1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
    Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.406
    • 21. November 2022 um 20:31
    • #7.841
    Zitat von Just_FCBCGN

Wenn wir jetzt schon eh komplett abschweifen... die rassistischen Strukturen in den Exekutivorganen (bspw. Chatgruppen, Rolle der Polizei in den NSU Morden,...) siehst du aber schon, oder?

Einzelfall :rolleyes: :zwinker:

Fußball Fußball Fußball

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 21. November 2022 um 20:40
    • #7.842

Was mich bei eurer Diskussion tierisch nervt ist das ständige Wort "Unbeteiligte". Wenn ich in diesem Block stehe, dann bekomme ich auch sicher mit, dass sich die Polizei vor dem Block aufbaut! Wenn ich unbeteiligt bin und damit nichts zu tun haben will, dann verlasse ich den Block. Das Spiel war sowieso schon unterbrochen und die Spieler in den Kabinen. Wenn man in diesem Block bleibt, dann ist man auch nicht mehr unbeteiligt. Es wurde ja wohl auch von der Polizei die Herausgabe des Banners verlangt und nicht sofort Pfefferspray gesprüht und gestürmt, also genug Zeit den Block zu verlassen.

(S) EM 2024 #20 #49 #50 #51 Kat. FF oder 3

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 21:13
    • #7.843
    Zitat von sd38

Was mich bei eurer Diskussion tierisch nervt ist das ständige Wort "Unbeteiligte". Wenn ich in diesem Block stehe, dann bekomme ich auch sicher mit, dass sich die Polizei vor dem Block aufbaut! Wenn ich unbeteiligt bin und damit nichts zu tun haben will, dann verlasse ich den Block. Das Spiel war sowieso schon unterbrochen und die Spieler in den Kabinen. Wenn man in diesem Block bleibt, dann ist man auch nicht mehr unbeteiligt. Es wurde ja wohl auch von der Polizei die Herausgabe des Banners verlangt und nicht sofort Pfefferspray gesprüht und gestürmt, also genug Zeit den Block zu verlassen.

Ernsthaft? Ich mache mich also zu einem Beteiligten nur weil ich in der Nähe stehe? Was ist das denn bitte für eine Auffassung von Rechtsstaat bzw. Recht? Ich kaufe mir ein Ticket und gehe damit in einen "Block" und habe das Recht dort so lange zu stehen bis die Veranstaltung zu Ende ist (oder offiziell zum verlassen des Blockes gebeten wurde).
    Ich muss also damit rechnen, dass ich, weil andere was "falsches" machen und ein Stück Stoff (das ist für mich sowieso das lächerlichste überhaupt, dass man wegen einem Stück Stoff wo nichts verbotenes draufsteht überhaupt auf die Idee kommt Gewalt anzuwenden / "Die entsprechende Fahne war aber weder beleidigend noch beinhaltete sie strafrechtlich relevante Symbolik.") haben von Staatsdiener verletzt werden?

Nein, wir leben in keinem Polizeistaat und das ist auch gut so! Aber damit es auch so bleibt muss man eben auch Sachen kritisch hinterfragen und auch mit dem Finger in die Wunde und wenn scheiße gebaut wird, dann muss man das auch klären.

Um die Worte nochmal zu verwenden, mich nervt es tierisch, dass für manche die Polizei scheinbar alles immer richtig macht und die anderen schon was gemacht haben müssen und man schon irgendwie schuldig ist. Polizisten sind auch Menschen und machen Fehler, müssen sie halt auch für einstehen, so wie es jeder muss.

Und Pfefferspray in Menschenmengen einzusetzen bzw. auf Menschen am Boden einzuprügeln ist in meinen Augen sowieso ein Unding, aber, wie schonmal geschrieben, war nicht das erste mal, dass eine USK Einheit mit "härte" vorgeht.

• kinghobel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.706
    • 21. November 2022 um 21:28
    • #7.844

Mal wieder von der persönlichen Ebene weg:

Wieso hat sich Türcgücü nicht souveräner verhalten und einfach die Zaunfahne ignoriert? ( sd38: muss man die anmelden? Und alle nicht angemeldeten sind "verboten"?)
    Lt. eigener Aussage sind sie gegen jegliche Diskriminierung, wollen Kulturen verbinden und der Gegner ist ein "Partner" ...

Selbst wenn die Abnahme des Banners "rechtsmässig" gewesen ist (will hier jetzt nicht mehr darüber diskutieren, ich meine nein, andere ja und gut ist, ist mir schon wieder alles zu persönlich geworden), wäre eine Tolerierung die clevere Lösung gewesen und hätte etwas von den Werten, die sie auf ihrer Homepage so anpreisen, wiedergegeben und so eine Eskalation verhindert.

(Dies ist mal eine 2. Meinung bzw Möglichkeit, wie der "Polizeieinsatz"
    verhindert hätte werden können - eine andere sicherlich die "Herausgabe" des Banners.)

Mit solchen Aktionen erweisen sie allen anderen "ausländischen" Mannschaften einen Bärendienst, da wieder alles über einen Kamm geschoren wird und es einen Nährboden für sämtliche rechten Idioten bietet und bestimmt ein paar Doofis darauf anspringen.

Der BFV hat erst einen Tag vorher gross einen Artikel eingestellt, wo sich ein türkischer Amateurverein bei einem Schiedsrichter entschuldigt hat, da er von einem Spieler niedergeschlagen worden ist.

https://www.bfv.de/news/schiedsri…n-dietmar-fuchs

Für mich ist dieser Verein völlig unsympathisch, da in der Vergangenheit schon einige spezielle Aktionen finanzieller und menschlicher Art und taugt in keinster Weise zur Integration ausländischer Mitbürger.

Und, bitte, keine politische Diskussion.

P.S.: In meinem Leben gibt es "Idioten" und "Nichtidioten", unabhängig von Herkunft, Farbe, Religion, sexueller Gesinnung, Glauben usw.

"Wir haben noch Potential nach oben"

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 21. November 2022 um 21:35
    • #7.845
    Zitat von Just_FCBCGN

Nicht bei jedem, aber schon häufiger...

ich geh da auch und ab hin aber das hab ich noch nie gesehen

sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.694
    • 21. November 2022 um 21:45
    • #7.846
    Zitat von rob077

ich geh da auch und ab hin aber das hab ich noch nie gesehen

wahrscheinlich stehst dahinter :winke:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 21. November 2022 um 22:13
    • #7.847

@kinghobel:
    aus dem Polizeibericht:
    Die Nutzung dieses Banners im Heimstettener Stadion wurde durch die Gastmannschaft Türkgücü München als Veranstalter bereits im Vorfeld ausdrücklich untersagt. Der Grund hierfür liegt in dem am Sonntag, 13.11.2022, stattgefundenen Anschlag in Istanbul, der laut türkischer Regierung einen kurdischen Hintergrund hat.

@Flo0906
    Du schreibst doch selbst, das du solange da stehen kannst bis die Veranstaltung zu Ende ist. Das Spiel war doch schon lange vorher abgebrochen worden und zu Ende.

Ich habe auch absichtlich nichts dazu geschrieben, ob ich das Verhalten von der Polizei richtig/falsch finde, denn dazu würde ich nur eine Meinung abgeben, wenn ich dabei gewesen wäre!

Und ich war nicht dabei und habe nur die Artikel gelesen, aber wie selbst C12 schreibt vergingen 25 Minuten mit Diskussion um die Herausgabe des Banners bis die Polizei mit Pfefferspray,.. vorging.
    Und für mich ist es eine sehr einfache Lösung diese Eskalation zu vermeiden und einfach den Banner herauszugeben.
    Und eine zweite sehr einfache Lösung ist, wenn alle die damit nichts zu tun haben einfach den Block verlassen. Dann kann die Polizei gegen diese wenigen auch anders vorgehen. Warum stellt ihr euch "schützend" um solche Menschen? Und sagt dann ihr seid völlig unbeteiligt - nein seid ihr nicht!
    Das ist wie bei Unfällen, dumm glotzen stört und hilft keinem weiter.

Einmal editiert, zuletzt von sd38 (21. November 2022 um 22:30)

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 21. November 2022 um 22:28
    • #7.848

Könnt ihr diese Scheiss Diskussion nicht innerhalb einer WA Gruppe führen. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 22:38
    • #7.849
    Zitat von sd38

@kinghobel:
    aus dem Polizeibericht:
    Die Nutzung dieses Banners im Heimstettener Stadion wurde durch die Gastmannschaft Türkgücü München als Veranstalter bereits im Vorfeld ausdrücklich untersagt. Der Grund hierfür liegt in dem am Sonntag, 13.11.2022, stattgefundenen Anschlag in Istanbul, der laut türkischer Regierung einen kurdischen Hintergrund hat.

@Flo0906
    Du schreibst doch selbst, das du solange da stehen kannst bis die Veranstaltung zu Ende ist. Das Spiel war doch schon lange vorher abgebrochen worden und zu Ende.

Ich war nicht dabei und habe nur die Artikel gelesen, aber wie selbst C12 schreibt vergingen 25 Minuten mit Diskussion um die Herausgabe des Banners bis die Polizei mit Pfefferspray,.. vorging.
    Und für mich ist es eine sehr einfache Lösung diese Eskalation zu vermeiden und einfach den Banner herauszugeben.
    Und eine zweite sehr einfache Lösung ist, wenn alle die damit nichts zu tun haben einfach den Block verlassen. Dann kann die Polizei gegen diese wenigen auch anders vorgehen. Warum stellt ihr euch "schützend" um solche Menschen? Und sagt dann ihr seid völlig unbeteiligt - nein seid ihr nicht!
    Das ist wie bei Unfällen, dumm glotzen stört und hilft keinem weiter.

Alles anzeigen

Weil es das Recht der Leute ist, ganz einfach. Laut C12 stand eine Weiterführung nicht mehr in Aussicht, im Polizeibericht steht, dass das Spiel erst nach der Aktion abgebrochen wurde. Da ich auch nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen.

Klar kann ich einfach rausgehen, was sicher auch deeskalierender Wäre, keine Frage, aber darum geht es mir hier nicht.

Solange die Veranstaltung nicht abgebrochen, ist es mein Recht dort zu stehen. Wenn die Polizei sich dazu entscheidet mit Zwang die Fahne rauszuholen ist das eine Entscheidung, die der Einsatzleiter treffen muss. Ich verstehe aber unter Zwang nicht auf Menschen am Boden einzuprügeln und Pfefferspray wahllos rumzusprühen.

Ich persönlich finde es übertrieben Verletzungen wegen einer Fahne in Kauf zu nehmen, aber die Entscheidung muss ich nicht treffen.

Es muss aber die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, Punkt aus. Umstellt man die Gruppe und holt sich die Fahne mit Zwang, dann ist das die eine Sache. Wenn sich jemand wehrt darf die Polizei auch anders vorgehen. Aber sobald jemand auf dem Boden liegt und sich nicht wehrt ist dann auch der Rahmen für die Polizei einzuhalten.

Wie schonmal geschrieben, mir geht es hier eher grundsätzlich darum, dass man solche Vorfällen objektiv betrachtet und nicht pauschal alle anwesenden Fans "schuldig" nennt oder auch die Polizei automatisch in Schutz nimmt (werden schon das richtige gemacht haben). Es sind halt oft die Selben, egal wo, die immer wieder auffallen.

Es ist meine Meinung, kann ja jeder seine eigene haben. Aber es gibt Themen wo ich der Meinung bin, dass man kritischer sein sollte, damit wir eben keine Entwicklung bekommen, die keiner will.

• sd38
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.073
    • 21. November 2022 um 22:38
    • #7.850

Woher soll den die Polizei wissen, wer alles zu dieser Gruppe gehört, wenn alle auf ihr Recht pochen und im Block stehen bleiben...
    Außerdem ging es darum den Block zu verlassen und nicht das Stadion. Man kann ja wieder rein gehen, wenn es geklärt ist.
    Und wie schon gesagt, für mich ist das ein Verhalten, wie bei Unfällen, nur ja nichts verpassen, dumm glotzen und dann vielleicht auch noch fotografieren oder filmen und die Leute von ihrer Arbeit abhalten oder dabei behindern.
    So und jetzt ist es auch gut.

Einmal editiert, zuletzt von sd38 (21. November 2022 um 23:00)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 21. November 2022 um 22:39
    • #7.851
    Zitat von Robben1

Könnt ihr diese Scheiss Diskussion nicht innerhalb einer WA Gruppe führen. :gruebel:

sollen wir besser Holland beschimpfen?

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 22:40
    • #7.852
    Zitat von Robben1

Ich find sie nicht scheisse, aber stimmt schon, hier geht es um den Vize-DFB-Pokalsieger von 2018 :winke: :pokal:

Muss jetzt eh Wäsche machen, passt schon. :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.365
    • 21. November 2022 um 22:44
    • #7.853
    Zitat von Flo0906

Weil es das Recht der Leute ist, ganz einfach. Laut C12 stand eine Weiterführung nicht mehr in Aussicht, im Polizeibericht steht, dass das Spiel erst nach der Aktion abgebrochen wurde. Da ich auch nicht dabei war, kann ich das nicht beurteilen.

Klar kann ich einfach rausgehen, was sicher auch deeskalierender Wäre, keine Frage, aber darum geht es mir hier nicht.

Solange die Veranstaltung nicht abgebrochen, ist es mein Recht dort zu stehen. Wenn die Polizei sich dazu entscheidet mit Zwang die Fahne rauszuholen ist das eine Entscheidung, die der Einsatzleiter treffen muss. Ich verstehe aber unter Zwang nicht auf Menschen am Boden einzuprügeln und Pfefferspray wahllos rumzusprühen.

Ich persönlich finde es übertrieben Verletzungen wegen einer Fahne in Kauf zu nehmen, aber die Entscheidung muss ich nicht treffen.

Es muss aber die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden, Punkt aus. Umstellt man die Gruppe und holt sich die Fahne mit Zwang, dann ist das die eine Sache. Wenn sich jemand wehrt darf die Polizei auch anders vorgehen. Aber sobald jemand auf dem Boden liegt und sich nicht wehrt ist dann auch der Rahmen für die Polizei einzuhalten.

