Wenn Nagelsmann die Vorrunde nicht übersteht ist er arbeitslos. Nachtigall ich hör dir trappsen

Borussia Dortmund
-
-
Wenn Nagelsmann die Vorrunde nicht übersteht ist er arbeitslos. Nachtigall ich hör dir trappsen
Das wäre mMn nicht die schlechteste Lösung
-
Das wäre mMn nicht die schlechteste Lösung
kann ich mir nicht vorstellen...
Denke Sahin oder de Zerbi...
Hat Hürzeler schon unterschrieben in Brighton? -
Vielleicht macht Sahin den Alonso und alle sind glücklich.
-
Auf Nagelsmann oder Tuchel hätte ich als Persönlichkeiten gar keinen Bock. Die sollen gerne bei Chelsea oder PSG rumeiern, aber passen nicht zum BVB. Dann lieber Sahin ne Chance geben, mit dem ist manches seit Winterpause schon besser geworden.
-
Oder Hummels möchte mal Spielertrainer sein.
-
Nix gegen Nuri aber wenn er übernimmt dann macht man sich doch komplett zum Affen..
Lässt man dann Schmelzer im Hintergrund auch die Lizenz machen damit man dann wieder jemand hat wenn es mit Sahin nicht klappt?
-
Nix gegen Nuri aber wenn er übernimmt dann macht man sich doch komplett zum Affen..
Lässt man dann Schmelzer im Hintergrund auch die Lizenz machen damit man dann wieder jemand hat wenn es mit Sahin nicht klappt?
Wahrscheinlich ist das mit Schmelzer der Plan
-
Sehe ich auch so. Wenn man von ausserhalb jemanden haben kann muss man das als erstes in Betracht ziehen. Nuri und Bender kann man ja immer noch im Stab lassen. Oder nur Nuri falls Sven was anderes machen will.
-
Ich persönlich find´s schade, weil Terzic zumindest mal ein Dortmunder war, wo man dachte der passt zum BVB und der lebt das auch mit. Zum Teil verstehen kann ich´s aber auch.
Die Frage ist aber wirklich wie es weitergehen soll. Es mag sein, dass hier einige Recht haben, dass taktisch und systematisch andere Trainer ein besseres Geschick mitbringen. Andere Trainer bringen vielleicht noch mehr Erfahrung mit und noch andere Ansätze.
Für mich aber ist beim BVB weder spielerisch, noch taktisch oder systematisch das Größte Problem, sondern die Mentalität. So viele blutleere Auftritte, so viele Punkteverluste gegen formschwache Teams. Den Haufen motiviert zu bekommen ist wirklich schwer. Das hat Terzic nicht immer hin bekommen, das hat zuvor ein Rose nicht mehr hinbekommen und auch ein Favre nur bedingt. Aber wenn jemand Authentisches es nicht hinbekommt, wer bekommt es dann hin?
Wenn der BVB niemand hat, der Tabula Rasa macht oder einen Wunderwürfel ausm Ärmel zaubert, der Motivation und Enthusiasmus verstreut, seh ich keine Verbesserung.
-
-
Hummels scheint wohl keine Vertragsverlängerung zu bekommen...
-
-
finde ich tatsächlich dann eine korrekte Trennung, auch wenn ich ihn als Charakter und Spieler sehr schätze...
Aber das öffentliche Treten ist keine gute Sache... -
Finde ich konsequent, dass man Hummels auch keine Verlängerung gibt. Das wäre ein komischer Beigeschmack gewesen. Vielleicht ist es ganz gut, dass Hummels und auch Reus bei Dortmund aufhören, auch wenn es mir für Reus echt noch immer sehr Leid tut, dass er den Titel nicht geholt hat.
Irgendwie müsste man seit Jahren mal einen kompletten Neuanfang starten. Aber wer der richtige Trainer wäre, keine Ahnung. Ich bin auch der Meinung, wie einige Vorredner, dass unser größtes Problem die Mentalität ist, ich habe zu oft das Gefühl, dass ein Aufbäumen fehlt und solche Spiele wie gegen Paris oder Madrid halt nur in der CL passieren. Aber in der Liga hatte ich nie ein gutes Gefühl, bin aber auch zu weit weg, da ich nicht viele Spiele live sehe.
Neben dem Trainer sollte man sich aber auch die Transfers der letzten Jahre mal anschauen und bewerten. Da war viel Mittelmaß dabei (Schürrle, Schulz, Nmecha und wie sie nicht alles heißen). Ein wirklich gutes Händchen hatten wir da lange nicht mehr.
Irgendwie schwer zu sagen, was jetzt der beste Weg ist, ich hoffe nur, dass man irgendwie mit einer Aufbruchstimmung in die neue Saison geht und zu alten Werten zurückfindet.
-
Oder Hummels möchte mal Spielertrainer sein.
der wird ja wechseln.
-
Bild vermeldet das mit Nuri nur noch Details zu klären sind....
BVB: ER soll Terzic-Nachfolger werden! Finale Details zu klärenWer wird neuer BVB-Trainer? Edin Terzic (41) tritt als Coach der Dortmunder zurück. Nun steht fest, wer sein Nachfolger werden soll!m.bild.de -
Einfach nur
-
Einfach nur
Von Sommerloch kann bei unserer Borussia zumindest keine rede sein
-
Positiv: Es wird schnell und konsequent gehandelt… Keine große Unruhe bis zum CL-Finale, Klarheit übers Personal 1,5 Wochen später.
Jetzt bitte die richtigen Transfers machen. Das wäre sportlich noch eine Spur Wichtiger als die Trainer-Frage.
-
Bin auch mal gespannt wie es weitergeht. Nuri als Trainer wäre natürlich nen großes Risiko,
aber nachdem er mit Bender im Winter kam fand ich schon das man Verbesserungen sah.
Nmecha empfinde ich gar nicht als soooo schlechten Transfer, hatte einige gute Ansätze aber halt auch Verletzungen.
Und die meisten Spieler wurden erst in der zweiten Saison zu Leistungsträgern in Dortmund.
Zumindest wird es nicht langweilig in der Sommerpause
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!