1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Eintracht Frankfurt

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:13
    Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.481
    • 24. November 2025 um 07:48
    • Neu
    • #3.661
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flo0906

Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?

Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären :gruebel:

Es kann möglicherweise bei der Strafverfolgung bei Straftaten innerhalb des Stadions behilflich sein. Wäre jetzt mein Gedanke.

Gegenfrage: was wäre denn so schlimm an einer Personalisierung?

Die Weitergabe, wenn man selbst nicht hin kann.

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.115
    • 24. November 2025 um 08:05
    • Neu
    • #3.662
    Zitat von Philipp09
    Zitat von spock
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Flo0906

Ohne die Aktion bewerten zu wollen, aber was genau hätten personalisierte Tickets gebracht?

Vermutlich nichts. Aber das ist garnicht der Punkt. Es ist einfach extrem dämlich, ausgerechnet an einem Tag, an dem man erklärt, dass der Fußball sicher ist, Fans alle ganz lieb etc pp, eine solche Aktion zu machen.

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt. Mir geht's nur darum, dass von der Politik und Co. immer wieder personalisierte Tickets gefordert werden und diese Forderungen, ohne sich darüber Gedanken zu machen, übernommen werden. Wie und warum diese helfen sollten kann mir aber keiner erklären :gruebel:

Es kann möglicherweise bei der Strafverfolgung bei Straftaten innerhalb des Stadions behilflich sein. Wäre jetzt mein Gedanke.

Gegenfrage: was wäre denn so schlimm an einer Personalisierung?

Die Weitergabe, wenn man selbst nicht hin kann.

Alles anzeigen

Genau, beispielsweise die Weitergabe der Tickets, aber auch potentielle Kontrollen vorm Stadion (bzgl. Namen) machen doch keinen Sinn und kosten nur Zeit. In Kombination mit den von der Politik geforderten Stadionverboten bei Einleitungen eines Ermittlungsverfahren finde ich es erst recht kritisch.

In der Kurve mit 10.000 Leute wird gezündet, was bringen die 10.000 Namen? Selbst wenn der Kreis auf 500 reduziert werden kann, bringt es nichts. Weiterhin sind die Namen doch größtenteils bekannt, ist die Arbeit von SKBs.

Mit den Namen hätte man am Samstag in Siegburg doch auch genau 0 anfangen können.

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.748
    • 24. November 2025 um 08:12
    • Neu
    • #3.663
    Zitat von Flo0906

Genau, beispielsweise die Weitergabe der Tickets, aber auch potentielle Kontrollen vorm Stadion (bzgl. Namen) machen doch keinen Sinn und kosten nur Zeit. In Kombination mit den von der Politik geforderten Stadionverboten bei Einleitungen eines Ermittlungsverfahren finde ich es erst recht kritisch.

In der Kurve mit 10.000 Leute wird gezündet, was bringen die 10.000 Namen? Selbst wenn der Kreis auf 500 reduziert werden kann, bringt es nichts. Weiterhin sind die Namen doch größtenteils bekannt, ist die Arbeit von SKBs.

Mit den Namen hätte man am Samstag in Siegburg doch auch genau 0 anfangen können.

Am Samstag nicht. Aber jetzt schau mal auf die kompletten letzten Jahre:
    Kollektivstrafen gibt es mittlerweile doch für alle. So können Kollektivstrafen abgewandelt werden, und bekannte Mitglieder der auffälligen Organisationen werden ausgesondert.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.115
    • 24. November 2025 um 08:21
    • Neu
    • #3.664
    Zitat von BavariaFantastika
    Zitat von Flo0906

Kollektivstrafen gibt es mittlerweile doch für alle. So können Kollektivstrafen abgewandelt werden, und bekannte Mitglieder der auffälligen Organisationen werden ausgesondert.

Wenn Mitglieder bekannt sind, wofür braucht man die Daten/Namen? Und auch ohne eine Personalisierung der Tickets können auffällige Mitglieder doch "aussortiert" werden? Einen Ausschluss aus dem Stadion sollte es doch nur geben, wenn jemand etwas nachgewiesen wird, oder?

BavariaFantastika
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.748
    • 24. November 2025 um 08:49
    • Neu
    • #3.665
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Flo0906

Wenn Mitglieder bekannt sind, wofür braucht man die Daten/Namen? Und auch ohne eine Personalisierung der Tickets können auffällige Mitglieder doch "aussortiert" werden? Einen Ausschluss aus dem Stadion sollte es doch nur geben, wenn jemand etwas nachgewiesen wird, oder?

Wie war das mit den zuletzt verhängten Kollektivstrafen? Da wurden doch auch alle ausgeschlossen.
    Das könnte eine Art Verhinderung sein. Wie schon gesagt: Das heißt nicht, dass ich dafür bin. Ich versuche nur zu verstehen, warum sie das machen und welche möglichen Vor- und Nachteile sie darin sehen könnten.

Das sind alles nur Vermutungen.

Dennoch, kurz gesagt: So ein Verhalten trägt nicht dazu bei, dass man sagen kann, das Stadion sei sicher.
    Es gibt immer ein paar Idioten allein am Freitag flogen einige Becher in Richtung Auswärtsblock an der Castroper.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Flo0906
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.115
    • 24. November 2025 um 08:52
    • Neu
    • #3.666
    Zitat von Flo0906
    Zitat von Flo0906

Wie war das mit den zuletzt verhängten Kollektivstrafen? Da wurden doch auch alle ausgeschlossen.
    Das könnte eine Art Verhinderung sein. Wie schon gesagt: Das heißt nicht, dass ich dafür bin. Ich versuche nur zu verstehen, warum sie das machen und welche möglichen Vor- und Nachteile sie darin sehen könnten.

Das sind alles nur Vermutungen.

Dennoch, kurz gesagt: So ein Verhalten trägt nicht dazu bei, dass man sagen kann, das Stadion sei sicher.
    Es gibt immer ein paar Idioten allein am Freitag flogen einige Becher in Richtung Auswärtsblock an der Castroper.

Alles anzeigen

Kollektivstrafen sind genauso Mist, die machen genauso wenig sind. Ich/wir sind aber nicht wirklich dafür verantwortlich, wer/wie bestraft wird bzw. identifiziert. Dafür sind die Behörden zuständig. Ich bin aber gegen populistische Forderungen, dazu zählen für mich personalisierte Tickets.

• Kichiro
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    5
    • 24. November 2025 um 23:43
    • Neu
    • #3.667

Als Eintracht Fan fand ich das Feuer und Raketen ebenfalls selten dämlich, kann man sich nur fremdschämen.
    Leider gibt es immer ein paar Idioten, wo nun leider wieder in den Medien und Socialmedia alle Eintracht Fans über nen Kamm geschoren werden....:neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus

Werner Krieger 25. November 2025 um 17:39
  • Servus :)

Haeaeschdner 25. November 2025 um 17:38
  • Black Week/ Black Friday

Jules Rimet 25. November 2025 um 17:36
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. November 2025 um 17:36
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. November 2025 um 17:35
  • Guns N´Roses on Tour

xklodi 25. November 2025 um 17:15
  • Vierschanzentournee

Veri86 25. November 2025 um 16:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

luki94 25. November 2025 um 16:45
  • B: 1x Die Toten Hosen am 03.07.2026

Cody Rhodes 25. November 2025 um 16:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

öke 25. November 2025 um 16:09
  • Wimbledon Tickets

markus84 25. November 2025 um 15:57
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Speedy 25. November 2025 um 15:51
  • Electric Callboy World Tour 2025/2026

Cody Rhodes 25. November 2025 um 15:17
  • Vorstellung

Schwabo 25. November 2025 um 15:12
  • Vorstellung

Schwabo 25. November 2025 um 15:12
  • Vorstellung

Schwabo 25. November 2025 um 15:10
  • 1. FC Saarbrücken

hens 25. November 2025 um 14:59
  • Jupiler League - Belgien

Maracana 25. November 2025 um 14:50
  • Borussia Mönchengladbach

Kartenfahnder 25. November 2025 um 14:33
  • Mit dem Auto nach Dortmund, bitte Tipps!!

Freddy24 25. November 2025 um 14:19

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

430 Antworten, 50.193 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • FC Bayern München

20.346 Antworten, 1.886.102 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.709 Antworten, 1.166.376 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.271 Antworten, 944.623 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 3.995 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 598.471 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.512 Antworten, 602.219 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.666 Antworten, 426.741 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.662 Antworten, 365.533 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 44.740 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund