Wäre das so wie wenn Mehmet Scholl und Jens Jeremis als Co Trainer aufwarten würden
![]()
Scholl auf alle Fälle für die Interviews Gold wert.
Wäre das so wie wenn Mehmet Scholl und Jens Jeremis als Co Trainer aufwarten würden
![]()
Scholl auf alle Fälle für die Interviews Gold wert.
Kann denn jemand irgendwie halbwegs vernünftig beurteilen wie das Wirken von Sahin bei Antalyaspor zu bewerten ist? Vllt @eren4545 oder @Roundhopper53?
So aus der Ferne betrachtet stellt sich für mich schon ein bisschen die Frage, was genau die beiden als Co-Trainer (oder sogar als Terzic Nachfolger) qualifiziert - außer dass sie halt einige Jahren in Schwarz-Gelb gekickt haben
Puh du fragst jetzt Sachen dafür Verfolge ich die Mannschaft garnicht um das richtig zu beurteilen sorry. Antalyaspor wollte ihn garnicht gehen lassen, aber er wollte unbedingt zum BVB und hat sogar dafür auf sein Lohn vom Verein verzichtet was er seit Monaten nicht bekommt.
Sahin soll ja seine Trainerausbildung in Dortmund weiter machen und eventuell nach Terzic dann die Mannschaft komplett übernehmen (habe ich irgendwo in den türkischen Medien gelesen). Ob er der richtige ist? Schwer einzuschätzen von meiner Seite aus
Alles anzeigenPersonell hoffe ich mehr auf einen neuen Kreativ-Spieler fürs Zentrum/Außen/egal wo, neue Außenverteidiger, einen Hummels-Ersatz in der IV und wenn Haller nicht mehr fit wird einen besseren Füllkrug.
Außer Bynoe-Gittens ist doch da nichts besonderes mehr wovor ein Gegner Sorgen haben müsste. Adeyemi kann noch schnell rennen, ansonsten ist das durchschnittlicher Quatsch im Kader aktuell. Reyna vielleicht noch mit Fantasie, aber der bekommt auf seiner 10er-Position ja immer die beiden Larifari-Kicker Brandt und Reus vorgesetzt. Nmecha vielleicht noch mit ebenfalls viel Fantasie. Ansonsten naja. Malen ist noch unsere größte Waffe - das sagt ja fast alles.
Hoffe daran wird personell gearbeitet.
Gibt einem Blau-Weiße Gefühle. Statt Büskens und Asamoah halt Sahin und Bender, aber auf dem Rasen kein Personal das einen wirklich nach vorne bringt.
Wäre der BVB nicht die Marke und der Verein der Weltweit wohl das größte Sprungbrett für junge Talente ist müsste man sich vermutlich Sorgen machen. Philosophie und Vereinsname retten uns - die Entscheidungen personell sind zumeist Quatsch zuletzt.
Zur Erinnerung: Sahin war der, der aktiv persönlich bei der Vereinsführung (Watzke) die Entlassung von Tuchel gefordert hat (mit seinem Mannschaftsrat zusammen), weil er nicht im Kader fürs Pokalfinale 2017 stand. Ob es genau ihn jetzt braucht für ein ruhiges Umfeld lasse ich mal offen.
Als Linksverteidiger ist man laut holländischen Medien wohl an Ian Maatsen von Chelsea dran. Angeblich hat er sich schon auf einen Wechsel nach Dortmund festgelegt.
https://1908.nl/artikelen/boru…oor-ian-maatsen
Kann denn jemand irgendwie halbwegs vernünftig beurteilen wie das Wirken von Sahin bei Antalyaspor zu bewerten ist? Vllt @eren4545 oder @Roundhopper53?
So aus der Ferne betrachtet stellt sich für mich schon ein bisschen die Frage, was genau die beiden als Co-Trainer (oder sogar als Terzic Nachfolger) qualifiziert - außer dass sie halt einige Jahren in Schwarz-Gelb gekickt haben
Da hat sich jemand mal die Mühe gemacht.
Von welchem Geld? Nicht nur das es massiv an Kompetenz bei den Transfers mangelt, die Corona Jahre haben ja anscheinend so ein riesen Loch gerissen das es auch einfach an Mitteln fehlt.
Wenn dann noch im überfluss Geld verbrannt wird wie diesen Sommer mit Sabitzer, Nmecha und Füllkrug dann kann es bald schwierig werden.
Wir statten die Herren ja dann auch immer mit solch guten Verträgen aus das man sie nicht mehr los bekommt.
Da ist etwas sehr wahres dran mit dem Punkt „Geld“. Unsere Scoutingabteilung kommt über die Bundesliga mit teuren Verträgen kaum hinaus.
Während Vereine mit ähnlich viel Geld in Portugal, Frankreich oder anderswo gute Ideen haben kauft der BVB teures Bundesliga-Personal. Das ist erschreckend schwach, den Job könnten vermutlich auch einige hier aus dem Forum so erledigen.
Es ist sehr viel Geld da, da man die letzten 12 Jahre 11x in der CL und 1x in der EL (im VF) war. Sponsoren schmeißen Geld herein, Transfers bringen jede Saison sehr viel Geld, aber das was daraus gemacht wird ist ja absurd schwach und ohne jede Fantasie beim Personal.
Ich rede ja gar nicht von Kagawa, aber es gibt seit mindestens 5 Jahren Regionen aus denen gar kein Neuzugang mehr kommt, obwohl es spannend wäre. Ich mag solche Vergleiche nicht, weil man oft neigt den besten Neuzugang der Konkurrenz mit dem schlechtesten von Neuzugang, ABER wie kann es sein das u.a. Leipzig und Leverkusen viel kreativer sind als unser Verein? Openda, Boniface, Grimaldo (usw.) - natürlich ist da auch mal ein David Raum dazwischen (der wäre ja auch noch fast bei uns gelandet) oder ein Hlozek der nicht komplett gezündet hat, aber außer Haller aus Amsterdam und Haaland aus Österreich (beide aus der CL bekannt, ohne großes Scouting) kommt da ja echt gar nichts. Duranville vielleicht irgendwann mal, aber dann ist es das auch schon gewesen. Das ist wirklich erschreckend, leider.
Der Kader ist Käse. Bellingham für vermutlich 130 Millionen Euro (inkl. Boni) zu verkaufen ist ja toll, das Geld aber einfallslos in Deutschland für Quatsch auszugeben ist anstrengend zu sehen als Anhänger.
Da muss man ansetzen. Anschließend kann man gerne den Co-Trainer tauschen oder Weiteres erneuern.
Naja… Es ist noch Zeit. Vielleicht werden wir noch Positiv überrascht.
Er war der Trainer des Teams, aber aufgrund seiner fehlenden Trainerlizenz, war er immer nur der „Co“.
So soll er nun seine Ausbildung „beenden“ und so wie ich es mitbekommen habe „Step by Step“ in den Vordergrund gebracht werden.
Ob er nun als Sidekick von Tersic und/oder Basti aggieren wird oder gar als Trainer, steht in den Sternen geschrieben.
kurz weg von dem Thema Trainer:
https://www.sport1.de/news/fussball/…0-euro-pro-kilo
…. dann gilt die Devise „fit sein oder fett zahlen“
Quelle: sport1.de
kurz weg von dem Thema Trainer:
https://www.sport1.de/news/fussball/…0-euro-pro-kilo
…. dann gilt die Devise „fit sein oder fett zahlen“
Quelle: sport1.de
Wobei eigentlich die Leistung im Spiel zählen sollte.
Wenn Süle mit Übergewcht besser als Schlotterbeck ist, weshalb soll er Strafe zahlen ?
Wobei eigentlich die Leistung im Spiel zählen sollte.Wenn Süle mit Übergewcht besser als Schlotterbeck ist, weshalb soll er Strafe zahlen ?
"...pro zugenommenes Kilo..."
"...pro zugenommenes Kilo..."
Beim Football zählt doch auch Masse statt Klasse
Die Spieler werden sozusagen in Gold aufgewogen
Karim Adeyemi hat übrigens eine eigene Stiftung in Nigeria gegründet. Zumindest das ist doch mal eine gute Sache!
Wenigstens etwas positives von ihm...wobei mir sportlich positives lieber wäre
Personelles Update aus den Ruhr Nachrichten:
Nmecha, Ryerson und Adeyemi werden wohl alle noch 4 Wochen ausfallen.
Laut Sky will der BVB Sancho bis zum Sommer ausleihen und Sancho will auch unbedingt zurück zum BVB kommen.
Sancho auch als Trainer oder wie?
Im Moment wirkt alles so kurios beim BVB. Ich hoffe einfach, dass ich mich täusche und die Rückrunde durchgestartet wird. Aber es scheint alles für den schleichenden Niedergang vorbereitet zu werden.
Laut Sky will der BVB Sancho bis zum Sommer ausleihen und Sancho will auch unbedingt zurück zum BVB kommen.
viel glück
der Kicker hat’s jetzt auch schon übernommen, also wird da auch was dran sein. Fand Sancho als Spieler immer unberechenbar und torgefährlich. Weiß jetzt aber auch nicht was ich von der Leihe halten soll. Das Risiko scheint mit 3 Mio für Leihe + Gehalt ja überschaubar. Allerdings ist die Meisterschaft eh abgehakt und in der CL wird’s spätestens im VF sehr sehr schwer. Da hätte ich dann glaube doch lieber auf B-G, Brunner und Duranville gesetzt. Die haben alle 3 was drauf, und jetzt setzt man denen quasi Sancho vor die Nase. Und wenn er wieder zu alter Form zurückfindet, hat man noch nicht mal ne KO.
Vermutlich bedeutet die Sancho Leihe dann auch der Transfer von Malen. Komische Transfers von Kehl
Rückholaktion Nummer 43248?
Falls der BVB das gesamte Gehalt übernimmt sind das dann insgesamt zehn Millionen Euro für sechs Monate. Und das für einen Spieler, der seit drei Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und kein einziges Pflichtspiel absolviert hat.
Falls der BVB das gesamte Gehalt übernimmt sind das dann insgesamt zehn Millionen Euro für sechs Monate. Und das für einen Spieler, der seit drei Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainiert und kein einziges Pflichtspiel absolviert hat.
Angeblich zahlt der BVB nur 3,5 Mio Euro bis zum Sommer. Gehalt + Leihgebühr zusammengerechnet. Laut Sky und Bild Zeitung.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!