Borussia Dortmund
-
-
na denn
Und mit Schulz der nächste mit Muskelfaserriss
-
Kommt dann wie man die medizinische Abteilung des BVB und ihre Prognosen kennt frühestens im Januar zurück.
-
Das sind einfach zu viele Ausfälle, um oben anzugreifen. So richtig fit sind doch maximal 4-5 Stammspieler.
Ich erwarte natürlich trotzdem, dass man in jedem Spiel auf Sieg spielt, aber bis Weihnachten werden wir trotzdem noch einiges an Federn lassen. Bleibt zu hoffen, dass man in der Besetzung und Verfassung irgendwie in Lissabon besteht und sich im Pokal nicht blamiert.
-
Ist das bei dem eine Folge des Chipmangels?
Der ist doch ein Terminator...
-
Die nächste Muskelverletzung
-
unglaublich...
-
Die nächste Muskelverletzung
das kann doch wirklich kein Zufall mehr sein
-
Ich bringe morgen meinen 11-Jährigen mit, muss der Negativtest taggleich sein?
Auf dem Print@home-Ticket steht nur, dass ein Test benötigt wird, nicht wie alt er sein darf.
-
Ich bringe morgen meinen 11-Jährigen mit, muss der Negativtest taggleich sein?
Auf dem Print@home-Ticket steht nur, dass ein Test benötigt wird, nicht wie alt er sein darf.
Tagesaktuell
-
-
https://www.bvb-fan-konto-aktion.de/freigetraenke/de/de/code
Hier gibt's Freibier!
Teilnehmer der Aktion ist, wer noch kein BVB-Fan-Konto besitzt. Alle Teilnehmer der Aktion „comdirect spendiert Freigetränke“ erhalten nach erfolgreich bestätigter Registrierung per E-Mail einen Code, der gegen ein Freigetränk an den ausgewiesenen Aktionsständen im Signal Iduna Park während der ersten Halbzeit bis zum Ende der jeweiligen Halbzeitpause eingelöst werden kann.
Oder
Wenn du stolzer Besitzer eines BVB-Fan-Kontos der comdirect bist, reicht es aus, deine Bankkarte (Visa-Debitkarte) im BVB-Design am comdirect Getränkestand vorzuzeigen.
Für so viele Getränke, wie du möchtest.¹
¹ Pro Bestellung gibt es max. eine „Herrenhandtasche“ (4 Getränke). Aktion endet mit Anpfiff der 2. Halbzeit. -
Was hatte denn die Aktion mit dem Ultra der Desperados auf sich, der mit KÖLNER Sturmmaske eine Fackel demonstrativ entzündete?
-
Was hatte denn die Aktion mit dem Ultra der Desperados auf sich, der mit KÖLNER Sturmmaske eine Fackel demonstrativ entzündete?
Dazu wird sicher noch die nächsten Stunden oder Tage auf faszination-fankurve.de was erscheinen
-
Das ist schon alles sehr zäh, was man über weite Strecken der Saison geboten bekommt. Das ist aber weniger als Kritik, sondern mehr als Feststellung gemeint. Irgendwie schon seltsam: Man steht in allen Wettbewerben top da und trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass das noch lange so ist.
Seit Wochen wird zu jedem Spiel irgendwie eine Startelf zusammengeschustert, weil einfach keine nennenswerten Alternativen da sind. Zudem sind von eingesetzten Spielern dann einige alles andere als fit (Hummels). Und so sieht der Fußball dann auch aus.
Positiv ist für mich, dass man sich fast immer irgendwie durchkämpft. Negativ ist durch die Ausfälle überschaubare Niveau (nicht nur Haaland, auch Guerreiro, Dahoud und Reyna fehlen für ein besseres Passspiel). Lange werden diese Leistungen jedenfalls nicht mehr reichen und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon in Niederlagen münden (man muss vorher noch nach Leipzig und Wolfsburg).
Fazit: Wir gewinnen zwar fast alles und trotzdem ist alles scheisse.
-
Ach ja, doch nicht alles scheisse: Ich war Samstag zum ersten Mal seit fast 2 Jahren wieder im (bzw. in einem) Stadion und fand es super.
Ok, ich bin auch mit überschaubaren Erwartungen an Spiel und Event hingefahren, aber das passte alles schon so. Um dem Chaos am Einlass zu entgehen sind wir allerdings schon über 2 Stunden vor Anpfiff rein. Muss ich zwar jetzt nicht ständig haben, aber mit Freibier und Happy hour bei Speisen geht das schon mal.
-
Das ist schon alles sehr zäh, was man über weite Strecken der Saison geboten bekommt. Das ist aber weniger als Kritik, sondern mehr als Feststellung gemeint. Irgendwie schon seltsam: Man steht in allen Wettbewerben top da und trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass das noch lange so ist.
Seit Wochen wird zu jedem Spiel irgendwie eine Startelf zusammengeschustert, weil einfach keine nennenswerten Alternativen da sind. Zudem sind von eingesetzten Spielern dann einige alles andere als fit (Hummels). Und so sieht der Fußball dann auch aus.
Positiv ist für mich, dass man sich fast immer irgendwie durchkämpft. Negativ ist durch die Ausfälle überschaubare Niveau (nicht nur Haaland, auch Guerreiro, Dahoud und Reyna fehlen für ein besseres Passspiel). Lange werden diese Leistungen jedenfalls nicht mehr reichen und vermutlich auch vor dem Bayernspiel schon in Niederlagen münden (man muss vorher noch nach Leipzig und Wolfsburg).
Darf ich das ins Eintrachtthema übernehmen?
Passt inhaltlich komplett, es passt nur nicht, was die ausbeute angeht (also das Fazit). Aber das erklärt dich durch die unterschiedlichen Vereine sehr gut.und letztlich kann es dennoch bei uns noch schlechter werden
-
Das ist aber jetzt mal echt Jammern auf verdammt hohem Niveau.
-
Das ist aber jetzt mal echt Jammern auf verdammt hohem Niveau.
Schon, daher auch der letzte Satz.
Trotzdem gehe ich relativ fest davon aus, dass wir an Weihnachten minimum 7 Punkte hinter Bayern liegen.
Das soll auch kein Aufgeben sein, sondern eine realistische Einschätzung. Ich erwarte natürlich, dass man sich mit allem, was man hat, gegen eine solche Prognose stemmt.
Die CL Gruppe wird sich vermutlich in Lissabon entscheiden. Ich sag mal, wenn wir da nicht verlieren, kommen wir weiter.
-
Schon, daher auch der letzte Satz.
Trotzdem gehe ich relativ fest davon aus, dass wir an Weihnachten minimum 7 Punkte hinter Bayern liegen.Das soll auch kein Aufgeben sein, sondern eine realistische Einschätzung. Ich erwarte natürlich, dass man sich mit allem, was man hat, gegen eine solche Prognose stemmt.
Die CL Gruppe wird sich vermutlich in Lissabon entscheiden. Ich sag mal, wenn wir da nicht verlieren, kommen wir weiter.
Könnte es auch sein, dass man in Dortmund so langsam, auch nach dem letzten Trainerwechsel, nicht mehr zwingend damit zufrieden ist, in der Meisterschaft "nur" 2. bis 4. zu werden und in der CL das VF zu erreichen?
Ich meine 14 oder 15 Bundeslisgisten würden so eine Perspektive blind unterschreiben, aber wenn man das so ziemlich jedes Jahr hat, dann ist es vielleicht nicht mehr sexy genug und man möchte irgendwie einen nächsten Schritt machen. Letztes Jahr hattet ihr etwas Abwechslung, weil ihr zwischenzeitlich komplett neben der Spur gewesen seid und somit bis zum Schluß um die CL fighten musstet.
Auf Dauer wird man CL Teilnahme nicht mehr als uneingeschränkten Erfolg verkaufen können.
-
Könnte es auch sein, dass man in Dortmund so langsam, auch nach dem letzten Trainerwechsel, nicht mehr zwingend damit zufrieden ist, in der Meisterschaft "nur" 2. bis 4. zu werden und in der CL das VF zu erreichen?
Ich meine 14 oder 15 Bundeslisgisten würden so eine Perspektive blind unterschreiben, aber wenn man das so ziemlich jedes Jahr hat, dann ist es vielleicht nicht mehr sexy genug und man möchte irgendwie einen nächsten Schritt machen. Letztes Jahr hattet ihr etwas Abwechslung, weil ihr zwischenzeitlich komplett neben der Spur gewesen seid und somit bis zum Schluß um die CL fighten musstet.Auf Dauer wird man CL Teilnahme nicht mehr als uneingeschränkten Erfolg verkaufen können.
genau sowas ist leider zu befürchten.
Ich sag mal als Beispiel,
Wie bei Bayern, da ist man ja auch gewohnt auf dem 1. Platz zu sein und somit wird es einfach als "normal" vorausgesetzt.
So scheint es bei uns aktuell auch zu sein:
Der 2.Platz, CL Achtelfinale und Pokalfinale( wenn Bayern vorher ausscheidet) werden von Fans und Verantwortlichen mittlerweile vorausgesetzt.
Entweder muss man, wie letzte Saison enorm fighten um die Ziele zu erreichen oder man wird Meister, sonst ist es für alle nichts Wert.
Klingt wirklich bei vielen aktuell so durch.
Ich bin ehrlich gesagt, Mega zu frieden und werde einen Teufel tun, jetzt schon den Abgesang auf die Meisterschaft zu singen.
Bei mir ist eher die Devise:
Wow wir wurschteln uns ziemlich gut durch, wenn die Mannschaft erstmal gemeinsam mit allen bei 100% ist, was ist dann gegebenenfalls möglich. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!