1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.759
    • 8. April 2021 um 09:25
    • #4.281
    Zitat von spock

Das ist aber schon etwas das Pfeifen um Walde! Wenn da Neymar und Di Maria " nicht viel" sind ist das aber ei verdammt hohes Ross. Wie sieht es denn so bei Bayern hinter Lewandowski aus? :gruebel: :gruebel:

Nach den viele Chancen von Leipzig kamen hier Posts ...ein Pferd springt so hoch, wie es muß ....

Gegen Patis hat man dann leider haushoch überlegen knapp verloren .

So sind sie eben , die Bayern .....fans... :zwinker:

Ich wage mal zu behaupten, daß RB mit einem guten Stürmer , und da hätte evt. sogar Volland gereicht , Bayern nicht Meister werden würde und somit wahrscheinlich komplett ohne Titel aus dieser Saison gehen würde -trotz Lewandowski.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. April 2021 um 09:28
    • #4.282
    Zitat von eagle

Ja und?
    In den beiden Jahren war er an Bremen und Hoffenheim ausgeliehen :fuck:

Und Bayern nicht im Finale.
    Also wie immer eine dumme Frage.

Zitat von eagle

Ja und?
    In den beiden Jahren war er an Bremen und Hoffenheim ausgeliehen :fuck:

Und Bayern nicht im Finale.
    Also wie immer eine dumme Frage.

du hast wie immer nix verstanden. aber wenn ich ehrlich bin hab ich auch nix anderes erwartet.

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. April 2021 um 09:33
    • #4.283
    Zitat von Jules Rimet

Nach den viele Chancen von Leipzig kamen hier Posts ...ein Pferd springt so hoch, wie es muß ....
    Gegen Patis hat man dann leider haushoch überlegen knapp verloren .

So sind sie eben , die Bayern .....fans... :zwinker:

Ich wage mal zu behaupten, daß RB mit einem guten Stürmer , und da hätte evt. sogar Volland gereicht , Bayern nicht Meister werden würde und somit wahrscheinlich komplett ohne Titel aus dieser Saison gehen würde -trotz Lewandowski.

steile these...du meinst also mehr oder weniger würde leipzig mit richtig gutem stürmer so gut wie keine punkte abgeben? übrigens kannst du deinen gedanken natürlich auch weiterspinnen...und zwar wenn die bayern noch nen top iv hätten statt süle zb dann hätten die vielleicht auch nochmal 5 punkte mehr....

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.631
    • 8. April 2021 um 09:34
    • #4.284
    Zitat von Dschorgo

Wenn ich nur das gestrige Spiel betrachte waren alle bis auf Navas, Mbappe und Danilo nicht auf dem Platz. Bayern ohne Lewi hast du gestern gesehen.
    Hätte man sich das ein- oder andere Mal bei den Chancen konzentriert/platziert geschossen wären 5,6 Dinger drin gewesen. Egal ob da Lewi jetzt fehlt oder nicht (da kann man viel drüber Reden..)

Das grösste Problem ist und bleibt bei den Bayern die Abwehr. 50!! Buden in 47 Spielen sind auf dem Niveau einfach schlecht.

Den Bayern traue ich es zu dass Ding zu drehen, aber ich glaube nicht dran. Dafür ist die individuelle Klasse von Paris vorne zu brutal.

Sehe ich anders, Neymar hat zwei Tore mit sehr guten Pässen eingeleitet.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.759
    • 8. April 2021 um 09:41
    • #4.285

Brasi , ich rede hier von einer bei RB völlig unbestzten Position , nicht davon , ob wer wo noch weitere Spitzenleute gerne hätte.
    Mit einem Knipser hätte man das Spiel gegen Bayern nicht verloren und zB.gegen Köln, Frankfurt und in Wolfsburg auch gewonnen.
    Das,wären 7 Punkte mehr und bei Bayern 2 weniger.
    Da hab ich noch nicht mal die Niederlage in Mainz auf dem Schirm.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. April 2021 um 09:51
    • #4.286
    Zitat von Jules Rimet

Brasi , ich rede hier von einer bei RB völlig unbestzten Position , nicht davon , ob wer wo noch weitere Spitzenleute gerne hätte.
    Mit einem Knipser hätte man das Spiel gegen Bayern nicht verloren und zB.gegen Köln, Frankfurt und in Wolfsburg auch gewonnen.
    Das,wären 7 Punkte mehr und bei Bayern 2 weniger.
    Da hab ich noch nicht mal die Niederlage in Mainz auf dem Schirm.

