WM 2022 in Katar
-
-
Darum ging es doch überhaupt nicht. Dann wäre England also auch keine Top Nation. Blödsinn.
Na ja der Vergleich hinkt. England ist ja eigentlich immer qualifiziert
-
Na ja der Vergleich hinkt. England ist ja eigentlich immer qualifiziert
vor allem 74, 78 und 94
2008 könnte man auch mitrechnen ....
-
falscher Fred >>> verschoben in den Jogifred , Lodda will Jogi werden -
Selbst die FIFA arbeitet bei der Hotelvermarktung mit Dubai und Oman .
https://hospitality.fifa.com/2022/en/accommodation-coming-soon/
Ich denke , das wird noch spannend, zumindest für diejenigen ., die in der Gruppenphase jeden Tag vor Ort 2 oder 3 Spiele schauen wollen
Über den Bezug von Hospitalitytickets gibt es dann auch Hotelangebote
-
Gemüse, und dann pendeln mit dem flugzeug?
Der flughafen in doha und der in dubai dürften groß genug sein.kann ich mir vorstellen das es funktioniert. Qatar airways wird günstige flugpreise ansetzen. nachtflugverbot kennen die auch nicht.
-
pendeln immer wieder is absoluter schwachsinn
dubai einschieben und dort ein paar tage verbringen is ganz OK, is ja 100 mal besser als in katar
-
Zumindest ist es schön , sich mal wieder über solche Planspiele Gedanken machen zu können .
Wenn die EM wie zu erwarten der berühmte " Schuß in den Ofen " wird , könnte die November/ Dezember -WM bei frühsommerlichen Temperaturen für einen richtigen Sog sorgen .Pek , wie Du schreibst , dann aber nicht jeden Tag pendeln -eher bei 7-8 Tagen so 3 x hin
-
pendeln immer wieder is absoluter schwachsinn
dubai einschieben und dort ein paar tage verbringen is ganz OK, is ja 100 mal besser als in katar
findest du, aber das ist bei jeder wm das du hin und herfährst oder fliegst. Wenn ich mir das so überlege werden sämtliche hotelbetten für die teilnehmenden mannschaften/fifa family geblockt.
Wenn selbst die vip karten besitzer in dubai nächtigen müssen.interessant wäre evtl bahrein da würde eine fähre über setzen.
-
findest du, aber das ist bei jeder wm das du hin und herfährst oder fliegst. Wenn ich mir das so überlege werden sämtliche hotelbetten für die teilnehmenden mannschaften/fifa family geblockt.Wenn selbst die vip karten besitzer in dubai nächtigen müssen.
interessant wäre evtl bahrein da würde eine fähre über setzen.
Auch besser für Koks, Nuddn und Suff
-
-
Auch besser für Koks, Nuddn und Suff
du verstehst mich
-
Pendeln kommt bei mir nicht in die Tüte, zumal ich auch nie im Leben auf die Idee kommen würde, nach Dubai zu fahren um dort Urlaub zu machen.
Entweder ich kriege in Katar was oder es bleibt halt. Geht mir eh nur um 3-5 Tage, da wird sich schon was finden. -
Zumindest ist es schön , sich mal wieder über solche Planspiele Gedanken machen zu können .
Wenn die EM wie zu erwarten der berühmte " Schuß in den Ofen " wird , könnte die November/ Dezember -WM bei frühsommerlichen Temperaturen für einen richtigen Sog sorgen .
Pek , wie Du schreibst , dann aber nicht jeden Tag pendeln -eher bei 7-8 Tagen so 3 x hin
Verstehe ich das richtig, dass Du eine Fraktion siehst, die wegen der mehr oder weniger ausgefallenen EM ihre (wie auch immer gearteten) Bedenken wegen Katar beiseite schiebt und gegen die eigentliche Überzeugung doch hinfährt? Meinst Du doch nicht ernst, oder? Das wäre ja komplett albern.Die beiden konsequenten Wege sind ja durchaus nachvollziehbar:
- Katar als Austragungsort stört mich nicht, ich fahre also hin, wenn ich die Möglichkeit habe.
- WM in Katar ist (aus welchen Gründen auch immer) für mich in No Go. Ich bleibe zuhause und freue mich auf die folgenden Turniere.
-
Verstehe ich das richtig, dass Du eine Fraktion siehst, die wegen der mehr oder weniger ausgefallenen EM ihre (wie auch immer gearteten) Bedenken wegen Katar beiseite schiebt und gegen die eigentliche Überzeugung doch hinfährt? Meinst Du doch nicht ernst, oder? Das wäre ja komplett albern.
Das verstehst Du richtig
-
Das verstehst Du richtig
Ich sehe das anders als Du. Du hattest ja selbst mal skizziert, was der ganze Spaß mit den Übernachtungen so kosten könnte. Ich glaube wirklich, dass man das nur macht, wenn man auch voll dahintersteht und richtig Bock darauf hat. Und nicht weil man wegen der scheiss EM 2020/21 jetzt leider 6 statt der vorher geplanten 4 Jahre auf das nächste Turnier vor Ort warten muss. -
lawless, gibt auch leute die finanziell nicht beides hinkriegen (obwohl sie es gerne hätten), dann kommt sowas in spiel. gibt sicher auch anderes, fällt mir aba im moment nix mehr ein
-
Ich sehe das anders als Du. Du hattest ja selbst mal skizziert, was der ganze Spaß mit den Übernachtungen so kosten könnte. Ich glaube wirklich, dass man das nur macht, wenn man auch voll dahintersteht und richtig Bock darauf hat. Und nicht weil man wegen der scheiss EM 2020/21 jetzt leider 6 statt der vorher geplanten 4 Jahre auf das nächste Turnier vor Ort warten muss.
Ich sehe das auch wie du. Zumal sich das ganz viele, die jetzt für die EM planen und vielleicht so ticken, sich Katar schlichtweg nicht leisten werden können. Behaupte ich mal. Da hat ja nicht jeder Gemüses Möglichkeiten.
Das wird unabhängig von allen Bedenken, die man gegen den Austragungsort hat oder auch nicht ganz sicher eine megateure Veranstaltung in allen Belangen.
Zur Pendelei zwischen Dubai und Katar: Das kommt hier immer so rüber als wenn Übernachtungen in Dubai günstig wären... Sind sie nicht. Vielleicht günstiger als in Katar selbst, aber günstig gibt es da unten in meinen Augen bei nahezu gar nichts.
-
Ich sehe das anders als Du. Du hattest ja selbst mal skizziert, was der ganze Spaß mit den Übernachtungen so kosten könnte. Ich glaube wirklich, dass man das nur macht, wenn man auch voll dahintersteht und richtig Bock darauf hat. Und nicht weil man wegen der scheiss EM 2020/21 jetzt leider 6 statt der vorher geplanten 4 Jahre auf das nächste Turnier vor Ort warten muss.
sehe ich wie du...und hinzu kommt noch das viele leute durch corona auch noch finanziell gebeutelt sind und ggfs. auch 1,2 jahre brauchen um das wieder rauszuholen...
-
Ich sehe das auch wie du. Zumal sich das ganz viele, die jetzt für die EM planen und vielleicht so ticken, sich Katar schlichtweg nicht leisten werden können. Behaupte ich mal. Da hat ja nicht jeder Gemüses Möglichkeiten.
Das wird unabhängig von allen Bedenken, die man gegen den Austragungsort hat oder auch nicht ganz sicher eine megateure Veranstaltung in allen Belangen.Zur Pendelei zwischen Dubai und Katar: Das kommt hier immer so rüber als wenn Übernachtungen in Dubai günstig wären... Sind sie nicht. Vielleicht günstiger als in Katar selbst, aber günstig gibt es da unten in meinen Augen bei nahezu gar nichts.
Also ich hab weder in Katar 2011 noch in den VAI 2019 utopisch viel bezahlt. Waren jetzt nicht nur die letzten Kaschemmen, die ich natürlich in diesem Leben auch schon gesehen habe
da finde ich zB London deutlich nerviger, was Preis/Leistung angeht. Aber klar, bei ner WM dreht der Scheich dann vllt. richtig am Sender.
Zum Thema pendeln: Finde ich jetzt nicht so schlimm, Inlandsflüge in Russland, Brasilien oder Südafrika sind davon jetzt auch nicht so weit weg. Jeden Tag zu fliegen, um 3,50 EUR zu sparen wird sich ja sicher keiner antun. Dann eher die Variante, die hier auch schonmal beschrieben stand: nur Deutschland und zwischen den Spielen in die Nachbarländer... da gibts ja unzählige Varianten.
Bin mit dem Thema selbst auch noch nicht abschließend klar, die Kosten hab ich jetzt aber erstmal nicht als KO-Kriterium auf dem Schirm, wenngleich dass Aktiendepot bisschen schmaler als das in Brandenburg ist
-
sehe ich wie du...und hinzu kommt noch das viele leute durch corona auch noch finanziell gebeutelt sind und ggfs. auch 1,2 jahre brauchen um das wieder rauszuholen...
Deine Armut kotzt mich an.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!