Ähm, bei uns in D sind Kryptogewinne doch jetzt schon ganz normal zu versteuern, solange nicht >1 Jahr gehalten. Oder irre ich?

Der Krypto Investment Thread IOTA
-
-
Ähm, bei uns in D sind Kryptogewinne doch jetzt schon ganz normal zu versteuern, solange nicht >1 Jahr gehalten. Oder irre ich?
ist richtig, nur in dem Artikel für Österreich wäre dies dann sogar auch nach einem Jahr fällig
-
Danke, da stand ich auf dem Schlauch.
Witzig finde ich ja, dass man das dann im Gegenzug mit anderen Anlagen verrechnen kann. Also Aktienverluste gegen Kryptogewinne z.B., das geht bei uns ja nicht.
Für mich als Spielsucht-Trader eher nicht so relevant, insgesamt aber natürlich eine Verschlechterung für alle, die wirklich länger halten.
-
Servus zusammen,
hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit der NFT-Plattform Open.Sea gemacht?
Denke es könnte in Zukunft noch zu einem spannenden Thema werden in Bezug auf die Blockchaintechnologie und das Metaverse (auch wenn ich vom Metaverse noch nicht so der Fan bin).
Bin mich da aktuell in die Materie am einarbeiten und wollte mal weitere Erfahrungsberichte einholen...
Merci und viele Grüße
Max
-
Servus zusammen,
hat jemand von euch evtl. schon Erfahrungen mit der NFT-Plattform Open.Sea gemacht?
Denke es könnte in Zukunft noch zu einem spannenden Thema werden in Bezug auf die Blockchaintechnologie und das Metaverse (auch wenn ich vom Metaverse noch nicht so der Fan bin).
Bin mich da aktuell in die Materie am einarbeiten und wollte mal weitere Erfahrungsberichte einholen...
Merci und viele Grüße
Max
ich bin jetzt bei knapp 320 NFT's, u.a auch auf Opensea. Was möchtest du denn wissen.
Ranking der NFT's kannst du über http://cryptoslam.io abrufen. Schon der Wahnsinn, bei den Bored Apes, die mal $ 200 gekostet haben und jetzt im Bereich $250.000 - $ 1.500.000 gehandelt werden. Adidas hat sich ja auch einen zugelegt (Profilbild Twitter) und Land bei Sandbox erworben. Enimen hat sich einen für $ 462.000 gekauft. Bei Thetadrop ging der Löwe vom Superbowl von 2015 (auf dem Kathy Perry sang) für $ 601.000 weg. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ich finde das Thema allemal sehr spannend und früh genug eingestiegen. -
Servus zusammen,
Merci und viele Grüße
Max
Aufgrund der hohen ETH-Transaktionskosten und geringeren Preise für die Projekte dort würde ich dir vllt. CNFTs, also Cardano NFTs, zum rumprobieren empfehlen.
-
Aufgrund der hohen ETH-Transaktionskosten und geringeren Preise für die Projekte dort würde ich dir vllt. CNFTs, also Cardano NFTs, zum rumprobieren empfehlen.
Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen!
-
ich bin jetzt bei knapp 320 NFT's, u.a auch auf Opensea. Was möchtest du denn wissen.Ranking der NFT's kannst du über http://cryptoslam.io abrufen. Schon der Wahnsinn, bei den Bored Apes, die mal $ 200 gekostet haben und jetzt im Bereich $250.000 - $ 1.500.000 gehandelt werden. Adidas hat sich ja auch einen zugelegt (Profilbild Twitter) und Land bei Sandbox erworben. Enimen hat sich einen für $ 462.000 gekauft. Bei Thetadrop ging der Löwe vom Superbowl von 2015 (auf dem Kathy Perry sang) für $ 601.000 weg. Mal schauen wo die Reise hingeht. Ich finde das Thema allemal sehr spannend und früh genug eingestiegen.
Danke für deine Antwort! Seit wann bist du dabei? Erstellst du auch selbst NFT´s oder tradest du nur?
-
Danke für deine Antwort! Seit wann bist du dabei? Erstellst du auch selbst NFT´s oder tradest du nur?
Ungefähr ein Jahr und es ist meistens ein Invest bei verschiedenen Projekten. Eine Roadmap sollte schon vorhanden sein, so dass du passives Einkommen mit Staking, Airdrops oder Urheberechte generieren kannst.
-
Welchen Kryptowährungen traut ihr denn in den nächsten 2-3 Jahren den größten Sprung zu bzw. wo seit ihr positiv gestimmt, das ein Coin unausweichlich wichtig sein könnte?
Ich selbst bin gespannt auf die Roadmap 2022 von VRA, da sollte doch die nächsten Jahre etwas machbar sein, wenn so weiter gearbeitet wird wie aktuell. Ziel 1$ wäre schon echt der Wahnsinn wenn dies klappt.
-
-
Welchen Kryptowährungen traut ihr denn in den nächsten 2-3 Jahren den größten Sprung zu bzw. wo seit ihr positiv gestimmt, das ein Coin unausweichlich wichtig sein könnte?
Ich selbst bin gespannt auf die Roadmap 2022 von VRA, da sollte doch die nächsten Jahre etwas machbar sein, wenn so weiter gearbeitet wird wie aktuell. Ziel 1$ wäre schon echt der Wahnsinn wenn dies klappt.
Ich hoffe ja immer noch auf den Outbreak von Theta/TFuel.
-
BTC und ETH sind in meinen Augen auch für die Zukunft weiterhin wichtige Kryptowährungen.
Ich persönlich bin auch mal das Risiko bei XRP (Ripple) eingegangen. Hier gibt es noch starken Gegenwind von der SEC. KÖNNTE jedoch noch interessant werden... -
Derzeit noch warten oder kaufen? Bin bislang nur in Theta investiert. Die sind halt wie alle anderen Werte gute 50 Prozent in die Knie gegangen. Gibt derzeit ja ordentlich Rabatt. Dürfte wie üblich die ganzen Experten aus dem Markt drängen, die bei Höchstkursen ihr erspartes Geld in Bitcoin investieren
-
Da ist noch gut Luft nach unten
Da bist Du besser beraten , wenn du noch auf den weitern Nachlass bei den Technologiewerten des NAs 100 wartest .
Es kann aber alle Theorie falsch sein , wenn die FED anders als erwartet reagiert oder sich die EZB dahingehend noch mehr Zeit läßt..
Bitcoin ? Im Leben nicht !
Da würde ich mir lieber 50 Whiskyfässer in den Keller holen
-
Derzeit noch warten oder kaufen? Bin bislang nur in Theta investiert. Die sind halt wie alle anderen Werte gute 50 Prozent in die Knie gegangen. Gibt derzeit ja ordentlich Rabatt. Dürfte wie üblich die ganzen Experten aus dem Markt drängen, die bei Höchstkursen ihr erspartes Geld in Bitcoin investieren
Lange warten. Viel zu viele Paper Hands bleiben übrig
-
Servus zusammen,
Bin mich da aktuell in die Materie am einarbeiten .Euere Erfahrungsberichte einholen...
Merci und viele Grüße
Max
Zum NFT Hype, oder auch Zukunkt, wer weiß dass schon, der Justin Bieber hat sich einen Affen geholt https://www.google.com/amp/s/www.t-on…-affen-aus.html
Momentan ein Status, hey, bist auch dabei, wie der Status einer Rolex am Handgelenk. Die Affen gab es für $280 ohnerlei Probleme innerhalb 2 Tage im April 2021. Ein Bekannter von mir hat sich damals 10 geminted und bis heute keinen verkauft. Wichtig wäre wie gesagt in diesem Dschungel, wenn ihr ein NFT kauft, dass Projekt und die Roadmap. Ich habe mir im November 12 Ananas zu je $199 geholt (ausverkauft innerhalb 20min).Floorprice aktuell in Richtung $1700 je Container und die raren liegen bei 5k-100k. Ob sich das Projekt durchsetzt mit Sponsoren, keine Ahnung. Geplant ist ein Land mit Grove, Einstieg von dem größten Safthersteller in den USA und Warner Bros ( Serie wie Spongbob oder so, die Rechte verkaufst dann Du) stehen noch aus. Wichtig, wenn Ihr etwas kauft, dass Projekt mit der Roadmap und welches Unternehmen dahinter steckt ! Und ganz wichtig, nur verifizierte NFT's kaufen. Ansonsten ist Euer Investment weg. Viel Erfolg der wenigen, wo sich damit beschäftigen und mir fehlt auch die Glaskugel, ob das Web 3.0 das neue Internet wird. -
Die gelangweilten Affen verkaufen sich quasi stündlich, wie Tickets
https://cryptoslam.io/bored-ape-yacht-club,
, ein Handel quasi. Die Verkäufe und Wertsteigerung unter dem Link könnt ihr somit einsehen. Es gibt zig Projekte und ja, die Nadel im Heuhaufen somit. -
Zum NFT Hype, oder auch Zukunkt, wer weiß dass schon, der Justin Bieber hat sich einen Affen geholt https://www.google.com/amp/s/www.t-on…-affen-aus.htmlMomentan ein Status, hey, bist auch dabei, wie der Status einer Rolex am Handgelenk. Die Affen gab es für $280 ohnerlei Probleme innerhalb 2 Tage im April 2021. Ein Bekannter von mir hat sich damals 10 geminted und bis heute keinen verkauft. Wichtig wäre wie gesagt in diesem Dschungel, wenn ihr ein NFT kauft, dass Projekt und die Roadmap. Ich habe mir im November 12 Ananas zu je $199 geholt (ausverkauft innerhalb 20min).Floorprice aktuell in Richtung $1700 je Container und die raren liegen bei 5k-100k. Ob sich das Projekt durchsetzt mit Sponsoren, keine Ahnung. Geplant ist ein Land mit Grove, Einstieg von dem größten Safthersteller in den USA und Warner Bros ( Serie wie Spongbob oder so, die Rechte verkaufst dann Du) stehen noch aus. Wichtig, wenn Ihr etwas kauft, dass Projekt mit der Roadmap und welches Unternehmen dahinter steckt ! Und ganz wichtig, nur verifizierte NFT's kaufen. Ansonsten ist Euer Investment weg. Viel Erfolg der wenigen, wo sich damit beschäftigen und mir fehlt auch die Glaskugel, ob das Web 3.0 das neue Internet wird.
wow - hättest du hier einen chinesischen Text reinkopiert hätte ich ähnlich viel verstanden
Ich dachte: Hä, der Bieber hat sich doch vor paar Jahren schon einen Affen geholt?
-
-
wow - hättest du hier einen chinesischen Text reinkopiert hätte ich ähnlich viel verstanden
Ich dachte: Hä, der Bieber hat sich doch vor paar Jahren schon einen Affen geholt?Ich hätte bei einem chinesischen Text mehr verstanden...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!