Alles anzeigenExakt. Das Gehaltsgefüge ist mit eines der teuersten in Europa, nur haben wir glücklicherweise keinen Geldscheich, der da ohne Ende Geld reinpulvert. Corona hat dem Verein stark zugesetzt.
Deswegen war die Teilnahme bei der Klub WM wichtig, ohne die Klub WM hätte der Verein Verluste gemacht.
https://miasanrot.de/fc-bayern-jahr…-als-angenommen
Das war letztes Jahr schon alles andere als rosig. Und die Tendenz zeigt weiter nach unten. Natürlich deutlich weniger schlimm als bei anderen Vereinen (Hallo BVB), aber nach unten.
Dann verstehe ich nicht wieso man 60m für Woltemade in die Hand nehmen wollte, obwohl er schon ein Risikotransfer gewesen wäre.
Das ist halt irgendwie das Problem. Für manche Transfers wie Woltemade oder Wirtz werden dann immense Summen bereitgestellt obwohl sie in diesen Fällen entweder ultra riskant oder auf einer Position sind, auf def wir eigentlic gut besetzt sind (gilt auch für letztes Jahr Palinha)
Ich hätte ja nicht mal so unendlich viel dagegen wenn man es wie Liverpool letztes Jahr macht und dann Geld in einem Sommer spart und sagt man hat ein Übergangsjahr um dann wie in diesem Sommer einen Plan zu haben wen man holt. Ich traue der aktuellen sportlichen Führung nur leider nicht zu einen Plan für nächstes Jahr zu entwickeln der
1. Von allen im Aufsichtsrat und Vorstand abgesegnet wird und
2. Wo am Ende auch die Spieler wirklich kommen wollen (siehe Wirtz/Williams, etc-Absagen)