Nachdem bei meinen Spielen in Stuttgart und Nürnberg alles super nfunktioniert hatte, hab ich mich auch auf nen reibungslosen Ablauf in München gefreut, das Spiel und die stimmung war natürlich geil. Aber dieser mvg-U-Bahn-****sverein hat sich als die unfähigste Organisation aller Zeiten herausgestellt. Wegen den ***** hätte ich fast den Anpfiff verpasst. Um 14:30 Uhr bin ich vom Hbf zum Marienplatz aufgebrochen, um 15 Uhr war ich dann da, am hbf hab ich schon gelesen *Olympiapark wegen Überfüllung geschlossen*. Und dann seh ich da wie eine unglaubliche Menschenmasse
am Gleis steht (In Stuttgart kommst du am Gleis an und kannst gleich in den nächsten Zug einsteigen) in der Masse erstickst du sogar als Erwachsener fast (ganz zu schweigen von meinem 10jährigen Neffen). Zu Beginn fährt eine leere U6 an... 5 min später kommt die nächste doch die ist praktisch VOLL, wie auch die wiederum nächste die nach weiteren 7 Minuten kommt und die *** Ansagerin sagt mit ihrem unverständlichen Dialekt diese U6 erst als U3 zum Olympiapark an!!! ... Dann kommen in den nächsten 10 Minuten doch tatsächlich nur 3 U-Bahnen die alle zum geschlossenen Olympiapark fährt während eine verzweifelte Masse nichts will als zum Stadion zu kommen... Nach 10 min dann die nächste U6 wieder fast voll beim ankommen, dann kommt die Durchsage "bitte alle aussteigen der Wagen ist Defekt" Dann hatte ich genug, bin samt Neffen und schwager erst mit der U6 zurückgefahren um so an nem entlegenen Bahnhof in die Bahn reinzukommen, am Marienplatz hörte ich dann noch als alle schon beim aussteigen waren "bitte nur im letzten Wagen aussteigen" 5 min vor Anpfiff haben wirs dann doch noch tatsächlich auf unsere Plätze geschafft...
Im zurück dann das gleiche Kaos, alle !!!5 min!!! kommt eine U-Bahn, während man am Boahnhof dutzende leerstehende U-Bahnen betrachten kann, wieder erstickt man beinahe und der Ansager kommt immer wieder mit "das schafft ihr doch locker"
Das kanns doch nicht sein, oder??? ist das bei jedem Bundesligaspiel auch so??? Unglaublich, die *** sind irgendwann mal für Tote verantwortlich wenn da einer nen Herzanfall kriegt, es muss doch verdammt nochmal möglich sein hier an 2 Gleisen ununterbrochen Bahnen bereitzustellen wie es in jedem anderen WM-Ort auch der Fall ist