Wie schonmal geschrieben, mir geht es hier eher grundsätzlich darum, dass man solche Vorfällen objektiv betrachtet und nicht pauschal alle anwesenden Fans "schuldig" nennt oder auch die Polizei automatisch in Schutz nimmt (werden schon das richtige gemacht haben). Es sind halt oft die Selben, egal wo, die immer wieder auffallen.

Es ist meine Meinung, kann ja jeder seine eigene haben. Aber es gibt Themen wo ich der Meinung bin, dass man kritischer sein sollte, damit wir eben keine Entwicklung bekommen, die keiner will.

Alles anzeigen

Nur zu Vollständigkeit-in der Presse ist auch von 10(?) verletzten Polizisten die Rede. Ganz so einfach und einseitig schien die Sache " brutaler Polizeieinsatz gegen friedliche auf dem Boden liegende Fans" dann wohl doch nicht gewesen zu
    sein. :gruebel:
    Und ob du es wahr haben willst oder nicht und es dir 10mal missfällt, wenn ich von der Polizei mehrmals eine Aufforderung bekomme und der nicht nachkomme bin ich natürlich zumindest Teilschuld an der Eskalation. Dass die Antwort der Polizei verhältnismäßig sein muss/sollte ist ja unstrittig und stellt keiner in Frage.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 22:55
    • #7.854
    Zitat von spock

Nur zu Vollständigkeit-in der Presse ist auch von 10(?) verletzten Polizisten die Rede. Ganz so einfach und einseitig schien die Sache " brutaler Polizeieinsatz gegen friedliche auf dem Boden liegende Fans" dann wohl doch nicht gewesen zusein. :gruebel:
    Und ob du es wahr haben willst oder nicht und es dir 10mal missfällt, wenn ich von der Polizei mehrmals eine Aufforderung bekomme und der nicht nachkomme bin ich natürlich zumindest Teilschuld an der Eskalation. Dass die Antwort der Polizei verhältnismäßig sein muss/sollte ist ja unstrittig und stellt keiner in Frage.

Pfefferspray kann man halt nicht kontrollieren und kann jeden treffen...

Ich belasse es aber jetzt dabei :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.420
    • 21. November 2022 um 22:56
    • #7.855
    Zitat von spock

Nur zu Vollständigkeit-in der Presse ist auch von 10(?) verletzten Polizisten die Rede. Ganz so einfach und ....

Wieviele davon durch Pfefferspray?

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 21. November 2022 um 23:18
    • #7.856

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 21. November 2022 um 23:20
    • #7.857

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.008
    • 21. November 2022 um 23:22
    • #7.858

Habt ihr was zu schauen. :winke:

Johan Cruyff

Johan Cruyff

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 21. November 2022 um 23:28
    • #7.859
    Zitat von Flo0906

Ich find sie nicht scheisse, aber stimmt schon, hier geht es um den Vize-DFB-Pokalsieger von 2018 :winke: :pokal:
    Muss jetzt eh Wäsche machen, passt schon. :winke:

bist du sicher das hier dein forum ist

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.987
    • 21. November 2022 um 23:29
    • #7.860
    Zitat von rob077

bist du sicher das hier dein forum ist

Wieso? Weil ich meine Wäsche selbst mache? Mal wieder klare Benachteiligung für SGEler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

devilinred 19. Juli 2025 um 11:04
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Juli 2025 um 11:03
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Frank 19. Juli 2025 um 11:02
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 10:49
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Moritz__vb 19. Juli 2025 um 10:32
  • S: OASIS LONDON

sugar 19. Juli 2025 um 10:22
  • 1. FC Köln

sugar 19. Juli 2025 um 10:17
  • FC Barcelona

Augsburger 19. Juli 2025 um 10:17
  • Der F1-Fred

Nils_01 19. Juli 2025 um 10:13
  • das ist tooor.de !

Dachlatt1405 19. Juli 2025 um 10:01
  • Groundhopper - App

KaWi74 19. Juli 2025 um 09:57
  • (B) 2x Post Malone Hannover 05.09.25 Golden Circle Unter OP!

Dennman 19. Juli 2025 um 09:39
  • VfB Stuttgart

macadona 19. Juli 2025 um 09:27
  • 1860 München

jason 19. Juli 2025 um 08:50
  • Hamburger SV

KaWi74 19. Juli 2025 um 08:03
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Andiii 19. Juli 2025 um 07:45
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 19. Juli 2025 um 06:15
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

hanswurst 19. Juli 2025 um 01:23
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

eltren 19. Juli 2025 um 00:15
  • Sunderland AFC Ticketthread

wrwckl 18. Juli 2025 um 23:29

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.620 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.473.289 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.520 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 740.750 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.419 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.067 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.353 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.605 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.519 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.070 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin