zuschauerabfluss vor allem im Sektor blau, durch das heruntergezogene Dach absoluter Stimmungskiller, da man von den anderen Rängen, wenn man sehr weit oben ist, nichts mehr sieht und hört, Pfeiler in den Ecken als Sichtkiller

Meine WM:

• mrmicman2000
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    211
    • 10. Juli 2006 um 15:36
    Zitat von Sombat

5. München: Architektur beeindruckend, ÖPNV absolute Katastrophe, Stadion von innen viel zu steril (grau in grau, von aussen weiss --> ätzend!). Sicht war passabel.

vllt solltest mal zu nem Championsleague Spiel der Bayern kommen, dann strahlt die Arena auch schön in rot :mrgreen:

Ich weiss ja nicht, ob du hinterm Tor gehockt bist, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwo im Stadion die Sicht passabel ist, meiner Meinung nach das Stadion mit der BESTEN SIcht, die es gibt.
    Zur Stimmung: Ich weiss nicht, warum alle sagen, in München und vor allem bei Bayernspielen könnte keine Stimmung aufkommen?
    Schon im Olympiastadion haben die Fans manchmal ne Stimmung gemacht, die einfach phantastisch ist (Derbys, CL Spiele (z.b. Bayern-Ajax) ).
    Finds irgendwie nicht gut, wenn manche schon nicht mehr nach München fahren, nur weils mittlerweile zur Sitte geworden ist, zu sagen, dass in München keine Stimmung aufkommen will.:mad:
    Ich hab bei dieser WM meine meisten SPiele in München gesehn (Serbien - CIV, Deutschland - Schweden und Frankreich - Portugal):
    Schon beim ersten Spiel war ich beeindruckt, was die Leute für ne Stimmung gemacht haben, obwohl es bei dem Spiel um absolut nichts mehr ging.
    Deutschland Schweden sagt ich nichts mehr dazu, einfach geil!
    HAlbifnale: Okay Stimmung nicht so, wie auch zu erwarten war (Hohe Preise = viele "VIP"s), habs aber trotzdem genossen, mal Zidane, Figo usw. live in Aktion zu sehen. Kann immerhin behaupten, dass letzte Spiel von Zizou gesehn zu haben, dass er zu Ende gespielt hat, ausser er hatn Franz gestern gehört und geht noch zu den Bayern :mrgreen:

:klatsch: :klatsch: 25.05.2013: ENDLICH GESCHAFFT! :klatsch: :klatsch:

Mein Olympia 2012: TE019, BV022, TE021, TE023, AT005, TT028, AT013, AT015, HO042

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    708
    • 10. Juli 2006 um 15:52
    Zitat von mrmicman2000

vllt solltest mal zu nem Championsleague Spiel der Bayern kommen, dann strahlt die Arena auch schön in rot

Bayern - BVB am letzten Spieltag hat mir gereicht.

Zitat von mrmicman2000

Zur Stimmung: Ich weiss nicht, warum alle sagen, in München und vor allem bei Bayernspielen könnte keine Stimmung aufkommen?

Beim oben genannten Spiel war die Stimmung so schlecht, Wahnsinn.
    Aber wir haben Dampf gemacht:"Wir feiern für Euch, wie feiern für Euch, wir feiern für wir feiern für Euch... ******* FCB, wie feiern für Euch..."
    Wenn in Dortmund jemals so eine Meisterschaft gefeiert wird, dann geh ich nicht mehr ins Stadion. Peinlich war das bei den Batzis. Aber mit einigen von Euch kann man echt gut reden, die haben das dann auch eingestanden und auf den Hoeneß geschimpft.

Zitat von mrmicman2000

Ich hab bei dieser WM meine meisten SPiele in München gesehn (Serbien - CIV, Deutschland - Schweden und Frankreich - Portugal):

Da war ich auch, D-Polen war die Stimmung aber um einiges besser.

So, wie oben schon gesagt, mir gefällt das Stadion bzw. die Arena nicht.

Der Nahverkehrsanschluss ist ne absolute Katastrophe und egal ob bei der WM oder bei Bayern: Viel zu steril. Graue Sitzplätze, grauer Wände im Umgang, trostlose Gegend (viele bilden sich ein, den Gestank der ehemaligen Müllkippe noch zu riechen :smile: ). Als Auswärtsfan jeglichen Schikanen ausgesetzt (Essen&Getränke nicht mit in den Block nehmen, bei ruhiger Nachfrage sofortige Drohung mit Stadionverweis und Polizei) ...

Fazit: Die Münchener Arena wird mich in den nächsten Jahren nicht wiedersehen und ich werd auch nichts vermissen :mrgreen:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 10. Juli 2006 um 15:53

Hi,

ich mache mal eine Mischung aus BuLi und WM-Erfahrungen.

Ganz klar Nummer 1 ist Frankfurt :mrgreen: .
    Liegt am Heimvorteil. Das Stadion ist leider (einziger Negativpunkt) für 10000 Zuschauer zuwenig ausgelegt, aber ansonsten kommt kein Stadion an meine Ansprüche ran.
    Die Aktustik ist wahnsinn. Das war schon zu Zeiten des Umbaus, wo selbst halboffen und ohne Dach eine geile Stimmung herrschte.

Nummer 2: Dortmund
    Schönes Stadion. Allerdings ist die Akustik schon etwas schlechter als in Frankfurt.
    Mein Vergleich ist da das Halbfinale, in dem die Haupt- und Gegen Tribün doch für einen starken Stimmungsabbruch gesort hatte und ich auch die Nordtribüne vom Süden aus kaum wahrnehmen konnte, obwohl dort Riesenstimmung war.

Nummer 3: Berlin
    Dort mag ich eigentlich die alte Baustruktur. Ansonsten ist man vom Feld zuweit weg und bekommt auch von der Stimmung im Stadion relativ wenig mit. Dennoch ist es mir angenehm, da es nicht zu steil ist und man dort schön feiern kann.

Nummer 4: Köln
    Naja, ich mag das Stadion nicht. Wie das alte Müngersdorfer ist es mir einfach zu steil. Man muss zu seinem Platz klettern, und wenn man steht immer aufpassen nicht 5 Reihen runterzufallen...
    Von der Stimmung her ok.

Nummer 5: München
    Ähnlich wie Köln. Es ist mir einfach zu steil. Natürlich ist das geschmackssache, aber ich habe mir beim Hinunterschauen aus der letzten Mittelrang-Reihe eine ziemliche Verspannung im Rücken und Nackenbereich geholt :( . Zudem geht hier nur voll etwas mit der Stimmung. Ansonsten ist die Akustik echt übel. Hab mal ein Spiel mit 15000 Zuschauern gesehen und nichts von den Fans auf der anderen Seite gehört, obwohl die doch sehr "aktiv" aussahen.

Nummer 6: Nürnberg
    Naja, sagen wir mal nett und familiär dazu. Hat mich irgendwie vom ganzen Aufbau irritiert. Ansonsten eigentlich ganz ok, obwohl mit Laufbahn.

Gruß
    eagle

• mrmicman2000
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    211
    • 10. Juli 2006 um 16:05

Sombat:

okay deine meinung respektiere ich, jeder hat seine eigene ansicht von stimmung :winke:

Mein Olympia 2012: TE019, BV022, TE021, TE023, AT005, TT028, AT013, AT015, HO042

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 10. Juli 2006 um 16:23
    Zitat von mrmicman2000

Ich weiss ja nicht, ob du hinterm Tor gehockt bist, ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwo im Stadion die Sicht passabel ist, meiner Meinung nach das Stadion mit der BESTEN SIcht, die es gibt.:

Zustimmung...in der Arena hat man von überall eine super Sicht. Von "passabel" zu sprechen ist ja wohl schon fast ne Frechheit (ok wer s.b. hatte wurde evtl. durch Kameras o.ä. schon etwas in der Sicht behindert, aber das dürfte einem ja vorher klar gewesen sein.)

Zitat von mrmicman2000

Zur Stimmung: (...)
    Schon beim ersten Spiel war ich beeindruckt, was die Leute für ne Stimmung gemacht haben, obwohl es bei dem Spiel um absolut nichts mehr ging.

Dann hast du wohl nicht so viele Spiele in anderen Stadien gesehen..... Habe bis auf BRA - AUS alle Spiele in München gesehen und muss sagen, dass in Dortmund (HF) und Stuttgart (Platz 3, für mich der stimmungsmäßige Höhepunkt) sowie gegen Polen sowieso (war ich zwar nicht dabei) die Stimmung um einiges besser war als beim Eröffnungsspiel und AF, von den anderen Münchner Spielen ganz zu schweigen.

Im Vergleich zu Münchner Bundesliga-Verhältnissen war die Stimmung allerdings in der Tat beeindruckend....und das obwohl die Gästefans hier auch teilweise unterm Dach untergebracht waren was denen in der BL angeblich einen akkustischen Vorteil verschaffen soll....:mrgreen:

• mrmicman2000
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    211
    • 10. Juli 2006 um 16:59

jo da sehe ich ja ein dass münchen nicht immer der stimmungstempel ist nur ärgert mich es wenn gesagt wird, dass dort NIE stimmung ist :twisted:

• bajuware
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    9
    • 10. Juli 2006 um 17:04

manchmal glaub ich, dass der pure Neid spricht wenn`s um die Allianz Arena geht!!!

- es ist doch unstreitbar, dass München die beste Sicht von allen Plätzen gewährleistet!

- die Videowände sind super!! (Dortmund dagegen ist Katastrophe)

- zur Atmosphäre: die Spiele in Dortmund (Polen und Italien) waren doch um einiges stimmungsgeladener als die in München (z.B. gegen Schweden stand nach 20 Minuten der Sieger fest ... Eröffnungsspiel war ne riesen Feier)

- Außenansicht: langweilig? ihr spinnt doch!!! da kann wohl kein Stadion der Welt mithalten ... leider wurde es während der WM nur weiß beleuchtet, ansonsten schaut das Stadion so aus: http://www.allianz-arena.de/galleries/2006…58/gallery1.php

- Innenleben: ich in den letzten Wochen sah Dortmund, Köln, Hannover, Stuttgart - München dagegen ist unerreichbar für diese Stadien! sau eng gehts bei manchen Stadien zu ....

Nachteil ... wobei diese Nachteile nur im Zusammenhang mit Kosten und Neubau genannt werden können:

- ausfahrbarer Rasen wäre ideal gewesen
    - weiter ins Spielfeld ragendes Dach bzw. gleich schließbares Dach (untere Reihen können Regen abbekommen ...)
    - evtl. unterirdischer Zugang zum Parkhaus bzw. Überdachung (bei Regen herrscht Chaos pur - die Treppen zum Parkhaus sind zu klein für die Massen nach dem Spiel)
    - das "Innenstyling" hätte schöner sein können für einen Neubau ... erfüllt halt seinen Zweck!!

noch was zur Stimmung:

es herrscht natürlich immer eine andere Stimmung bei Spielen die Stimmung erfordern, bei 60er Heimspielen ist die Stimmung z.B. um einiges besser als damals im Olympiastadion vor 1/3 vollen Rängen! wies bei Bayern-Spielen aussieht kann ich nicht beurteilen ... kann mir aber vorstellen, dass die Bayern-Fans ihrer Sache immer recht sicher sind und somit nicht immer 90 Minuten voll Stimmung machen - weils eben die Mannschaft nicht unbedingt bei jedem Spiel nötig hat! Zudem sind die Oberbayern (<das Volk) eh reservierter (zurückhaltender ) als Dortmunder, Kölner ....

Dortmund erlebte ich zweifels los als lauter bei den WM-Spielen! Stimmung je nachdem wo man stand/sitzt ...

[COLOR="Blue"][FONT="Arial Black"]Einmal Löwe - immer Löwe [/FONT][/COLOR]

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 10. Juli 2006 um 17:10
    Zitat von mrmicman2000

jo da sehe ich ja ein dass münchen nicht immer der stimmungstempel ist nur ärgert mich es wenn gesagt wird, dass dort NIE stimmung ist :twisted:

Stimmung war schon da, aber ein solch geniales Stadion hätte einfach eine bessere Stimmung....wenn nicht sogar die beste WM Stimmung verdient...der Vergleich mit anderen WM Stadien muss erlaubt sein...

Arena: Weltmeisterlich - Stimmung: besser als BL, aber über CL Niveau kamen wir nicht hinaus.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 10. Juli 2006 um 17:42

bajuware
    - Sicht: war in München auf dem Oberrang und in Dortmund auch mal. Das gibt sich nicht viel.
    - Videowände: stimmt, die sind in Dortmund ne Katastrophe. Aber in der Buli werden die Spielszenen eh nicht gezeigt. Oder wird sich da was ändern? Das Tor von Neuville gegen Polen habe ich im Prinzip überhaupt nicht gesehen, weil ich hinterm anderen Tor stand. Ich sah nur Odonkor flitzen, flanken und danach flogen mir alle möglichen Arme und andere Körperteile um die Ohren. So what?!
    - Außenansicht: bei den ersten Fotos vor einem Jahr war ich auch beeindruckt. Aber aus der Nähe sieht die Hülle halt einfach sehr nach billigem Plastik aus. Und nebenbei, wozu dient vor der Arena eigentlich die riesige Unkrautwiese? Mit den ganzen Absperrzäunen wirkte das ganze nicht wirklich durchdacht.
    - Regen: klar ist es besonders im Winter nicht wirklich schön, ein Spiel klatschnass zu schauen. Und nach der langen Zeit im Olympiastadion ist es für die Münchner wohl auch ne Wohltat. Aber dann müsstest du 99% aller Plätze in Deutschland sperren.

Insgesamt wirkte die Arena auch auf mich zu steril. Aber vielleicht kommt der Flair ja mit den Jahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Auf ein Wort

Mustermann 18. Juni 2025 um 05:57
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Giovanni Trappadoni 18. Juni 2025 um 05:55
  • KK-Fred

BarneyGumble 18. Juni 2025 um 05:26
  • Der NHL-Thread

hasardeur79 18. Juni 2025 um 04:50
  • R.I.P Flauschi

Hamburch 18. Juni 2025 um 03:09
  • Sammelsuchthread für Oasis Tour 2025

hanswurst 18. Juni 2025 um 02:18
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

xklodi 18. Juni 2025 um 01:03
  • DFB-Pokal 2025/26

flaschenbier 18. Juni 2025 um 00:09
  • Tooor Cup Charity 2025

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 00:04
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 17. Juni 2025 um 23:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 17. Juni 2025 um 23:15
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 23:14
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25