1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 09:12
    • #1.921
    Zitat von Norton51

Ich halte da auch dagegen. Logischerweise ist der bvb für jeden Trainer eine größere Nummer als Rattenball. Das kann man doch maximal sportlich vergleichen, in allem anderen sind das sehr unterschiedliche Kaliber.ob jetzt jeder unbedingt Lust hat unter Watzke zu arbeiten, der immer noch hofft dass Klopp wieder durch die Tür zurück kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Eine gewisse Jürgen-Klopp-Fixierung bei Watzke kann man tatsächlich nicht wegdiskutieren.

Trotzdem kann man als Trainer beim BVB mit dieser Führungscrew im Hintergund meiner Meinung nach relativ (also in Bezug auf das Niveau als Top 16 Club in Europa) gut arbeiten. Denn Watzke ist beim BVB kein Alleinherrscher, auch in elementaren Fragen nicht. Meines Wissens wollte Watzke sich letztes Jahr im November schon von Favre trennen und nach dem Paderbornspiel gab es damals ja auch einige gute Gründe dafür. Da hat dann aber offenbar Michael Zorc das Stoppschild gesetzt und man hat dann ja auch eine passable Rückrunde gespielt, wenngleich man in den 2-3 großen Spielen wieder nicht bei 100% war.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.385
    • 14. Dezember 2020 um 09:29
    • #1.922

ich habe dieses jahr kein bvb spiel wirklich gesehen, aber kann es wirklich sein dass die denken CL wäre in gefahr?

ansonsten sieht es wirklich danach aus als hätten sie schon wen ab dem nächsten sommer. den namen terzić noch nie gehört.

zuhause ist es am schönsten

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.691
    • 14. Dezember 2020 um 09:37
    • #1.923
    Zitat von podollski92

Glaube ich auch nicht, dass der Nagelsmann zum BVB im Sommer geht.
    Wieso sollte er das tun? Wenn die in Leipzig ihm noch nen gescheiten Stürmer holen, hat er doch da alles was er braucht. Das einzige wirkliche nationale Upgrade für ihn wäre ein Wechsel zu den Bayern. Ist der nicht sogar Bayern-Fan...?

der ist bayrischer Staatsbürger, ums mal so auszudrücken..

Dein Plan:
    Flick wird Nationalcoach im Juli und Nagelsmann übernimmt Bayern ;)

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 09:47
    • #1.924

also meiner Meinung nach wäre nagelsmann verrückt, von rb nach Dortmund zu wechseln, sportlich hat er in den nächsten 1-3 Jahren die deutlich bessere Perspektive in Leipzig (dank der rb Millionen), Leipzig kauft auch keine Spieler ein, von denen von Anfang an klar ist, dass sie nach spätestens 2-3 Jahren weg sind (Haaland, Sancho,...), die also als Kapitalanlage gekauft werden, und im Nebeneffekt sportlichen Erfolg bringen, sondern eher umgekehrt (wie gesagt, dank der rb Millionen).
    Bei Rose wäre es sportlich (und wahrscheinlich finanziell) grundsätzlich eine Verbesserung, die Frage ist, wie er das Gesamtpaket (was ist kurzfristig in Gladbach mit einem internen Top Standing) noch zu holen

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.441
    • 14. Dezember 2020 um 09:59
    • #1.925
    Zitat von Norton51

Ich halte da auch dagegen. Logischerweise ist der bvb für jeden Trainer eine größere Nummer als Rattenball. Das kann man doch maximal sportlich vergleichen, in allem anderen sind das sehr unterschiedliche Kaliber.

Es zählen sicher für viele nicht nur Geld und Titel. Ich glaube sehr fest daran, dass z.B. Magath sicher lieber mit Schlacke Meister geworden wäre als mit Wolfsburg.

Zitat von Lawless3012

So eine Trainerentlassung während der Saison ist immer richtig scheisse und auch ein Eingeständnis der Clubführung, Dinge falsch eingeschätzt zu haben. Gott sei Dank ist sowas (und damit meine ich die Unterjährigkeit dieser Maßnahme) bei uns in den letzten knapp 15 Jahren die Ausnahme.

Ok, die Entlassungen sind bei uns nun nicht vierteljährig geschehen, aber letztlich hat Watzke bisher 8 Trainer (Röber, Doll, Klopp, Tuchel, Bosz, Stöger, Favre und nun Terzic) verpflichtet, und außer Klopp und Tuchel und Favre war da dann auch nicht viel.

Favre hat eigentlich einen guten Job gemacht, so dass er nicht als Flop gewertet werden kann, obwohl es nun anscheinend wirklich nicht mehr weiterging.

Zitat von Lawless3012

Eine gewisse Jürgen-Klopp-Fixierung bei Watzke kann man tatsächlich nicht wegdiskutieren.

Kloppo ist beim BvB leider Vergangenheit. Selbst wenn er frei wäre, würde ich nicht an eine Rückkehr glauben.

Er passte natürlich zum BvB sehr gut. Aber diese irrsinnigen Vergleiche mit Kloppo werden ja häufig auch von den Medien vorgetragen. Der neue Trainer muss nicht so sein wie Klopp, sondern er muss zur Mannschaft passen und Erfolg haben.

Ich würde mir Kloppo als Nationaltrainer bei den Turnieren 2024 und 2030 wünschen, die er dann natürlich gewinnt. :rolleyes:

Zitat von urbar

also meiner Meinung nach wäre nagelsmann verrückt, von rb nach Dortmund zu wechseln, sportlich hat er in den nächsten 1-3 Jahren die deutlich bessere Perspektive in Leipzig (dank der rb Millionen), Leipzig kauft auch keine Spieler ein, von denen von Anfang an klar ist, dass sie nach spätestens 2-3 Jahren weg sind (Haaland, Sancho,...), die also als Kapitalanlage gekauft werden, und im Nebeneffekt sportlichen Erfolg bringen, sondern eher umgekehrt (wie gesagt, dank der rb Millionen).

Wenn Spieler bei Rattenball durch die Decke gehen, sind sie genauso weg wie beim BvB. Dass Sancho gehen wird, ist dem Grund geschuldet, dass er beim BvB in den vergangenen 2 Jahren Top-Leitungen geboten hat. Der BvB würde die Spieler gerne halten, aber es gibt halt noch etwas größere Vereine. Dass ist auch in Leipzig bekannt. Selbst Chelsea ist sogar größer als Rattenball.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Dezember 2020 um 10:00
    • #1.926

Zum Thema Terzics:

https://www.kicker.de/terzics-weg-vo…2221/artikel#ig

Liest sich erstmal ganz vernünftig aber klar, bedeutet natürlich erstmal gar nichts!

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 14. Dezember 2020 um 10:02
    • #1.927
    Zitat von urbar

Bei Rose wäre es sportlich (und wahrscheinlich finanziell) grundsätzlich eine Verbesserung, die Frage ist, wie er das Gesamtpaket (was ist kurzfristig in Gladbach mit einem internen Top Standing) noch zu holen

Was :shock:
    Meinst die ganzen jungen Spieler, die über die Zweitstelle in Salzburg weit unter Wert kommen, bleiben die nächsten 10 Jahre in Leipzig!?

Klar kaufen die Spieler als Wertanlage und möglichst hoher Rendite, in großem Stil sogar.
    Macht der BVB natürlich auch.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 10:05
    • #1.928
    Zitat von urbar

Ob es von Anfang an klar ist lassen wir mal dahingestellt. Aber die ganz guten gehen dann halt auch nach 3 Jahren weg. :zwinker:

Ok, Werner war 4 Jahre da, aber wäre eben auch schon letztes Jahr weg gewesen, wenn Bayern zugegriffen hätte. Keita spielt meines Wissens auch mittlerweile woanders. Und wundere Dich bitte nicht, wenn Upamecano nächste Saison auch ein anderes Trikot trägt.

Natürlich betrifft das nur die absoluten Top Leute, die für die absoluten Topclubs in Frage kommen. Aber das ist ja auch beim BVB nicht anders.

Rb ist ab einem gewissen Segment für die Spieler genauso eine Durchgangsstation wie der BVB.

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 14. Dezember 2020 um 10:11
    • #1.929
    Zitat von urbar

Doch macht RB auch: Kimmich, Keita, , Augustin, Werner ( 4 Jahre), demnächst Upamencano.
    Angelino ( Leihe).
    Haaland wollten sie ja auch haben.
    Das Geschäftsmodell ist ähnlich, ist ja auch in Ordnung

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.448
    • 14. Dezember 2020 um 10:13
    • #1.930
    Zitat von urbar

Sancho spielt seine vierte Saison in Dortmund

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 10:16
    • #1.931

@Birne

Ich finde die Fixierung auf Kloppo bei Teilen des BVB ja auch bescheuert. Oder besser gesagt die Fixierung auf die Eigenschaften von Kloppo, die es in diesem Paket aber eben auch nur einmal gibt.

Ich persönlich habe das ganze Thema Kloppo schon recht schnell als eine der wunderbarsten Phasen der BVB-Geschichte zu den Akten gelegt. Die Europapokal Duelle mit Liverpool in 2016 waren mir dabei eine große Hilfe. :neutral: :zwinker:

Wichtig ist mir im Grunde genommen nur engagierter, hungriger Fußball auf dem Rasen und eine halbwegs vermittelnde Art außerhalb. Und das konnte eben auch ein Beamter wie Hitzfeld bieten. Von daher bin ich da recht offen, was die Persönlichkeit unseres Trainers angeht.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 10:18
    • #1.932
    Zitat von Lawless3012

Ob es von Anfang an klar ist lassen wir mal dahingestellt. Aber die ganz guten gehen dann halt auch nach 3 Jahren weg. :zwinker:
    Ok, Werner war 4 Jahre da, aber wäre eben auch schon letztes Jahr weg gewesen, wenn Bayern zugegriffen hätte. Keita spielt meines Wissens auch mittlerweile woanders. Und wundere Dich bitte nicht, wenn Upamecano nächste Saison auch ein anderes Trikot trägt.

Natürlich betrifft das nur die absoluten Top Leute, die für die absoluten Topclubs in Frage kommen. Aber das ist ja auch beim BVB nicht anders.

Rb ist ab einem gewissen Segment für die Spieler genauso eine Durchgangsstation wie der BVB.

ja und nein, wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich bei Leipzig entwickelt, geht er den nächsten Schritt, klar. Dennoch kaufen die meiner Meinung keine Spieler, die sofort zu real, barca, Psg, liverpool usw gehen könnten, lieber aber noch 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, um weg zugehen, sondern Leute, die bei anderen (Top)Clubs nur unten auf dem Zettel stehen, von denen sich dann manche nicht weiterentwickeln (selke), andere normal (forsberg, Orban, halstenberg, Klostermann,...) und andere „explodieren“, und dann nicht mehr zu halten sind. Bei haaland nehm ich gerne wetten an, dass der übernächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt (seit der Verpflichtung), und zwar nicht, weil er nach Meppen ausgeliehen wird.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 10:22
    • #1.933
    Zitat von Kartenfahnder

Sancho spielt seine vierte Saison in Dortmund

ich lass mir meine Argumente doch nicht durch Fakten kaputtmachen :huebscher:

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 14. Dezember 2020 um 10:26
    • #1.934
    Zitat von Norton51

ob jetzt jeder unbedingt Lust hat unter Watzke zu arbeiten

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Nagelsmann hat in Leipzig niemanden, der ihm im Sekundentakt reinquatscht (nachdem RR weg ist). Rosi scheint es in Gladbach auch in Kombination mit Eberl gut zu gefallen, was ihm schon extrem wichtig ist. Da müsste einer von beiden schon ein ganzes Stück von seinen heutigen Prinzipien abrücken und sagen "Okay, für 2 Mille mehr im Jahr ertrage ich auch den Aki." :shock:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 10:34
    • #1.935
    Zitat von urbar

ja und nein, wenn sich ein Spieler überdurchschnittlich bei Leipzig entwickelt, geht er den nächsten Schritt, klar. Dennoch kaufen die meiner Meinung keine Spieler, die sofort zu real, barca, Psg, liverpool usw gehen könnten, lieber aber noch 2-3 Jahre Erfahrung sammeln, um weg zugehen, sondern Leute, die bei anderen (Top)Clubs nur unten auf dem Zettel stehen, von denen sich dann manche nicht weiterentwickeln (selke), andere normal (forsberg, Orban, halstenberg, Klostermann,...) und andere „explodieren“, und dann nicht mehr zu halten sind. Bei haaland nehm ich gerne wetten an, dass der übernächste Saison nicht mehr in Dortmund spielt (seit der Verpflichtung), und zwar nicht, weil er nach Meppen ausgeliehen wird.

Niemand bezweifelt, dass Haaland spätestens im Sommer 2022 weg ist.

Aber wo Du den Unterschied machst verstehe ich nicht. Bei beiden Clubs gehen die Topleute nach einer bestimmten Zeit. Und die Leute, die zwar gut sind, aber den nächsten Schritt nicht packen, die bleiben halt länger. Und die, die gar nicht funktionieren, werden recht schnell aussortiert.

Ist der Unterschied für Dich, dass verschiedene Gerüchte beim BVB häufiger in der irgendwelchen Artikeln stehen?

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 10:40
    • #1.936
    Zitat von Leipziger

Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Nagelsmann hat in Leipzig niemanden, der ihm im Sekundentakt reinquatscht (nachdem RR weg ist). Rosi scheint es in Gladbach auch in Kombination mit Eberl gut zu gefallen, was ihm schon extrem wichtig ist. Da müsste einer von beiden schon ein ganzes Stück von seinen heutigen Prinzipien abrücken und sagen "Okay, für 2 Mille mehr im Jahr ertrage ich auch den Aki." :shock:

Woher hast Du die Info, dass Watzke dem jeweiligen Trainer ständig reinquatscht? Das scheint ja eine sehr gesicherte Info zu sein.

Mein Bild von Watzke ist, dass er sicherlich eine sehr nervige Seite hat. Das äußert sich für mich aber eher in öffentlichen Äußerungen zu Themen, die ihn weniger etwas angehen und darin, dass er sich in Sachen weiterer Kapitalisierung des Fußballs auch in Zusammenhang mit corona zu einem zweiten Karl-Heinz Rummenigge entwickelt hat.

Auf den BVB bezogen ist er da sensibler unterwegs. Sicherlich hat er zu sportlichen Themen eine Meinung, aber er überlässt das Feld dann unter dem Strich dann doch den vier Fachleuten (Zorc, Kehl, Sammer, Trainer) und wirkt da alles andere als beratungsresistent.

Aber vielleicht hast Du da ja andere Informationen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.396
    • 14. Dezember 2020 um 10:43
    • #1.937
    Zitat von fanofsoccer

Doch macht RB auch: Kimmich, Keita, , Augustin, Werner ( 4 Jahre), demnächst Upamencano.Angelino ( Leihe).
    Haaland wollten sie ja auch haben.
    Das Geschäftsmodell ist ähnlich, ist ja auch in Ordnung

Augustin war kein Stammspieler, im Gegenteil, den wollte man loswerden.
    Upamecano ist noch nicht weg, meines Wissens ist da noch nix fix.

Keita und Werner sind tatsächlich die einzigen Leistungsträger, die man vorzeitig abgegeben hat, allerdings zum letztmöglichen Zeitpunkt, um noch zu kassieren und mit Millionengewinn.

Ich würde schon sagen , dass bei RB eine gewisse Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung zu sehen ist.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 14. Dezember 2020 um 10:52
    • #1.938
    Zitat von spock

Augustin war kein Stammspieler, im Gegenteil, den wollte man loswerden.Upamecano ist noch nicht weg, meines Wissens ist da noch nix fix.

Keita und Werner sind tatsächlich die einzigen Leistungsträger, die man vorzeitig abgegeben hat, allerdings zum letztmöglichen Zeitpunkt, um noch zu kassieren und mit Millionengewinn.

Ich würde schon sagen , dass bei RB eine gewisse Kontinuität in der Mannschaftsentwicklung zu sehen ist.

Ok, das ist beim BVB aber nicht anders.
    Diese Saison keinen Leistungsträger abgegeben, Hakimi war ja nur ausgeliehen
    Davor Paco (durch:Haaland ersetzt), Diallo gut verkauft , war aber kein Leistungsträger

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 14. Dezember 2020 um 11:24
    • #1.939
    Zitat von spock

Augustin war kein Stammspieler, im Gegenteil, den wollte man loswerden.Upamecano ist noch nicht weg, meines Wissens ist da noch nix fix.

Ok, dann so: Haaland und Sancho sind noch nicht weg. meines Wissens ist da noch nichts fix. :zwinker:

Eine gewisse sportliche Kontinuität bei RB sehe ich ja auch. Nur sollte man sich dabei nicht in die Tasche lügen. Forsberg, Orban, Gulacsi oder Sabitzer, Klostermann, Halstenberg, Poulsen spielen vor allem deshalb immer noch bei RB, weil sie aus verschiedenen Gründen für die Top 8 in Europa nicht interessant sind. Und nicht weil RB da irgendwie eine Abwerbung verhindern konnte oder die Spieler nicht zu Barca, Man City und Co wollten.

Was ich zugestehe: In dem Segment war RB zuletzt tatsächlich etwas geschickter unterwegs als der BVB. Aber auch in Dortmund gibt's diese Spieler (Bürki, Akanji, Guerrero und ein paar andere).

Was aber Quatsch ist, ist die Aussage, dass RB bezüglich ihrer Topleute eine andere Philosophie hat als der BVB. Da haben beide so ziemlich die gleiche, außer, dass der BVB kein Farmteam unterhält. Und genau deshalb interessieren sie sich ja auch oft für die selben Spieler.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 14. Dezember 2020 um 11:28
    • #1.940
    Zitat von Lawless3012

Niemand bezweifelt, dass Haaland spätestens im Sommer 2022 weg ist.

Aber wo Du den Unterschied machst verstehe ich nicht. Bei beiden Clubs gehen die Topleute nach einer bestimmten Zeit. Und die Leute, die zwar gut sind, aber den nächsten Schritt nicht packen, die bleiben halt länger. Und die, die gar nicht funktionieren, werden recht schnell aussortiert.

Ist der Unterschied für Dich, dass verschiedene Gerüchte beim BVB häufiger in der irgendwelchen Artikeln stehen?

braucht ein paar Sätze, um das zu erklären (und ist meine Perspektive, die kann natürlich (nicht :huebscher: ) falsch sein.
    Ich will Meister werden, oder zumindest alles dafür tun, dies werden zu können. Dafür habe ich 3 Möglichkeiten, erstens, ich werde bayernfan, 2. ich werde 2 Kraft und bin im Falle eines Einbruchs von Bayern da (und fociere im optimalfall diesen Einbruch) oder 3. ich hoffe auf einen sechster im Lotto mit Zusatzzahl, sowie Kaiserslautern damals). Für den BvB sollte der 2. Fall zutreffen.
    Dann habe ich 2 Optionen, entweder gehe ich kurzfristig ins Risiko und sage, dieses Jahr werde ich Meister, und stelle mir den Kader mit aktuell teuren, aber sich auf dem Zenit bewegenden Leuten (auch durch Leihe, z.b. coutinho, perisic) zusammen, oder verkaufe einen Leistungsträger eben nicht ein bis zwei Jahre vor Vertragende, oder ich setze auf Kontinuität, d.h. ersetze meine Abgänge immer wieder durch Spieler, die sich ein Jahr entwickeln, und 3 Jahre topleistungen bringen, d.h. wenn ich in einen 18-20 jährigen „investiere“, muss ich ihn 5 Jahre unter Vertrag haben.
    Gerade der haaland Transfer passt in keine der beiden Alternativen, sondern wurde (aus meiner Sicht) gemacht, weil man sich von ihm wirtschaftliche Rendite verspricht. Bei Leipzig kenne ich jetzt keinen Spieler, wo bei Einkauf sofort klar ist, dass man ihn in 3 Jahren mit Gewinn verkaufen kann.
    Wenn ich als zukünftiger Trainer nach Dortmund schaue, sehe ich, dass mir nach der nächsten Saison (2022) meine beiden topstürmer (haaland und sancho) wegbrechen, reus und Hummels dann ebenfalls zu alt sein werden, also bliebe mir im optimalfall die nächste Saison, um was zu reißen, in Leipzig sehe ich den Kader aber auf die nächsten 3 Jahre mindestens gleichwertig, da auf der abgabenseite eben nicht ein solches Gewicht vorbestimmt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Bilbo 25. Juli 2025 um 16:32
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 25. Juli 2025 um 16:28
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

markus84 25. Juli 2025 um 16:20
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Lopesinho 25. Juli 2025 um 16:11
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Batzi 25. Juli 2025 um 16:01
  • Tickets für Valencia

pospo 25. Juli 2025 um 15:36
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:34
  • [B] 3x Stehplatz Metallica Frankfurt 22. Mai 2026

Spatzl 25. Juli 2025 um 15:04
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Haeaeschdner 25. Juli 2025 um 14:53
  • 1860 München

W0ll3 25. Juli 2025 um 14:49
  • Trottel des Tages

Jonas_98 25. Juli 2025 um 14:38
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 25. Juli 2025 um 14:35
  • Groundhopper-Touren

Flo0906 25. Juli 2025 um 14:29
  • FC Barcelona

spock 25. Juli 2025 um 13:53
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 25. Juli 2025 um 13:48
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

allgoier 25. Juli 2025 um 13:44
  • Metallica Tour 2026

Seppel01 25. Juli 2025 um 13:26
  • (B) Bestellhilfe Presale Link AnnenMayKantereit Tour 2026

Haetzblaettche1948 25. Juli 2025 um 13:25
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Bastek 25. Juli 2025 um 13:16
  • Reiseberichte international

kleisbaer 25. Juli 2025 um 12:28

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 29.974 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.485.748 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 925.010 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 753.930 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 521.550 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.361 Antworten, 502.814 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.623 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 359.992 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.396 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.515 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin