1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Allgemeines / WM2006
  5. Allgemeine Themen zur WM und tooor.de
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Note 6 für U-Bahn München

• Yoda
  • 26. Juni 2006 um 00:21
  • mpb
    Stell dich ersma vor
    • 26. Juni 2006 um 12:34

Über die Probleme bei der Anreise mit der U6 wurde ja schon ausführlich berichtet - ich kann mich dem vernichtenden Urteil nur anschließen! Nachdem wir die Massen am Marienplatz gesehen haben, sind wir auch zurück zum Sendlinger Tor und haben dann in der dritten oder vierten Bahn Platz gefunden, aber beschämend war es allemal. Gleiches gilt für die Rückfahrt, ein absolutes Chaos vor der Brücke und auf dem Bahnsteig.

Was dem Ganzen allerdings die Krone aufgesetzt hat war der "Rückstau" vor der ersten Einlasskontrolle. Wollten die uns verarschen?! Ok, beim Eröffnungsspiel wäre so etwas noch zu entschuldigen, aber spätestens bis zum Viertelfinale sollte man doch wissen, wie viele Einlässe benötigt werden, um einen reibungslosen Durchfluss zu erreichen. Eine bodenlose Unverschämtheit! Wir waren um kurz nach 4 aus der U-Bahn raus und haben dann noch mal mehr als 30 Minuten gebraucht, um auf Stadiongelände zu gelangen. Dazwischen lag wiederum ein dichtes Gedränge, viel Schweiß und ne Menge Frustrationspotential. Einmal München und nie wieder!

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.354
    • 26. Juni 2006 um 12:42
    Zitat von mpb

Über die Probleme bei der Anreise mit der U6 wurde ja schon ausführlich berichtet - ich kann mich dem vernichtenden Urteil nur anschließen! Nachdem wir die Massen am Marienplatz gesehen haben, sind wir auch zurück zum Sendlinger Tor und haben dann in der dritten oder vierten Bahn Platz gefunden, aber beschämend war es allemal. Gleiches gilt für die Rückfahrt, ein absolutes Chaos vor der Brücke und auf dem Bahnsteig.

Was dem Ganzen allerdings die Krone aufgesetzt hat war der "Rückstau" vor der ersten Einlasskontrolle. Wollten die uns verarschen?! Ok, beim Eröffnungsspiel wäre so etwas noch zu entschuldigen, aber spätestens bis zum Viertelfinale sollte man doch wissen, wie viele Einlässe benötigt werden, um einen reibungslosen Durchfluss zu erreichen. Eine bodenlose Unverschämtheit! Wir waren um kurz nach 4 aus der U-Bahn raus und haben dann noch mal mehr als 30 Minuten gebraucht, um auf Stadiongelände zu gelangen. Dazwischen lag wiederum ein dichtes Gedränge, viel Schweiß und ne Menge Frustrationspotential. Einmal München und nie wieder!

Ja, ich teile diese Einschätzung zur Münchner U-Bahn. Wird allerdings noch getoppt von der Berliner U-Bahn nach den Spielen. Völlig Hauptstadt-unwürdig! Bester ÖNV nach meiner Meinung in Hannover (von denen, die ich beurteilen kann; s.u.)!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 12:52
    Zitat von mpb

dann noch mal mehr als 30 Minuten gebraucht, um auf Stadiongelände zu gelangen. Dazwischen lag wiederum ein dichtes Gedränge, viel Schweiß und ne Menge Frustrationspotential. Einmal München und nie wieder!

30 min? ach gottchen, du armer. was seit ihr eigentlich alles für heulsusen? sowas gehört dazu ... bei 30° im schatten wirds nunmal kuschleig warm.

mal ein tipp an alle meckerfritzen: VORHER schlau machen, wie man am schnellsten zum stadion kommt - es ist kein geheimnis, dass das stadion nur die eine u-bahnanbindung hat ... irgendwann ist halt schluss mit kürzerer taktung. iirc wird überall offiziell gewarnt, NICHT über den marienplatz anzureisen.

tipp2: rechtzeitg anreisen! wer 15 uhr und später vom marienplatz los will, braucht sich net wundern.

tipp3: einfach mal locker machen. das warten kann man zum feiern, singen oder labern nutzen.

so, jetzt könnt mir mich steinigen.

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• kingwilli
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 12:53

kann euch nur zustimmen. bisher habe ich das bei der wm erst einmal erlebt, als die vollgestopfte s-bahn in frankfurt nicht in den bhf einfahren durfte. bin fast wahnsinnig geworden. die koreaner im zug waren da wohl etwas leidensfähiger. aber ich hätte, wenn ich an so einen not-hammer drangekommen wären, echt ein fenster eingeschlagen. hundert pro.

in münchen auf der rückfahrt war es genauso voll, obwohl wir erst eine stunde nach spielende zu u-bahn getappt sind. man muss echt mal den fans zugute halten, auch in dem vollen u-bahnhof noch ein bisschen stimmung gesorgt zu haben. sonst wäre ich um einiges schlechter gelaunt in der stadt angekommen.

auf der hinfahrt hatten wir zum glück die brillante idee, uns am augustiner-biergarten ein taxi ins stadion zu nehmen. hat 26 euro gekostet, zu viert also noch zu verkraften. dafür kamen wir völlig entspannt und pünktlich an. kann ich jedem nur empfehlen!!

• maniere
    Reaktionen
    16
    • 26. Juni 2006 um 13:10
    Zitat von pooch

30 min? ach gottchen, du armer. was seit ihr eigentlich alles für heulsusen? sowas gehört dazu ... bei 30° im schatten wirds nunmal kuschleig warm.

mal ein tipp an alle meckerfritzen: VORHER schlau machen, wie man am schnellsten zum stadion kommt - es ist kein geheimnis, dass das stadion nur die eine u-bahnanbindung hat ... irgendwann ist halt schluss mit kürzerer taktung. iirc wird überall offiziell gewarnt, NICHT über den marienplatz anzureisen.

tipp2: rechtzeitg anreisen! wer 15 uhr und später vom marienplatz los will, braucht sich net wundern.

tipp3: einfach mal locker machen. das warten kann man zum feiern, singen oder labern nutzen.

Alles anzeigen

Du hast meines Erachtens völlig recht.
    Man sollte sich halt wirklich vorher schlau machen. Da kämpft jeder nächtelang um Tixx. Man muss sich halt Zeit nehmen, Infos einholen und dann läuft auch alles.
    Die Verbindung ist natürlich noch verbesserungswürdig. Das ist jedem klar.
    Da würde ich dem Rat von Kingwilli folgen. Einfach vorher in den Augustiner sitzen und gemütlich eins trinken und dann ab mit dem Taxi.:klatsch:

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 26. Juni 2006 um 13:19
    Zitat von maniere

Du hast meines Erachtens völlig recht.
    Man sollte sich halt wirklich vorher schlau machen. Da kämpft jeder nächtelang um Tixx. Man muss sich halt Zeit nehmen, Infos einholen und dann läuft auch alles.

Es geht aber doch auch um den Eindruck den wir bei unseren ausländischen Gästen hinterlassen....von denen wird man sicherlich nicht verlangen können dass sie so schlau sind und schon am Sendlinger Tor in die U6 einsteigen...vorallem wenn doch überall der Weg zum Stadion Hbf=> Marienplatz =>U6 angeschrieben steht. Genauso wenig kann man von ihnen erwarten dass sie auf der Rückfahrt den Umweg über Garching antreten........

• humba_muc2
    Stell dich ersma vor
    • 26. Juni 2006 um 13:26
    Zitat von makaay10

Es geht aber doch auch um den Eindruck den wir bei unseren ausländischen Gästen hinterlassen....

Die Gäste reagieren aber WESENTLICH gelassener, als dieser typische 'Hoppla hier komm ich'-Nörgler :zwinker:

• Pasi60
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    121
    • 26. Juni 2006 um 13:55

Erstmal in München ist es der MVV und nicht der MVG!

Zudem muss ich sagen, klar waren die U-Bahnen gnadenlos voll aber das ist bei jedem 2 oder 1 Liga Spiel in München nicht anders!

Beim Spiel Tunesien - Saudiarabien waren die U-Bahnen noch voller und ausserdem kann man des der MVV nicht verübeln wenn halt zig tausend Leute größtenteils am Marienplatz einsteigen weil dies halt der zentralste Punkt ist.
    Nach der Station ist dann natürlich voll und ab Odeonsplatz, Universitäz geht natürlich nichts mehr.

Ausserdem hat die MVV alle 8 Minuten eine U-Bahn nach Frötmaning raus.
    Also ich finde die Organisation ok!

• Matthias
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    250
    • 26. Juni 2006 um 16:43
    Zitat von pooch

:mad: Fühle dich als ob du einen Felsbrocken auf den Kopf bekommst!!!
    Dummes altkluges Geschwätz! Was hier gesagt wurde ist schon vollkommen richtig und die erste Sicherheitskontrolle der FIFA einfach eine bodenlose Frechheit! Da hilft auch kein vorheriges Informieren. Der Mareinplatz leigt nun mal auf dem Weg zum Stadion. Und wenn das Taxi die einzige Möglichkeit ist innerhalb von einer Stunde vom Zentrum ins Stadion zu kommen sollte man München kein WM-Spiel mehr geben!
    Und pooch, deine Finalkarten sind hiermit gesperrt!:twisted:

• BTSVMicha
    Amatör
    Reaktionen
    4
    • 26. Juni 2006 um 16:51
    Zitat von humba_muc2

Die Gäste reagieren aber WESENTLICH gelassener, als dieser typische 'Hoppla hier komm ich'-Nörgler :zwinker:

Leidensfähig hin, leidensfähig her. Die Zustände waren einer Wm nicht würdig. Außerdem muß man auch mal an Kinder und ältere Stadionbesucher denken. Ein Wunder das nichts passiert ist. Das ist meine Meinung und am Besten hat mir die Anreise mit Auto und Einlaß ins Stadion in Hamburg gefallen. Zweimal ohne Probleme.

EM 1988 - 1 mal war ich dabei :gruebel:
    WM 2006 - 8 mal war ich dabei:klatsch:
    EM 2008 -2 mal bin ich dabei:klatsch:

• Andi B.
    Reaktionen
    45
    • 26. Juni 2006 um 17:02

Jo, sind auch auf der Hinfahrt mit dem Taxi vom Marienplatz aus. Hatten irgendwie keine Lust mehr uns zu quetschen.

Nach dem Spiel habe ich noch anderthalb Stunden im Stadion gesessen, gequatscht, Bierchen getrunken und dachte dann sei´s besser an der U-Bahn-Station. Aber nix war. Also rein in die Bahn in Gegenrichtung, dann eine Station und dort fuhr die sowieso wieder in die andere Richtung. Ging ganz gut, war aber auch scheisse warm.

-Andi-

Meine WM (damals, 2006):

30.05. Deutschland - Japan (Testspiel)
    09.06. Polen - Ecuador
    10.06. Trinidad & Tobago - Schweden
    12.06. USA -Tschechien
    16.06. Argentinien - Serbien & Montenegro
    17.06. Tschechien - Ghana
    24.06. Deutschland - Schweden
    08.07. Deutschland - Portugal

• super-mel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.488
    • 26. Juni 2006 um 17:56
    Zitat von Andi B.

Nach dem Spiel habe ich noch anderthalb Stunden im Stadion gesessen, gequatscht, Bierchen getrunken und dachte dann sei´s besser an der U-Bahn-Station. Aber nix war. Also rein in die Bahn in Gegenrichtung, dann eine Station und dort fuhr die sowieso wieder in die andere Richtung. Ging ganz gut, war aber auch scheisse warm.

-Andi-

haben wir auch so gemacht! hatten dann wenigstesn sitzplatz!!!
    höllewarm in der bahn....
    war genauso chaotisch, wie beim eröffnungsspiel...verstehe nicht, warum die es nicht schaffen genügend bahnen bereit zu stellen....

"Gewinner vergleichen ihre Leistungen mit ihren eigenen Zielen!
    Verlierer vergleichen sie mit den Ergebnissen anderer Menschen!"

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 17:57
    Zitat von Matthias

:mad: Fühle dich als ob du einen Felsbrocken auf den Kopf bekommst!!!
    Dummes altkluges Geschwätz! Was hier gesagt wurde ist schon vollkommen richtig und die erste Sicherheitskontrolle der FIFA einfach eine bodenlose Frechheit!

ich bin froh, dass es die gibt. und dafür warte ich auch gerne ne halbe stunde.

Zitat

Da hilft auch kein vorheriges Informieren. Der Mareinplatz leigt nun mal auf dem Weg zum Stadion.

ja, und was soll der mvv deiner meinung nach machen? mehr bahnen geht nicht, sonst stehst du mehr im tunnel als du fährst. irgendwann ist jede taktung ausgereizt.

in eine bahn passen 1200 rein (hat ein fahrer durchgesagt, lustig war der). also brauchts eigentlich gerade mal 60 bahnen ... dann verteilt sich das noch ... würd sagen, wenn man genügend zeit einplant (3h solltens schon sein) ist das alles kein problem.

aber nein, alle latschen 15 uhr am marienplatz los und wundern sich dann, das nix geht :rolleyes:

Zitat

Und pooch, deine Finalkarten sind hiermit gesperrt!:twisted:

noch hab ich keine :zwinker:

btsv: ein wunder das nichts passiert ist? hier wird definitiv übertrieben.

lilalocker bleiben.

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 26. Juni 2006 um 18:42
    Zitat von PSE

Erstmal in München ist es der MVV und nicht der MVG!

Da liegst du m.E. falsch!

MVV = Münchner Verkehrs- und Tarifverbund
    MVG = Münchner Verkehrsgesellschaft = Betreiberin von U-Bahn, Bus und Tram

Wollte das nur richtigstellen :mrgreen: aber tut ja nun wirklich nix zur Sache und löst das U-Bahn Problem nicht :mrgreen:

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    109
    • 26. Juni 2006 um 18:58

Diese ganzen fadenscheinigen Ausreden und Rechtfertigungen ändern gar nix daran, dass das was in München mal wieder vor und nach dem Spiel abging ein Skandal ist.
    Sowas weiss ich vorher, dann muss ich Shuttle Busse etc. einrichten, mal vernünftige Durchsagen machen und nicht dieses dumme bayerische Geschwätz von den Fahrern und vor allem Ansagern auf den Bahnhöfen.

Das ist Mittelalterniveau aber wohl nix neues, nur merken es die ganzen Urbayern leider nicht weil sie ihren Freistaat noch nie verlassen haben.

Ich lob mir unsere Hauptstadt oder eine Weltstadt wie Hamburg.

Gruss nach Bayern (Franken nehm ich aus) :mrgreen: .

Robinho

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 26. Juni 2006 um 19:07
    Zitat von Robinho

Diese ganzen fadenscheinigen Ausreden und Rechtfertigungen ändern gar nix daran, dass das was in München mal wieder vor und nach dem Spiel abging ein Skandal ist.

oooch

• Robinho
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    109
    • 26. Juni 2006 um 19:19

[quote=pooch]

quote]

das ist einfach dünnschiss was du hier verbreitest, 2h reichen in jedem kuhdorf locker aus um auch bei nem sellout mind. ne stunde vorher im stadion zu sein.
    dass die müncher das als normal empfinden passt ins bild.

"Die Scouting-Abteilung von Bayern München ist Werder Bremen." (Ralf Rangnick)

• bmg
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2006 um 19:23

hi
    also das war der letzte dreck
    so ne stadt und dann so ein scheiß selten so was gesehen
    was heißt selten noch nie
    schande für die stadt
    meine tochter (10) hatte angstr ohne ende
    wir sind dann mit dem taxi gefahren
    als wenn es ein problem gewesen wäre da ein paar züge einzusetzen
    also muß sagen
    so ein stadion und dann sowas
    note 6-

--------------

Borussia die Macht vom Niederrhein

• PDC
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    59
    • 26. Juni 2006 um 19:27

Typisch deutsche Diskussion. Karten für eine WM haben und dann noch wegen Nichtigkeiten meckern. Lächerlich!

• Durruti
    Amatör
    Reaktionen
    2
    • 26. Juni 2006 um 19:35

ÄH wie wärs wenn ihr euch alle mal nen bißchen abregt...Selbst die Münchener sehen ja meist ein das das nicht das Optimum ist.Trotzdem haben wir alle ein geiles Spiel gesehen.
    Ich persönlich habe kein Bock mehr mich darüber aufzuregen...Demnächst weiß ich einfach
    ->München->scheiß Öffis und fertig

[CENTER]1 HF BASEL Option FCN :klatsch: :klatsch: :klatsch:
    2 x FINALE Option Frankreich :autsch:[/CENTER]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hamburger SV

BavariaFantastika 11. Mai 2025 um 12:24
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

podollski92 11. Mai 2025 um 12:19
  • Die Toten Hosen on Tour

Hupe 11. Mai 2025 um 11:35
  • FC Bayern München

Just_FCBCGN 11. Mai 2025 um 11:16
  • Servus aus Württemberg

leloup 11. Mai 2025 um 10:39
  • Greuther Fürth

Kundelinho 11. Mai 2025 um 10:32
  • FC Hansa Rostock

Ekken 11. Mai 2025 um 10:31
  • 3.Liga 2024/25

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:47
  • Arminia Bielefeld

meisi.mevo 11. Mai 2025 um 09:42
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Excalibur 11. Mai 2025 um 09:04
  • Der NHL-Thread

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:58
  • Dynamo Dresden

Lothar-1990 11. Mai 2025 um 08:31
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 11. Mai 2025 um 08:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Robben1 11. Mai 2025 um 05:24
  • Der AC/DC Thread

Robben1 11. Mai 2025 um 05:15
  • Kieler SV Holstein

KaWi74 11. Mai 2025 um 00:51
  • Energie Cottbus

Lawless3012 10. Mai 2025 um 22:55
  • 1. FC Köln

1. FC Hennes 10. Mai 2025 um 22:41
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

mensch 10. Mai 2025 um 21:43
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 10. Mai 2025 um 19:28

Heiße Themen

• TOOOR.DE vs Rest der Welt

640 Antworten, 49.915 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Einlasskontrollen

285 Antworten, 40.316 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bei allen 64 Spielen wenigstens ein tooor.de-User dabei?

176 Antworten, 18.174 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Viele Tickets!!!!!!!!

92 Antworten, 18.776 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Tickets ab 26. März bei ALDI

81 Antworten, 18.969 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Was heisst eigentlich "Sichtbehindert"

21 Antworten, 20.486 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Welches war das attraktivste nicht-BRD-Spiel?

90 Antworten, 14.752 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eure Ausbeute vom "Goldenen Mittwoch"

101 Antworten, 13.932 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Tooor.de T-Shirts

74 Antworten, 14.614 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Original Trikots - fast geschenkt

25 Antworten, 16.862 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin