bullshit
![]()
das ganze land ist ein monat lang gestanden, sowohl 1990 als auch 2006. das hat es weder vorher noch nachher gegeben, zumindest nicht bei den modernen weltmeisterschaften![]()
die diskussion ging um spiele
bullshit
![]()
das ganze land ist ein monat lang gestanden, sowohl 1990 als auch 2006. das hat es weder vorher noch nachher gegeben, zumindest nicht bei den modernen weltmeisterschaften![]()
die diskussion ging um spiele
um die gruppenphase um präzise zu sein, und da war 2022 die coolste
um die gruppenphase um präzise zu sein, und da war 2022 die coolste
für dich...für andere vielleicht auch. und für wieder andere vielleicht eben nicht...das sieht nunmal jeder anders...
Daß sich gleich vier Mannschaften am letzten Spieltag hängen lassen haben (F, E, P und BRA) hab ich noch von keiner WM in Erinnerung ...
naja, was heißt hängen lassen...die waren alle vier schon (vermeintlich) durch, während es aber für den Gegner noch um alles ging.
Was bei dieser WM gefehlt hat (und vermutlich auch keiner vermisst hat) sind die Gruppenspiele am letzten Spieltag bei denen zwei Teams gegeneinander spielen, die entweder beide schon weiter, beide schon raus oder einer raus einer weiter waren. Hängt natürlich auch immer stark von der Auslosung ab, aber ich würde behaupten, dass bei vergangenen Turnieren von den letzten 16 Spielen immer deutlich mehr Spiele dabei waren, die für beide Teams Freundschaftsspielcharakter hatten.
naja, was heißt hängen lassen...die waren alle vier schon (vermeintlich) durch, während es aber für den Gegner noch um alles ging.
Was bei dieser WM gefehlt hat (und vermutlich auch keiner vermisst hat) sind die Gruppenspiele am letzten Spieltag bei denen zwei Teams gegeneinander spielen, die entweder beide schon weiter, beide schon raus oder einer raus einer weiter waren. Hängt natürlich auch immer stark von der Auslosung ab, aber ich würde behaupten, dass bei vergangenen Turnieren von den letzten 16 Spielen immer deutlich mehr Spiele dabei waren, die für beide Teams Freundschaftsspielcharakter hatten.
für deutschland hatten die spiele alle freundschaftscharakter
ist natürlich ne angreifbare liste. Wann ist ein staat ein staat. Wie sieht es mit teansnistrien aus. Nordzypern.
Deshalb ja der abgleich mit uno mitgliedern und da müsste oben noch kosovo hin. Uefa und fifa mitglied aber nicht in der uno
Da ist nichts angreifbar. Grundlage ist meine eigene Excel Liste, anhand derer ich die Staaten und den Prozentanteil zähle, in denen ich schon war und in denen ich gearbeitet habe. Das ist die Autorität!
Kosovo ist von 101 anderen Staaten anerkannt. Für mich reicht das aus. Wenn ich geschäftlich in Serbien bin, spreche ich darüber aber nicht…
Ich weiß heut so garnix mit mir anzufangen, so ganz ohne Fußball..
Haste keine anderen Bälle zum spielen?
Da ist nichts angreifbar. Grundlage ist meine eigene Excel Liste, anhand derer ich die Staaten und den Prozentanteil zähle, in denen ich schon war und in denen ich gearbeitet habe. Das ist die Autorität!
![]()
![]()
![]()
Kosovo ist von 101 anderen Staaten anerkannt. Für mich reicht das aus. Wenn ich geschäftlich in Serbien bin, spreche ich darüber aber nicht…
hab nie verstanden warum die leute sowas machen, das ähnliche mit stadien und wasweißichwasnoch
gibt sachen die man sehen möchte und die sachen die man gerne nochmals sehen würde, aber was macht es für einen unterschied ob das 1% oder 71,1% der welt ist?
um nicht falsch verstanden zu werden, hab nix dagegen, sehe aber keinen sinn dahinter ausser man möchte soviel wie möglich sehen, was ich auch wieder nicht verstehe … gibt sogar vieles was ich nicht sehen möchte
So ist eben jeder ein bisschen anders, und das ist doch gut so.
Wie sagt mein bester Freund immer: wichtig ist, dass wir viel saufen!
wichtig is dass wir gesund sind und etwas haben worauf wir uns freuen
zirndorfer gehört dazu
So ist eben jeder ein bisschen anders, und das ist doch gut so.
Gegenüber Uschi konnte ich den Alkoholkonsum noch immer mit Fußball rechtfertigen.. jetzt gehen da auch noch die Argumente aus
dass bei vergangenen Turnieren von den letzten 16 Spielen immer deutlich mehr Spiele dabei waren, die für beide Teams Freundschaftsspielcharakter hatten.
Wenn ich an 2006 denke und dabei an das " Spiel der Spiele " in der Gruppenphase Arg- Ned ( ganz müdes 0:0 ).....da wär der eine oder andere am Ende lieber zu Iran - Angola gegangen .
Wann gibt's Tickets ?
hab gerade einen Argentinier kennengelernt. Bei jedem Spiel schulfrei. Auf der Arbeit wird auch das Spiel geschaut. Und wenn sie das Ding gewinnen 1 Woche frei für alle. Hoffe die werden bei der nächsten WM Vergabe berücksichtigt. Würde einiges in dem kranken System reparieren.
Wann gibt's Tickets ?
Sind die übertragbar? Gibt es Souvenirtickets? Verschärfen sich die Probleme schon jetzt? Wer wird benachteiligt?
hab gerade einen Argentinier kennengelernt. Bei jedem Spiel schulfrei. Auf der Arbeit wird auch das Spiel geschaut. Und wenn sie das Ding gewinnen 1 Woche frei für alle. Hoffe die werden bei der nächsten WM Vergabe berücksichtigt. Würde einiges in dem kranken System reparieren.
Ich bin zwiegespalten, wie immer bei Argentinien eben. Passionierte Hassliebe. Objektiv gesehen hast Du recht, aber auf emotionaler Ebene schwer nachzuvollziehen für mich.
Würde denen immerhin die Möglichkeit bieten, die Schrecklichste WM aller Zeiten (1978) geradezustellen.
die Schrecklichste WM aller Zeiten (1978)
Pek fand die gar nicht übel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!