Leider kein ATH 15 - der Rest, der verfügbar war, sind mir die Preise zu teuer. Für nen Wasserballspiel über 100 Euro ist dann doch bisschen krass

Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)
-
-
Das Kat. B Ticket für 600€?
Ich hatte mich über Tennis am 1.8. gefreut gehabt TEN26. Jedoch bisschen mehr als 300€ pro Person war mir dann doch too much...Mir auch. Aber auch die sind inzwischen weg...
-
Ja gute Auswahl heute!
2x Tennis Herrenfinale eingetuetet.2x Tennis Damenfinale hatte ich im Korb aber ging dann nicht auszubuchen... Next time!
-
Ja gute Auswahl heute!
Das stimmt allerdings.
-
Mir auch. Aber auch die sind inzwischen weg...
Naja wenn Naomi Osaka da im Finale steht ist das schon ein Top Event... deshalb auch die Nachfrage denke ich.
-
Und schwimmen lag. Im warenkorb...aber dann weg-dreck ist das!!!
War das am 27.8.?
-
Die Lücken werden auf jeden Fall kleiner, suche jetzt noch für den 01.08. vormittags (bevorzugt Judo Mixed, wollte DERTour aber glaube 3-400 Schleifen für), 02.08. nachmittags sowie 06.08. vormittags.
03.08. wird wohl Sightseeing betrieben, 01.08. und 04.08. sind nachmittags für Fußball reserviert. Da muss ich mal abwarten, wo Deutschland kegelt...
Bin vom 01.08. - 07.08. im Lande und häng dann noch nen WE Seoul dran.
Hab daher vermutlich
Rudern Finale Achter (ORO08)(vergeben an User @Galasek) und Hockey Vorrunde (OHO27) am 31.07. jeweils 1x abzugeben, falls das jemand benötigt? -
Macht Ihr echt auch so ala London mehrere Veranstaltungen an einem Tag? Das wird dann doch ein Mörderritt in so einer Megacity, und dann bei der Hitze? Wir beschränken uns veranstaltungsmäßig auf die Abende, der Rest ist Sightseeing und Ramen+Sushi testen.
-
Mal eine Frage an die Olympia-Experten hier, weil ich wirklich noch nie versucht habe zu Olympischen Spielen zu fahren. Sind diese Preise und Bestellschwierigkeiten von denen ihr hier redet für Olympische Sommerspiele normal? Mir kommt das alles EXTREM teuer und komplex vor!
Meine Laienvorstellung war, dass das ungefähr so aussieht:
- Events relativ günstig bis auf ein paar wenige teure Topevents (Zeremonien, Leichtathletik-Entscheidungen)
- Tickets ebenfalls bis auf wenige Events relativ einfach zu bekommen, vor allem über Reiseveranstalter
- Tickets einfacher zu bekommen, je früher man sich organisiert
- Größter Kostentreiber sind HotelsSo wie ihr das hier beschreibt klingt es ja eher so, als ob alle Events eher teuer sind (also teurer als Sitzplätze bei einem Bundesliga-Spiel und teilweise in die hunderte von Euro gehend). Die Ticketbeschaffung klingt zerstückelt und kompliziert. Und obwohl das hier tooor ist scheint ihr alle ja echt ordentlich zu ackern zu müssen um an Tickets zu kommen.
Also: Ist Tokio für olympische Verhältnisse außergewöhnlich teuer / hoch nachgefragt / kompliziert?
-
Mal eine Frage an die Olympia-Experten hier, weil ich wirklich noch nie versucht habe zu Olympischen Spielen zu fahren. Sind diese Preise und Bestellschwierigkeiten von denen ihr hier redet für Olympische Sommerspiele normal? Mir kommt das alles EXTREM teuer und komplex vor!
- Events relativ günstig bis auf ein paar wenige teure Topevents (Zeremonien, Leichtathletik-Entscheidungen)
- Tickets ebenfalls bis auf wenige Events relativ einfach zu bekommen, vor allem über Reiseveranstalter
- Größter Kostentreiber sind HotelsSo wie ihr das hier beschreibt klingt es ja eher so, als ob alle Events eher teuer sind (also teurer als Sitzplätze bei einem Bundesliga-Spiel und teilweise in die hunderte von Euro gehend). Die Ticketbeschaffung klingt zerstückelt und kompliziert. Und obwohl das hier tooor ist scheint ihr alle ja echt ordentlich zu ackern zu müssen um an Tickets zu kommen.
Also: Ist Tokio für olympische Verhältnisse außergewöhnlich teuer / hoch nachgefragt / kompliziert?
Ja, es hat sich viel in Richtung Kommerz und Abzocke verändert seit den OS in Griechenland.Seit London 2012 - aber besonders jetzt für Tokyo - sind die Preise und die Ticketvergabe eine Frechheit; letzteres insofern als man gefragte Veranstaltungen fast nur noch bekommt wenn man ein maßlos überteuertes Package mitkauft.
Bei den meisten Sportarten sind die Preise völlig übertrieben und es wird einem dazu noch vorgegaukelt daß die Ticketanzahl äußerst knapp ist um bei den ATR's ein teures Package zu kaufen.
-
-
Die Lücken werden auf jeden Fall kleiner, suche jetzt noch für den 01.08. vormittags (bevorzugt Judo Mixed, wollte DERTour aber glaube 3-400 Schleifen für), 02.08. nachmittags sowie 06.08. vormittags.
03.08. wird wohl Sightseeing betrieben, 01.08. und 04.08. sind nachmittags für Fußball reserviert. Da muss ich mal abwarten, wo Deutschland kegelt...
Bin vom 01.08. - 07.08. im Lande und häng dann noch nen WE Seoul dran.
Hab daher vermutlich Rudern Finale Achter (ORO08) und Hockey Vorrunde (OHO27) am 31.07. jeweils 1x abzugeben, falls das jemand benötigt?
pn!
-
"Eine Zusammenlegung ihrer Ticketbuchungen ist nicht möglich"
Ich bin gespannt, ob meine fünf Einzelbuchungen dann auch einzeln kommen, sonst gibts nochmal ne Runde Hassmails im Sommer...
-
"Eine Zusammenlegung ihrer Ticketbuchungen ist nicht möglich"
Ich bin gespannt, ob meine fünf Einzelbuchungen dann auch einzeln kommen, sonst gibts nochmal ne Runde Hassmails im Sommer...
Würde das im Frühjahr nochmal nachfragen. Die sind jetzt zu beschäftigt solche Themen zu überblicken und wollen daher keine Zusagen machen. Denke die wissen eventuell auch noch nicht ob sie alle Tickets zusammen erhalten. Sobald das geklärt ist werden die das Thema auflockern - ist ja auch fuer Dertour erheblich einfacher.
In Rio haben sie es am Ende zusammengelegt... -
Ich finde es hängt von der Sportart ab. Tickets für Handball oder Hockey bekommst du quasi hinterhergeschmissen, willst du dagegen Herren-Basketball sehen zahlst du dich dumm und dämlich. Leichtathletik in den günstigen Kategorien ist meist bezahlbar, aber du kannst auch 942 Euro fürs 100 Meter Finale zahlen
Und insgesamt ist es sehr häppchenweise, aber durchaus machbar, wenn man sich ein wenig kümmert! -
Mir fällt auf, dass Tokyo extrem gehyped wird, am Ende ist die Ticketverfügbarkeit aber ähnlich zu London und Rio.Generell würde ich folgendes feststellen:
- Tickets müssen über mehrere Monate bei allen europäischen ATRs zusammengesammelt werden (ich finde das nicht weiter tragisch, man muss nur eine gewisse Ausdauer und Disziplin haben; goldene Donnerstage gibt es eher weniger)
- Ticketpreise sind anfangs in teuren und sporadisch auch in den günstigen Kategorien verfügbar (z.B. haben wir ATH15 4x100m Finale für EUR 60 bekommen); wenn man unbedingt hin will einfach erstmal die teuren Karten kaufen und dann "downgraden"
- Wenig nachgefragte Events sind natürlich öfter dabei als die teuren aber auch die viel nachgefragten Events werden nicht nur einmal verfügbar sein (mit Ausnahme von den Zeremonien vielleicht)
- Ich erwarte, dass tokyo2020.org ab Frühjahr auch an internationale Gäste verkauft, dort wird es aber ohne Tolos eher schwer denke ich... diese ATR Geschichte in Europa ist am Ende schon sehr sehr hilfreich da kaum jemand den Aufwand betreibt
-
Mir fällt auf, dass Tokyo extrem gehyped wird, am Ende ist die Ticketverfügbarkeit aber ähnlich zu London und Rio.
Generell würde ich folgendes feststellen:
- Tickets müssen über mehrere Monate bei allen europäischen ATRs zusammengesammelt werden (ich finde das nicht weiter tragisch, man muss nur eine gewisse Ausdauer und Disziplin haben; goldene Donnerstage gibt es eher weniger)
- Ticketpreise sind anfangs in teuren und sporadisch auch in den günstigen Kategorien verfügbar (z.B. haben wir ATH15 4x100m Finale für EUR 60 bekommen); wenn man unbedingt hin will einfach erstmal die teuren Karten kaufen und dann "downgraden"
- Wenig nachgefragte Events sind natürlich öfter dabei als die teuren aber auch die viel nachgefragten Events werden nicht nur einmal verfügbar sein (mit Ausnahme von den Zeremonien vielleicht)
- Ich erwarte, dass tokyo2020.org ab Frühjahr über ML auch an internationale Gäste verkauft, dort wird es aber ohne Tolos eher schwer denke ich... diese ATR Geschichte in Europa ist am Ende schon sehr sehr hilfreich da kaum jemand den Aufwand betreibt
...habs mal korrigiert -
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es ist ein großes Puzzle über viele Monate hinweg, dass einerseits ne Menge Zeit frisst, andererseits aber auch wahre Glücksmomente beschert, wenn DIE ersehnte Veranstaltung endlich im Warenkorb liegt (außer bei DER...).
-
Guter Tipp, allzu viel ist leider nicht mehr verfügbar. Hab mal drei Nächte für ca. 80 EUR pro Nacht reserviert
edit: wenn man die Zeiträume splittet, geht es... ist halt kein Zimmertyp mehr durchgängig verfügbarIch hab mir jetzt zusätzlich zu dem o. g. Knallerhotel mal noch ne durchgängige Buchung für sechs Tage in ner Kapsel hingelegt
mit Gutschein von Check24 ~27 EUR die Nacht...
"Capsule Hotel Hatagoya" heißt das Ding
-
Ich hab mir jetzt zusätzlich zu dem o. g. Knallerhotel mal noch ne durchgängige Buchung für sechs Tage in ner Kapsel hingelegt
mit Gutschein von Check24 ~27 EUR die Nacht...
"Capsule Hotel Hatagoya" heißt das DingWie kommt man an so nen Gutschein ran?
-
Wie kommt man an so nen Gutschein ran?
Waren nur 10 Euro Rabatt, also nix besonderes. Das Teil war allgemein überraschend günstig, mal schauen, wann die stornieren
hatte den jetzt von User @werderbremen, als regelmäßiger Check25-Nutzer kriegst du aber ständig neue ins Postfach gespült
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!