gemüse, also ist süle jetzt auf einmal ein spitzenmann? mit dem kann man doch sonst nirgendwo einen blumentopf gewinnen. also süle in der iv ist für mich wie sörloth im sturm...mal unabhängig davon das rb auch mit einem mbappe nicht unbedingt 7 punkte mehr haben muss...aber gut, dann kannst du bei bayern auch sagen, dass die anstatt süle nen klasse iv dazu bekommen und sie 4 punkte weniger verlieren...oder das der superstürmer von rb dann gegen die bayern trotzdem nicht getroffen hätte und rb trotzdem verloren hätte....aber klar, mit nem richtigen knipser hätte rb bisher alles gewonnen...das ist alles zu viel rumgespinnerei gemüse...das weißt du aber auch selber :winke:

pps...nicht zu viel fussballalmanachs des letzten jahrhunderts lesen :zwinker:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.461
    • 8. April 2021 um 10:00
    • #4.287
    Zitat von fanofsoccer

Sehe ich anders, Neymar hat zwei Tore mit sehr guten Pässen eingeleitet.

Das ist halt auch der Unterschied in der -speziell deutschen-Wahrnehmung. War an diesem Spieltag wieder sehr schön:

2 sehr gute Pässe Toni Kross- "Superspiel, hat den Unterschied gemacht, bester Realspieler ever..."
    2 sehr gute Pässe Neymar: "na ja, irgendwie schon...sonst aber nicht viel zusehen..."

:zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 8. April 2021 um 10:11
    • #4.288

Tja, immer noch unglaublich, dass man das Ding gestern verliert. Aber das war auch ein Spiegelbild der Saison: Anfangsphase verschlafen, kaum Absicherung nach hinten bei dem hohem Anlaufen und einfach zu viele Risikopässe. Beim Dritten z.B. muss Boateng sicherlich besser reagieren, dass Alaba aber vorne den Ball mit einem gefährlichen Pass verliert und nicht den frei stehenden Davies auf links bedient, ist für mich nicht nachvollziehbar. Man hat oft das Gefühl, sie wollen Tore des Monats erzielen, anstatt den Ball einfach nur unterzubringen.

Was mir dann in den Interviews zu kurz kommt, ist das Tagesgeschäft: "Jetzt zählt nur der nächste Dienstag." "Wir schütteln uns kurz und dann geht es nächsten Dienstag noch einmal zur Sache." Vielleicht denken einige ja zwischendurch mal an Samstag und Union, denn das ist wohl leider der einzig verbliebene Titel, den man realistischerweise in dieser Saison holen kann. Wie schon mehrfach angesprochen, kann man mit 50 Gegentoren insgesamt nicht mehr erwarten.

Egal, noch ist alles drin, wir werden aber wohl mindestens 3, eher 4 Tore schießen müssen und da fehlt mir ohne Lewy tatsächlich ein bisschen der Glaube. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 8. April 2021 um 10:14
    • #4.289
    Zitat von spock

Das ist halt auch der Unterschied in der -speziell deutschen-Wahrnehmung. War an diesem Spieltag wieder sehr schön:
    2 sehr gute Pässe Toni Kross- "Superspiel, hat den Unterschied gemacht, bester Realspieler ever..."
    2 sehr gute Pässe Neymar: "na ja, irgendwie schon...sonst aber nicht viel zusehen..."

:zwinker: :winke:

Neymar sollte sich nicht nicht aller 5min 10min auf dem Boden sielen, nach jeder noch so kleinen Berührung, dann würde man eventuell auch besser von ihm sprechen.

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 8. April 2021 um 10:15
    • #4.290
    Zitat von Herbie13

Tja, immer noch unglaublich, dass man das Ding gestern verliert. Aber das war auch ein Spiegelbild der Saison: Anfangsphase verschlafen, kaum Absicherung nach hinten bei dem hohem Anlaufen und einfach zu viele Risikopässe. Beim Dritten z.B. muss Boateng sicherlich besser reagieren, dass Alaba aber vorne den Ball mit einem gefährlichen Pass verliert und nicht den frei stehenden Davies auf links bedient, ist für mich nicht nachvollziehbar. Man hat oft das Gefühl, sie wollen Tore des Monats erzielen, anstatt den Ball einfach nur unterzubringen.

Was mir dann in den Interviews zu kurz kommt, ist das Tagesgeschäft: "Jetzt zählt nur der nächste Dienstag." "Wir schütteln uns kurz und dann geht es nächsten Dienstag noch einmal zur Sache." Vielleicht denken einige ja zwischendurch mal an Samstag und Union, denn das ist wohl leider der einzig verbliebene Titel, den man realistischerweise in dieser Saison holen kann. Wie schon mehrfach angesprochen, kann man mit 50 Gegentoren insgesamt nicht mehr erwarten.

Egal, noch ist alles drin, wir werden aber wohl mindestens 3, eher 4 Tore schießen müssen und da fehlt mir ohne Lewy tatsächlich ein bisschen der Glaube. :winke:

steht denn schon fest, dass er 100% nicht spielt?

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.592
    • 8. April 2021 um 10:23
    • #4.291
    Zitat von lokleipzig

Neymar sollte sich nicht nicht aller 5min 10min auf dem Boden sielen, nach jeder noch so kleinen Berührung, dann würde man eventuell auch besser von ihm sprechen.

Der Kommentar in der Sky Konferenz war halbwegs lustig, wenn er sich darüber gewundert hat, dass Neymar nicht zu Boden ging, obwohl eine Berührung vorlag... :mrgreen:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 8. April 2021 um 10:27
    • #4.292
    Zitat von lokleipzig

Nö, aber bis dahin sind erst 2 der angekündigten 4 Wochen um und Hansi hat nach Leipzig gesagt, dass Lewy diese Woche nicht trainieren wird. Das wäre doch Wahnsinn, ihn am Dienstag reinzuschmeißen.
    Ich lasse mich aber gerne auch überraschen. :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. April 2021 um 10:27
    • #4.293
    Zitat von lokleipzig

so wie ich die letzten (es geht schneller) Meldungen interpretiere, ist es evtl. (theoretisch) möglich, das er zumindest mitfährt.

Das Risiko ist halt, das er dann den Rest der Saison ausfällt (und das dann noch die Meisterschaft kosten kann).

• Rakete
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    539
    • 8. April 2021 um 10:29
    • #4.294

Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.461
    • 8. April 2021 um 10:30
    • #4.295
    Zitat von lokleipzig

Mir geht es nicht darum, wie "man" generell von Neymar spricht, da hat er selbstverständlich seine Macken (wie der eine oder andere Spieler auch, ich sag mal beispielsweise "Reklamierarm"). Abgesehen davon hat er gestern nun wirklich nicht viel auf dem Boden gelegen, aber ist auch Rille).

Es ging mir in meinem Post explizit um die Bewertung von sportlichen Leistungen. :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 8. April 2021 um 10:37
    • #4.296

Es kommt bei so einer Einschätzung immer darauf an, welche generelle Einstellung man gegenüber dem Sportler hat und da wirst du halt hier nicht viel Verständnis für Neymar aufgrund seiner wahnwitzigen Theatralik (gestern eher weniger, aber er ist da halt vorbelastet) bekommen, obwohl seine Vorbereitungen gestern sehr gut waren.
    Das ist bei dir in Bezug auf Toni Kroos im Übrigen nicht anders, oder war der Pass zum 1:0 am Dienstag für dich nicht spitze? Ich glaube, der Pass zum 2:0 kam auch von ihm, aber da war ja dann doch eher der unglückliche Kopfball des Liverpoolers die eigentliche Vorbereitung.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 8. April 2021 um 10:45
    • #4.297
    Zitat von spock

Abgesehen davon hat er gestern nun wirklich nicht viel auf dem Boden gelegen

auch schwer, wenn er nie den Ball hat.

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 8. April 2021 um 10:47
    • #4.298
    Zitat von Rakete

Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.

Weil Süle beim 2:3 schon gar nicht mehr auf dem Platz stand. Warum sollte er dafür jetzt auch kritisiert werden?

Beim 2:3 sieht Boateng einfach mies aus, unabhängig des Gegners, der da vor ihm steht. Natürlich kann er auch noch mieser aussehen, wenn er den Schritt auf ihn zu geht und dann ausgespielt wird. Da ist man hinterher immer schlauer oder auch nicht. Aber stehen bleiben ist jetzt nicht die optimalste Option.

Das der Pass vorher von Alaba auch Mist ist, wurde ja schon angesprochen.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.461
    • 8. April 2021 um 10:49
    • #4.299
    Zitat von Herbie13

Es kommt bei so einer Einschätzung immer darauf an, welche generelle Einstellung man gegenüber dem Sportler hat und da wirst du halt hier nicht viel Verständnis für Neymar aufgrund seiner wahnwitzigen Theatralik (gestern eher weniger, aber er ist da halt vorbelastet) bekommen, obwohl seine Vorbereitungen gestern sehr gut waren.
    Das ist bei dir in Bezug auf Toni Kroos im Übrigen nicht anders, oder war der Pass zum 1:0 am Dienstag für dich nicht spitze? Ich glaube, der Pass zum 2:0 kam auch von ihm, aber da war ja dann doch eher der unglückliche Kopfball des Liverpoolers die eigentliche Vorbereitung.

Herbie , du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Also nochmal: es ging mir AUSSCHLIESSLICH um die Beurteilung der sportlichen Leistung (und die-also die Leistung- ist völlig unabhängig davon , ob der Spieler darüber hinaus das größte Arschloch ist. Mag alles sein. Das beste Beispiel ist für mich da z.B. Ibrahimovic).

Und ja, die Leistung von Toni am Dienstag war wirklich sehr gut (deswegen muss ich ihn ja nicht mögen, aber ich kann dennoch versuchen, seine Leistung objektiv zu beurteilen). Meine Kritik an ihm ist ja auch nie gewesen, dass er nicht in der Lage ist, solche Bälle zu spielen, sondern dass er es in 47 von 50 Spieen eben nicht zeigt und das für mich eindeutig zuwenig ist für das Prädikat "Weltklasse". Aber gerade in dieser Personalie gibt es ja in den Social Media auch starken Dissenz.

Einmal editiert, zuletzt von spock (8. April 2021 um 12:12)

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.484
    • 8. April 2021 um 10:59
    • #4.300
    Zitat von spock

Herbie , du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Also nochmal: es ging mir AUSSCHLIESSLICH um die Beurteilung der sportlichen Leistung (und die-also die Leistung- ist völlig unabhängig davon , ob der Spieler darüber hinaus das größte Arschloch ist. Mag alles sein. Das beste Beispiel ist für mich da z.B. Ibrahimovic).Und ja, die Leistung von Toni am Dienstag war wirklich sehr gut (deswegen muss ich ihn ja nicht mögen, aber ich kann dennoch versuchen, seine Leistung objektiv zu beurteilen).

du hast schon recht, trotz alle dem spielen bei der Bewertung einer ausschließlich sportlichen Leistung, wie Herbie schon schrieb, immer noch weitere Faktoren eine Rolle. Und die sind halt bei Neymar, der sich gerne des öfteren mit Todesschmerzen am Boden rumquält, nicht die Besten :biggrin: an dieser Stelle mal Hut ab an alle Verteidiger die sich nicht zu irgendetwas hinreisen lassen, ich würde mit ihm als Gegenspieler keine 20min auf dem Platz überleben :tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Schweinfurt 05

spock 9. August 2025 um 08:22
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 9. August 2025 um 08:15
  • FC Barcelona

spock 9. August 2025 um 08:00
  • Reiseberichte international

Wingman 9. August 2025 um 07:46
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 9. August 2025 um 07:38
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

BayernArno 9. August 2025 um 07:31
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 9. August 2025 um 07:15
  • Fritz-Walter Stadion, Kaiserslautern

CTStB 9. August 2025 um 07:04
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

geraldinho 9. August 2025 um 01:26
  • Groundhopper-Touren

Nordjunge 9. August 2025 um 00:10
  • R.I.P wmdabeiseier2

smollo 8. August 2025 um 23:43
  • Neues Mitglied

Frank 8. August 2025 um 23:38
  • Parken Saarbrücken

rosch92 8. August 2025 um 23:37
  • Sammelsuchthread Onkelz Tour 2025

StubbyBVB 8. August 2025 um 22:21
  • Urlaubsinspiration

Bilbo 8. August 2025 um 22:00
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 8. August 2025 um 22:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

Gegge 8. August 2025 um 21:02
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Der Verrueckte 8. August 2025 um 20:24
  • VfB Lübeck

wedeler 8. August 2025 um 20:17

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 32.594 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • FC Bayern München

18.909 Antworten, 1.534.151 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.174 Antworten, 951.114 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.713 Antworten, 775.394 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 531.765 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 519.047 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.884 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.546 Antworten, 366.967 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.528 Antworten, 307.339 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.812 Antworten, 271.571 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin